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Finanzbuchhaltung: 239 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office 68
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
talyo. steht für ein nachhaltiges Property Management für das Wohnen von morgen. Wir werden in den kommenden Jahren zu einer führenden Plattform von Verwaltungs- und Service­leistungen für Wohn­immo­bilien wachsen. Dafür nutzen wir Digitalisierung als Teil einer Philosophie, die Prozesse optimiert und den Menschen in den Mittelpunkt rückt. Job Info ORT Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main ARBEITSZEIT Vollzeit / Teilzeit TEAMGRÖSSE 5 – 10 MitarbeiterInnen Als Accountant (m/w/d) bist du für die komplette mandatsbezogene Objektbuchhaltung, d. h. für alle Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig. Der Zahlungsverkehr und das laufende Reporting gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Kleine und große Herausforderungen löst du durch Engagement, manchmal reicht dafür schon ein Lächeln.Rechnungsprüfung nach steuerlichen VorgabenBuchung von Sachkonten sowie Überprüfung aller Kreditoren- und DebitorenbewegungenÜberwachung des Zahlungsverkehrs sowie die Anforderung liquider MittelUnterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von BuchhaltungsprozessenAusbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r, Immobilienkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der ImmobilienbrancheGute Anwenderkenntnisse MS Office sowie mindestens einer ERP-SoftwareSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseEin auf Vertrauen und Feedback basierendes Arbeitsumfeld sowie eine positive, motivierende ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütungspakete, Büros an zentralen Standorten, soziale Dienstleistungen, zeitgemäße IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, mobiles ArbeitenWeiterbildungen und Schulungen, die in Absprache mit Ihnen sowie Ihrer Führungskraft geplant werden, sodass Ihre Interessen berücksichtigt werden.
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Die Autohäuser EHRL sind seit über 50 Jahren Vertragshändler der BMW AG und zählen zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in den neuen Bundesländern und Berlin. An den 4 Standorten in Berlin, Dessau und 2x in Halle bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden den besten Service. Sie haben ebenfalls einen hohen Anspruch an Ihre nächste Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance. Zur Verstärkung unseres Teams in „Berlin“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verarbeitung der laufenden Buchhaltungsvorgänge unter der Gewährleistung der Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Kontierung, Kontrolle und Buchung laufender Geschäftsvorfälle; Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung, d.h. Kontierung, Kontrolle und Erfassung von Eingangsrechnungen aller Art Ordnungsgemäße Führung der Lieferantenkonten, Überwachung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen sowie die Mahnungsbearbeitung Mitwirken bei der Erstellung von Monats –und Jahresabschlüssen Controlling Weiterentwicklung und Optimierung von Abläufen und Prozessen Eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zum Buchhalter, Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter  2 – 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position im Automobilgewerbe  Sehr gute EDV-Kenntnisse und fundiertes Know-How in den MS-Office Anwendungen  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken  Selbständiges und organisiertes Arbeiten, Teamfähigkeit  Sie sind engagiert, aufgeschlossen und flexibel Eine gesicherte Anstellung  Ein attraktives Gehalt  Bei Bedarf kann ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt werden  Eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre  Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem homogenen Team
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Buchhaltung / Bürofachkraft ( w/m/d ) Teilzeit

Do. 29.07.2021
Berlin
Wir sind ein Berliner Getränke Groß- und Einzelhandel. Branche Getränke, Lebensmittel, Verpackung In unserem Abholmarkt erhalten Sie: Fassbier, Flaschenbier, alkoholfreie Getränke, Sekt und Wein, Spirituosen, Süsswaren, Verpackungen. Wir bieten Ihnen auch einen Lieferservice an. Bürofachkraft / Buchhaltung ( w/m/d ) Teilzeit ( 20 - 25 Stunden pro Woche ) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen. Verfassen von Steuererklärungen. Verfassen von Lohnabrechnungen Unterstützung und Interpretation der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene Berufsausbildung Langjährige Erfahrung Freundliches und unkompliziertes Team Kurze Entscheidungswege Kaffee und Mineralwasser Kostenlos während der Arbeitszeit
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Accountant (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
talyo. ist ein modernes Property Management Start-up für Wohnimmobilien. Unser Fokus liegt hierbei auf integrierte Servicelösungen mit einem starken Fokus auf Digitali­sierung. Unser Ziel ist es, die aktuell rund 2000 von uns betreuten Wohneinheiten innerhalb der kommenden Jahre zu verzehnfachen. Willst du diesen Weg mit uns gehen?Job InfoORTBerlin, Hamburg und Frankfurt am MainARBEITSZEITVollzeit / TeilzeitTEAMGRÖSSE5 – 10 MitarbeiterInnenAls Accountant (m/w/d) sind Sie für die Prüfung aller eingehender Rechnungen nach steuerlichen Vorgaben sowie die dazugehörige Buchung von Sachkonten, Kreditoren- und Debitorenbewegungen zuständig. Sie verantworten demnach die Kontrolle und Umsetzung eingehender und ausgehender Zahlungsströme.Rechnungsprüfung nach steuerlichen VorgabenBuchung von Sachkonten sowie Überprüfung aller Kreditoren- und DebitorenbewegungenÜberwachung des Zahlungsverkehrs sowie die Anforderung liquider MittelUnterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von BuchhaltungsprozessenAusbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r, Immobilienkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche Gute Anwenderkenntnisse MS Office sowie mindestens einer ERP-SoftwareSelbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseEin auf Vertrauen und Feedback basierendes Arbeitsumfeld sowie eine positive, motivierende Arbeitsatmosphäre.attraktive Vergütungspakete, Büros an zentralen Standorten, soziale Dienstleistungen, zeitgemäße IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, mobiles ArbeitenWeiterbildungen und Schulungen, die in Absprache mit Ihnen sowie Ihrer Führungskraft geplant werden, sodass Ihre Interessen berücksichtigt werden.
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Senior Financial Accountant (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy: Senior Financial Accountant (m/f/d) Responsible for accounting related activities for LB GmbH NL branch and LHBV. Ensuring compliance to LBG Group Minimum Standards in the context of monthly, quarterly and year-end financial reporting Ensures Balance Sheet reconciliations and management attestation report are completed on time and in full.  Proactive clearance of any open items.  Support the monthly process in preparing the monthly Account Ownership and Control pack. Analysis and reconciliation of P&L and Balance Sheet and performing analytical review including commentaries Analytical review of data (including balance sheets and P&L) of external service providers Preparation and review of all monthly accounting journals and entries required as part of the month end close e.g. accruals, bank reconciliation, payroll, taxes Performs delivery of accounting information for robust regular and adhoc financial reporting Acts with all relevant departments (e.g. Credit Risk, Treasury, Marketing, HR) to understand the business drivers that may impact the financials of the business and ensures correct accounting treatment Contact person for any General Ledger related queries for local departments and group colleagues.  Support the Finance Manager and broader finance team with any queries from internal and external audit. Successfully completed commercial training or business degree with focus on accounting or balancing Several years of professional experience in accounting and finance.  Big 4 / external audit experience preferred but not essential Very Good accounting skills in an IFRS environment Ideally ERP knowledge as well as knowledge in Oracle, SAP, Excel and other MS office products Experience of working in large, international matrix structures Fluent in spoken and written English, a basic understanding of Dutch is a plus An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Senior Accountant (m/w/x)

Do. 29.07.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – eine internationale Beratung für Innovation und Digitale Transformation – einen Senior Accountant (m/w/x) in Festanstellung am Standort Berlin-Mitte. Die Beratung ist erfahrener Partner großer, globaler Marken und seit rund 20 Jahren treibende Innovationskraft verschiedener Branchen mit visionärer und technologischer Ausrichtung.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung von Rückstellungen sowie Abgrenzungssachverhalten Coaching und fachliche Anleitung des Accounting-Teams (2 FTEs) Generierung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Selbständiges Monitoring von Gesetzesänderungen im Fachbereich Mitwirkung bei der Erstellung von Jahressteuererklärungen Erste Ansprechperson für steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen für das Unternehmen und externe Dritte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/x), Steuerfachwirt (m/w/x) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen / Steuern Fundierte Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen (Erste) Erfahrung mit steuerlichen Belangen (Fokus Ertragsteuer) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie erfahren in der Anwendung von DATEV Aktueller kununu-Score des Arbeitgebers: >3,7 bei 83% Weiterempfehlungsrate Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 4.500 - 5.200 EUR brutto Zentrales Büro in Berlin Mitte mit hervorragenden Verkehrsanbindungen Ein Job und ein Aufgabenfeld, das immer wieder neue Herausforderungen birgt Internationales Arbeitsumfeld mit einem kreativen, aufgeschlossenen Team
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, innovative Bautechnologien und -stoffe und neue Prozesse, die bestehenden Klimaschutzzielen in der Immobilienindustrie in der künftig geforderten Umsetzung gerecht werden. Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Sie betreuen mehrere Gesellschaften und wickeln deren Buchhaltung ab. Sie Erstellung die Jahresabschlüsse nach HGB inklusive der Anhänge. Sie stimmen Konten ab und klären eventuelle Differenzen. Sie arbeiten bei der Erstellung der Konzernabschlüsse mit und beantworten Anfragen der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Im Tagesgeschäft zeichnen Sie sich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus. Sie haben einen Abschluss als Bilanzbuchhalter (w/m/d) und/ oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich, oder eine vergleichbare Ausbildung. Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen. Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen. Sie sind ein Organisationstalent mit einem professionellen Auftreten und behalten auch in dynamischen Situationen Ihre positive Ausstrahlung. Einen sicheren Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware setzen wir voraus. Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, über Polnischkenntnisse würden wir uns freuen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine faire Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze Ein fester Ansprechpartner während der Einarbeitung Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und einer wachsenden Branche Ein familiäres Team, das Humor und offene Kommunikation schätzt Teamevents Eine moderne Büroausstattung Kostenfreie Getränke Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Do. 29.07.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Städtebau – einen Bilanzbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Seit über 20 Jahren stellt das Immobilienunternehmen seine Expertise für innovative Bauprojekte unter Beweis.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Verbuchen aller Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Monatsabschlüssen und monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Anfertigen der Jahresabschlüsse gemäß HGB Mithilfe beim Anfertigen des Konzernabschlusses Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Business Administration mit Schwerpunkt Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung mit im besten Falle einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/x) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert, gerne in der Immobilienbranche Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 4.000 - 4.500 EUR brutto Familiäres Betriebsklima mit kleinen Teams und modernen Arbeitsräumen Offene Kultur für individuelle Kreativität und Vertrauen Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklungsperspektiven Gute Vereinbarkeit von Job und Privatleben
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BuchhalterIn/FinanzbuchhalterIn

Do. 29.07.2021
Berlin
II-VI Incorporated ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Materialien und optoelektronischen Komponenten, der innovative Produkte für verschiedenste Anwendungen in den Bereichen Industrie, optische Kommunikation, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Biowissenschaften, Halbleiter-Investitionsgüter und Verbrauchermärkte entwickelt. Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Saxonburg, Pennsylvania, und unterhält weltweit Forschungs- und Entwicklungs-, Produktions-, Service- und Vertriebseinrichtungen. Wir produzieren eine Vielzahl von anwendungsspezifischen photonischen und elektronischen Materialien und Komponenten und setzen diese in verschiedenen Formen ein, auch integriert mit fortschrittlicher Software zur Unterstützung unserer Kunden. II-VI Incorporated wurde 1971 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 22.000 Mitarbeiter.Die Finisar Germany GmbH ist ein internationales und innovatives Technologieunternehmen innerhalb des II-VI Konzerns. Am Standort in Berlin entwickeln und fertigen wir schnelle optoelektronische Komponenten für weltweite Glasfasernetze und spezialisierte Lösungen für den Messtechnik-Markt. Die weltweite Technologieführerschaft verdanken wir dem fundierten Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieses Bewusstsein prägt unsere Unternehmenskultur – die offen sowie kommunikativ ist und ein vertrauensvolles Miteinander gewährleistet. Jeder Einzelne trägt mit seinem Wissen und seiner Verantwortung zum Unternehmenserfolg bei. Die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Unternehmens!Korrekte Abbildung aller Geschäftsvorfälle nach HGB und US-GAAPDurchführung und Optimierung der Monats-, Quartals- und JahresabschlussarbeitenDurchführung regelmäßiger Kontenabstimmungen, inklusive WährungsumrechnungLiquiditätsplanungDurchführung der ZahlläufeAbstimmung der AnlagenbuchhaltungErstellung von UmsatzsteuermeldungenForderungsmanagementErstellung von Auswertungen und ReportingsUnterstützung des Controllings und der Reisekostenabrechnung bei den laufenden TätigkeitenUnterstützung von internen und externen AuditsEinhaltung der unternehmensweiten BuchhaltungsrichtlinienOptimierung der operativen Prozesse der Geschäftseinheit durch regelmäßigen Austausch mit dem lokalen und erweiterten Management    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und BilanzierungAbgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in wünschenswertRelevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, vorzugsweise mit internationaler AusrichtungErfahrung im Umgang mit Finanzmodulen innerhalb eines integrierten ERP-Systems (Oracle)Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere in ExcelFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einer spannenden und dynamischen ArbeitsumgebungAttraktive SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Unser Unternehmen wurde im Jahr 1997 durch die Geschäftsführer Udo Krettek und Uta Schleese gegründet. Seitdem erfolgen eine kontinuierliche Entwicklung des Objektbestandes sowie eine Erweiterung der Aufgaben und Bereiche. Unser Unternehmensziel besteht in der Komplettbetreuung rund um die Immobilie, das heißt kompetente Mitarbeiter gewährleisten professionelle Arbeit in den Bereichen Hausverwaltung, WEG-Verwaltung, Hauswartung, Hausreinigung nach Hausfrauenart sowie Baubetreuung / Bauleitung, Ferienwohnungsvermietung. Für unsere Hausverwaltung in Berlin-Prenzlauer Berg suchen wir zur Verstärkung eine/n Buchhalter (m/w/d) 40 Stunden oder auch 30 Stunden Teilzeit Erstellen von Wirtschaftplänen und WEG-Abrechnungen sowie Mietbuchhaltung, Erstellen von Betriebskostenabrechnungen, Vorbereitung von Heizkostenabrechnungen, Abwicklung der Buchhaltung im Domus 4000-Programm, Rechnungsbearbeitung, Überwachung Zahlungseingänge und Zahlungsausgängen, Bearbeiten von Rückständen/Guthaben Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereich, im Idealfall Kenntnisse der Domus-Software, gute MS-Office-Kenntnisse, strukturierte, selbständige Arbeitsweise eigenständige Arbeit in kollegialem Umfeld bei anspruchsvollen Projekten ein motiviertes Team, in dem die Arbeit Spaß macht ein attraktiver, abwechslungsreicher Arbeitsplatz ein gutes Betriebsklima leistungsfähige Ausstattung nach dem neuesten Stand der Technik Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung
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