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Finanzbuchhaltung: 137 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 20
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter/in (w/m/d) für Buchhaltung und Abrechnung

Fr. 26.02.2021
Bergisch Gladbach
Die OPTI Dienstleistungs GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, welches in Bereichen der Verkehrsmittelreinigung, Gebäudereinigung und Grünpflege tätig ist und circa 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Unser Kundenkreis erstreckt sich von öffentlichen Verkehrsunternehmen über Polizeipräsidien bis hin zu Justizvollzugsanstalten. In der Verwaltung dieser Dienstleistungen und Kundengruppen entsteht dabei ein abwechslungsreiches, herausforderndes Tätigkeitsspektrum, für das wir Verstärkung im Raum Bergisch-Gladbach suchen. Wir schätzen dabei eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten, wobei die Größe unserer Unternehmensverwaltung Raum für berufliche Entfaltung, Entwicklung und Eigeninitiative bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Aufgabenbereich ist von zentraler Bedeutung für die Funktionsfähigkeit der Verwaltung von OPTI. Sie helfen bei unterschiedlichen Bereichen der Buchhaltung mit und stellen dabei den uneingeschränkten Zahlungsverkehr sicher. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team bei der Abrechnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.   Sie haben eine Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ sind Sie ausgebildete/r Buchhalter/in. Sie weisen mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Buchhaltung und / oder Personalabrechnung auf. Idealerweise haben Sie bereits mit Programmen wie Landwehr und / oder LOGA gearbeitet. Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig. Auch im stressigen Büroalltag wissen Sie souverän mit neuen Situationen umzugehen und überzeugen durch Überblick, was getan werden muss. Genauigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.  Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an selbstverantwortlicher Tätigkeit, attraktive Gehaltsmodelle und teamorientiertes Arbeiten. Für die nötige Erfrischung und Stärkung stehen im Büro Kaltgetränke, Tee, Kaffee und frisches Obst kostenfrei zur Verfügung. Nach Ihrer Einarbeitung können Sie teilweise im Home Office arbeiten.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Bereiche Human Resources & Finance in Teilzeit

Do. 25.02.2021
Schwelm
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Exportanteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir ab April 2021 einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Bereiche Human Resources & Finance in Teilzeit (20 Wochenstunden) Mitarbeit bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege des Zeiterfassungssystems Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr Erstellung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Bereichen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierte Anwendung der gängigen Office-Produkte Selbständige Arbeitsweise Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, eine erfolgreiche Unternehmensberatung am Standort Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Neben einem modernen Büro an einem attraktiven Standort bietet Ihnen unser Mandant eine ausgezeichnete Work-Life-Balance und einen krisensicheren Job in einer wachsenden Branche. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Laufende Finanzbuchhaltung Durchführung von Reportings und Analysen Bewertung und Kalkulation von Rückstellungen Verantwortung für alle steuerrelevanten Themen Ansprechpartner für Banken und Versicherungen Erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer oder steuerspezifischer Ausbildungsberuf, z. B. Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit bestenfalls Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position  Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Lösungen Verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag in einem mittelständischen, stark wachsenden Unternehmen   Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten zwischen 48.000€ und 72.000€ p.a., je nach Qualifikation und Berufserfahrung Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit  Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teamevents und tolle interne Stimmung Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
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Steuerfachangestellte / Steuerassistent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist eine breit aufgestellte Kanzlei, bestehend aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten und bietet über 50 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir derzeit nach Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirten (m/w/d) und Steuerassistenten (m/w/d), die den Beruf des Steuerberaters anstreben. Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige und eigenverantwortliche Betreuung/Bearbeitung eines festen Mandantenstammes  Sie erstellen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Sie erarbeiten korrekte Jahresabschlüsse EÜR/Bilanz, je nach Erfahrung auch für Kapitalgesellschaften (nicht zwingend notwendig) Finanzbuchhaltung und auf Wunsch Lohnbuchhaltung Gegebenenfalls sonstige anfallende organisatorische/kaufmännische Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder sind Steuerassistent (m/w/d) und streben den Beruf des Steuerberaters an Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Interesse an weiterer fachlicher/beruflicher Entwicklung Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Essen Vom ersten Tag an besitzen Sie eine verantwortungsvolle Position im Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf Homeoffice-Regelung Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung der individuellen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Und zu guter Letzt, eine überdurchschnittliche Vergütung Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in erfolgreicher Steuerberatungskanzlei

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Bilanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen selbständig Steuererklärungen für GmbHs Sie bereiten Jahresabschlüsse vor – teils von größeren Unternehmen auf Konzernebene Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Ernährungsbranche mit Sitz in Essen. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenklärung und -pflege Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrung im Umgang mit dem EDV-System SAP oder DATEV ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte ArbeitsweiseProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hagen (Westfalen)
Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – seit 1903 liegt Blankstahl in unseren Genen. Bereits in der fünften Generation gehört Andernach & Bleck zu den weltweit führenden Unternehmen im Blankstahl-Business. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Team-Spirit und den einzigartigen Erzeugnissen, die rund um den Globus verbaut werden. Bewerben Sie sich jetzt auf dem Postweg oder ganz bequem per E-Mail und werden Sie ein Teil der Andernach & Bleck Familie. Wir freuen uns auf Sie! Zur Nachfolgeregelung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Was Sie bei uns erwartet Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung sowohl nach handels- und steuerrechtlichen Richtlinien Fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Wahrnehmen der operativen Tätigkeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Liquiditätsplanung und -überwachung Bearbeitung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen  Mitarbeit in gruppenweiten Harmonisierungs- und Optimierungsprojekten Weiterentwicklung und Harmonisierung der lokalen Buchwerke und des Kontenrahmens sowie Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Ansprechpartner für sämtliche bilanzielle Fragestellungen, sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt, Kreditinstitute und Versicherungen Was wir uns wünschen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender belegbarer Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Abschlusssicherheit nach HGB Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens der produzierenden Industrie Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind belastbar, flexibel und zuverlässig Was wir Ihnen bieten Sie sind Teil einer agilen Organisation und können im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, vielfältiges und interessantes Themenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
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Buchhalter WEG mIwId

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Düsseldorf gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf als Buchhalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Abrechnungen Verbuchung der Rechnungen und Kautionseingänge Laufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren Maßnahmen Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Erstellung von Forderungskonten sowie Einzug von Forderungen Durchführung von Mahnläufen Prüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender Titel Korrespondenz mit Eigentümern, Behörden und Rechtsanwälten Erstellung und Auswertung von Reports Unterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im Bedarfsfall Abgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima. Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen. Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist. Ein attraktives Gehalt. Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen. Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen  Eintrittsdatums. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.foncia.de – Karriere.   Ihr Kontakt Manfred Jenusch FONCIA DÜSSELDORF GmbH Rethelstr. 38 40237 Düsseldorf      
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