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Finanzbuchhaltung: 120 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 18
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Auszubildende/r zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandelsmanagement (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n) AUSZUBILDENDE ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (W/M/D)Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Personal, Marketing, Finanzbuchhaltung, Kundenbetreuung und Vertrieb kennen.  Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Abitur oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten oder sehr guten Noten, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Engagement und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Motivation, Interesse an kaufmännischen Themenstellungen und Erfahrungen mit den Microsoft Office Programmen runden Dein Profil ab. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (elektronisch) unter Angabe der Kennziffer Azubi 2021 an unsere Personalabteilung.Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Manager Finance & Administration (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter im Bereich Hand- und Elektrohebezeugen. Mit über 2800 Mitarbeitern weltweit ist unser Mandant stets auf der Suche nach neuen innovativen Lösungen, um sich zukunftssicher im Markt zu positionieren und weiter zu etablieren. Unser Mandant ist Partner für Vertrieb, Logistik und Service von allen Produkten und Ersatzteilen, die im Stammhaus in Japan hergestellt werden.Verantwortung für das interne und externe RechnungswesenVorbereitung der Monats- und Jahresberichte sowie GeschäftsberichteKalkulation des Jahresbudget sowie kontinuierliches NachhaltenAbwicklung aller steuerrelevanten AngelegenheitenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterOptimierung von bestehenden ProzesseFührung eines kleinen Teams (3 Mitarbeiter)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt FinanzenEinschlägige, profunde BerufserfahrungIdealerweise Kenntnisse aus dem internationalen SteuerrechtSelbstständige ArbeitsweiseSelbstbewusstes Auftreten und durchsetzungsstarkes HandelnAngenehmes ArbeitsklimaUmfeld mit viel Gestaltungsspielraum und EigenverantwortungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache HierarchienHomeoffice-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Solingen
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) für unseren Standort in Solingen Sicherstellung der vollständigen Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Sach­konten Verantwortung für alle administrativen Vorgänge im Unternehmen, wie z.B. Rechnungsausgang, Rechnungseingang und Zahlungsverkehr Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens und des Gutschriftverfahrens Pflege und Ausbau der internen Kostenrechnung Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrolling und des Berichtswesens Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbares Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuerlehre wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Controlling Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Accountant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Hautpflegeprodukte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG.Für unseren neuen Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie als Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie die ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Debitoren und Kreditoren sowie Banken und Kassen sicher: Prüfung, Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kassen. Stammdatenpflege und Durchführung der Kontenabstimmung der Sach-, Kreditoren-, Debitoren- und IC-Konten. Betreuung des Mahnwesens inklusive der Klärung und Verwaltung von offenen Posten. Veranlassung/Überwachung der Zahlung/ des Zahlungseinganges (Bankenbuchhaltung). Verantwortung für die Spesenabrechnungen. Mitwirkung bei den im Rahmen des Monats­abschlusses erforderlichen Reports und Kontenabstimmungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Debitoren und Kreditoren. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel) sowie SAP-Kenntnisse (Module FI und MM). Grundkenntnisse HGB und IFRS. Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ergebnisorientierung. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Einstellung unter Anwendung des Tarifvertrags der Chemischen Industrie. 13 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld. Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven und bezuschussten Konditionen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten. Testen der monatlichen Produktneuheiten sowie attraktiver Erwerb unserer Produkte für den Eigenbedarf. Firmenevents. Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
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Spezialist Bilanzbuchhaltung/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter! Unser Kunde ist ein Family-Office in der Immobilien-Branche. Für den Standort in Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Bilanzbuchhaltung/Steuerfachangestellter (m/w/d).Sparring-Partner des Geschäftsführers Verantwortlich für die Buchhaltung von mehreren Gesellschaften innerhalb der Gruppe Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abstimmung Verbuchung von Mieteinnahmen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Unterstützung beim KonzernabschlussErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich ist erforderlich (unter anderem im Immobiliensteuerrecht bzw. umsatzsteuerliche Organschaft) Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Krefeld
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Wir suchen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Krefeld! Das begeistert Dich: Office und Homeoffice im Wechsel nach den Erfordernissen.  Du schätzt es, Dir Deine aktive Zeit selbst einteilen zu können? Sehr gut: Lange Fahrzeiten sind nun Deine Freizeit! Wir suchen Dich für unser Team im Rechnungswesen in Krefeld. Bewirb Dich gleich hier oder lies weiter, was Dich alles als Mitglied der DOREAFAMILIE erwartet. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, Abrechnen von Reisekosten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Fristgerechte Erstellung und Abgabe aller steuerlichen und statistischen Meldungen Selbstständige Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung der finanzbuchhalterischen Integration von neuen Einrichtungen in das interne Rechnungswesen eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Zahlungsverkehr Gute Kommunikationsfähigkeiten und rech­ne­ri­sche Fähig­keiten Sorgfältiges Arbeiten und effektives Zeitmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse mit allen MS Office-Programmen Kenntnisse in Sage von Vorteil ein komplett ausgestatteter Homeoffice-Arbeitsplatz Eine 40-Stunden-Woche mit eigenem Arbeitszeitmanagement Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen der Pflegebranche 30 Tage Urlaub im Jahr Angebote für Deine Gesundheit – Firmen-Fitness mit qualitrain Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360° – unser Social Intranet Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Finanzbuchhaltung ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit Ihren Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe wie die ordnungsgemäße Buchführung und die Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, RechKredV), die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Finanz- und Liquiditätssteuerung effizient und erfolgreich abgebildet wird. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführer der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfer.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenKontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungBearbeitung der Neben-, Sach- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen PostenErstellung von Liquiditätslisten und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter (w/m/d)Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGBStrukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an QualitätOffen für neue Aufgaben und Herausforderungen und teamorientiertFundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d) (Nebenbuch)

Di. 27.10.2020
Ratingen
Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist der Pionier der Porto-Optimierung. Seit rund 20 Jahren übernehmen wir im Kundenauftrag das Abholen, Frankieren und Sortieren beziehungsweise Zusammenführen von Geschäftspost, um hohe Porto-Rabatte für Versender zu realisieren. Mehrere tausend Kunden vertrauen unserem umfassenden Dienstleistungsangebot. In Deutschland werden so täglich Millionen Briefe verarbeitet und in die bundesweite Zustellung eingespeist. Wir bewegen also eine ganze Menge und stehen dabei selber nie still. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die uns inspirieren und bewegen. Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist kein anonymer Konzern: Bei uns hat jeder die Chance, die Zukunft von Postcon zu gestalten. Wir fordern und fördern Unternehmertum sowie Eigeninitiative und individuelle Fähigkeiten werden erkannt und gestärkt. Niemand ist dabei auf sich allein gestellt. Professionalität und Teamspirit zeichnen uns aus. Teilen Sie mit uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 60 Nationen unsere Mission: Postcon. Bewegen Sie uns.    Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbank sowie unseres Factoring Partners Sie übernehmen die Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Sie bearbeiten Termin- und Dauerbuchungen Sie verbuchen Reisekostenabrechnungen sowie Ausgangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und übernehmen das Mahnwesen sowie die Kontenklärung und -abstimmung In Zusammenarbeit mit den Kollegen bereiten Sie Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten vor Sie agieren als Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer und Auditoren   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Module FI/CO) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich HGB/IFRS Sie sind eine zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Sie besitzen eine Hands-on Mentalität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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