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Finanzbuchhaltung: 16 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Schwestergesellschaft, die Toyota Material Handling Commercial Finance AB Deutschland in Isernhagen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung und Versand von Finanzierungsverträgen sowie Überwachung des Rücklaufs Klärung von Rückfragen mit Vertriebsmitarbeitern und Kunden Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten Debitoren- und Kreditorenmanagement Aktivierung des Anlagevermögens und Abstimmung mit dem Hauptbuch Aufgaben im Rahmen der Monats-/Jahresabschlüsse Erstellung von Voranmeldungen und Jahreserklärungen der Umsatzsteuer Meldungen an öffentliche Ämter (bspw. BaFin) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Gefühl für Zahlen Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt mit Kunden sowie Kollegen Sie können Ihren Standpunkt vertreten Sie arbeiten zielgerichtet, eigeninitiativ und sind teamfähig Sie bieten ein hohes Engagement sowie Service- und Kundenorientierung Sie haben gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, VL) Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
DIAKOVERE ist Niedersachsens größtes gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich mit Sitz in Hannover. Der Name DIAKOVERE wurde 2015 aus dem Namen der Diakonischen Dienste Hannover heraus entwickelt. Er besteht aus dessen ersten zwei und der letzten Silbe und trägt doch unser Tun, unsere Tradition und unsere Verbundenheit mit Stadt und Region in sich. Über 4.800 Menschen in 89 verschiedenen Berufen arbeiten bei DIAKOVERE: In den drei Krankenhäusern Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift einschließlich einer Rehabilitationseinrichtung für Schwerunfallverletzte, in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, der Palliativmedizin und dem Hospiz. Rund 160.000 Menschen behandeln die DIAKOVERE Mitarbeiter jährlich; davon über ein Drittel stationär und fast zwei Drittel ambulant. Auch Fachschulen für Gesundheitsberufe mit 750 Ausbildungsplätzen, eine Akademie, ein Berufsbildungswerk für Menschen mit Behinderung sowie eine inklusive Grund- und Oberschule gehören zu DIAKOVERE. Die Gesamtleistung des Unternehmens beläuft sich auf 350 Millionen Euro. Als diakonisches Unternehmen in evangelischer Tradition entspricht es unserem Selbstverständnis, Menschen von der Geburt bis ins hohe Alter und in den Tod in Würde zu begleiten.  Die DIAKOVERE gGmbH sucht für das Team Debitoren im Bereich Finanzen eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Der Arbeitsplatz ist befristet für 2 Jahre und in Vollzeit zu besetzen. Erstellung von Ausgangsrechnungen Buchen der zugeordneten Bankkonten Durchführung von Mahnläufen Unterstützung des Teams in der täglichen Arbeit Abschluss einer kaufmännische Ausbildung mit versierter Berufserfahrung im Debitorenbereich Erfahrung mit Veränderungsprozessen analytisches Denkvermögen, konzeptionelles Arbeiten und hohe Belastbarkeit sicheres Auftreten und angemessenes Durchsetzungsvermögen fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise ORBIS selbständiger Arbeitsstil Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeit und Zukunftsperspektive im größten diakonischen Verbund Norddeutschlands von hervorragenden Kranken-häusern, Pflege- und Behinderteneinrichtungen mit mehr als € 330 Mio. Umsatz im Jahr. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling

Do. 19.11.2020
Hannover
einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich in ganz Deutschland. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du alle Geschäftsbereiche der MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH kennen. Während deiner Ausbildungszeit befasst du dich mit Themen rund um die Finanzbuchhaltung und das Controlling. Beispielsweise erstellst und prüfst du Rechnungen oder veranschaulichst Ergebnisse für Statistiken und Berichte. Aber auch die Organisation von allgemeinen Büroaufgaben gehört zu deinen Tätigkeiten.  Mindestens einen guten Realschluabschluss Gefühl für Zahlen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit PC-Programmen wie MS Office Abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder und Ansprechpartner Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung Eigene Projekte Möglichkeit eines Auslandspraktikums
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hannover für unsere Tochtergesellschaft, die FINVIS Business Services GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d).Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einer oder mehrerer Tochtergesellschaften der AGRAVIS Raiffeisen AG Sachbearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Erfassung bzw. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Kostenrechnungen und Umbuchungen Kassenbuchungen, Klärung von Differenzen sowie Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Abstimmung der internen Konzern-Verrechnungskonten sowie EC-Cash, Bareinkauf und -verkauf Mahnbearbeitung, Erstellung von Zinsrechnungen Jahresabschlussarbeiten (z. B. Warenabstimmung) Erstellung des Monatsabschlusses in Abstimmung mit dem Controlling Übernahme der Bilanzierung von Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil, idealerweise im Bereich der Bilanzierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, im Idealfall bereits Erfahrungen mit SAP Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungsorientiertes Handeln gegenüber Kunden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice  Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten  Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hannover
