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Finanzbuchhaltung: 45 Jobs in Deichhausen / Sandhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Accounting Mitarbeiter (m/w/d) Yacht Management

Sa. 15.05.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Accounting Mitarbeiter (m/w/d) Yacht Management Diese abwechslungsreiche Doppelfunktion führt Sie in unsere Abteilung „Yacht Management“. Hier zählen wir zum einen auf Ihr Engagement bei der Abrechnung der laufenden Betriebskosten an die Kunden, zum anderen bei der administrativen Begleitung von Serviceaufträgen im Zuge von Yacht-Neubauprojekten. Im ersten Aufgabenfeld geht es darum, die Monats- und Quartalsabrechnungen (mitsamt Belegen, Bestellbestätigungen, Lieferscheinen, Schriftverkehr usw.) für die jeweiligen Schiffseigner zu erstellen und zu versenden. Gleichzeitig unterstützen Sie die eingebundenen Abteilungen bei der Budgetplanung und -überwachung und präsentieren das fertige Budget. Auch Kostenaufstellungen und -analysen sind Teil des Jobs. Dies schließt die monatliche Auswertung der Verrechnungskonten und Lürssen Logistics Konten für alle gemanagten Yachten sowie die Buchung der Kasse, Kreditkarten und sonstigen Forderungen mit ein. Gemeinsam mit der Crew prüfen Sie die Bordkasse und die Kreditkartenkosten und füllen diese bedarfsgerecht auf. Des Weiteren prüfen Sie die Eingangsrechnungen und Zahlungsfreigabe in SAP und klären etwaige Rückfragen mit dem Kunden. Am Jahresende steht die Abschlusserstellung in Zusammenarbeit mit Buchhaltung/Controlling. Neben diesen Aufgabenschwerpunkten unterstützen Sie den Servicebereich in Neubauprojekten. Hier koordinieren Sie an der Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilungen die Angebotsanfragen und Bestellungen im logistischen Bereich. Sie erstellen die Auftragsmeldungen, überwachen die termin- und kostengerechte Leistungserbringung und übernehmen das Reporting. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium Spaß am Umgang mit Zahlen, verbunden mit Interesse an einer bunten Aufgabenvielfalt rund um Accounting/Buchhaltung, Controlling, Kostenkontrolle und Budgeterstellung/-überwachung Gute Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Finanzmodulen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine (Word, Excel, Outlook) Eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und der Fähigkeit zur Improvisation Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubs­vertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanz­wirt(w/m/d), Steuerberater (m/w/d) oder fundierte Berufserfahrung in Kombination mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buch­haltung / im Steuerwesen, idealerweise bereits Erfahrung in leitender Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitäts­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungs­bewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalte­rische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Lohn- und Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120521-A Für den Innendienst eines renommierten Personaldienstleisters suchen wir kurzfristig in Teilzeit oder Vollzeit: Lohn- und Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) für den Standort Bremen. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Aufbereitung und Pflege von Personal- und Gehaltsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie in der Finanzbuchhaltung Gute Datev-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Landwehr L1 / Zvoove von Vorteil Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Vielseitige Tätigkeit in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Kollegiales Betriebsklima
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Fr. 14.05.2021
Bremen
Höchste Qualität, Zuverlässigkeit und eine kontinuierliche Weiterentwicklung im Sinne unserer Kunden – hierfür steht der Name Woltmann als inhabergeführtes Familienunternehmen in Bremen seit über 110 Jahren. Die in unserem Unternehmen angebotenen Marken und Serviceleistungen bieten unseren Kunden attraktive und nahezu grenzenlose Mobilität in allen Variationen. Für alle Fragen und Serviceleistungen rund um Ihr Wunschfahrzeug stehen wir Ihnen als Woltmann-Team zur Verfügung und sorgen für positives Fahrvergnügen über die gesamte Lebensdauer Ihres Fahrzeuges. Die Woltmann-Gruppe Bremen sucht Sie als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung am Standort Föhrenstraße.Ihre Aufgaben als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung in der Woltmann-Gruppe Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmungen und Kontenpflege inklusive Intercompany-Abstimmungen Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz Wir suchen eine freundliche, zuverlässige Persönlichkeit auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung an einem interessanten Arbeitsplatz. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, gerne in den Bereichen Büromanagement oder Steuern bzw. einer vergleichbaren Ausbildung, haben Sie bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens erworben. Idealerweise haben Sie sich bereits zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) fortgebildet. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Interesse sich Ihr fundiertes buchhalterisches Fachwissen zu vertiefen setzen wir voraus. Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen, mit modernster Technik ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Entgelt und einem positiven Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam erwartet Sie eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit in der Woltmann-Gruppe.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bremen
KENSINGTON Finest Properties International ist eines der führenden international vertretenen Immobilienfranchise-Unternehmen. 2017 hat die Finest Properties Deutschland GmbH die KENSINGTON Masterlizenz für Deutschland übernommen und sichert somit die kontinuierliche Verbreitung der Marke in der Bundesrepublik.   Du hast richtig Lust in einem wachsenden und dynamischen Team ein paar Zahlen zu schubsen? Wilde Listen und Zahlenwirrwarr spornen Dich an und bringen Dich auf Hochtouren? Du hast Freude daran, Dinge zu optimieren, Prozesse zu verbessern und gleichzeitig Struktur zu schaffen? Dann bist Du bei uns richtig und wir suchen genau Dich an unserem Standort in Bremen, um die neu geschaffene Position als Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) (idealerweise mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d) in Festanstellung mit Leben zu füllen!Was sind Deine täglichen Herausforderungen? Laufende Finanzbuchhaltung für verschiedene Unternehmungen Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Zahlungsverkehr des laufenden Geschäftsbetriebes Bearbeitung digitaler Belege in Datev und Nutzung von Schnittstellen Hauptansprechpartner für alle Belange der Finanz- und Bilanzbuchhaltung von A wie Abschluss bis Z wie Zahlung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HBG und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Warum passt Du zu der Aufgabe und zu uns? Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen sowie steuerlichen Bereich Gute Kenntnisse in der Anwendung von nationalen Rechnungslegungsstandards nach HGB sind für Dich selbstverständlich Du besitzt fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Du bist es gewohnt strukturiert, eigenverantwortlich, effizient und selbstständig zu arbeiten und dabei gleichzeitig teamfähig und kommunikativ zu sein. Loyalität, Diskretion und Ehrlichkeit gehören zu Deinen Persönlichkeitsmerkmalen. Warum solltest Du Teil der Kensington-Familie werden? Flache Hierarchien mit offenen Türen sowie ein familiäres, freundliches und partnerschaftliches Arbeitsumfeld sorgen für ein positives Betriebsklima und somit Spaß bei der Arbeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem modernen Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung in Deine neue Position ist für uns selbstverständlich Getränke, frisches Obst sowie auch mal ein süßer Snack zwischendurch stehen für alle unsere Mitarbeiter jederzeit zur freien Verfügung. Auch nach Feierabend sehen wir uns im Team gerne mal zu verschiedenen Events – sobald das wieder möglich sein wird. Für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice nach Absprache möglich. Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung sowie Deine berufliche Weiterbildung
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen eines Projektes für 6 Monate. Fachliche Unterstützung bei der Abschlusserstellung für das Unternehmen inklusive Rückstellungen, Steuern, Stammdaten-Verwaltung und Konsolidierung Laufende Erstellung von Abschlüssen im Bereich der Bilanzierung und Erfolgsrechnung nach HGB und IFRS für interne Gesellschaften Fachliche Kontrolle der laufenden Buchungen interner Gesellschaften und Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen Selbstständige Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Operative Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den angegebenen Bereichen Bilanzsicherheit nach HGB und IFRS Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Leistungsabrechnung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bremen
Die diakonische Stiftung Friedehorst mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften ist ein modernes Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und mit 1.200 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber in Bremen-Nord. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche Senioren und Pflege, Menschen mit Behinderung, Teilhabe am Arbeitsleben sowie die berufliche Rehabilitation. Dabei betreut und begleitet Friedehorst jährlich etwa 1.500 Menschen. Zur Unterstützung des Bereiches Finanz- und Rechnungswesens suchen wir einen Sachbearbeiter Leistungsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden, befristet für 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt Zeitnahe und ordnungsgemäße Erstellung von Leistungsabrechnungen im übertragenen Bereich Durchführung von Erlösverprobungen und Erstellung der Pflegetagestatistik Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Stammdatenpflege der Debitoren Ansprechpartner für Leistungsträger, Selbstzahler und Sozialhilfeträger etc. Zeitnahe und ordnungsgemäße Verbuchung der fakturierten Leistungen Allg. Buchführungsaufgaben und Verwaltungstätigkeiten Unterstützung bei der Abschlusserstellung Eine Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich ist wünschenswert Erfahrungen in der Abrechnung nach dem SGB von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit unserem Abrechnungssystem Micos Aufgeschlossenheit und Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Engagiertes und selbständiges Arbeiten Hohe Motivation Flexibilität Die Identifikation mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Gute Konditionen im Netzwerk der Qualitrain-Fitnessstudios Vergütung nach EG 6 der AVR Diakonie Deutschland mit betrieblicher Altersversorgung und guten sozialen Leistungen
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Referent Rechnungswesen & Steuern (m/w/d) Oldenburg

Mi. 12.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir stehen für ein breit gefächertes Sortiment an Geschenkartikeln und Wohnaccessoires und begeistern unsere Kunden mit neuen Trends und attraktiven Preisen. Für unsere Zentrale in Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Rechnungswesen & Steuern (m/w/d) Eigenverantwortliche Abstimmung der Bilanzkonten nach HGB Bilanzanalyse der in- und ausländischen Gesellschaften Erstellung monatlicher Reportings an die Geschäftsführung mit Kommentierungen und Handlungsempfehlungen Beurteilung handels- und steuerrechtlicher Fragestellungen Ansprechpartner für unsere externen Steuerberater Ansprechpartner bei externen Prüfungen inklusive Bereitstellung aller Unterlagen Erstellung von Wirtschafts- und Liquiditätsplänen Projektarbeit und Weiterentwicklung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerberater oder einer vergleichbaren Aus- bzw. Weiterbildung; alternativ: abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder in einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach HGB Freude an der Arbeit mit Gesetzestexten und Zahlen Erfahrung in der Erstellung von Reports und Wirtschaftsplanungen Gute Kenntnisse im Umgang mit buchhaltungsspezifischen Anwendungsprogrammen (idealerweise MS Navision) sowie sehr gute Kenntnisse in Excel Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Positive, werteorientierte Unternehmenskultur Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge und attraktives Vergütungspaket Dynamisches, motiviertes Team
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir stehen für ein breit gefächertes Sortiment an Geschenkartikeln und Wohnaccessoires und begeistern unsere Kunden mit neuen Trends und attraktiven Preisen. Für unsere Zentrale in Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Sachkonten Bearbeitung des Anlagevermögens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung und Bearbeitung der Offene-Posten-Listen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung handelsrechtlicher und umsatzsteuerlicher Fragestellungen Projektabhängige Unterstützung bei finanz- und betriebswirtschaftlichen Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten) mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rechnungslegungskenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie sicherer Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit buchhaltungsspezifischen Anwendungsprogrammen (idealerweise Microsoft Navision) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Positive, werteorientierte Unternehmenskultur Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Dynamisches, motiviertes Team Verantwortungsvolle Aufgaben  mit großem Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten Firmenfitness
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