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Finanzbuchhaltung: 249 Jobs in Byfang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung. Du hast Talent, bist zielstrebig und suchst Spaß bei der Arbeit? Du passt zu uns! Mit über 800 Mitarbeiter*innen ist TriFinance als Unternehmensberatung in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how, Umsetzungsstärke und Teamzusammenhalt. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln - nicht nur ein Slogan in Stellenausschreibungen, sondern gelebte Praxis (kununu.com/de/trifinance). An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) für Konsolidierungen nach HGB oder IFRS. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Optimierung/Durchführung von konsolidierten Periodenabschlüssen (national und international) Fachseitige Beratung bei der Implementierung von Konsolidierungssystemen Würdigung von bilanziellen Fragestellungen Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, LucaNet und Scrum Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung von GuV, Bilanz und Cashflow Sicherer Umgang mit einem der gängigen ERP-Systeme Sicherer Umgang mit einem Konsolidierungssystem Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitätiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy sowie durch unsere interne E-Learning Plattform (zum Beispiel SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung Zur Unterstützung unserer internen Finanzbuchhaltung suchen wir eine offene und engagierte Persönlichkeit, die mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind ein mittelständisches Medizintechnik Unternehmen mit Sitz in Bochum und betreuen Kunden in Deutschland und weltweit mit innovativen Lösungen zur Lebensrettung vom Weltmarktführer PHILIPS. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontieren, Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Bearbeitung der Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Verwaltung wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungsposten Allgemeine Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung / im Rechnungswesen Selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere EXCEL Kenntnisse moderner ERP-Systeme, gerne SAP B1 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Die Möglichkeit einen Teil der Arbeit im Home-Office zu leisten Zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (M/W/D)

Di. 24.05.2022
Solingen
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten. Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir für unseren Hauptsitz in Solingen ab sofort einen Finanzbuchhalter (M/W/D) wie Sie. Jemanden wie Sie, der über eine solide Basis verfügt, der stets einen kühlen Kopf bewahrt und der es gerne genau nimmt - ob bei Zahlen, Fristen oder Terminen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen / kolleginnen sind Sie zuständig für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Die Rechnungsprüfung und -verbuchung fällt ebenso in Ihr Ressort wie Prüfung und Abwicklung regelmäßiger Bankbuchungen, Reisekostenabrechnungen etc. Sie kümmern sich um die Abstimmung und Kontenklärung mit Lieferanten und Kunden und führen die Mahnläufe durch. Sie haben Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung und unterstützen Ihr Team bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Darüberhinaus erstellen Sie monatliche Umsatzsteuer- und Statistikmeldungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Hinzu kommt idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling. Sie kennen sich mit MS-Office ebenso gut aus wie mit einem gängigen ERP-System (am besten proAlpha). Ihre systematische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise geht mit einer hohen Zahlenaffinität, mit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Loyalität einher. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht.  Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Seit über 55 Jahren wird intensive und persönliche Steuerberatung in unserer Kanzlei gelebt. Wir unterscheiden uns in vielen Punkten von anderen Kanzleien. Auf der einen Seite technisch modern, dynamisch wachsend und erfolgreich im Markt, auf der anderen Seite Werte und Tugenden erhaltend, menschlich sozial und bedacht auf das Wohlergehen unserer fast 40 Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf fundiertes Fachwissen, hohe Standards und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitZu Ihren Aufgaben gehört die umfassende Mandatsbetreuung kleiner mittelständischer Unternehmen und deren Gesellschafter.Sie sind zuständig für die Finanzbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen und sämtlicher Steuererklärungen.Sie führen die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für die Mandanten in allen in diesem Kontext anfallenden Fragestellungen.Im Rahmen dieser Tätigkeiten arbeiten Sie mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Team.Die Erstellung von Gehaltsabrechnungen bearbeiten wir mit einem spezialisierten Team und ist daher nicht Teil Ihrer Aufgaben.Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter.Sie haben aktuelle fundierte Datev-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und dem Computer im Allgemeinen.Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und zuverlässig.Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur.Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung und Zuschüssen zur Altersversorgung und Nettolohnoptimierung nach Wunsch.Wir eröffnen Ihnen langfristige Chancen in der Kanzlei.Wir fördern Sie in Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo.Fundierte Einarbeitung im Team und durch Checklisten und Standards mittels Datev Pro-Check.Wir ermöglichen Ihre persönliche work-life-balance in einem modernen Arbeitsumfeld.30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind selbstverständlich.Sie erhalten Obst und Getränke am Arbeitsplatz.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Spezialist IFRS (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Spezialist IFRS (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und berichtest an den Head of Group Accounting der Gruppe. Hast Du eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Mentalität? Bringst Du Erfahrung im Bereich der Bilanzierung nach IFRS in einem international agierenden Konzern mit? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze den Head of Group Accounting sowie andere Unternehmensabteilungen darin, konzernweit einheitliche Bilanzierungs- und Bewertungsverfahren sicherzustellen. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirkst bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse) sowie des Konzernanhangs aktiv mit Selbständig und eigenverantwortlich löst Du Fragen der IFRS-Anwendung Du betreust und unterstützt die Geschäftsbereiche bei Bilanzierungsfragen Mitarbeit von Akquisitionsprojekten inkl. IFRS Conversion und Kaufpreisallokationen in einem internationalen Umfeld Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden Pflege und Weiterentwicklung des Kontenplans der StepStone Gruppe Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie und überwachst die gruppenweiten Umsetzung Mitarbeit an geschäftsbereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationale Rechnungslegung / Konzernbilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Internationale Rechnungslegung und Konzernabschlusserstellung 3-5 Jahre Prüfungs-/Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen – dabei Erfahrung in IFRS-Grundsatzarbeit Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit ERP/Konsolidierungssystemen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter - Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
  Die Aktion Gemeinwesen und Beratung e.V. ist seit über 30 Jahren anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Düsseldorf und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV). Die AGB ist in vielen Feldern der sozialen Arbeit tätig. Dazu gehören die Bereiche der Schulsozialarbeit, Radikalisierungsprävention, Gemeinwesenarbeit, Ganztagsbetreuung und noch viele mehr.     Für die Aktion Gemeinwesen & Beratung e. V. (Die AGB) suchen wir ab sofort Mitarbeiter - Buchhaltung (m/w/d)   In Teilzeit (20 Std.)  Rechnungsprüfung Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (u. a. Kreditoren/Debitoren, Kontenprüfung, etc.) Fachgerechte Erfassung und Digitalisierung von Belegen Vorbereitung der digitalen Buchführung Selbstständige Bearbeitung aller Buchhaltungsaufgaben (Kontrolle der Ein – und Ausgangsrechnungen, Prüfung der Kassenbücher, Vergabe von Kostenstellen etc.) Erledigung des Zahlungsverkehrs und Überwaschung der Zahlungseingänge Kalkulationen und Budgetierungen nach Anleitung durchführen Allgemeine Bürotätigkeiten Durchführung von Kontroll- und Überprüfungsarbeiten im Rahmen der Bilanzierung Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Erstellung von jährlichen Verwendungsnachweisen Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Fachbereichen    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung oder vergleichbarer Position sind von Vorteil DATEV-Kenntnisse von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeit und können als Teamplayer überzeugen Selbstständiges Arbeiten sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse (besonders in Excel)    Flache Hierarchien Sehr nettes und unterstützendes Team 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5 Tage Woche) Weiterbildungsmöglichkeiten nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit VWL nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Verein Events Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit zum Home-Office, nach Einarbeitung 
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie sind für die Buchhaltung der Finanzbeteiligungen der Provinzial sowie für die Erstellung der Jahresabschlüsse zuständig. Die Abwicklung, Anlagenbuchhaltung und das Meldewesen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie bei der Koordination externer Leistungserbringer (z. B. Immobilienverwalter). Sie treiben die Pflege und Weiterentwicklung der Prozess- und Anwendungslandschaft aktiv mit voran. Bei regelmäßigen Projekten bringen Sie sich gewinnbringend ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Bilanzierungs- und/oder Steuerschwerpunkt (Diplom / Bachelor / Master). Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Idealerweise haben Sie sich zum Bilanzbuchhalter fortgebildet oder sind bereit, sich entsprechend fortzubilden. Sie sind sicher im Umgang mit Buchhaltungssystemen und verfügen idealerweise über sichere Anwenderkenntnisse in SAP. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse im Gesellschafts- oder Steuerrecht sowie im Rechnungswesen der Immobilienwirtschaft.
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Die Jaeger Gruppe ist ein familiengeführter Unternehmensverbund mit dem Schwerpunkt Bauleistungen. An über 60 Standorten in ganz Deutschland erbringen rund 2.500 Beschäftigte Leistungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Bauwesens: Erd- und Tiefbau, Ingenieurbau, Ausbau, Bahn- und Gleisbau, Straßenbau, Rohrleitungsbau und Hochbau. Produzierendes Gewerbe und IT-Dienstleistungen ergänzen die Kernkompetenzen. Die Fäden der Jaeger Gruppe laufen in Dortmund zusammen – dort, wo 1882 alles begann. Hier übernimmt die Jaeger Zentrale Dienste allgemeine Aufgaben der Gruppe wie Teilbereiche des Finanzwesens oder IT-Dienstleistungen. Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen sowie die Überwachung, Prüfung und Klärung offener Posten Erfassen und Verbuchen von Kreditkarten und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Jahresabschlüssen mit Hilfe des Steuerberaters Eine Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) o.ä. einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Erfahrung mit DATEV ist wünschenswert, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Kenntnisse in der Bauindustrie/Baubranche oder einem produzierenden Gewerbe mit Projektgeschäft wären wünschenswert Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Lust über den Tellerrand hinauszuschauen und Neues auszuprobieren Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Eine Festanstellung in Vollzeit, flexible Teilzeitlösungen bei Bedarf möglich Ein Team mit guter Laune und flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Betriebssport und präventives Gesundheitstraining mit einer Personal Trainerin E-Bike Leasing, Firmenevents, kostenlose Getränke uvm.
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/-n Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienst­leistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicher­heits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Durchführung allgemeiner Buchhaltungs- und AbschlusstätigkeitenKontenabstimmungen sowie Überwachen von ZahlungsflüssenRegelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der BuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBuchhaltungskenntnisse mit praktischer ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger BuchhaltungssoftwareHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenGenauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft setzen wir vorausSie arbeiten gerne im Team und bringen sich und ihre Erfahrung aktiv einBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Frei­raum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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