Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 217 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Immobilien 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Sonstige Branchen 19
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Funk 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Verlage) 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d): Buchhaltung

Mi. 17.08.2022
Berlin
HAFEMEISTER Bestattungen wurde 1919 gegründet und ist ein inhabergeführtes Bestattungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Dienstleistungsangebot umfasst neben der Organisation und Durchführung von Erd-, Feuer- und Seebestattungen im In- und Ausland auch die individuelle Bestattungsvorsorge zu Lebzeiten.   Im Trauerfall beraten wir die Hinterbliebenen professionell, umfassend und vertrauensvoll. Kontierung und Buchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr und Kassenführung     Administrative Sachbearbeitung, Kundenbetreuung       Rechnungslegung, Forderungsmanagement und Inventur Vorbereitung der Monatsabschlüsse, enge Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen, in Hinblick auf die Digitalisierung Kontenklärung und Kontenabstimmung Kundenberatung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung DATEV (Unternehmen Online) wünschenswert Sehr sicher Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift), Englischkenntnisse wünschenswert Verantwortungsvolle Tätigkeit und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfangreiche Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen engagiertes Team mit flacher Strukturen 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Inventory- und Materialmanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multi-Energieunternehmen in Deutschland, in der Direktion Finanzen, Strategie und Informationssysteme im Bereich Rechnungswesen, Abteilung Inventory- und Materialmanagement, an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter Inventory- und Materialmanagement (m/w/d). Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Ansprechpartner/in für die Themen des Bereiches Inventory- und Materialmanagement Prüfung und Abstimmung der Bestandskonten mit den Mengenbilanzen Durchführung, Dokumentation sowie Kontrolle der Bestandsbewertung gem. den Vorgaben IFRS und von TotalEnergies Vierteljährliche Durchführung, Dokumentation sowie Kontrolle der Bestandsbewertung gem. den Vorgaben HGB Sach- und fristgerechte Erstellung von Statistiken für Verbände und Ämter nach Vorgaben sowie Durchführung von Analysen und Auswertungen Koordination sowie Durchführung der Materialstammdatenpflege Erkennung von Optimierungspotentialen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Attraktive Vergütung (Tarif Chemische Industrie) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz Urlaubsgeld 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Moderne und zukunftsorientierte Technologie Viele weitere attraktive Benefits Gute Work-Life-Balance Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder Rechnungswesen (m/w/d) Fachspezifische Berufserfahrung im Finanzbereich Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des ERP Systems SAP (MM/FI) Gute Kenntnisse der Bilanzierungsregeln IFRS und HGB Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Korrespondenzfähige Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d) im KATHARINENHOF

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die KATHARINENHOF® Seniorenwohn- und Pflegeanlage Betriebs-GmbH ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in fünf Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Sachsen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.500 Plätzen. Zur Verstärkung unseres Teams in der KATHARINENHOF-Zentrale in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Finanzbuchhalter (w/m/d).  Ihre Aufgabenschwerpunkte: Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Berechnung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Kontenklärung und -abstimmung Überwachung offener Posten und Klärung von Zahlungsdifferenzen in Zusammenarbeit mit der Heimentgeltabrechnung und der Einrichtungsleitung Stammdatenpflege Unterstützung bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Teilnahme an Sonderprojekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise von Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern idealerweise SAP-Kenntnisse gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Die KATHARINENHOF-Zentrale in Berlin-Kreuzberg bietet: einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz im Herzen Berlins ein modernes, wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit einem angenehmen Arbeitsklima und einem motivierten Team einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiräume flache Hierarchien und Raum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten einen unbefristeten Anstellungsvertrag weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter (w/m/div)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie.Verantwortung übernehmen: Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung für ein produzierendes UnternehmenZuverlässig umsetzen: Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Kontrolle der Bankkonten, Kontenklärung und Kontenpflege sowie entsprechendes Mahnwesen, Prüfungen zur Prozessabsicherung, Unterstützung bei der Umsatzsteueranmeldung Ganzheitlich umsetzen:  Unterstützung bei Abschlussarbeiten im Rahmen der Jahres- und Monatsabschlüsse inkl. Forderungsbewertung und relevantem Reporting Vernetzt kommunizieren: Kontakt zu Kunden, Vertrieb und anderen internen AbteilungenDie Zukunft mitgestalten: Gestaltung und Optimierung von BuchhaltungsprozessenGewissenhaft abstimmen: Sonderaufgaben in der Debitoren- und AnlagenbuchhaltungAusbildung: Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (IHK) wünschenswertErfahrungen und Know-how: Gute Kenntnisse im Rechnungswesen nach HGB und IFRS, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in Industrieunternehmen, gute Kenntnisse in SAP R/3, Modul FI und Kenntnisse in SD und AA wünschenswert, sicherer Umgang mit MS OfficeSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Gute analytische Fähigkeiten, Belastbarkeit sowie FlexibilitätArbeitsweise: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Koordinationsfähigkeit sowie KommunikationsstärkeKollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung ​Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Work-Life-Balance Damit Sie auch nach Feierabend mit Evamo glücklich sind, bezahlen wir Sie fair nach Tarif der IG Metall, bieten eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

