Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 39 Jobs in Bungerhof

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gastronomie & Catering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wildeshausen
Wir, die Golden-Geest-Kartoffeln Erzeugergesellschaft mbH, sind ein expansives, europaweit agierendes mittel­ständisches Unternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung beim Anbau von Kartoffeln für die Lebensmittelindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aldrup, Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen sowie Begleitung von Ertragssteuerbescheiden Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Statistiken und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf idealerweise als Steuerfach­angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Sichere Kenntnisse in MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, auch in Teilzeit möglich (mind. 25 Std. / Woche) Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bremen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unser Shared Service Center in Bremen sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Accountant, General Ledger (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d). Eigenständige Erledigung aller anfallenden Sachbuchhaltungsaufgaben, wie beispielsweise die Verbuchung von Eingangsrechnungen, Vornahme von Abschlussbuchungen im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses sowie die Anlagenbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften Kontakt zu anderen Buchhaltungsbereichen, operativen Bereichen und Mitarbeitern der Muttergesellschaft Adressatengerechte Erstellung von Auswertungen und Reporting an interne/externe Funktionsbereiche Kontenpflege und Kontenabstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte buchhalterische Kenntnisse; Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Praxis in der Finanzbuchhaltung größerer, möglichst international tätiger Unternehmen Praxiserfahrung mit SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gutes Auffassungs- und Entscheidungsvermögen Teamfähigkeit Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan Ein engagiertes Team aus 10 Mitgliedern Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz direkt an der Weser und Arbeiten in Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und betriebliche Krankenzusatzversicherung DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bremen
Büsing Müffelmann & Theye ist eine vornehmlich im Wirtschaftsrecht beratende Kanzlei mit Standorten in Bremen, Bremerhaven, Frankfurt am Main, Berlin und München. Bei uns sind etwa 55 Rechtsanwälte und 80 weitere Mitarbeiter tätig. Für unsere zentrale Buchhaltung am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit. Sie passen zu uns, wenn Sie die berufsbedingte Vertraulichkeit wertschätzen und über Kommunikationsgeschick, Durchsetzungskraft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise verfügen, teamfähig und belastbar sind. Wir passen zu Ihnen, wenn Sie auf der Suche nach einer Perspektive, selbstständigem wie abwechslungsreichem Wirken und einer Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung sind. Federführung und Umsetzung sämtlicher Tätigkeiten des Rechnungswesens (Buchhaltung/Kostenrechnung), einschließlich der monatlichen USt-VA und ZM, Reisekostenabrechnungen, Zahlungsverkehr, Unterstützung in sonstigen Verwaltungsaufgaben Sie sind zum/zur Finanzbuchhalter/in ausgebildet; alternativ haben Sie neben einer kaufmännischen Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über Allgemeine Steuerkenntnisse. Sie haben fundierte DATEV-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bremen
Gebr. Rausch ist seit über 35 Jahren als Bremer Bauträger ein Markenzeichen für soliden und hochwertigen Neubau von Wohnimmobilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/in (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die gesamte, selbstständige Bearbeitung der Baubuchhaltung einer bzw. mehrerer (Projekt)gesellschaften, dies inkludiert: Buchen und kontieren der Ein- und Ausgangsrechnungen  Buchen der Banken und des laufenden Geschäftsverkehrs Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung Sachkonten, Debitoren und Kreditoren  Erstellen von Umsatzsteuer-Voranmeldung  Mitwirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse  Idealerweise bringen Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit:  Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und haben Erfahrung als Alleinbuchhalterin  Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Bereich eines Bauträgers oder des Baugewerbes wünschenswert Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel  Sehr gutes Zahlenverständnis Sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Neben einem ansprechenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung wartet auf Sie ein motiviertes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Die zentrale Lage des Büros ermöglicht eine gute Erreichbarkeit. 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Marken­beratung. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in komplexen Kommunikationslandschaften durchsetzen können. FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT(30 – 40 STD./WOCHE)Als Teil unseres Finanzteams bist du verantwortlich für die Verbuchung aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie aller abschlussrelevanten Vorgänge. Dazu erstellst du gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Jahresplanung und die monatliche Abweichungsanalyse. Du verwaltest die Jahresbudgets und hast die betriebswirtschaftliche Auswertung stets im Blick. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Rechnungsläufe, das Liquiditätsmanagement und den Zahlungsverkehr.Du hast Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und bereitest diese für unseren Steuerberater vor. Für die Geschäftsleitung, deine Kollegen, unseren Steuerberater und Behörden bist du Ansprechpartner in allen finanzbuchhalterischen Fragen. Unsere Gehaltsabrechnungen bereitest du monatlich für unsere Abrechnungsstelle auf.Du bringst drei bis fünf Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise in der Medienbranche. Du hast Lust auf Neues, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und behältst immer den Überblick. Du brennst für deinen Job, bist kommunikativ und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!ein motiviertes Team und ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wardenburg
Wir sind ein kleines und erfolgreiches, international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektro-, Mess- und Regeltechnik / Gaswarntechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir den erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören neben der Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung auch Tätigkeiten im Unternehmenscontrolling, Berichtswesen an die Geschäftsleitung, die Unterstützung der Vor- und Nachkalkulation bei Projekten und Einkäufen, Deckungsbeitragsrechnung, die Erstellung der Liquiditätsplanung sowie die buchhalterische Organisation unseres ERP/FiBU-Systems myfactory. Fundierte kfm. Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute ERP/FiBu-Kenntnisse myfactory oder vergleichbar Sicherer Umgang, Einsatz und Anwendung von MS-Office Eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Integrität, soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Lieben Sie das Zahlenwerk? Können Sie sich gut organisieren? Arbeiten Sie gerne eigenständig und verantwortungsbewusst in einem kollegialen, dynamischen Team?
