Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 125 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter/ in (w/m/d) Buchhaltung

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Das Evangelische Gemeindeblatt für Württemberg ist die Kirchenzeitung für unsere Landeskirche. Es will eine Verbindung schaffen zwischen Ihnen und Ihrer Kirche und einen Blick über den eigenen Kirchturm hinaus bieten. Dies geschieht durch sachkundige Stellungnahmen zu aktuellen Problemen, eingehende Behandlung von Glaubens- und Lebensfragen, die gegenwartsnahe Auslegung biblischer Botschaften sowie durch Beiträge zur Besinnung und Unterhaltung. Das Evangelische Gemeindeblatt für Württemberg erscheint wöchentlich. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams, als MitarbeiterIn Buchhaltung ab sofort in Teilzeit Kontierung von Bank- und Kassenbelegen Kontierung von Kreditor-Rechnungen und Zahlungsausgängen Bearbeitung der offenen Posten Klärung und Abstimmung von Konten und damit verbundenem Schriftverkehr Pflege und Aktualisierung der Konten und Kreditorenstammdaten Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater im Tagesgeschäft Sie sind eine selbständig arbeitende, kompetente Unterstützung für unsere Buchhaltung. Sie arbeiten gerne im Team und kennen buchungstechnische Abläufe in einem mittelständischen Unternehmen. Datev-Kenntnisse Kenntnisse mit Microsoft Office insbesondere Excel Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Gute Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Wir sind ein modernes mittelständisches Traditionsunternehmen in vierter Generation. Als Dienstleister für Energieversorger, Industrie, private und kommunale Auftraggeber, Zweckverbände und Stadtwerke bieten wir gewerkeübergreifende Komplettleistungen in der Erstellung von Rohrleitungssystemen für die Gas-, Wasser-, Fern- und Nahwärmeversorgung an. Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung durch Sie kontieren und verbuchen laufende Geschäftsvorgänge (Kreditoren/ Debitoren/ Sachkonten/Bankkonten) eigenständig und betreuen die Anlagenbuchhaltung Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab und übernehmen das Mahnwesen Sie verbuchen die Monatsabschlüsse und übernehmen die Vorbereitung des Jahresabschlusses Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten sorgfältig Sie sind freundlich, teamfähig, belastbar und offen für neue Herausforderungen Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift Leistungsorientierte Bezahlung Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildungen Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Renningen
„Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln.“ Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten FINANZBUCHHALTER M/W/D Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle (Eingangsrechnungen, Bank, Kasse, Kreditkarten) Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Banken- und Kreditorenkonten Überprüfung und operative Bearbeitung von Rechnungen Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen bezüglich der Rechnungsbearbeitung Sicherstellung der Tagesroutinen wie Buchung der Zahlungseingänge, Kontenklärung und -bereinigung,Durchführung der Lastschrifteinzüge Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten (Mahnwesen und Forderungsmanagement) Mitarbeit und Unterstützung im Kreditorenprozess Abgabe/Erstellung diverser statistischen Meldungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
Zum Stellenangebot

(Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse

Fr. 24.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM DER GENANNTEN STANDORTE in Vollzeit mit uns durch als (Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse Standorte: München, Nürnberg, Stuttgart Referenz: XIA/5080/SST Interner und externer Ansprechpartner für fachliche Fragen Ansprechpartner für den wöchentlichen und monatlichen Cash Forecast Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Monatliche Kontenabstimmungen sowie Intercompany-Buchungen Erstellung von Auswertungen und Analysen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Definition und Umsetzung steuerlicher Anforderungen Abstimmung von Umsatzsteuererklärungen und Unterstützung bei der Erstellung von Gewerbe- und Körperschaftssteuererklärungen Bearbeitung und Erfassung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Accounting Studium im Bereich BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung – Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Relevante Berufserfahrung im Accounting / in der Buchhaltung Versierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel / Pivot Tabellen / SVerweis) SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse / Französischkenntnisse von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase durch ein großartiges Team Flache Hierarchien und Duz-Kultur Mobiles Arbeiten möglich / nach Einarbeitung und Absprache Flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Mit seinen zehn Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element: Freude an Technik.ALS MITARBEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) BEI DER ZELTWANGER HOLDING GMBH IN VOLL- ODER TEILZEITDebitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungMonatliche bzw. periodische Kostenabstimmungen/ -verprobungen/ Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlussarbeitenKontenklärung und -abstimmungStammdatenpflegeMahnwesenPrüfung, Kontierung und Buchung von RechnungenÜberwachung und Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden ZahlungenUmsatzsteuervoranmeldung und -abstimmungKaufmännische Ausbildung oder StudiumBerufserfahrung in der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungIdealerweise Zusatzausbildung zur (Bilanz-) Buchhaltung wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP)Gutes ProzessverständnisVerhandlungssichere DeutschkenntnisseFreiraum zur persönlichen Gestaltung, zukunftsorientierte Unternehmenskultur, neueste technische Ausstattung, Mitarbeiter-Events, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und vieles mehr.Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
Zum Stellenangebot