WEG-Buchhalter (Steuerfachangestellter, Bürokaufmann o. ä.) im Bereich Hausverwaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Wir sind ein Team von jungen Leuten, die in Berlin Häuser verwalten. Du kannst ein Teil des Teams werden: Was Du tun musst? Einfach bewerben! Drum setz Dich dran; bewirb Dich JETZT, sonst ist die Stelle bald besetzt! So eine Chance ist selten da: Dein Arbeitsplatz bei m&a! Als kleines engagiertes und seit 1962 am Markt etabliertes Hausverwaltungs-Team mit Sitz in einem ansprechend sanierten Schöneberger Altbau suchen wir einen motivierten Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Wohnungseigentum. Bei uns kannst Du in einem breiten Spielraum frei gestalten, entscheiden und mitwirken! Flexible Arbeitszeiten (Kernzeit 9 – 13 Uhr) vereinfachen die Vereinbarung von Beruf und Familie. Regelmäßige interessante Fortbildungsmöglichkeiten, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab. Du kannst uns im Bereich der Buchhaltung, die Du selbständig und umfassend führst, tatkräftig unterstützen und verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen? Die Anfertigung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen, das Mahn- und Klagewesen sowie die Buchführung sind Deine Leidenschaft? Du bist zuverlässig, teamfähig und kommunikativ? Dann komme zu uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine/n WEG-Buchhalter (Steuerfachangestellter, Bürokaufmann o. ä.) im Bereich Hausverwaltung (m/w/d) Standort: Berlindie Buchführungden ZahlungsverkehrVerrechnung von Sondereigentumskosten das Mahn- und Klagewesen (Zuarbeit für Rechtsanwalt)die Anfertigung von WEG-Hausgeldabrechnungen die Anfertigung von Betriebskostenabrechnungenabgeschlossene kaufmännische Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Steuerfachangestellten, Buchhalter, Bürokaufmann o. ä. (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen, Accounting oder RechnungswesenErfahrung im Bereich der wohnungswirtschaftlichen BuchführungTeamfähigkeithohes Maß an EigenverantwortlichkeitGestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem motivierten, tollen TeamEin Umfeld, das die persönliche Entwicklung und Weiter- und Fortbildung fördertFordernde und verantwortungsvolle AufgabenstellungenFlexible ArbeitszeitenEine leistungsgerechte und branchenübliche Vergütung mit SonderleistungenRegelmäßige gemeinsame Mittagsrunden und Teamevents
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie pflegen die Debitoren- und Kreditorenkonten Sie bearbeiten die Offene-Posten-Liste Sie kümmern sich um Kontenklärungen Sie bearbeiten Rechnungsanfragen von Kunden und Lieferanten Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und dazu idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Finanz-/ Bilanzbuchhaltung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und analytisch Sie sind eine organisationsstarke Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise und setzen die richtigen Prioritäten Sie arbeiten gern im Team und leben eine Hands-on-Mentalität Sie haben gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Microsoft Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt wir schenken Ihnen Vertrauen in eine hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Sie erhalten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches aktiv von Ihnen mitgestaltet wird wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig expandierenden Unternehmen wir schätzen und fördern einen fachlichen und konstruktiven Austausch Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten inkl. der Option zur mobilen Arbeit (Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr) Ihre Erholung ist uns 30 Tage Urlaub wert Sie erhalten eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit bei einer leistungsgerechten Vergütung, inkl. Erfolgsprämien wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team wir garantieren Ihnen eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung wir fördern Sie durch individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten weitere Beispiele unserer Benefits sind: JobRad Fahrradleasing; betriebliche Altersvorsorge; regelmäßige Teamevents; Coffee for free
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Immobilienverwaltung

