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Finanzbuchhaltung: 144 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • It & Internet 14
  • Finanzdienstleister 13
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Verlage) 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Verkauf und Handel 7
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  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Teilzeit 30
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Senior Accountant (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
Unser Mandant ist ein europaweit tätiges Handelsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und gewährt Ihnen eine gründliche Einarbeitungsphase durch ein bewährtes Patenkonzept, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen. Darüber hinaus erhalten Sie attraktive Mitarbeiterrabatte und eine betriebliche Altersvorsorge. Gerne berichten wir Ihnen mehr über diese breit gefächerte Rolle im Accounting mit stellvertretender Teamleitung, bewerben Sie sich jetzt bei uns! Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung im Nordwesten von München mit Parkmöglichkeiten und öffentlicher Anbindung suchen wir zeitnah einen Senior Accountant (m/w/d).Stellvertretende Übernahme der Teamleitung Abstimmung der Kreditoren, der Anzahlungskonten und Bankenbuchungen Bearbeitung von Kontoauszügen und Mahnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Mitwirkung bei Projekten im Finance-Bereich (Digitalisierung und Umstellung ERP-System) Ermittlung des Rückstellungsbedarfs zum Monatsabschluss Kontierung und Buchung von Kostenrechnungen, inklusive Kostenstellen, Abgrenzungsbuchungen und AnlagevermögenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne mit vertiefenden Kenntnissen in der Kreditorenbuchhaltung Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Gutes Prozessverständnis und Freude am Umgang mit anderen Abteilungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Die 089 Immobilienmanagement GmbH ist ein hochwertiger Gebäudedienstleister und der führende Hausmeisterservice in München. Gemeinsam mit unserer Niederlassung in Augsburg betreuen wir mit rund 150 Mitarbeitern über 280 Objekte mit über 28.000 Wohneinheiten. Bereits 2014 wurden wir mit dem „Bayern´s Best 50“ Preis für überdurchschnittliches Wachstum ausgezeichnet. Um dem weiterhin anhaltenden Wachstumstrend folgen zu können suchen wir für den Standort München eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (Buchungen, Mahnungen, Zahlungsverkehr) Selbständige Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bilanzielle und steuerliche Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung eines wöchentlichen Finanzstatus Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Mitarbeiter An- und Abmeldungen vornehmen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in bzw. Steuerfachwirt, gerne auch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuerkanzlei hohe Affinität zu DATEV Erfahrung im Bereich der Personalbuchhaltung gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel selbständige und strukturierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Einsatzbereitschaft und Flexibilität Begeisterungsfähigkeit für ein dynamisches Umfeld unbefristete Festanstellung 28 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen Zuschuss zu den Fahrtkosten modernen Arbeitsplatz mit firmeneigenen Parkplätzen individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
München
Für unseren Kunden, eine stark wachsende Unternehmensgruppe mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Das Unternehmen betreibt über 20 Standorte weltweit. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Finanzbuchhaltung: Debitoren - Kreditoren Kontenklärung sowie Durchführen des Zahlungsverkehrs Mitwirken beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Sonderprojekten im Finanz- u. Buchhaltungsbereich Ust-Voranmeldungen Prüfung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Optimales Zeitmanagement Zuverlässigkeit Selbstständiges arbeiten eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team individuelle Einarbeitung moderne Räumlichkeiten Flache Hierarchien sehr gute Erreichbarkeit in zentraler Lage Home-Office Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011618548 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Grisildo Kodra von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Immobilien

Sa. 28.11.2020
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ein internationales Unternehmen im Immobilien-Sektor einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung für die Direktvermittlung. Das Unternehmen ist ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert im Bereich der Immobilenverwaltung. Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung in einem speziellen Markt, bei dem Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Das Unternehmen unterstützt Sie von Anfang an und übergibt Ihnen schnell Eigenverantwortung, sodass Sie Ihre Talente stetig weiterentwickeln können. Durchführung der Buchhaltung für zugeordnete Buchhaltungskreise unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie internen Richtlinien Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Mitarbeit an steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsfälle wie z.B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkonten sowie Kasse und Bank Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung des Mahnwesens Ansprechpartner für aktuelle sowie neue europäische Werke in allen Belangen der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Industrieunternehmen Profunde Kenntnisse nationaler (HGB) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie tiefergehende Navision-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Vergütungspaket interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Unbefristetes Angestelltenverhältnis Getränkeflatrate Kantine Modernes Bürogebäude Gemeinsame Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitmodel Betriebliche Regelung zum mobilen Arbeiten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dyna­mischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wach­senden OTC-Unter­nehmen in Europa!Für unser Accounting-Team sind wir der­zeit auf der Suche nach einem Bilanzbuch­halter (w/m/d) in Vollzeit bei uns am Stand­ort in Gräfelfing. Du bist für die Prüfung und Ver­buchung aller Geschäfts­vorfälle im Debi­toren-, Kredi­toren- und Sachkonten­bereich mit SAP Business One für mehrere Gesell­schaften ver­antwortlich. Du bist für die Abwick­lung des laufenden Zahlungs­verkehrs zuständig und ver­antwortest das Mahn­wesen mit Forderungs­überwachung sowie der Klä­rung von Forderungs­fällen. Du erstellst Monats- sowie Jahres­abschlüsse nach HGB. Du verantwortest die selbst­ständige Klärung und Abstim­mung offener Posten und arbeitest in spannenden Pro­jekten. Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und bestandener Fort­bildung zum Bilanz­buchhalter (w/m/d). Du bringst fundierte Kennt­nisse der Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB und IFRS als auch im Steuer­recht mit und kennst Dich idealer­weise im inter­nationalen Umsatzsteuer­recht aus. Du hast vorteilhafter­weise Erfahrung mit dem ERP-Pro­gramm SAP Business One. Du verfügst über einen struk­turierten, selbst­ständigen und eigen­verantwort­lichen Arbeits­stil und bist darüber hinaus zuverlässig, verantwortungs­bewusst und sorg­fältig. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie ein freund­liches und gewandtes Auf­treten gegen­über Mit­arbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­fal­tung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch mal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierar­chien und eine offene Kommuni­kation – nur so kann sich jeder von uns weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gege­nseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich werden wir mit einem Obst­korb versorgt, der uns die nötige Energie ver­leiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljähr­liche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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(Senior) Financial Controller (m/w/d) bei Weltmarktführer

Sa. 28.11.2020
München
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Weltmarktführer im Bereich Versorgungstechnik (gewerblich und privat) mit weltweit über 50.000 Mitarbeitern. Innovative Produkte zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes sowie eine werteorientierte und internationale Unternehmenskultur führen zu kontinuierlichem Wachstum und sichern somit Ihre betriebliche Zukunft langfristig. Für die deutsche Zentrale dieses krisensicheren Weltkonzerns suchen wir nun, exklusiv und in Festanstellung, einen in HGB und US-GAAP abschlusssicheren Financial Controller (m/w/d), der an einer langfristigen Karriere im Unternehmen interessiert ist. Wenn Sie ein aktiver Gestalter (m/w/d) sind und von München aus als "Global Player" agieren wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/72968] Der Einsatzort: Raum München Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse in HGB und anschließende Überleitung in US-GAAP sowie die Erstellung von US-GAAP Reportings Erstellung von Steuermeldungen nach ASC 740 / FAS 109 Sicherstellung der Einhaltung der internen Richtlinien sowie des Sarbanes Oxley Actes (SOX) Ansprechpartner für Interne Audits und Wirtschaftsprüfer sowie eigene Auditierung des Shared Service Centers (Finanzbuchhaltung) Vertretung des Finance Bereiches bei bereichsübergreifenden Projekten Relevantes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Prüfung oder Steuern bzw. vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung (z.B. Bilanzbuchhalter/in) Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Accounting bzw. in der Wirtschaftsprüfung Bilanz- und GuV- sicher in HGB und US-GAAP Gute deutsche/englische Sprachkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Excel/Access (MS Office) Selbstständige, lösungsorientierte Persönlichkeit, die ein internationales Arbeitsumfeld schätzt Unbefristete Einstellung beim Markt- und Technologieführer der Branche, den auch die Corona-Krise nicht "aus der Bahn wirft" Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit 30 Tagen Urlaub und Arbeitszeitflexibilität Kombinierte Vorteile aus der Tätigkeit bei einem Mittelständler mit Anbindung an einen schlagkräftigen Konzern – Sie können und sollen entscheiden Hohe Jobsicherheit: das Geschäftsmodel sowie der Standort München sind langfristig stabil und sicher vor "feindlichen Übernahmen" Der Arbeitsstil ist geprägt durch „offene Türen“ und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander Spannende und attraktive Aufgaben warten in einer internationalen und partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre auf Sie
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