Junior Ingenieur (m/w/d) Software- und Systementwicklung Automotive

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.  Sie erwartet ein kompetentes Team in persönlicher Arbeitsatmosphäre. Starten Sie bei invenio ins Berufsleben und profitieren vom Know-how Ihrer erfahrenen Kollegen. Konzeption von Software und mechatronischen Systemen gemäß Anforderungen im Automotive Unterstützen in Projektplanungsaufgaben Modellbasiertes Entwickeln von Software und mechatronischen Systemen Realisieren von modellgestützten Systemsimulationen, Optimierungen und Systemanalysen Entwerfen von Software nach V-Modell und Implementierung Durchführen von Systemintegration Realisieren von Unit- und Integrationstests Teilnehmen an Erprobungen Abgeschlossenes Master/Diplom-Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der modellbasierten Software- und Systementwicklung mit MATLAB | SIMULINK und Toolboxen Kompetenzen in höheren Programmiersprachen Kenntnisse in Bussystemen, z.B. mit Vector-Tools CANoe, CANape Idealerweise Kenntnisse wahlweise in UML, AUTOSAR, Automotive SPICE Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Deutsch- (C1) und gute Englisch- (B2) Kenntnisse in Wort und Schrift  Unser strukturiertes Onboarding bereitet Ihnen einen guten Einstieg Verantwortung von Tag eins und die Freiheit, Ihre Rolle zu gestalten Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -orte, da uns Familie und Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter wichtig sind Moderne IT-Ausstattung (Hard- und Software), damit die Arbeit leicht von der Hand geht Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die f b w ist ein innovatives Unternehmen des Landes Baden-Württemberg, welches insbesondere durch Projektierung und Umsetzung energiesparender Maßnahmen, Zubau von Kraft-Wärme-Kopplung und PV-Anlagen sowie der Erbringung verschiedener energiebezogener Dienstleistungen bereits seit vielen Jahren aktiv zur Umsetzung der umweltpolitischen Ziele des Landes beiträgt. Für unseren Kaufmännischen Bereich, welcher derzeit 7 Gesellschaften betreut, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgelösung möglichst ab 01.08.2022 in Vollzeit einen fachlich versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d)(Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.) Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie bei uns für das Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen zuständig. Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Erstellen von Ausgangsrechnungen. Außergerichtliches Mahnwesen. Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen. Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals-/Jahresabschlüssen. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbar sowie mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wäre wünschenswert, ist jedoch keine Bedingung.Wir bieten u. a. eine abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit mit attraktiver Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), äußerst flexible Arbeitszeiten sowie Zuschüsse zu einer gesonderten betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr. Mobiles Arbeiten wird in absehbarer Zeit zumindest an bestimmten Tagen möglich sein!
Zum Stellenangebot

Trainee für die steuerliche und buchhalterische Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aalen (Württemberg), Bad Waldsee, Boxberg (Baden), Stuttgart, Weinsberg
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: Lösungen sind unsere Stärke! Trainee für die steuerliche und buchhalterische Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten (m/w/d) Aalen, Bad Waldsee, Boxberg, Stuttgart, Weinsberg - befristet - VollzeitSie werden auf Ihre Tätigkeit von erfahrenen Dozenten im Rahmen einer 9-monatigen Fortbildung bei der ASOB (Akademie für Steuern, Organisation und Beratung) vorbereitet. Darauf aufbauend werden Sie im Rahmen von Training on the job mit folgenden Aufgaben betraut: Allgemeine buchhalterische und steuerliche Betreuung von landwirtschaftlichen und gewerblichen Unternehmen. Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten rund um die Themen Buchführung und Steuern. Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungsabschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie Steueranmeldungen. Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master), im Idealfall im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und die Betreuung Ihrer Mandanten vor Ort können Sie sich gut vorstellen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine Leidenschaft für Zahlen, Gesetze und Spaß an neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Sektor? Umso besser!Im Rahmen der zweijährigen Trainee-Ausbildung bieten wir Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Tutoren in die künftigen Tätigkeiten einschließlich einer steuerlichen Intensivausbildung. Eine leistungsgerechte Vergütung und viele Vergünstigungen bereits während der Trainee-Zeit. Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungsmaßnahmen. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Nach der Traineezeit ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung gesichert und eine langfristige Zusammenarbeit gewünscht. Aus- und Weiterbildung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Göppingen
Mitarbeiter:in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Wir brauchen Deine Hilfe in der Finanzbuchhaltung! Du kennst Dich in kaufmännischen Bereichen eines Unternehmens bestens aus? Und hast auch bereits Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung? Liebst es im Team gemeinsam weiterzukommen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Mitarbeiter:in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)  – in Vollzeit. Und nicht nur hier entscheidest Du mit. Wer ein Teil von uns wird, ist wichtig und wird gehört. Wir stehen für eine Start-up-Atmosphäre und wissen, dass eine Unternehmenskultur nur mit einem starken Team funktioniert. „Wir“, das sind rund 50 Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um die Ansprüche unserer Kunden zu übertreffen. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 hat sich die NIC Systemhaus GmbH zu einer Top-Adresse in Sachen IT-Outsourcing entwickelt.Wie wir das geschafft haben? Wir wissen, wie wichtig Zusammenarbeit und Wertschätzung sind. Wir wissen, wie wichtig Du bist!Unsere Werte sind mehr als nur Worte, wir verbessern uns ständig, entwickeln uns weiter und bauen auf jeden Einzelnen von uns. So wurden wir im Herbst 2020 als »Great Place to Work« ausgezeichnet. Bearbeitung von Eingangsrechnungen & Erstellung von Ausgangsrechnungen: Du kümmerst dich um die Bearbeitung der Eingangsrechnungen und um die termingerechten Abrechnungen unserer Leistungen Mahnwesen: Du überwachst eigenständig alle offenen Forderungen und übernimmst die Anmahnung im vereinbarten Rahmen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung: Du bist verantwortlich für die Prozesse und Abläufe in der kreditorischen und debitorischen Buchhaltung Durchführung und Controlling der Zahlläufe: Du erledigst alle Überweisungen und buchst die Zahlungen sowie Abbuchungen Erstellung von Monatsabschlüssen: Du planst und erledigst alle für den Monatsabschluss relevanten Aufgaben eigenständig Abstimmung mit dem Steuerberater: Du stimmst den Monatsabschluss mit dem Steuerberater ab Zusätzlich zu den oben genannten Aufgaben kann es aber sein, dass auch einmal andere Bürotätigkeiten (Hilfe bei der Organisation von größeren Veranstaltungen, Paketannahme, Besucherempfang etc.) anfallen. Arbeiten wirst Du bei uns mit folgenden Umgebungen: SAP Business ONE Office 365 DocuWare DATEV Unternehmen Online SFirm AutoTask Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Eine anerkannte Qualifizierung in der Finanzbuchhaltung. Eigenverantwortliche, strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise. Ordnung, Struktur und Sorgfalt. Sicherer Umgang mit Büroanwendungen wie Office-Produkten und ERP-Systemen. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und wenn nicht alles passt: uns ist wichtiger, wo Du hin willst…nicht wo Du schon bist! Nein, keine Sorge. Leistungsgerechte Vergütung, Obst und Getränke sehen wir nicht als Benefit. Das ist für uns selbstverständlich! Wir wissen, Du bist mehr als ein Jobtitel. Dein Familienleben ist unheimlich wichtig und muss neben der Arbeit funktionieren. Die Tätigkeit ist noch nicht zu 100% flexibel möglich, da sind wir ehrlich. Aber Homeoffice ist bei uns kein Problem. Du bist nicht allein: ein Mentor, wird Dich bei der Einarbeitung unterstützen und Dir einen Gesamtüberblick verschaffen. Wenn Du neue Karrierechancen wahrnehmen willst, helfen wir Dir dabei: durch Finanzierung Deines Studiums oder Fortbildungen. Wir wachsen gemeinsam: persönliche und fachliche Entwicklung ist für uns ein wichtiger Bestandteil mit Weiterbildungen, Schulungen und Bildungsurlaub. Mit E-Bike-Jobrad, Fitnessstudio und Sporttagen sowie regelmäßigen Massagen fördern wir unsere Gesundheit. Man muss sich wohl fühlen am Arbeitsort: bei uns gibt es moderne Büroräume im Open-Space-Konzept sowie ein ergonomischer, mobiler Arbeitsplatz mit neuester IT-Ausstattung. Gemeinsame Aktivitäten, Spielmöglichkeiten und Team-Events machen bei uns immer Spaß! Da die Zeit nach der Arbeit genau so schön sein soll, bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge an. Noch Wünsche? Sprich es an! ...wie gesagt, Du bist wichtig.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Standortleitung / Buchhaltung / Büromanagement

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Für unseren Niederlassungen im Großraum Stuttgart suchen wir mit Sitz in Sindelfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Teilzeit (30 Stunden / Woche) – eine:n kaufmännische:n Sachbearbeiter:in, Buchhalter:in oder Administrator:in als Assistenz der Standortleitung.Als kaufmännische:r Assistent:in unterstützen Sie die Niederlassungsleiterin in den Bereichen Rechnungswesen und Buchhaltung sowie in der Büro- und Projektorganisation: Die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung liegt in Ihren Händen: Mit Erfahrung sorgen Sie für korrekte und zügige Abrechnungsprozesse und damit für Kundenzufriedenheit. Auf Ihre administrative Unterstützung zählen wir auch beim Einkauf und Beschaffungswesen, insbesondere bei der Auftragsabwicklung und Rechnungsprüfung. Ob Empfang oder Administration – Sie haben alle Vorgänge und Termine im Blick: Sie betreuen unsere Gäste, bereiten Meetings und Besprechungen vor, einschließlich der Nachbereitung, organisieren Dienstreisen und erledigen u. a. klassische Aufgaben im Office-Management / Back Office. Bei Ihnen bündeln sich die Informationen – das macht Sie sowohl für das Team in Sindelfingen als auch für die Zentrale in Bremen zu einem:einer viel frequentierten Ansprechpartner:in. Mit Ihrer Zahlenaffinität und Ihrem Organisationstalent unterstützen Sie uns auch in Projekten. Mit einem kaufmännischen Hintergrund wie einer Ausbildung zum:zur Kaufmann:frau für Büromanagement, Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann:frau oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie gut aufgestellt – auch mit einer Fortbildung zum:zur Buchhalter:in sind Sie uns willkommen. Sie haben bereits als Teamassistenz, Sekretär:in, Officemanager:in oder in ähnlicher Position gearbeitet und bringen Berufserfahrung im Rechnungswesen, Einkauf und in der Auftragsabwicklung mit. Von Vorteil ist Erfahrung in der Kontraktlogistik, idealerweise bei einem international aktiven Speditions- oder Logistikunternehmen. Sie können mit Zahlen genauso gut umgehen wie mit den gängigen MS-Office-Programmen und einem ERP-System, vorzugsweise SAP. Auf Sie ist Verlass: Auch wenn es in Spitzenzeiten hoch her geht, erledigen Sie Ihre Aufgaben selbstständig, sorgfältig und dienstleistungsorientiert und bewahren dabei Ihren Teamgeist. Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Bei uns erwarten Sie: Perspektiven und Sicherheit. Mit einem fairen Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir Ihnen einen guten Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Sie planen langfristig? Wir auch! Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG-Zukunftssicherung Nach der Arbeit entspannen oder nochmal Gas geben: in unserem Firmenfitness-Angebot ist für alle was dabei Sie erhalten regelmäßige Feedbackgespräche und können an unserem umfassenden Weiterbildungsangebot teilnehmen Mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E)Bike-Leasing für Mitarbeiter:innen. Geld sparen, fit sein & Umwelt schützen Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: