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Finanzbuchhaltung: 77 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen auf Bilanz-, sowie Aufwands- und Ertragskonten auf der Basis des HGB Umfassende Erfassung aller buchhaltungsrelevanten Sachverhalte inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfung, Durchführen und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Controlling der Finanzstrukturen (Cashflow, Kontenclearing, Verwaltung des Kreditmanagements) Forderungsmanagement Standortübergreifende Kommunikation mit externen Gesellschaften und Ansprechpartnern Kreditoren- und Debitorenmanagement Erstellung und Reporting von KPI’s/Finanzkennzahlen, sowie Statistiken und Auswertungen Controlling Tätigkeiten mit dazugehörigen Kennzahlen Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter aufbauend auf einer abgeschlos­senen Ausbildung zum Industriekaufmann/frau, Wirtschaftskaufmann/frau oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbares. Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung in der ganzheitlichen Abbildung von Monats- sowie Jahresabschlüssen rundet Ihr Profil Erfahrung mit Behörden und Steuerberatern ab. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation im internationalen Unternehmensumfeld. Sie haben einen proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil und sind ein kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer. Sichere Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Rodeca ist seit über 40 Jahren Hersteller von transparenten Bauelementen aus Polycarbonat für Fassaden - und Dachgestaltung. Vielfalt und Qualität zeichnen uns und unsere Produkte aus. Wir setzen Trends mit alternativen Werkstoffen und intelligenten Systemlösungen im Baubereich. Zur Unterstützung der Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/-n Finanzbuchhalter (m/w/d) Buchungen im Bereich Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung sowie -abstimmung Lohnbuchhaltung und das Erstellen von Lohnabrechnungen Betreuung von Banken sowie Versicherungen Mahnwesen Dokumentation und Ablage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung sowie Jahresabschluss ist von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, DATEV und Internet-Anwendungen) Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen, hohe Motivation sowie Freude an der Teamarbeit absolute Zuverlässigkeit, Integrität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und international tätigem Mittelstandsunternehmen Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Wir bearbeiten Stahl mit etwa 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hückeswagen und Wetter an der Ruhr. Schwerpunkte unseres Lieferprogrammes sind Schmiedestücke, Qualitätsstabstahl, Brenn- und Sägezuschnitte, warmgewalzte Flacherzeugnisse und fertigbearbeitete Maschinenteile. Zur Unterstützung der Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Essen einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Betreuen aller Bereiche unserer Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Erstellen der monatlichen Steuermeldungen, Intrastat, zusammenfassende Meldung, etc. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Abwicklung von Inkassovorgängen und Insolvenzen Durchführung von Bank-, Devisen- und Akkreditivgeschäften Unterstützung im Controlling (Kostenstellenberichte, Nachkalkulationen, Statistiken, etc.) Bearbeitung von Warenkreditversicherungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kreditoren und Debitoren. Idealerweise runden Controllingkenntnisse Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.Wir bieten ein zeitgemäßes attraktives Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/ Personal/ Organisation

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Schwarzer Precision ist seit 1970 Technologieführer bei der Entwicklung und Fertigung hochpräziser und langlebiger Miniaturpumpen für die Medizin-, Analyse- und Labortechnik. Unsere Devise „We care“ unterstreicht: Schwarzer Precision steht für hevorragende Qualität und exzellenten Service. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern, um deren spezifische Anforderungen exakt zu verstehen und kompromisslos zu erfüllen. „We care“ bedeutet aber ebenso: Wir empfinden ein großes Verantwortungsgefühl für unsere Mitarbeiter. Eine sorgfältige Einarbeitung bereitet Sie bestens auf Ihre neue Aufgabe vor. In unserem Unternehmen sind flache Hierarchien ebenso selbstverständlich wie offene Kommunikation und positives Feedback untereinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/ Personal/ Organisation befristet als Elternzeitvertretung (2 Jahre, in Teilzeit möglich) Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchen von Banken und Kasse Unterstützende Tätigkeiten im Monatsabschluss Mahnwesen Abstimmung und Pflege der Konten sowie Stammdaten Reisekosten und Kreditkartenabrechnung Bearbeitung administrativer Personalprozesse Bewerbermanagement Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Personalwesen und/ oder Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (idealerweise AP+) Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise Organisationstalent mit Spaß an der Kommunikation Ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Verbringen Sie Ihre Arbeitszeit in einem angenehmen Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir stellen unseren Mitarbeitern kostenlose Getränke zur Verfügung und laden zum monatlichen Pizza-Pasta-Tag ein. Ihre Pausenzeiten können Sie auf unserer Dachterrasse genießen. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Es erwartet Sie ein Beschäftigungsverhältnis in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen. Wir streben langfristige Mitarbeiterbeziehungen an, die eine vertrauensvolle Kommunikation und individuelle Vereinbarungen für Ihre spezifischen Lebenssituation beinhalten.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 831 Mrd. Yen und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter.› Erstellung Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS Kenntnisse von Vorteil) › Ermittlung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen › Verbuchen von Geschäftsvorfällen (Gehälter, Kontenklärungen) › Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens › Erstellung des Reporting an unser Headquarter in England › Erstellung und Verwaltung der Tax Movement Schedules › Vorbereitung der Ertragsteuer Erklärungen in Absprache mit der Steuerberatungsgesellschaft › Erstellung von statistischen Meldungen › Unterstützung bei externen Prüfungen (Jahresabschluss, Steuern, interne Revision)› Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanz-, Steuerfachwirt oder adäquate Ausbildung › mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen › Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen › Ausgeprägte analytische und zahlenorientierte Fähigkeiten › Professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel. › Kenntnisse in Oracle Financials, Hyperion Financial Management (HFM) von Vorteil › Sehr gute Englischkenntnisse › Ergebnisorientiert, gewissenhafte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen› angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre › umfangreiche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsprogramme › finanzielle Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung und Fahrgeld › einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf › sowie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen, wie z. B. Due Diligence, Corporate Finance Solutions, Beteiligungs­controlling oder betriebliche Prüfungen. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeit­geber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein ange­nehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter*innen schon lange bei uns. Verstärken Sie unser Team, erweitern Sie Ihr Know-how und leisten Sie Ihren Beitrag zur Zukunft unserer Mandanten als Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltungim Family Office Standort: Essen Sie haben einen hervorragenden Blick fürs Detail wie fürs große Ganze? Dann zeigen Sie Ihre Freude am Umgang mit Zahlen, indem Sie Quartals-, Halbjahres- und Jahresberichte erstellen sowie beim Vermögens­controlling unterstützen. Ihre Finanzbuchhaltungskenntnisse setzen Sie gekonnt bei allen Transaktionen im Rahmen eines Portfolio­managements zum Wohle Ihrer Mandanten ein! Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fach­wissen immer wieder gerne bei der Unter­stützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft ein, da Sie Termine mit Mandanten, Vermögens­verwaltern und Banken kompetent vorbereiten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Fundierte Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, idealerweise im Umfeld von Vermögensverwaltern, Family Offices oder Banken. Wir freuen uns auf eine souveräne, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Mandantenorientierung, die auch komplexe Anforderungen pragmatisch umsetzen kann und es schätzt, gemeinsam mit anderen hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; Fort- und Weiterbildungen, um sich fachlich weiterzuentwickeln; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bochum
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich der Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Erstellung von monatlichen und quartalsweisen FinanzbuchhaltungenAbstimmung der GuV- und BilanzkontenErstellung von betriebswirtschaftlichen AuswertungenErstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen ReportingErstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung/Unterstützung bei der Erstellung von SteuererklärungenVertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen BehördenBeratung der Mandanten bei steuerrechtlichen FragestellungenEine gute Auffassungsgabe habenDie Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringenSich durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in sowie relevante Berufserfahrung überzeugenÜber sehr gute DATEV, Navidion oder SAP-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschenInteressante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Gehaltsinformationen Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Dein Studium: Du studierst den Studiengang „Energie- und Wassermanagement“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung wirst Du an 3 Tagen pro Woche innerbetrieblich im Unternehmen arbeiten und an den übrigen Tagen die Vorlesungen am Campus in Mülheim besuchen. Nachdem Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du weitere fünf Semester in Vollzeit an der HRW Mülheim studieren. Währenddessen bleibst Du als Werkstudent mit der Open Grid Europe verbunden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Du bist interessiert am Erwerb einer Doppelqualifikation und wissenschaftlichem Arbeiten. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr und 1.039,- € im 2. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere Auszubildenden nach dem dualen Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2 Jahre Dauer des Studiums: 9 Semester Beginn der Ausbildung: 5. Juli 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00700 Bewerben
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Immobilien

Do. 14.01.2021
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche? Sie wünschen sich ein neues berufliches Umfeld? - Dann haben wir hier für Sie die passende Position? Unser Kunde, ein Immobilieninvestor im Großraum Ratingen, sucht genau Sie! Diese perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung Erstellung von Eigentümerabrechnungen und Verbuchung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für das Forderungsmanagement mit Verfolgung und Durchführung von Mahnläufen Pflege der Mieter- und Eigentümerkonten sowie Bearbeitung der Stammdaten Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche im Bereich Rechnungswesen und Mietbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Erfahrung mit immobilienspezifischen ERP-Systemen von Vorteil Gute Kenntnisse der englischen Sprachen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse notwendig
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Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bochum
Wir sind eine seit mehr als 50 Jahren bestehende Immobilienhandelsgesellschaft im Ruhrgebiet mit Sitz in Bochum Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Bilanz-Buchhalter / in für ein erfolgreiches Immobilienunternehmen Kontierung und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung) Reporting Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Buchhalter/in mind. 2 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel)   Steuerkenntnisse von Vorteil Kenntnisse der Immobiliensoftware iX- Haus wünschenswert Ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team Jahrzehntelange Erfahrung in der Immobilienbranche Angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersversorgung
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