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Finanzbuchhaltung: 1.448 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1340
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 16
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Finanzbuchhaltung

(Junior) Finance Accountant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter*innen bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Für unseren Finance-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 2 Jahre - Unterstützung für die spannenden und vielseitigen Tätigkeiten im internationalen Tax and Statutory Umfeld.Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufseinsteigern und bereits erfahrenenen Berufstätigen. Anlagenbuchhaltung (Buchung von Zu-/Abgängen und monatl. Abschreibung, Inventur) Steuerliches Meldewesen (Umsatzsteuer, Zusammenfassende Meldung, Quellensteuer §50a EstG) Unterstützung bei Jahressteuererklärungen und steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung der Auslandssteuererklärungen (CFC) Unterstützung bei der Erstellung Transferpreis- Dokumentation Unterstützung bei der Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Konten-Abstimmung Bundesbankmeldungen für Auslandsbeteiligungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium (FH oder Uni) oder Steuerfachwirt Gerne Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse in MS-Excel Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit mit Stundenerfassung und der Möglichkeit von Mobile Working Wir unterstützen Sie bei dem Wunsch eines Sabbaticals Wir wertschätzen Sie bspw. durch jährliche Gehaltsanpassungen Wir sichern Sie ab mit z.B. einer Unfallversicherung und bieten die Möglichkeit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Raum für Austausch in unserer Kantine mit Kaffeebar Was uns ausmacht Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir die persönliche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit, gezielten Trainingsmaßnahmen sowie diversen zusätzlichen Sozialleistungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freundliche Kolleg*innen – beste Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung. Lassen Sie sich von uns überzeugen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der einzuhaltenden Kündigungsfrist. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Onlineformular entgegennehmen können.
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Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Rostock
Die Biomedizinische Technik Rostock GmbH ist ein überregional tätiger Fachhandels- und Servicepartner für medizinische Einrichtungen. Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Kompetenz und Beständigkeit. Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir für eine zeitlich flexibel zu gestaltende Position in Teilzeit (30 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine buchhalterisch fitte kaufmännische Fachkraft als Kreditoren-/ Debitorenbuchhalter (m/w/d) für unseren Firmensitz in Rostock Sie erledigen eigenständig unsere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, wickeln den Zahlungsverkehr ab und übernehmen die Kassenführung. Unterstützung bei übergreifenden Themen wie monatliche Auswertungen, Berichte und Planungsaktivitäten. Mit Ihrem Know-how im Rechnungswesen übernehmen Sie die Verwaltung und Führung sämtlicher Bankkonten und Bankvollmachten in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Bearbeitung der Vertragsangelegenheiten wie Miet-, Versicherungs-, Liefer- und Leasingverträge Organisatorische Zuarbeit für die Geschäftsführung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, gern mit Zusatzqualifikation zum/zur Finanzbuchhalter/in. In FiBu sind Sie fit und erfahren – als Debitoren- / Kreditorenbuchhalter/in bzw. generell im Rechnungswesen. Ihr Stand zum Umsatzsteuerrecht ist aktuell, ideal, wenn Sie schon Berührungspunkte zur Abrechnung gegenüber den Krankenkassen hatten. Ihr Umgang mit Office-Anwendungen ist routiniert. Unsere Zahlen betreuen Sie zuverlässig, strukturiert und gewissenhaft. Sie haben Teamgeist und begegnen internen und externen Gesprächspartnern freundlich und dienstleistungsorientiert. Sie finden sich in diesem Profil wieder? Perfekt – dann suchen wir Sie! Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr), angepasst an Ihre Bedürfnisse Attraktives Vergütungssystem, einschließlich Prämie ab dem ersten Jahr Intensive Einarbeitung und interne Anwendungsunterstützung für digitale Arbeitsprozesse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, medizintechnischen Unternehmen Flache Hierarchien Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Finanzbuchführung (m/w/div) Teilzeit auf geringfügiger Basis

Do. 26.11.2020
Bühlertann
