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Finanzbuchhaltung: 204 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

So. 16.01.2022
Aschheim
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie kümmern sich um die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften sowie um die Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltungsaufgaben im Tagesgeschäft. Sie führen die Anlagenbuchhaltung und unterstützen Ihre Kollegen im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie sind federführend für die fristgerechte Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse der Gesellschaft (IFRS, HGB) verantwortlich. Sie übernehmen die Durchführung des Konzernreportings nach IFRS. Sie verantworten die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Sie vertreten Ihre Kollegen bei der Erstellung von Außenwirtschafts- sowie Steuermeldungen. Sie sind bei uns richtig, wenn:   Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchalter IHK oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierungs- und Steuerrecht abgeschlossen haben. Sie eine mehrjährige und umfassende Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen für mittlere- und große Kapitalgesellschaften mitbringen. Sie über prägnantes Fachwissen bezüglich der Bilanzierung von Verträgen und Geschäftsvorfällen verfügen. Sie solide Kenntnisse des Ertrags- und Umsatzsteuerrechts besitzen. Sie Erfahrungen mit der Berichterstattung nach IFRS sammeln konnten.  ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Ihren großen Stärken zählen. es Ihnen leicht fällt, strukturiert, analytisch sowie sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Ihr Profil abrunden. Auf das dürfen Sie sich bei uns freuen: Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege. Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen. Flexible Arbeitszeiten. In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Freizeitausgleich, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Angeboten.   Entwickeln Sie sich mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!   Ihr Kontakt: Lena Engel, Human Resources 089 33033-2814
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Senior Consultant (m/w/d) Business Solutions – Finanzbuchhaltung & Jahresabschlusserstellung

Sa. 15.01.2022
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams Business Solutions in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant (m/w/d) mit Berufserfahrung. Im Team Business Solutions beraten wir international tätige kleine und mittelgroße Unternehmen in allen Themen der CFO-Funktion. Die Zusammenarbeit mit Start-ups und neugegründeten Tochtergesellschaften bietet Einblicke in Innovationen, die die Zukunft gestalten. Sie unterstützen unser Team bei der umfassenden Betreuung unserer Mandanten im Rechnungslegungsumfeld, wie z.B. in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Abschlüssen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Finanzbuchhaltungen, inklusive der Pflege der Nebenbücher und erstellen regelmäßige Reportings. Dabei erhalten Sie auch Einblicke in die steuerliche Beratung von unseren Mandanten. Dazu haben Sie die Möglichkeit, Erfahrung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, wie beispielsweise der Optimierung von finanzwirtschaftlichen Prozessen zu sammeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Steuerlehre. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Steuerdeklarationen oder Jahresabschlusserstellung. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen souveränen Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit DATEV. Eine große Portion Teamspirit, viel Freude bei der Arbeit und eine hohe Motivation, etwas zu bewegen, zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines breit gefächerten und anspruchsvollen Kundenkreises. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Gemeinsam mit erfahrenen Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch eine zielgerichtete fachliche Weiterbildung, die Ihnen das Knowhow eines weltweit vertretenen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Mitarbeiter (w/m/d) Accounting

Sa. 15.01.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser Accounting Team sind wir derzeit auf der Suche nach einem neuen Kollegen (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Gräfelfing. Du betreust unseren Rechnungseingang mithilfe unseres Workflow-Managementsystems DocuWare und leistest, in enger Abstimmung mit unserer IT, First Level Support sowie Anwenderbetreuung aus buchhalterischer Sicht. Du übernimmst die Stammdatenpflege (Kreditoren- und Sachkontenpflege) in unserem ERP-System sowie in unserem Workflow-Managementsystem. Du überprüfst Reisekostenabrechnungen mittels unseres Tools Rydoo und verbuchst diese anschließend.   Du bearbeitest und verbuchst eigenverantwortlich alle Geschäftsvorfälle im Kreditoren- und Sachkontenbereich für einzelne Tochtergesellschaften und wirkst bei der Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen nach HGB mit.  Darüber hinaus bist Du für die Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs für einzelne Tochtergesellschaften sowie für die Kontenabstimmung inklusive Abstimmung der Verrechnungskonten (Intercompany) zuständig.  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder zum Steuerfachangestellten (w/m/d). Du hast bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Controlling. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits mit SAP Business One sowie mit Workflow-Managementsystemen gearbeitet. Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) und zeichnest Dich durch Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem hast Du Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.  Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Manager (w/m/d) Accounting

Sa. 15.01.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir  einen Junior Manager (w/m/d) Accounting, der Lust hat, sein Know-how in einem dynamischen Umfeld auf das nächste Level zu heben und stets an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse zu arbeiten. Du erfasst Eingangsrechnungen mittels unseres Workflow-Managementsystems (DocuWare).  Du bearbeitest Bankkonten, prüfst und verbuchst eigenverantwortlich alle Geschäftsvorfälle im Kreditoren- und Sachkontenbereich für verschiedene Gesellschaften, übernimmst die Umsatzsteuerverprobung und prüfst die GuV sowie Bilanzkonten kontinuierlich.   Du erstellst Zahlläufe und unterstützt Dein Team Lead im Bereich Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Du stehst in engem Austausch mit dem Controlling-Team sowie weiteren internen Fachbereichen und externen Partnern. Darüber hinaus wirkst Du an der Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse mit.  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits erste Praxiserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung oder im Controlling gesammelt, besitzt eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und hast die Fähigkeit sowie den Willen, neue Vorgänge zu erfassen und zu implementieren.  Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits mit LucaNet und SAP Business One gearbeitet.  Du besitzt ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ein freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Lernbereitschaft.    Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.  Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Referent Waren-/ und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort: REFERENT WAREN-/ UND KREDITORENBUCHHALTUNG (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du bist verantwortlich für die buchhalterische Abwicklung des Konsignationsgeschäfts im Rahmen der wöchentlichen Belegerstellung und Klärung der Rückfragen von Lieferanten und Prozesspartner Du bist zuständig für die Abrechnung der Lieferantenretoure und bearbeitest Rückfragen Du unterstützt bei der Anlage von Lieferanten Stammdaten und bei der Durchführung und Prüfung der wöchentlichen Lieferanten Zahlläufe Du betreust die EDI Rechnungseingangsschnittstelle, klärst Probleme und machst Vorschläge für Prozessverbesserungen Zu deinen Aufgaben gehört auch die Verbuchung von Handelswarenrechnungen über die wareneingangsbezogene Rechnungsprüfung im SAP MM, sowie die Verbuchung von Kosten-/ Dienstleistungsrechnungen über den SAP Rechnungs-workflow VIM Du bist verantwortlich für die Analyse von Sachkonten und Warenbewegungen in SAP FI und SAP MM und klärst selbständig Differenzen Du sicherst die Einhaltung der IKS-Prozesse der Kreditorenbuchhaltung und fungierst gleichzeitig als SAP Key-User für die Kreditorenprozess im SAP FI und SAP MM Du übernimmst Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse in der Waren-/Kreditorenbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen; alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Fachkompetenz und Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (SAP FI) oder in der logistischen Rechnungsprüfung mit Du besitzt gute Kenntnisse bezüglich der Abwicklung von Geschäftsvorfällen in der SAP Materialwirtschaft (SAP MM) Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Dein gutes Zahlenverständnis, deine selbstständige Arbeitsweis und dein wirtschaftliches und unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Sichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Accountant / Bilanzbuchhalter (all genders)

Sa. 15.01.2022
München
Wir sind der führende Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.500 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Wir suchen ab sofort für unseren Standort in München oder im Mobile-Office einen Bilanzbuchhalter (all genders) in Teilzeit (20h/Woche) im Bereich Finance/Controlling. Führung der laufenden Buchhaltung, Zahlungsverkehr, umsatzsteuerliche Meldungen, Kontenklärung und Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Kunden, Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter bzw. gleichwertige Qualifikation Sehr gute Buchhaltungs-/Bilanzierungskenntnisse auf dem neuesten Stand Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Themen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein hoch motiviertes Team, flache Hierarchien und eine „Du“-Kultur Vergütung entsprechend deiner Vorkenntnisse und Erfahrungen Vielfältige Benefits: Einkaufsrabatte, Dienstrad, Mitarbeiterevents, kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen, unbezahlter Urlaub, Versorgung mit Energieboostern im Büro uvm. Weitere Informationen halten wir unter https://jobs.de.orangecyberdefense.com/ für dich bereit. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines gewünschten Eintrittstermins!
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Mitarbeiter Accounting Treuhandvermögen (Buchhaltung und Bilanzierung) m/w/d

