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Finanzbuchhaltung: 42 Jobs in Bungerhof

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Transport & Logistik 7
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter ambulante Abrechnung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Lilienthal bei Bremen
Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort Lilienthal im Klinikum Lilienthal einen Mitarbeiter (m/w/d) für die ambulante Abrechnung. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (40 Std. / Woche). Die Klinik Lilienthal bei Bremen ist mit einer breiten internistischen und hochspezialisierten orthopädischen/unfallchirurgischen Ausrichtung erster kompetenter Ansprechpartner für die umliegende Bevölkerung. Gleichzeitig steht Lilienthal für die Spezialversorgung im Bereich der Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Verdauungsorgane, in der Haut- und Venenchirurgie sowie in der Elektrophysiologie. Unsere Stärken sind Innovation, flache Hierarchien und kurze Wege. Koordination und Sicherstellung der zeitnahen, fristgerechten und korrekten Abrechnung der ambulanten Leistungen KV und Privatabrechnung des MVZ Durchführung, Kontrolle und Mitwirkung an der ordnungsgemäßen Abwicklung der Datenübermittlung an die Kostenträger Zuarbeit in sozialgerichtlichen Verfahren bei Abrechnungsfragen KV-Ermächtigungen Korrektur von Falldaten Vorbereitung Forderungsmanagement Bearbeitung von Abrechnungskonflikten Kommunikation mit externen und internen Leistungserbringern Überprüfung und Aktualisierung von Preislisten und Erstellung von Kostenvoranschlägen Erstellung von Spitzabrechnungen für Selbstzahler BG Abrechnung Abschluss einer kaufmännischen oder idealerweise medizinischen Ausbildung Fundierte Kenntnisse der ambulanten Abrechnung von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in Orbis Kenntnis der Schlüsselkataloge (EBM, GOÄ, G-DRG, ICD10) Erfahrung im Bereich Projektmanagement/Prozessentwicklung von Vorteil Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich ambulante Abrechnung großes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- & Weiterbildungen Nettes offenes Team Unbefristete Arbeitsverhältnisse Betriebliche Altersvorsorge Firmen-Fitnessprogramm Tolle Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Oktoberfest etc.) Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Verwaltungskraft in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Lilienthal bei Bremen
Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort Lilienthal im Klinikum Lilienthal eine Verwaltungskraft (m/w/d) für die Buchhaltung. Die Stelle ist unbefristet und auf geringfügiger Beschäftigungsbasis. Die Klinik Lilienthal bei Bremen ist mit einer breiten internistischen und hochspezialisierten orthopädischen/unfallchirurgischen Ausrichtung erster kompetenter Ansprechpartner für die umliegende Bevölkerung. Gleichzeitig steht Lilienthal für die Spezialversorgung im Bereich der Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Verdauungsorgane, in der Haut- und Venenchirurgie sowie in der Elektrophysiologie. Unsere Stärken sind Innovation, flache Hierarchien und kurze Wege. Prüfung und Vorerfassung von Rechnungen Kassenverwaltung Bearbeitung des Mahnwesens Mitarbeit an allgemeinen Verwaltungstätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder der kaufmännischen Verwaltung wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office eigenverantwortlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst diskrete Arbeitsweise freundliches Auftreten Wir bieten Ihnen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung Nettes offenes Team Unbefristete Arbeitsverhältnisse Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tolle Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Oktoberfest,…) Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Buchhalter / Personalsachbearbeiter / Sekretär (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bremen
Die VACUTEC Hochvakuum- und Präzisionstechnik GmbH ist ein Teil einer Unternehmensgruppe und im metallverarbeitenden Gewerbe tätig.Zu dieser Gruppe gehören die unter anderem die InProcess Instruments Gesellschaft für Prozessanalytik mbH sowie die Saxonia Präzisionsmechanik GmbH.Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Analysengeräten und Anlagen für die Hochvakuumtechnologie am Standort Bremen und Leipzig.Werden Sie ein Teil unserer Unternehmensgruppe. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein hoch motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team. Wir suchen für unseren Standort in Bremen ab sofort Ihre Unterstützung für die Abteilung Personalwesen / Finanzbuchhaltung. Buchhalter / Personalsachbearbeiter / Sekretär (m/w/d) Mitwirkung von Personalprozessen / Personalabrechnungen Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren/Bank, etc.) Vorbereitung und Durchführung Zahlungsläufen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder im Bereich Steuerfachangestellte(r) sowie Erfahrungen im Rechnungswesen, optional Zusatzausbildung als Finanzbuchhalter(in) / Lohnbuchhalter(in) Kenntnisse bezüglich des Microsoftpakets, ERP-Software und Datev wünschenswert Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit wird selbständiges Arbeiten erwartet Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet Leistungsgerechte Bezahlung 13 Gehälter Umfangreiche Sozialleistungen, Vermögenswirksame Leistungen, Beihilfe zur Altersvorsorge Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt im unmittelbaren Umfeld, Parkplätze ausreichend vorhanden Flexible Arbeitszeitgestaltung (40 Std./ Woche) mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung

Di. 16.08.2022
Achim bei Bremen
Die ficonTEC Service GmbH ist ein innovatives Hightech Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Mit kontinuierlichem Wachstum und innovativer Entwicklung sind wir anerkannter Marktführer bei der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Bauteilen und (hybriden) photonischen Geräten. Du möchtest aktiv am Erfolg der ficonTEC beteiligt sein? Du suchst eine Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche? Prima! Dann werde Teil unseres jungen Teams als Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)ab sofort & in Vollzeit / Teilzeit und hilf uns, noch erfolgreicher zu werden! Du bearbeitest sämtliche in der Buchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du führst das schriftliche & telefonische Mahnwesen durch Du unterstützt die Buchhaltung bei den Abschlussarbeiten Dich erwartet eine qualifizierte Einarbeitung durch unsere Profis In der Tasche hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und dein Interesse an der Buchhaltung wurde geweckt; hast du mehr Erfahrung – auch gut Erfolg ist für Dich eine Teamsache, bestehend aus Kooperation und Partnerschaft Deine Arbeitsweise ist selbständig, engagiert & zielorientiert Du besitzt gute MS Office Kenntnisse Du beherrschst die deutsche Sprache & Englischkenntnisse sind wünschenswert Onboarding Programm und individuelle Betreuung durch einen Paten Jährliche Mitarbeitergespräche für Deine gezielte, individuelle Entwicklung Ein junges Team mit offener Kommunikationskultur Betriebliche Altersversorgung & VWL Flexible Arbeitszeiten Hansefit & Qualitrain Höhenverstellbare Schreibtische
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Prüfungsassistenten und Fachangestellten in Bremen und Hannover. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Expertise für unsere Mandanten die beste Lösung, das beste Ergebnis und den besten Vorschlag entwickeln. Unsere Philosophie ist es, uns eng mit unseren Mandanten zu verzahnen. Dazu gehört neben profundem Fachwissen auch die Fähigkeit, sich tief und sehr ernsthaft mit der vorliegenden Aufgabenstellung zu befassen. Teamfähigkeit ist für unsere Arbeit von wesentlicher Bedeutung, da wir speziell nach den Anforderungen unserer Mandanten die passenden Teams zusammenstellen. Deine Karriere bei RKH. Wir begleiten dich auf deinem Weg. Du begeisterst dich für Zahlen? Teamwork, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für dich kein Fremdwort? Dann sollten wir uns unterhalten. Wir von RKH suchen einen Prüfungsassistenten (m/w/d) für unser Steuerteam in Bremen! Gestalte deine und unsere Zukunft mit uns gemeinsam. Über 40 Kolleginnen und Kollegen am Standort Technologiepark in Bremen freuen sich auf deine Unterstützung. Es warten spannende Aufgaben in der Beratung von Zukunftsbranchen und erneuerbaren Energien auf dich. Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Beratungsprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master), idealerweise mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung Einschlägige Praktika/kaufmännische Ausbildung von Vorteil Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Top Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte. Du möchtest Steuerberater/in werden? Auch dabei unterstützen wir dich. Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. An Heiligabend und Silvester hat hier jeder frei und dank der individuellen Arbeitszeitgestaltung lassen sich Arbeit und Privatleben gut miteinander vereinbaren. Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildung wird sowohl finanziell als auch operativ unterstützt. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Benefits: Ein moderner Arbeitsplatz, Firmenfitness, JobRad und vieles mehr sind für uns selbstverständlich. Über den ETL-Verbund profitierst du von weiteren attraktiven Angeboten.
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Zentrales Kreditorenmanagement

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Braunschweig
Das Portfolio der bundesweit agierenden HEGEMANN GRUPPE bietet eine große Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen CONSTRUCTION und INDUSTRIE an. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Um bessere Lebensräume schaffen zu können, bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen. Im Bereich Accounting & Controlling suchen wir ab sofort bei Detlef Hegemann Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH eine/-n Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Zentrales Kreditorenmanagement am Standort Bremen / Berlin / BraunschweigSie sind verantwortlich für die erstmalige Rechnungserfassung, der formellen Prüfung nach internen und gesetzeskonformen Mindestanforderungen, der Kontierung, der Initiierung der Rechnungsprüfung durch die operativen Einheiten und BuchungSie überwachen den Genehmigungsprozess und die Einhaltung der Zahlungsziele im WorkflowsystemSie sind verantwortlich für die Pflege des Bürgschafts- und BescheinigungswesensDer Zahllauf und Zahlungsverkehr zählen genauso zu Ihren festen Aufgaben, wie die Stammdatenpflege und Abstimmung der KreditorenkontenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung/RechnungswesenGute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP System sowie Dokumentenmanagementsystem, Nevaris/Navision und DocuWare wünschenswertEine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausEine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren StärkenAls Arbeitsorte sind auch unsere Standorte in Berlin oder Braunschweig möglich.Unbefristete Anstellung in VollzeitZukunftssicheres Arbeitsumfeld mit guten EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur fachlichen WeiterbildungKompetentes und kollegiales TeamBetriebliches GesundheitsmanagementMobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche möglichHEGEMANN Vorsorgeleistung Betriebliche AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche Krankenversicherung
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