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter, Allrounder (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Bei der Muttergesellschaft des Designhotel ÜberFluss handelt es sich um ein Bremer Traditionsunternehmen, geführt in 3. Generation seit 1963. Es ist die älteste private Wohnungsbaugesellschaft Bremens, die seit 1997, dem letzten Generationsübergang zu DEN finanzstärksten mittelständisches Unternehmen aus dem Immobilienbereich im Stadtstaat gehört. Neben dem Bau, dem Verkauf bzw. der Vermietung von Wohnimmobilien und Beherbergungsstätten projektiert die Firma auf Gewerbeimmobilien für den autoaffinen Bereich.  Es handelt sich dabei um kein Maklerunternehmen, sondern die Firma agiert als Projektentwickler und späterer Betreiber. Die Immobilien behalten Sie im Bestand, was das Wachstum und die Absicherung auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sichert. Der familiäre, respektvolle Umgang, der von den Mitarbeitern geschätzte, unaufgeregte Führungsstil, die fortwährende Anpassung an den digitalen Fortschritt beschert dem Unternehmen seit Jahren ein nachhaltiges, durchdachtes und profitables Wachstum, von dem alle Mitarbeiter profitieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: VollzeitFachliche Verantwortung    Allumfassendes buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Stammdatenpflege Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Zuarbeit zum Monats- & Jahresabschluss Erstellen von Reportings und Auswertungen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w), Bürokauffrau    (m/w), Industriekaufmann (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation. Erste Erfahrung im Immobilienwesen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Finanzbuchhaltung eines          Unternehmens Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erste Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert Zudem zeichnet Sie insbesondere Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt, sowie Offenheit aus Lebensfrohes Auftreten und Zahlenaffinität Ein flexibles Arbeitszeitmodell, der Urlaubsanspruch steigt je nach Betriebszugehörigkeit Eine systematische Einarbeitung ist für uns genau so selbstverständlich wie regelmäßige Entwicklungsgespräche & mit unserem Weiterbildungssystem bauen wir gemeinsam deine Stärken aus Herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Familiäres Umfeld Sicherer Arbeitsplatz und ganzjährige Anstellung 5-Tage Woche & geregelte Arbeitszeiten Teilnahme an Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Betriebsausflügen
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Die Firma Hirsch ist ein Unternehmen, das in Bremen und im Umkreis Bremens im Metallhandel und Containerdienst, in der Gehwegreinigung sowie in der Gartengestaltung und Gartenpflege tätig ist. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Kaufmännische Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige Prüfung, Erfassung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Kontrolle und Verwaltung der offenen Posten Erstellung von Intercompany-Abrechnungen und Abstimmung der Intercompany Konten Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Sage 100 Kenntnisse sind vorteilhaft Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen motivierten Team mit Gleitzeit und leistungsgerechter Entlohnung.  Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Hochwertige Engineering-Services, innovative Softwarelösungen und wertschöpfende Beratungsleistungen für die Industrie – das bekommen Sie aus einer Hand von SALT AND PEPPER. Sie sind engagiert und wollen mit Ihrem Know-how spannende Projekte bewegen? Dann sind Sie bei SALT AND PEPPER genau richtig. Als außergewöhnliche Unternehmensgruppe mit zwei Geschäftsbereichen an elf (inkl. der CoCs) Standorten in Deutschland sind wir Fortschrittspartner der Industrie. Wir bieten Ihnen ein Aufgabenfeld, in dem Sie nicht nur Ihre Fähigkeiten, sondern auch Ihre Persönlichkeit entwickeln können. Mit maßgeschneiderten Schulungen, herausfordernden Projekten und einem engen Teamzusammenhalt fördern wir Ihre Karriere. FINANZBUCHHALTER/STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) Bremen Voll- und Teilzeit Referenznummer: HBSP50052 Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für die gesamte Unternehmensgruppe Eigenständige Bearbeitung der gesamten Buchhaltung inkl. Anlagen-, Bank-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechneten Buchung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung an dem (Finanz-) Berichtswesen sowie der Liquiditätsplanung und -Überwachung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Abwicklung des Mahnwesens Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Events, Sabbaticals, Kinderbetreuungszuschuss, gute Verkehrsanbindung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Hauptbuchhaltung

Mo. 03.05.2021
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Osterholz-Scharmbeck bei Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Hauptbuchhaltung Laufende Bearbeitung und Kontenabstimmung der Bankbelege sowie Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Führung und Abstimmung der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Intercompany-Rechnungen (international) Abwicklung der statistischen Meldungen ZM, Z4, Z5 Erfassung von Dauerbelegen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), qualifizierten Buchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen/in der Buchhaltung Kenntnisse in MS Dynamics vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, analytisches Verständnis sowie strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Diskretion und freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal