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Finanzbuchhaltung: 43 Jobs in Cadolzburg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Finanzwesen

Mi. 04.08.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Finanzwesen 222001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung von Buchhaltungstätigkeiten und Veranlagung von Steuern, Gebühren Beiträgen sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises nach umfangreicher Einarbeitung Unterstützung unserer Kunden in allen Tätigkeiten rund um unsere Softwarelösung OK.FIS Eigenständige Projektplanung innerhalb der Kundenaufträge Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Buchhalter oder Steuerfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung wünschenswert hohe Lernbereitschaft und Interesse daran, sich in spezifische Fachthemen einzuarbeiten Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (bayernweit) Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 04.08.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause.   Profitieren auch Sie. Werden Sie gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenken auch Sie unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen bearbeiten Sie alle Vorgänge innerhalb der Debitorenbuchhaltung Sie arbeiten eigenverantwortlich alle zugehörigen Aufgaben ab, angefangen bei der Verbuchung der Zahlungseingänge bis hin zum kompletten Mahnwesen Neben der Pflege der Debitorenkonten in unserem NAV Dynamics System bearbeiten Sie Inkasso- und Rechtsanwaltsfälle In Einzelfällen schreiben und buchen Sie manuelle Ausgangsrechnungen Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil von der regelmäßigen Erstellung von Analysen, Reports und Auswertungen Die Basis Ihres Erfolgs bildet eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Praxiserfahrung, vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld Sie verfügen über sichere buchhalterische Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich Debitorenbuchhaltung und idealerweise gute Anwenderkenntnisse in NAV Dynamics Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres, freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten Ein gutes Zahlenverständnis, Zuverlässigkeit und gewissenhaftes, sorgfältiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbarem Teamspirit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, modernen Umfeld Innovatives zukunftsorientiertes Geschäftsmodell mit hohem, wachsendem Digitalisierungsgrad Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten mit Freiräumen für selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung, Zuschuss zur Direktversicherung und spannenden Mitarbeiterkonditionen
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Accounting Expert (m/w/d) Key User SAP-AA, Vollzeit, unbefristet

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Über die Abteilung:  Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5 G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. You can do, we need you! Be a part of our transformation. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Als Key User hast Du den Blick auf die bilanzielle Würdigung und die Umsetzung der Prozesse Du setzt smarte Ideen im Bereich SAP GUI Script unter der Berücksichtigung der bilanziellen Regeln nach IAS u. HGB um Du bist der Ansprechpartner als Key-User hinsichtlich SAP-AA und RE-FX. Im Zuge der Ticketbearbeitung bist Du die Schnittstelle zu internen und externen „Business Partnern“ Du wirkst bei der kontinuierlichen Erweiterung des Einsatzbereichs von SAP durch Implementierung, Standardisierung, und Optimierung von SAP-Funktionen mit; Du begleitest den Weg zur Implementierung von S/4 Hana Du erstellst Berichte und Analysen u.a. zu Veränderungen im Anlagevermögen Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (Internationalen) Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS und HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast zertifizierte Key User Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Debitoren / Kreditoren

Di. 03.08.2021
Nürnberg
AlphaConsult KG agiert seit 1982 als erfahrener Personaldienstleister mit rund 80 Niederlassungen in Deutschland. Mit verschiedenen Spezialisierungen bieten wir eine kompetente Beratung und Vermittlung zu den Top-Arbeitgebern. Wir suchen zur internen Besetzung für unsere Hauptverwaltung in NürnbergSie sind in alle Finanzbuchhaltungs-Buchungsvorgängen involviertSie bearbeiten allgemeine Vorgänge im RechnungswesenSie erstellen Meldungen und Auswertungen in der FinanzbuchhaltungSie verfügen über eine entsprechende Ausbildung im kaufmännischen Bereich und haben fundierte bzw. erste Erfahrungen in der FinanzbuchhaltungSie verfügen über qualifizierte Grundkenntnisse des Steuerrechts und sind in der Anwendung der üblichen PC-Systeme sicherSie haben Freude daran, in einem innovativen, erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten und Ihre analytischen Fähigkeiten einzusetzenEine langfristige qualifizierte Vollzeittätigkeit in einem expansiven Unternehmen40 Stunden/Woche – oder auch TeilzeitGehalt 2.700-3.500 €
