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Finanzbuchhaltung: 53 Jobs in Delle

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Di. 01.12.2020
Burscheid, Rheinland
Die Kanzlei Beisicht & Partner berät seit über 40 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Kurzfristig suchen wir hochqualifizierte Mitarbeiter, die Veränderungen als Herausforderung begreifen und Freude an der Arbeit haben. Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit steuerliche Bearbeitung und Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen sowie aller unternehmensrelevanten Steuererklärungen Kommunikation mit den Mandanten und der Finanzverwaltung in allen Steuerangelegenheiten Begleitung in Rechtsbehelfsverfahren, Betriebsprüfungen und betriebswirtschaftlichen Beratungen abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Buchhaltungs- und Abschlusssicherheit Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil sehr gute MS-Office Kenntnisse Möglichst DATEV-Kenntnisse, aber keine Voraussetzung Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Aktive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Betreuung unserer Tochtergesellschaften im europäischen Ausland zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Töchtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Verantwortung für die laufende Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Bank, Kontenabstimmung, Zahlungsverkehr (international), Mahnwesen Buchungsvorgänge mit fremden Währungen Umsatzsteuerliche Fragestellungen und die ZM-Meldung Versorgung und Unterstützung des Controllings Vorbereitung der Monats und Jahresabschüsse unserer europäischen Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Steuerberater (oder Buchhalter) aus den jeweiligen Ländern Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssystemen, Kenntnisse einer ERP-Software vorteilhaft Erfahrungen mit Konzernverrechnungen, Intercompanyabstimmungen, Kenntnisse im Konzernabschluss vorteilhaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook und Banksoftware Englische Sprache konversationssicher Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Mo. 30.11.2020
Bochum
Wir suchen Sie für das Wohn- und Pflegeheim St. Anna-Stift als Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (35 Stunden / Woche). Das Wohn- und Pflegeheim St. Anna-Stift des Katholischen Klinikums Bochum verfügt über 98 Einzel- und 21 Doppelzimmer und bietet insgesamt 140 Bewohnern ein Zuhause. Seit über 30 Jahren werden Bewohner von rund 120 Mitarbeitern/-innen in moderner und fürsorglicher Atmosphäre qualitativ hochwertig versorgt. Die Buchhaltung des St. Anna-Stifts ist zuständig für sämtliche Prozesse des klassischen Finanz- und Rechnungswesens sowie die Abstimmung mit Leistungserbringern. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Abrechnung mit den Kostenträgern Mahnwesen Abstimmungsprozesse mit externen Leistungserbringern Beteiligung an Projekten Verwahrgeldverwaltung Ausbildung als Buchhalter/-in, als Steuerfachangestellte/-r oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsgebiet Softwarekenntnisse in MS Office, Vivendi und Lexware (wünschenswert) Kommunikationsgeschick, Empathie und gutes Sozialverhalten Vertrauensvolles und selbstständiges Arbeiten sowie aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorungskasse Köln Kooperation mit benachbarter Kindertagesstätte Vergünstigungen im ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Flexible Verteilung der Wochenarbeitsstunden Zunächst Befristung für 1 Jahr mit der Option auf unbefristete Verlängerung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)  an unserem Standort in Dortmund. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltungen Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitswelt vertraut Sie haben fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, engagiert und motiviert Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten im gesamten Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung gemeinsam mit einem engagierten, motivierten und hilfsbereiten Team. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und gestalten damit nicht nur Ihren eigenen Karriereweg, sondern helfen dabei auch die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Dabei werden sie durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote fachlich und persönlich auf dem Laufenden gehalten. Neben einem flexiblem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein kollegiales, offenes Miteinander.
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren und Kreditoren

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unser 12-köpfiges Team am Standort Dortmund suchen wir zum 01.01.2021 einen versierten Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen in Festanstellung. Datenaufarbeitung (Kontenklärung) Kreditorenbuchhaltung (Bearbeitung von Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Bearbeitung von Ausgangsrechnungen) Abwicklung des Mahn- und Forderungsmanagements Verbuchung von allgemeinen Geschäftsvorfällen Stammdatenpflege Administrative Abwicklungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Ausgeprägte SAP-Kenntnisse erforderlich Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Hoch motiviertes Team mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Attraktive Benefits für Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hagen (Westfalen)
Unsere Sozietät ist geprägt von der engen Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Mit Sitz in Hagen betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen mit zum Teil großer internationaler Reichweite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige und mandantenorientierte Betreuung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Einkommenssteuererklärungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens, der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und flexibel Einen modernen, verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Ein vielfältiges Aufgabenspektrum Arbeiten im Team - mit freundlichen Arbeitskollegen und festen Ansprechpartnern Förderung zielgerichteter Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Referent / Analyst Corporate Accounting (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Corporate Accounting unterstützen sie bei der Aufbereitung und Auswertung entscheidungsrelevanter Informationen hinsichtlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Im Rahmen ihrer vielfältigen Tätigkeiten beraten sie proaktiv, zeigen Handlungsalternativen auf und kommunizieren professionell im internationalen Umfeld. Sie wirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS und HGB mit und erstellen diverse Reportings für interne und externe Adressaten. Sie sind für die analytische Aufbereitung von IST Zahlen verantwortlich. Sie kommentieren und erarbeiten KPIs für das IST Reporting. Sie verantworten Projekte im Bereich Corporate Accounting. Sie entwickeln bestehende Reportings und Analysen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder einer WP Gesellschaft. Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich des Konzernabschluss und der Konsolidierung. IT Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Referent Regulatory Reporting (w/m/*)

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFERENT REGULATORY REPORTING (W/M/*) für unsere Abteilung Finance / Regulatory Reporting in Wuppertal.  Eigenverantwortliche Erstellung, Plausibilisierung, Validierung, Abgabe und Optimierung von aufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Meldungen nach CRR/CRD und KWG Fachliche Betreuung des bankaufsichtlichen Meldewesens inklusive der erforderlichen Abstimmungen innerhalb der GEFA, des Société Générale Konzerns und der Bankenaufsicht Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien und Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen sowie bankaufsichtlichen Meldewesen Beantwortung von Grundsatzfragen zu den Meldevorschriften, Analyse und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen, Bearbeitung von Sonderaufgaben im Meldewesen sowie von     ad hoc Anfragen innerhalb der GEFA, des Société Générale Konzerns und der Bankenaufsicht Ansprechpartner (w/m/*) für Wirtschaftsprüfer, andere Fachbereiche und Aufsichtsbehörden bei anzeige- und meldewesenrelevanten Themen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer Bank oder Wirtschaftsprüfungs-/Beratungsgesellschaft mit guten Kenntnissen der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie vertiefte Kenntnisse bankbetrieblicher Zusammenhänge Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB sowie im Aufsichtsrecht und regulatorischen Reporting (CRR/CRD, KWG) Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise Abacus DaVinci/360, SAP FI, SQL) Gutes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zum strukturierten, zielgerichteten sowie selbständigen Arbeiten Hohes Engagement, hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten – und Modelle – kombiniert mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 200 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle von Debitoren- und Kreditoren sowie Banken Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Laufende eigenverantwortliche Kontenpflege verschiedener Personen- und Sachkonten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Kompetenter Ansprechpartner innerhalb der Finanzbuchhaltung und für andere Abteilungen im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Begleitung von Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Betriebs Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Aktuelle und sichere UStG- und HGB -Kenntnisse Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freude an proaktiver Mitgestaltung Hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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