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Finanzbuchhaltung: 49 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hannover
Leistung, Verantwortung und Fairness sind die Grundprinzipien und Stärken der ACC COLUMBIA Jet Service GmbH.Damit wir als europaweit agierender und aufstrebender Entwicklungs-, Produktions-, Wartungs- und Instandhaltungsbetrieb für Flugzeuge und Komponenten der allgemeinen Luftfahrt wachsen und uns weiterentwickeln können, suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Buchhaltungs-Teams in Hannover-Langenhagen einenFinanzbuchhalter (m/w/d)* Ab sofort oder nach VereinbarungDebitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere BetriebsstättenKassenbuchhaltung, AnlagenbuchhaltungAbstimmung und Erstellung der UmsatzsteuervoranmeldungenUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenDurchführung der ReisekostenabrechnungenErstellung von Statistiken sowie Unterstützung im Liquiditätsmanagement und ZahlungsverkehrDu unterstützt uns dabei, die betriebswirtschaftliche Transparenz unserer Betriebsstätten weiter auszubauenUnterstützung bei der weiteren Digitalisierung der BuchhaltungsprozesseEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Steuerfachangestellten oder Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/inAusgeprägtes Verständnis für buchhalterische ZusammenhängeSorgfältige, zuverlässige und eigenständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbsolute Teamfähigkeit und gute KommunikationsfähigkeitenSehr gute DATEV Kenntnisse und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel sowie sFirm Banking SoftwareEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gut aufgestellten mittelständischen Unternehmen mit einer sozialen und verantwortungsvollen UnternehmenskulturEine Firma mit Leidenschaft für ihre Dienstleistung und einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer zukunftsorientierten BrancheEin interessantes Arbeitsumfeld und ein breites Spektrum an AufgabenRaum für Deine Ideen und Deine persönliche Entwicklung, maßgeschneiderte Schulungen und Weiter­bildungenVollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich nach AbspracheEine leistungsgerechte BezahlungZahlung von WeihnachtsgeldAnsprechende Sozialleistungen und eine zeitgerechte AltersvorsorgeEin sehr gutes Betriebsklima, starker Zusammenhalt im Team sowie gemeinsame FirmeneventsEine intensive Einarbeitung und Schulung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima ist für uns selbstverständlich* Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – bei uns zählst Du und Deine Talente, mit denen wir Dich herzlich willkommen heißen.
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Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / kaufmännischen Angestellten (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. vertritt die Interessen von mehr als 5.200 Steuerberaterinnen und Steuerberatern. Der Verband setzt sich für ein bürger- und mittelstandsfreundliches Besteuerungsverfahren ein und fördert die Zusammenarbeit zwischen den Bürgern, den Angehörigen der steuerberatenden Berufe und der Finanzverwaltung. Der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt sucht zum 01.03.2022 am Standort Hannover einen Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), kaufmännischen Angestellten (m/w/d)  Erfassung der Buchhaltung Abstimmung der Kreditoren/Debitoren Erstellung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Abrechnung der Teilnahmegebühren aus dem Seminarbetrieb Gehaltsabrechnungen  eine Ausbildung im Bereich Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder kaufmännischer Angestellter (m/w/d) erfolgreich absolviert haben. mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung haben. ausgeprägtes analytisches Denken und eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise vorweisen können. aufgeschlossen, sicher und gepflegt auftreten. vertiefte Kenntnisse in DATEV-Programmen, Kanzlei Rechnungswesen sowie LODAS haben. idealerweise Erfahrungen mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel, haben. Juristische/kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil. ein modernes und offenes Arbeitsumfeld.   ein motiviertes und qualifiziertes Kollegenteam.                                                                        eine leistungsgerechte Vergütung.                                                            eines der schönsten Büros in der Stadt Hannover. einen Arbeitsplatz bei einem nach ISO 9001 zertifizierten Arbeitgeber, der von der Bertelsmann Stiftung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ sowie als TOP JOB Arbeitgeber 2021 ausgezeichnet wurde.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referenten* im Rechnungswesen