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Specialist (m/w/d) Record to Report

Di. 03.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​ Du unterstützt die termingerechte Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantwortest die Zulieferungen der Abteilung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten. Du bringst auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass du die Neuausrichtung des Bereichs hin zum digitalisierten Rechnungswesen auch in Rahmen der Umstellung auf S4 Hana nachhaltig mitgestalten kannst. Du begleitest bereichsübergreifende Projekte vom Beginn an und stellst deren Übernahme in die Linienverantwortung sicher Du stehst als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Human Resources, Controlling, Legal etc. zur Verfügung und optimierst die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig Du verantwortest die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig und dokumentierst diese in prüfungssicheren Memos Du erstellst Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeitest dir  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Du stehst bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Du bist sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und hältst dein Wissen stets aktuell Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Du besitzt eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Du denkst vernetzt über die Grenzen der eigenen Abteilung hinaus und begleitest bilanzielle Fragestellungen umfassend. Du möchtest hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Neunkirchen am Brand
Wir, die Firma Tutogen Medical GmbH sind ein innovativer, pharmazeutischer und medizintechnischer Herstellungsbetrieb von biologischen Kollagenmembranen und Knochenersatzmaterialien für chirurgische Anwendungen. Hierfür bereiten wir mit einem validierten chemischen Verfahren humanes sowie tierisches Gewebe für die Patientenversorgung auf. An unserem Standort Neunkirchen am Brand, der zwischen Erlangen und Nürnberg liegt, berichten wir an unseren Mutterkonzern, die RTI Surgical Inc. in den USA. Mit jahrelanger Erfahrung in der Bereitstellung qualitativ hochwertiger biologischer Implantate liegt unsere Verpflichtung in der Förderung der Wissenschaft, der Sicherheit und der Innovationskraft. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.10.2021 in Vollzeit (37,5h) Ihre Fähigkeiten. Bilanzbuchhalter (m/w/d) (befristet bis 30.09.2023) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Bilanz & GuV) sowie von Abschlussberichten inklusive Betreuung der Wirtschaftsprüfungen, Vermögensaufstellungen, Kontierung und Buchung der Sach- und Personenkonten; Bewertung von Bilanzpositionen Sicherstellen und Organisation reibungsloser Abläufe in der Finanzbuchhaltung (Unterstützung der Kapazitäts- und Ressourcenplanung) Verantwortlich für das Cash Management inklusive Cashflow Planung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland, Betreuung der Handkasse, Mahnwesen Eigenverantwortliche Abstimmung (regelmäßige und fallweise) sämtlicher Konten der Haupt- und Nebenbücher inkl. Reconciliation Monthly Oracle / ARCS (Unternehmensabstimmung) Eigenverantwortliche Verwaltung des Anlagevermögens Vorbereitung der Steuererklärungsunterlagen für den Steuerberater und Erstellung aller Umsatzsteuermeldungen, sowie die Ausarbeitung von steuerlichen Fragen beispielsweise aus der Umsatzsteuer und der Lohnsteuer Ansprechpartner für alle Abteilungen bei buchhaltungsrelevanten Fragestellungen sowie für den amerikanischen Mutterkonzern, inkl. Abwicklung von Intercompany-Verrechnungen Vorbereitung und Prozessbegleitung der Betriebs- und Umsatzsteuerprüfungen Unterstützung der jährlichen Budgetplanung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen und Mitwirkung bei Unternehmensprojekten Pflege und Weiterentwicklung des Finanzbuchhaltungssystems (Stammdaten, Steuerschlüssel etc.) Vertragsmanagement / Verwaltung der Unternehmens-Versicherungen Ansprechpartner für die Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Versicherungen Bilanzbuchhalter, idealerweise mit Zusatzausbildung Steuerfachangestellte oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung im Aufgabengebiet, insbesondere bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Praktische Anwenderkenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Steuerliche Kenntnisse, SAP und US-GAAP wünschenswert Selbständige, strukturierte, termingerechte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem hochmotivierten Team mit einem kollegialen Arbeitsklima. Wir bieten Ihnen als tarifgebundenes Unternehmen den nötigen Freiraum dank flexibler Arbeitszeitmodelle, flachen Hierarchien sowie attraktiven Arbeitsbedingungen, Sozialleistungen und Vergütungen. Zudem bieten wir Ihnen regelmäßige Firmenveranstaltungen, kostenlose Getränke sowie einen großflächigen Parkplatz.