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Finanzbuchhaltung: 217 Jobs in Derendorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
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  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 06.12.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen im Großraum Duisburg. Vom gesamten Rechnungswesen über EDV-Support bis hin zu Einkaufsleistungen unterstützt unser Mandant seine Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit im Großraum Duisburg. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (DTL/89671) Der Einsatzort: Großraum Duisburg In der Kreditorenbuchhaltung Kontieren, kontrollieren und buchen von Eingangsrechnungen Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten Erfassung und Veranlassung von Zahlungsausgängen Bearbeitung und Verbuchung Kassen Verarbeitung und Kontrolle von lfd. Importen aus Schnittstellen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Umsatzsteuervoranmeldung ans Finanzamt ggfs. Erstellen von Kreditorenstämmen inkl. Stammdatenpflege In der Bilanzbuchhaltung Verantwortlich für alle Buchungen lfd. Geschäftsvorfälle Pflege und Abstimmung von Konten Abstimmung Intercompany Konten Erstellung von Saldenbestätigungen Bearbeitung von Verbuchung von Kreditkartenabrechnungen und Kassen Klärung von Verrechnungskonten und Bearbeitung entsprechender Weiterbelastungen an Dritte Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Die Möglichkeit, teilweise vom Home Office aus zu arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gleitzeit
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Senior Manager Accounting EMEA (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Be part of the EMEA Finance team with a reporting line to the Senior Vice President Finance EMEA Manage all Accounting related activities in our EMEA region with a special focus on the harmonization of processes in alignment with group accounting and global process owners Driving the implementation of our new operating model in the Accounting organization Identify operating improvements, deep dive on cost structures and implement changes Partner with global process owners to ensure that the core financial processes are implemented in alignment with global standards and teaming up on the implementation of technology enablers Manage and lead regional improvement projects Ensuring a smooth reporting process that is compliant with global guidelines Acting as key contact person for Group Accounting Ensuring compliance in the accounting teams in all material respects and coordinating relationships towards local external 3rd parties, like auditors Support audit preparations & issue follow up related to accounting processes for the region Drive capabilities built-up in the EMEA Accounting function (e.g. trainings) as well as manage people development Academic degree in business administration with focus on Accounting and/or Finance Extensive work experience in Accounting and in an international environment Proven track record of owning and driving results with a focus on process optimization Managerial team leadership experience and project management experience Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical skills Team player with exceptional verbal and written communication skills An eye towards continuous process improvement, including the ability to innovate and simplify both finance and operational processes Excellent IT skills (especially ERP systems) and willingness to use new tools We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 250 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Düsseldorf als Bilanzbuchhalter*in. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung der anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) Monatliche Kontenabstimmungen inklusive Intercompany-Abstimmung Verantwortung für sämtliche umsatzsteuerlichen Themen und die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie weiterer Meldungen Aktive Mitgestaltung beim organisatorisch-technischen Ausbau der Accounting-Prozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Du bist eine kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Zahlenaffinität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Zudem bringst Du eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und folgende fachliche Kompetenzen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen - bevorzugt im internationalen Umfeld Sehr gute umsatzsteuerliche und Bilanzierungskenntnisse nach HGB und idealerweise US-GAAP Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (SAP/Oracle) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unserem lokalen Büro Hohe Familienvereinbarkeit Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Essen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Fachkraft (m/w/d) Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung

Mo. 06.12.2021
Ratingen
Die M&C TechGroup ist eine in der Branche führende mittelständische, stark international geprägte Unternehmensgruppe mit dem seit über 35 Jahren bestehenden Tätigkeitsschwerpunkt industrieller Gasanalysentechnik/Umweltschutz und drei Produktionsstätten in Deutschland. Zur Gruppe gehören weiterhin Vertriebsgesellschaften sowie weitere Unternehmen und Beteiligungen mit ergänzenden Aufgabenstellungen. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich national wie international. M&C ist ein unabhängiger, sicherer Arbeitgeber mit nur geringer Fluktuation, einer ausgeprägten Mitarbeiterorientierung und einer modernen Arbeitsumgebung. Unser Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und große Handlungsfreiräume aus. FACHKRAFT RECHNUNGS­WESEN UND FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) in Ratingen (Nähe Düsseldorf) Wir suchen schnellstmöglich eine qualifizierte Verstärkung (Vollzeit). Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Vorbereitung/Verbuchung von Lieferantenzahlungen Zahlungsverkehr für Importe aus Drittländern Kontenklärungen Buchung von Debitorenzahlungen, Bearbeitung von Differenzen/Nachforderungen Internationales Mahnwesen Kassenführung/Kassenbuchungen, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Übersichten zum Anlagevermögen/Abschreibungsverbuchungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen/Bilanzen Ansprechpartner:in u.a. für die Geschäftsführung/Kaufmännische Leitung, für Steuerberater:innen, Wirtschafts- und z.B. Betriebsprüfer:innen, für Banken wie auch für Versicherungsmakler:innen Berichterstattung an die Abteilungsleitung Sie unterstützen andere Fachabteilungen in Buchhaltungs- und Umsatzsteuerfragen Solide kaufmännische Basisausbildung (Steuerfachangestellte:r) Gute Kenntnisse im Rechnungswesen (Finanz- und Anlagenbuchhaltung) mit mehrjähriger Berufserfahrung Strukturiertes Denken in Zusammenhängen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Gutes Englisch in Wort und Schrift Zusätzliche Kenntnisse im Controllingbereich sind erwünscht, aber nicht Schwerpunkt dieser Stelle Sie sind vertraut mit betrieblichen Sonderfällen und können Handlungsempfehlungen ggf. auch im Rahmen schriftlicher Konzepte abgeben Stabile wirtschaftliche Verhältnisse und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Nettes Team mit einer abwechslungsreichen, aber auch leistungsfordernden Vollzeittätigkeit 13,6 Gehälter (inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld) und ein leistungsbezogener Bonus Betrieblich unterstützte Altersvorsorge oder VWL Förderung von Fort- & Weiterbildungen 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Brückentage Betriebliche Gleitzeitregelung Mitarbeiterevents & Betriebsfeste Vergünstigte Mitarbeiterangebote Gesundheitsangebot (Betriebsarzt, medizinischer Massage-Service) Alles andere erzählen wir Ihnen ausführlicher in einem persönlichen Kennenlerngespräch.Wir sind schon sehr gespannt auf Sie!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IFRS Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Die eigene Perspektive erweitern? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung für die HOCHTIEF Solutions AG in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als IFRS Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Erstellung von HGB & IFRS- Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen für Tochtergesellschaften im HOCHTIEF-Konzern inkl. aller vorbereitenden Maßnahmen Eigenständige Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS / IFRS Fachliche Ansprechperson für Themen des Rechnungswesens für andere Abteilungen und Wirtschaftsprüfende Optimierung der Geschäftsprozesse im Buchhaltungsumfeld: Digitalisierung und Automatisierung Mitarbeit in IT- und fachbezogenen Projekten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung, (internationaler) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Certified International Accountant (CINA) erforderlich Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem kapitalmarktorientierten Rechnungswesen Sehr gute HGB & IFRS Kenntnisse Sehr gute IT Kenntnisse in SAP (vorzugsweise in S4/HANA) sowie der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Profitieren Sie zudem von der Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Sie sind Bilanzbuchhalter/in und suchen nach einer Anstellung, in der Sie nicht nur nach HGB sondern auch nach IFRS abschließen? Ihre Expertise wird durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse abgerundet? Dann aufgepasst, denn unser international agierender Kunde in Mülheim sucht zum neuen Jahr einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) per Direktvermittlung zur Vervollständigung seines Teams. Freuen Sie sich auf Vorteile wie eine gute Anbindung an das Autobahnnetz, ein angenehmes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit auf Homeoffice.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung Ansprechpartner/in für den Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung in der internationalen Bilanzbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, z.B. SAP Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB

So. 05.12.2021
Duisburg
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Unternehmen der Energiebranche mit Sitz in Duisburg suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB.Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller buchhalterischen Prozesse im Haupt- und Nebenbuch Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Die allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren weltweit anerkannter und innovativer Spezialist für Aufbereitungstechnik. Als Unternehmen mit Startup Charakter und mit Sitz in Düsseldorf Heerdt fertigen wir Maschinen und Anla­gen für die Aufbereitung von Kies & Sand, Erze, Kohle, Schlacke und den Recycling­zweig. Als Teil der HAZEMAG Group arbeiten wir weltweit an den Aufbereitungs­lösungen der Zukunft für unsere Kunden aus einer Hand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbauunbefristet / in Teilzeit (20 Std./Woche) am Standort DüsseldorfRechnungserfassungBearbeitung der Offenen Posten sowie Durchführung und Überwachung des MahnwesensErstellung von manuellen AusgangsrechnungenDurchführung statistischer MeldungenKontenabstimmungAnlage von Kreditoren und StammdatenpflegeErstellung und Versendung von ZahlungsavisDokumentenverwaltung und -ablageErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung in der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (z. B. ProAlpha) und den FiBu-ModulenHohes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige ArbeitsweiseEigenverantwortlicher und strukturierter ArbeitsstilTeamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude an Tätigkeiten in der BuchhaltungGute Englischkenntnisse wären von VorteilVerantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Start-Up-CharakterSpannende Herausforderungen in einem internationalen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten zur Gestaltung einer optimalen Work-Life-BalanceZielgerichtete Weiterbildung sowie ausgezeichnete Perspektiven für fachliche und persönliche WeiterentwicklungUnsere Benefits:Mitarbeiterparkplatz30 Tage UrlaubKostenlose Obst-, Kaffee- und Wasserflatrate
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