AS-Motor ist der Premium-Hersteller für Rasen- und Hochgrasmäher sowie 2-Takt-Motoren. Wir bieten unseren Kunden Profitechnik für steile Hänge, unwegsames Gelände und die Rasenpflege. Mit unserer umfangreichen Produktpalette, vom handgeführten Einstiegsgerät bis hin zum weltweit ersten Allrad-Aufsitzmäher mit Fernsteuerung, bieten wir für Privatkunden, Kommunen und Dienstleister immer das richtige Produkt. Seit mehr als 60 Jahren entwickeln und produzieren wir mit hoher Fertigungstiefe in Süddeutschland und liefern an unser Händlernetz in über 35 Länder weltweit. An unserem Firmensitz in Bühlertann – Hochgrasmäher-Manufaktur und Kompetenzzentrum für Hochgras-Performance – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchführung (m/w/div) Teilzeit auf geringfügiger Basis Mitarbeit in der Kreditorenbuchführung (Buchen von Material- und Dienstleistungsrechnungen unter Berücksichtigung steuerlicher Vorschriften sowie unternehmensinterner Richtlinien) Anlage und Pflege der Kreditorenkonten (Stammdatenpflege) Durchführen von Inlands- und Auslandszahlungen Erledigen von allgemeiner Korrespondenz erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Kreditorenbuchführung idealerweise einschlägige Berufserfahrung sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-LN gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten, Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren, Kreditoren und Lohn

Do. 26.11.2020
Ettlingen
Die Firma WMS Dienstleistungs GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit der Aufgabe, für einen Firmenverbund von aktuell 6 Unternehmen das Finanz- und Rechnungswesen inkl. der Lohnbuchhaltung zu erstellen. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Ettlingen ab sofort in unbefristeter Anstellung als Buchhalter (m/w/d) Debitoren, Kreditoren und Lohn  Allgemeine Buchhaltung (Kreditoren / Debitoren / Bank / Kasse/ Kontenklärung) Selbstständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Allgemeine Verwaltungsaufgaben Selbstständige fristgerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Nebenprozesse Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Lohnbuchhalter, Steuerfachangestellten oder Industriekaufmann (w/m/d) mit entsprechendem Schwerpunkt und idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Gute MS Office-Kenntnisse und ein sehr gutes Zahlenverständnis Ein freundliches Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine  zuverlässige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamgeist in Verbindung mit einer selbstständigen Arbeitsweise Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Bushaltestelle 200m entfernt) Firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung wird ggf. nach der Probezeit gewährt Kaffeeflatrate  Frisch gepresster Orangensaft
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft an unserem neuen Standort in München Schwabing. Finanzbuchhaltung mit den Abstimmungen der Nebenbuchhaltungen Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Gehaltsabrechnung und Materialwirtschaft Regelmäßige Bearbeitung der Umsatz- und Aufwandsabgrenzungen Erfassung und Verbuchung der Belege Sammeldebitoren Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Inventuren Erstellung und Freigabe der Zahlungslisten sowie die Erstellung und Verwaltung von Daueraufträgen (z.B. für Miet- und Leasingpositionen) Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im operativen Geschäft und bei Prüfungen und Audits, Projektaufgaben im Rahmen der Unternehmens- und Bereichsorganisation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation wie Steuerfachangestellte (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Stellenrelevante Berufserfahrungen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Produkten Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten Kommunikative und analytische Fähigkeiten Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Herangehen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Intensive Einarbeitung von Beginn an 29 Urlaubstage Weiterentwicklungsmöglichkeiten an unserer hauseigenen Akademie Flexible Arbeitszeitmodelle Familiäre Arbeitsatmosphäre Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Zuschuss zu zahnmedizinischen Behandlungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde sucht Sie im Rahmen der Personalvermittlung und bietet Ihnen einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihr Verantwortungsgebiet liegt in der buchhalterischen Abwicklung mehrerer Gesellschaften sowie in der Erfassung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen Sie verantworten die Anlagenbuchhaltung und führen Zahlungsläufe durch Sie erstellen Reportings und bereiten Auswertungen vor Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Rechnungswesen Sichere Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung nach HGB setzen wir voraus Sie bringen gute Anwender-Kenntnisse in MS-Office und in einem ERP-System mit Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten lösungsorientiert Unser Kunde bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt, ein interessantes Aufgabengebiet und attraktive Gehaltspakete Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag in Festanstellung Wir begleiten Sie als kompetenter Ansprechpartner während des gesamten Auswahlprozesses und finden mit Ihnen zusammen den Job, der zu Ihnen passt.