Fr. 14.01.2022
Dollbergen
AVISTA OIL definiert die Re-Raffination von Schmierstoffen neu: mit unserem innovativen Kreislaufkonzept entsorgen wir flüssige, ölhaltige Abfälle fachgerecht und stellen daraus in einem CO2-optimierten Upcycling-Verfahren neue Rohstoffe her: Basisöle und Schmierstoffe für verschiedene Anwendungsgebiete. Die AVISTA OIL Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einenReferenten* im RechnungswesenUnterstützung in der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungSelbstständige Kontierung und Buchung von GeschäftsvorfällenAbwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die KontenpflegeUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellung von Reportings und Auswertungen für den FachbereichÜbernahme des Bankenmanagements, insbesondere die Überwachung und Steuerung von Verträgen mit BankenMitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung sowie deren WeiterentwicklungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungLangjährige Berufserfahrung im RechnungswesenKenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der handelsrechtlichen Bilanzierung sind von VorteilGute EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office und MS Dynamics NAVGute fachkundige Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen und eine hohe ZahlenaffinitätStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und nachhaltigen UnternehmenUmfassendes internes PersonalentwicklungsprogrammAngenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamAttraktive Vergütung und Sozialleistungen gemäß Tarifvertrag der chemischen IndustrieFlexible Arbeits(zeit)modelle für die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und BerufParkmöglichkeiten vor Ort bzw. direkte Anbindung an die Bahnstrecke H – WOB
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Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team der Steuerberatung / Tax.Als Mitglied eines kleinen Teams mit direktem Kontakt zu erfahrenen Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander, beraten Sie mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler verschiedenster Branchen. Sie erstellen betriebliche sowie private Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen und wirken bei der laufenden Buchhaltung (Lohn- und Finanzbuchhaltung) mit.Sie haben Ihre Ausbildung / Umschulung im Steuerfach abgeschlossen oder und wollen nun beruflich durchstarten oder sich neu orientieren? Sie bringen idealerweise sogar schon erste Berufserfahrung in diesem Umfeld mit und sind mit DATEV sowie Microsoft Office Produkten vertraut?Fle­xi­bi­lität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice. Kollegiales Miteinander: Neben dem kollegialen Miteinander bietet diese Position Ihnen Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Persönliche Unterstützung: Unserer Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Sollte dieser zu einem Berufsexamen führen, unterstützen wir Sie hierbei selbstverständlich ebenfalls - nicht nur finanziell. Mo­der­ner Ar­beits­platz: Es er­war­ten Sie kleine Teams in an­ge­neh­mer kol­le­gia­ler Ar­beits­at­mo­sphäre mit mo­dern aus­ge­stat­te­ten Büros so­wie ei­ner Kaf­fee- und Getränke­flat.  Mit­ar­bei­te­re­vents: In­terne Ver­an­stal­tun­gen la­den zu ge­mein­sa­men Ak­ti­vitäten ein.
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Werkstudent Corporate Accounting *

Do. 13.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung des Teams bei der Erstellung der monat­lichen statis­tischen Meldungen im Außen­wirt­schafts­verkehr an die Deutsche Bundes­bank Selbstständige E-Mail-Korrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache mit internen Fach­abteilungen Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung und Doku­mentation von internen Prozessen Begonnenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder eines vergleichbaren Studien­gangs Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sorgfältige, selbständige und genaue Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter in Seelze (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Seelze
Wir die CTG China Trading GmbH sind ein etabliertes Importunternehmen, das Waren aus der Volksrepublik China importiert und mit großen und zahlreichen Vertrieben zusammenarbeitet. Durch das schnelle Wachstum unseres Unternehmens und die Entwicklung unserer Unternehmensstruktur freuen wir uns darauf unser Team mit neuen Kolleginnen und Kollegen zu verstärken. Für unsere Buchhaltung suchen wir daher eine/n Buchhalter, der einen qualitativen Umgang mit SAP beherrscht und mindestens ein Jahr Berufserfahrung vorweisen kann. Nutzung der SAP Software zum eigenständigen bearbeiten der täglichen Aufgaben im Bereich der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenpflege wie auch Rechnungsprüfung Kontrolle und Mitarbeit bei Monatsabschlüssen Vorbereitung Jahresabschlüsse Buchhalter mit einem Jahr Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sicherer Umgang mit SAP Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein internationales Team Familiäres Betriebsklima Eigenständiges Arbeiten mit Aufbau der Erfahrung mit internationalen Finanzen Gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Administration in Teilzeit / Vollzeit

Do. 13.01.2022
Hannover
Wir sind eine junge, international tätige Unternehmensgruppe und benötigen, aufgrund unseres stetigen Wachstums, eine kompetente Unterstützung. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Administration in Teilzeit / Vollzeit Ihre Vorteile aus unserer Zusammenarbeit: Unsere Gruppe bietet Ihnen ein herausforderndes, spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in verschiedenen Branchen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Ordnungsgemäßes Bearbeiten aller Geschäftsvorgänge Vorbereitung der Buchhaltung für das Steuerbüro inkl. Vorbereitung der Gehälter Abwicklung des Zahlungsverkehrs & Mahnwesen Allg. Organisations- und BürotätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (m/w/d) Gute Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung Sicherer Umgang MS-Office Anwendungen Strukturierte Arbeitsweise Verschwiegenheit & Zuverlässigkeit Englischkenntnisse wünschenswertEine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung. Ein der Verantwortung entsprechendes Entgelt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen und werteorientierten Unternehmen Gute verkehrstechnische Anbindung (öffentliche Verkehrsmittel) an der schönen Eilenriede
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Financial Accountant *

Do. 13.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erstellung und Abgabe der monatlich statistischen Meldungen im Außenwirtschafts­verkehr an die Deutsche Bundesbank Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS sowie bei der laufenden Buch­haltung, z. B. Betreuung des Zahlungs­verkehrs­systems, Aus­führung versicherungs­technischer Zahlungen Koordination und Durch­führung von internen Qualitäts­kontrollen Mitwirkung bei den monat­lichen Meldungen für die Versicherungs­steuer Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Finanz­buchhaltung oder abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Berufs­erfahrung im relevanten Aufgaben­bereich SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denk­vermögen Sorgfältige und genaue Arbeits­weise sowie hohes Verantwortungs­bewusstsein Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten Hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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