Sa. 15.01.2022
München
Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing, sowie Emittenten-Services. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €2,2 Billionen Assets under Administration ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020).Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig? Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der große Freude daran hat, mit Ideen und Engagement die Zukunft mitzugestalten. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet erwartet Sie. Sie übernehmen die Verantwortung für die laufende Buchhaltung, die Weiterverarbeitung des elektronischen Rechnungseinganges sowie den Zahlungsverkehr von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verantworten die Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen sowie die fristgerechte Abgabe von gesetzlichen Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Ergänzend übernehmen Sie die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und KAGB sowie von Steuerbilanzen und von Quartalsabschlüssen für institutionelle Fonds Des Weiteren unterstützen Sie die Qualitätssicherungskontrolle bei der Prüfung erstellter Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und KAGB Sie arbeiten eng mit dem Asset Management zusammen und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und Kunden Zusammenarbeit / Koordination / Steuerung der ausgelagerten Buchhaltung im In- und Ausland sowie Ansprechpartner für buchhalterische Sachverhalte und Bilanzierungsfragen Erstellung der Überleitungen von ausl. GAAP auf nationales GAAP Abgeschlossene Berufsausbildung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann und/oder Steuerfachgehilfen bzw. über eine Weiterbildung zur Buchhaltungsfach-kraft sowie idealerweise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter und Bilanzbuchhalter im Accounting mit Persönlich überzeugen Sie durch teamorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten Der Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen ist Ihnen vertraut Praktische Erfahrungen mit Oracle-Applikationen wären von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter/ Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
München
Die Dr. Lubos Kliniken betreiben zwei Spezialkliniken und mehrere hochspezialisierte Versorgungszentren und sind in den Bereichen Adipositaschirurgie, Beckenbodenerkrankungen und Endoprothetik bayernweit, im Bereich geschlechtsangleichende Operationen weltweit führend.An zwei Standorten in München-Bogenhausen und in München-Pasing behandeln die Spezialisten der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr insgesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambulante Patienten.Insgesamt kümmern sich mehr als 500 Mitarbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten.Die Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen wurde 2021, 2020, 2019 und 2018 vom FOCUS zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand sowie im Bereich Gesundheit und Soziales gekürt und zählt seit vielen Jahren zu den FAZ Top-Krankenhäusern und den FOCUS Top Kliniken.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nFinanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter/ Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)Tagesgeschäft in der FinanzbuchhaltungBetreuung des ForderungsmanagementsMitarbeit im Bereich ZahlungsverkehrAllgemeine Buchhaltungs-, Korrespondenz- und OrganisationsaufgabenVorbereitende JahresabschlussarbeitenKontenabstimmungKrankheits- und Urlaubsvertretung in der PersonalbuchhaltungSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Weiterbildung, idealerweise als Finanz- oder BilanzbuchhalterBerufserfahrung im Bereich BuchhaltungSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word)Gute DATEV-KenntnisseStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseHohe Zahlenaffinität sowie Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitErwünscht, aber nicht zwingend erforderlich wären Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in LodasSie arbeiten mit am Megatrend des 21. Jahrhunderts: Gesundheit!Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter AnstellungEin ansprechendes Gehaltwöchentliche Obstkörbe in allen AbteilungenZusatzangebote mit Mehrwert: vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, einen steuerfreien Zuschuss zur Kinderbetreuung (bis zu 250 Euro im Monat)Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln / S-Bahn Haltestelle (500 Meter bzw. 6 Gehminuten)Stabilität eines Familienunternehmens mit dennoch offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
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Trainee Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee Finanzbuchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 71856 Um die Finanzbuchhaltung unserer Region kennenzulernen, werden Sie sowohl in der Regionalverwaltung als auch für max. 3 Monate in unserer Hauptverwaltung in Lünen eingesetzt Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und eigenständig und wirken an aktuellen Projekten mit Zusätzlich lernen Sie in Teilbereichen die Tätigkeitsfelder der Leitung Finanzbuchhaltung kennen und unterstützen diese direkt Gemeinsam mit anderen Trainees des Unternehmens nehmen Sie an konzerninternen Qualifizierungs­maß­nahmen teil Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwer­punkt im Finanz- und Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits erste einschlägige Berufserfahrung oder Praktika im Finanzwesen Ein ausgesprägtes analytisches Verständnis, hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereitschaft für Reisetätigkeiten zu unserer Hauptverwaltung mit Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Mitarbeiterevents Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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