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Finance Assistant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finance Assistant (m/w/d) . Sie überwachen die Verkaufswerte und Kosten unserer Projekte auf internationaler Ebene Sie stellen die ordnungsgemäße Fakturierung sicher, erstellen dafür notwendige Reports und unterstützen die kundenverantwortlichen Manager Sie übernehmen die Bearbeitung und Freigabe von Rechnungseingängen Sie pflegen die Stammdaten unserer Mitarbeiter in unseren europäischen Büros Sie helfen bei der Identifikation und Aufbereitung von steuerungsrelevanten Kennzahlen Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Sie übernehmen weitere Aufgaben des Accountings und Controllings und unterstützen bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten sowie Projekten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise bei einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse und punkten mit Ihren analytischen Fähigkeiten Sie können mit MS Office umgehen – insbesondere Excel/PowerPoint – und sich schnell in neue IT-Systeme eindenken Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Die Position ist auf 2 Jahre befristet und kann danach ggf. in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen. Unsere Unternehmens­kultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedback­kultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt groß­geschrieben wird, sowie Arbeits­inhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Außerdem stehen tolle Verpflegungs­angebote in den modernen und zentral gelegenen Offices bereit. Neben einem attraktiven Ver­gütungs­system mit vielen Sozial­leistungen profitieren Sie von vielen weiteren Benefits wie Social Events oder Massage-Angeboten. Und mit unseren regel­mäßigen Office Fridays unterstützen wir das starke und freund­schaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profi­tieren werden.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqua­li­fi­zier­ten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung) einen Finanzbuchhalter (m/w/d) – RF300 in Vollzeit mit 38,5 Stunden / Woche, befristet bis zum 31.12.2022. die Bereiche Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (im ERP System amondis) für unsere Hamburger Gesellschaften Kontierung und Buchung verschiedenster Vorgänge (Kontenrahmen KHBV) Übernahmen und Abstimmungen aus Subsystemen (Amor, Maximo, Medico) Durchführung des Zahlungsverkehrs (Zahlläufe aus amondis, Einzelzahlungen) Schreiben von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Buchung von Banken und Kassen Erstellung des Monats- und Mitarbeit bei Erstellung des Jahresabschlusses Vorbereitung ggf. auch Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Krankenhausumfeld ist wünschenswert sichere Anwendung von Finanzbuchhaltungssystemen sehr gute Kenntnisse der Windows- und MS Office-Anwendungen Fähigkeit zum selbststrukturierten Arbeiten schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Aufgaben sicheres Auftreten und teamorientiertes Arbeiten ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung eine betriebseigene Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig) auf dem Gelände des BG Klinikum Hamburg und eine betriebseigene Kantine eigene Personalunterkünfte (kapazitätsabhängig) attraktive Angebote i. R. des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. ein umfangreiches Betriebssportprogramm) eine Altersvorsorge bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten und Bezuschussung einer HVV-ProfiKarte für öffentliche Verkehrsmittel Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme, wie z. B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“ Kompensation von Wechselnachteilen z. B. durch Fachweiterbildungen gleichen wir aus Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher deren Bewerbung. Entgeltgruppe: 8 TV-BG Kliniken
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Warenproduktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS!Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAPRegelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten)Durchführung und Prüfung von Zahlungsläufen, MahnwesenErstellung von Monats- und Tertialsabschlüssen sowie vorbereitende TätigkeitenMitarbeit bei JahresabschlusstätigkeitenDurchführung von Monatsmeldungen (Umsatzsteuer, ZM, etc.)Unterstützung bei Abschluss- und BetriebsprüfungenAufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher AuswertungenSelbstständige MandantenbetreuungMitwirkung bei ProzessoptimierungenEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Weiterbildung zum Bilanz- und LohnbuchhalterMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und RechnungswesenSicherer Umgang mit MS-Office ProgrammenErfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-SystemFreude an selbstständiger und eigenverantwortlicher ArbeitsweiseLoyalität sowie vertrauensvoller Umgang mit internen InformationenSelbständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstsicheres Auftreten und DurchsetzungsvermögenEin hohes Maß an Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen BrancheEine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues AufgabengebietDie Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringenKurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen FamilienunternehmenFlexible ArbeitszeitenFirmeneigene KantineOptimale Erreichbarkeit mit Bus und RegionalbahnBenefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen/Rechnungswesen

Do. 26.11.2020
Erftstadt
Als Verbund von spezialisierten Unternehmen bietet die Reuss Private Group ihren Geschäftspartnern seit 25 Jahren unabhängige und professionelle Lösungen im Segment der Finanzdienstleistungen. In dieser Zeit hat sich die partnerschaftlich geführte Gruppe in einem herausfordernden Wachstumsmarkt als ein führender Service- und Infrastrukturdienstleister etabliert. Die Reuss Private Group agiert international und ist in Deutschland mit ihren Kernmarken Reuss Private Deutschland AG (Vermögensverwalter), BN & Partners Capital AG (Haftungsdach) und dem Maklerpool FONDSNET vertreten. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns ab sofort als … Mitarbeiter/in im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Selbständige und termin­gerechte Durchführung der Monats-/Quar­tals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Mitarbeit bei der Konsolidierung im Rahmen des Konzern­ab­schlus­ses (Inter­company­reporting, Re­por­ting­package, Teil­kon­zern­ab­schlüsse) Erstellung von regelmäßigen Re­portings und Sonder­auswertungen für die Geschäfts­leitung Aufstellung von Soll-Ist-Ver­glei­chen, Forecasts, Budgets und Planungen Kontierung und Buchung von täglichen Geschäftsvorfällen Mitarbeit in Projekten zur Opti­mierung von Abläufen im Finanz­umfeld Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Banken Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Rechnungswesen und/oder Controlling mit Bachelor oder Masterabschluss Einschlägige Praktika oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gegebenenfalls erste Berufs­er­fah­rung im Bereich Rechnungswesen Praxisorientierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Eigeninitiative Hands-on-Menta­li­tät, Bereitschaft, über den Teller­rand hinaus zu schauen Schnelle Auffassungsgabe, Enga­ge­ment, Flexibilität und Team­fähig­keit Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmos­phäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Ein­arbeitung in Deinen neuen Bereich Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Persönliche und fachliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten Regelmäßige Firmenevents, Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kosten­freies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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