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) zählt mit rund 1.900 Beschäftigten zu den führenden kommunalen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Im Zweckverband ist das Sachgebiet Finanzen für alle Fragen rund um die Themen Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Vollstreckung und Controlling zuständig. Durch die stetige Digitalisierung und der Optimierung von Prozessen kommt u.a. der e- Rechnung eine besondere Bedeutung zu. Zur Unterstützung des freundlichen und aufgeschlossenen Teams möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) befristet bis 31.03.2021 besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Aufbereitung der betrieblichen Unterlagen zur Rechnungserstellung, sowie Erstellung der debitorischen Rechnungen und Verbuchung in SAP für die gewerbliche Altpapiercontainermiete Erteilung von Informationen und Bearbeitung von Fragen insbesondere bei internen und externen Kunden sowie für das Sachgebiet Vertrieb Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder ein gleichwertiger Abschluss, wie Bürokaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit gleichwertigen Schwerpunkten Es können sich auch Beschäftigte bewerben, die nicht den erforderlichen   Angestelltenlehrgang I absolviert haben, aber am 31.12.2016 das 40. Lebensjahr vollendet hatten und zu diesem Zeitpunkt bereits auf einer Stelle mit Lehrgangserfordernis eingesetzt waren gute Kenntnisse in der SAP-Debitorenbuchhaltung gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Ihre Eigenschaften: zielorientiertes und selbständiges Arbeiten gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise absolute Zuverlässigkeit hohes Maß an Sorgfalt persönliches Engagement und Flexibilität sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos aha setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein und arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen der Bestenauslese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Steuerfachangestellter / Buchhalter m/w/d

Mi. 18.11.2020
Hannover
Luxnote.de – ist ein Online Shop für Elektronik, der 2004 von Vadim Lumenski gegründet worden ist. Nach mehr als zehn Jahren etablierten wir uns erfolgreich in das IT Geschäft und sind einer der führenden Händler in dem Lenovo ThinkPad Nischengeschäft. Dank unserem jungen und kreativen Team entwickelt sich das Unternehmen rasant. Durch ständig wechselnde Aufgaben und großzügige Entscheidungsfreiräume entwickeln sich unsere Mitarbeiter ebenso konstant. Unser Unternehmen ist anders als die anderen. Nicht besser oder schlechter, aber anders! Wenn Du genauso wie wir technikaffin bist und ein Teil eines motivierten Teams werden möchtest – so bewirb dich bei uns! Als Steuerfachangestellter / Buchhalter übernimmst Du einen Teil des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung und hilfst, mit Fleiß und Ideenreichtum LUXNOTE noch erfolgreicher zu machen. Abwicklung Tagesgeschäft Finanzbuchhaltung (Sachkonten) Regelmäßige Abstimmung der Sachkonten Unterstützung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung der Zahlungsein- und Ausgänge Vorbereitung der Zahlungsläufe Erstellung der Monatsabschlüsse und der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Beantwortung von Rückfragen von Kunden bzgl. Zahlung Mahnwesen Monatliche Gehaltszahlungen Einbringen von geilen Ideen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Buchhaltung – Bilanzbuchhaltung – Finanzbuchhaltung – Accounting Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Genaues Arbeiten und eine Affinität zu Zahlen Zentrale Lage (direkt an der S-Bahn Haltestelle: Kerstingstrasse) Sicherer Arbeitsplatz (Erfolgreiches Unternehmen seit 2004) Schnelle Umsetzung Coole Kollegen Kurze Entscheidungswege Regelmäßige Firmenevents Ausgeglichene Worklife Balance Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hannover
Bewerben Sie sich als Sachbearbeitung Buchhaltung m/w/d Standort Hannover oder Magdeburg Es ist Zeit für eine neue und spannende Herausforderung. Kommen Sie zu einem der führenden Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Erstellung von Monats- Quartals-, und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenabstimmung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Kommunikation mit den zu betreuenden Lieferanten und Unternehmen Sonstige Buchhaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugweise als Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln und bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich des Reportings und der Konsolidierung mit Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit und finden sich leicht in neue IT-Anwendungen ein Sie haben eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind eine kommunikative, loyale und teamorientierte Persönlichkeit mit Ideen zur weiteren Optimierung unserer Finanzbuchhaltung Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof, verkehrsgünstig gelegen Die Möglichkeit von Home Office Tagen. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit vergünstigt die Jobcard zu beziehen und beim Sportprogramm Hansefit mitzumachen. Von weiteren Vorteilen überzeugen Sie sich einfach selbst.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 14.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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