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Als weltweit agierendes Unternehmen mit eigener Produktion und mehr als 120 Mitarbeitern an drei Standorten, überzeugen wir mit gehäuselosen Armaturen, Teleskopeinbaugarnituren, Antriebssystemen und Rohrverbindungen in bester Qualität. Für die Wasserverteilung, die Abwasserentsorgung und den Hochwasserschutz bieten wir, in enger, fundierter Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die passenden Produkte aus einer Hand an. Der Anspruch unserer Kunden ist unser Ansporn. Innovative Produkte auf höchstem Niveau – kompetent beraten, geplant und mit größter Sorgfalt gefertigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung am Standort Nürnberg Verbuchung und Abstimmung der Debitoren und Kreditoren Durchführung von Zahlungsläufen Überwachung der Forderungen und Erstellung der Mahnungen Prüfung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von internen und externen Statistiken Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) sowie einem Standard ERP-System des Finanz- und Rechnungswesens Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Familienfreundliches Klima Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und bis zu 30 Tage Urlaub
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Accountant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein expandierendes Immobilien­unternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Manage­ment. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachs­tumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams: Für unsere Standorte in Frankfurt am Main und Nürnberg suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Accountant (m/w/d)Bearbeitung und Buchen von Eingangs­rech­nungenAnlage von DauerbuchungenKontrolle der Bankkonten und Buchen der Bank­konto­auszügeDurchführung des Zahlungsverkehrs sowie Cashflow-ManagementForderungsmanagement: Kontenklärungen in Abstimmung mit dem kaufmännischen Property ManagerBildung von Abgrenzungen und Rückstel­lungen im Zuge der AbschlüsseVorbereitung von UmsatzvoranmeldungenErstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­auswertungenAusbildung als Buchhalter, Steuerfachange­stellter, Immobilienkaufmann, Industrie­kauf­mann bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immo­bilienbranche gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weiseFlexbilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitEnglischkenntnisse wünschenswertSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Steuern & Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
München, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du stehst in direktem Mandantenkontakt und führst eigenständig Mandate. Die eigenverantwortliche Erstellung und/oder Plausibilisierung von laufenden Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen und Steueranmeldungen fallen ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Du erstellst und bearbeitest Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für Kapital- und Personengesellschaften. Du berätst und entwickelst Reporting- und Controlling-Lösungen. Du wendest zukunftsgerichtete Schnittstellenlösungen und Prozesse im Zusammenspiel verschiedener ERP- und Finanzbuchhaltungslösungen an. Die laufende Beratung unserer national und international tätigen Mandanten und Mandantinnen in steuerlichen Fragen runden Deine Tätigkeiten ab. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Steuern & Finanzbuchhaltung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, idealerweise mit Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Gute DATEV-Kenntnisse und/oder MS Dynamics NAV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen bringst Du ebenfalls mit. Englischkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Freude an abwechslungsreicher Teamarbeit sowie dem persönlichen Umgang mit Mandant:innen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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