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die SIV Dienstleistung GmbH & Co. KG übernimmt Dienstleistungen auf dem Gebiet des Rechnungswesens und der kaufmännischen Immobilienverwaltung von Unternehmen der Schwarz Gruppe. Hierzu zählen unter anderem die Handelssparten Lidl und Kaufland, PreZero und Schwarz Produktion. Ländliche Idylle in Weltstadtnähe nicht vorstellbar – bei uns schon: Liebenwalde/Kreuzbruch, ein toller Standort nahe Berlin. Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Berlin-Liebenwalde // Arbeitsmodell: Vollzeit Wir sind ein Team aus Experten, das gemeinsam viel bewegt. Wir freuen uns auf Dich, wenn Du diese Punkte auch überzeugend findest: Du bist für die Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung verantwortlich Die Kontenabstimmung und -klärung führst du durch Du übernimmst die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die Überwachung und Buchung von Bankkonten Du unterstützt bei der laufenden Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen  Du bringst dich in Projekte ein, z.B. bei der Durchführung und Dokumentation von Systemtests und bei der Implementierung digitaler Geschäftsprozesse Deine kaufmännische Berufsausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Rechnungsprüfung  Deine Expertise umfasst gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht  Du bringst ein Verständnis für (integrierte) buchhalterische Prozesse mit und besitzt Routine im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) sowie idealerweise Praxiserfahrung in SAP FI/CO Deine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich aus Team: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt agiert und dessen Geschäftsfeld vornehmlich die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Verwaltung zum frühestmög­lichen Eintrittstermin eine/n Finanzbuchhalter gern mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorgänge (inkl. Debitoren und Kreditorenbuchhaltung und Mahnwesen) von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen von finanzwirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter-/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Kenntnisse im Bereich HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit IT-gestützten Buchhaltungssystemen (wünschenswert DIAMANT-Fibu sowie DATEV) Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Zahlenaffinität Analytisches Denkvermögen Sehr gutes Zeitmanagement und starke Eigenmotivation Ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen und erfolgreichen Unternehmen Flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristige Entscheidungen herbeizuführen Gezielte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Gleitzeit bei einer 38,5 Stunden-Woche Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich Kostenloser PKW-Parkplatz Zentrale und verkehrsgünstige Lage
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin

Di. 16.08.2022
Berlin, Köln
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investment Promotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin Sie übernehmen in unserem Accounting-Team den vielfältigen Bereich der Finanzbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehören das Kontieren und das Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankbelegen sowie der Kasse) Des Weiteren bearbeiten Sie Reisekostenabrechnungen und übernehmen die Überwachung der Debitoren- und Kreditorenkonten Sie erstellen Zahlungslisten und Zahlläufe im ERP-System sowie im Online-Banking Darüber hinaus bereiten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse vor und übernehmen Zuarbeiten für das Controlling sowie alle sonstigen allgemeinen Buchhaltungsarbeiten Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich absolviert und verfügen über entsprechende Berufserfahrung, die Sie bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen mit internationalen Kontakten gesammelt haben Neben guten Kenntnissen in Microsoft Navision sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und verlieren auch in Stresssituationen nicht den Überblick Wenn Sie zudem noch überdurchschnittlich leistungsbereit und motiviert sind, bieten wir Ihnen spannende Aufgaben in einer der führenden Kommunikations- und Werbeagenturen mit nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport. Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur Benefits Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen zusätzlich Weiterbildungen durch unsere MC Academy, Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket, Sprachkurse und stellen iPhones und Laptops mit neuster Software zur Verfügung. Auch verfügen wir über unser eigenes NewsCafé und veranstalten mehrere Mitarbeiterfeste im Jahr.
Zum Stellenangebot

(Junior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/x)

Di. 16.08.2022
Berlin
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Ausführung des Zahlungsverkehrs sowie kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie bei der Erarbeitung von Reports für das Controlling an die Geschäftsführung Mitwirkung im Mahnwesen, der Stammdatenpflege, der Anlagenbuchhaltung sowie bei Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  Navision Dynamics Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: