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Finanzbuchhaltung: 181 Jobs in Bürgel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe.Als Fondsbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für mehrere konkrete Immobilienfonds, die Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kollegen und Kolleginnen wachsen Sie mit Ihren Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen und geschlossenen Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und der Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Mehrjährige Branchenerfahrung SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Bilanzbuchhalter / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe.Als Fondsbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für mehrere konkrete Immobilienfonds, die Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kollegen und Kolleginnen wachsen Sie mit Ihren Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen und geschlossenen Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und der Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Mehrjährige Branchenerfahrung SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Accountant im Rechnungswesen (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Schwalbach am Taunus
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Als (Senior) Accountant (m/w) im Rechnungswesen der Continental Automotive Deutschland sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Berichterstattung nach IFRS und HGB für mehrere Konzerngesellschaften Ansprechpartner für externe Prüfungsgesellschaften, die Konzernbuchhaltung und die Steuerabteilung Betreuung ausgewählter Themenbereiche wie Vorratsbewertung und spezifische Rückstellungen Buchung von Geschäftsvorfällen und Abstimmung von Konten in SAP Datenbereitstellung für ausgewählte steuerliche Sachverhalte Mitarbeit bei der Erstellung der Anhangsangaben IFRS für mehrere Konzerngesellschaften Erstellung von ad hoc Analysen sowie Unterstützung des Planungsprozesses Datenaufbereitung im Rahmen der jährlichen Verrechnungspreisdokumentation zu konzerninternen Lieferungen und Leistungen Mitwirkung in der Stammdatenverwaltung zu Kontenplan, Profit Center und Reportingstruktur Mitwirkung in Projekten für den Finanzbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im externen Rechnungswesen vorzugsweise eines Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnis der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie Grundkenntnisse in SAP CO Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen Ergebnisorientierung und Problemlösungskompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Raum Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren) Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontenklärungen und Abstimmungen Durchführung des Mahnwesens Verbuchung der Zahlungseingänge und Pflege der Debitorenkonten Bearbeitung von Zahlungsvorgängen für Ausgangsrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einem Finanzbuchhaltungssystem und MS-Office Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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(Junior-) Spezialist (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als (Junior-) Spezialist (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen.Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGBErstellung von Reportings für das Managementeigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive KontenabstimmungDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenUmsetzung der Umsatzsteueranmeldung und statistischer Meldungeneigenständige Durchführung der Anlagenbuchhaltungerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, externes Rechnungswesen oder Steuern (Bachelor / Master)mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im RechnungswesenBerufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung wünschenswertgute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrechthohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel)Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches HandelnHands-on-Mentalitäteinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeitein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabeneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive Vergütungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof HanauFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Neumontagen und Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz unserer Zentrale in Dietzenbach als Buchhalter (m/w/d).In dieser Funktion sind Sie für die Dokumentation von Ge­schäftsvorfällen in der Buchhaltung verantwortlich, ins­besondere für die Abwicklung der eingehenden Rech­nungen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: die Vorbereitung und präzise Erfassung von Ein­gangs­rechnungen und Prüfung der Richtigkeit nach den gesetzlichen Vorgaben in Diamant. die Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der De­bi­toren- und Kreditorenbuchhaltung sowie das Bu­chen von Banken und Kassen. die Fälligkeitsüberwachung von offenen Posten und Prüfung der Zahlungseingänge sowie interne Abstimmung von Fälligkeiten im Rahmen eines strukturierten Forderungsmanagements. die operative  Bearbeitung von offenen For­de­run­gen in einem systematischen Mahnwesen und die Nachverfolgung von Inkassoverfahren. die Bearbeitung von internen Anfragen zur Wa­ren­kreditversicherung und Kommunikation mit dem Versicherer. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: über eine kaufmännische Berufsausbildung ver­fügen. Berufserfahrung in der Buchhaltung und ggf. Kennt­nisse in der Warenkreditversicherung mitbringen. sicher mit MS Office Anwendungen sowie mit ERP- und Buchhaltungssystemen arbeiten. idealerweise bereits Kenntnisse in der Anwen­dung Diamant haben. eine sorgfältige, schnelle und zuverlässige Ar­beits­weise auszeichnet bei eigenverantwortlicher Problemlösungskompetenz. Wir bieten Ihnen eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nach der Einarbeitungszeit ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten bei einer Top Bezahlung ermöglicht.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d). Führen der Debitorenkonten für gesetzliche Kostenträger sowie inländische und ausländische Selbstzahler/innen Verbuchung der Zahlungseingänge und Pflege der Debitorenkonten Bearbeitung von Zahlungsvorgängen für Ausgangsrechnungen und Guthabenrückzahlungen Bearbeitung des Mahnwesens und Klärung offener Sachverhalte mit dem Medizin-Controlling, den Kostenträgern, Selbstzahlerinnen und -zahlern, Patientenbetreuerinnen und -betreuern sowie Dolmetscherinnen und Dolmetschern Mitwirkung bei der Führung der Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, hohe Teamorientierung, Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeit Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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