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Finanzbuchhaltung: 49 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Leiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als Finanzdienstleister zu den führenden Anbietern im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mit Sitz im Raum Dortmund zählen hauptsächlich mittelständische Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie verschiedenen Dienstleistungsbereichen zu den Mandanten – durch die mittelständische Struktur und die Nähe zu seinen Mandanten genießt das Unternehmen im Markt eine hohe Wertschätzung sowie einen exzellenten Ruf. Im Zuge einer Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einer spannenden Führungsrolle und als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Abteilung "Finanz- und Lohnbuchhaltung" zu übernehmen. Sie möchten in übergeordneter Funktion etwas bewegen, neue Strukturen schaffen und Prozesse verbessern? Und dabei die Nähe zu Mandanten und Mitarbeiter:innen nicht verlieren? Hier können Sie sich strategisch wie auch operativ frei entfalten! Der Einsatzort: Raum Dortmund Sie übernehmen die vollumfängliche Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung In dem Zuge sind Sie für die Führung, Motivation und Entwicklung der derzeit ca. 15 Mitarbeiter:innen zuständig Sie agieren als erste/r Ansprechpartner/in für Ihre Mandanten, auch bei Konfliktsituationen Sie überwachen die laufenden Prozesse im Tagesgeschäft und steuern die Auslastung Sie treiben insbesondere die Prozessoptimierung sowie die strategische Implementierung von neuen Prozessen maßgeblich voran Sie begleiten und steuern übergeordnet Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verantworten das Budget Ihrer Abteilung in Absprache mit der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. zum/zur Bilanzbuchalter/in, Steuerfachwirt/in, etc.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln können Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie denken unternehmerisch, sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und teamorientiert? Dann passen Sie perfekt! Eine attraktive Führungsposition als Mitglied der Geschäftsleitung bei einer TOP-Kanzlei Sie können das Tagesgeschäft übergeordnet überwachen und strategisch ausbauen Selbstverständlich ist die Position in einer unbefristeten Festanstellung langfristig zu besetzen Sie genießen große Gestaltungsspielräume und können sich strategisch einbringen Eine wertschätzende, familiäre und soziale Unternehmenskultur mit Spaß bei der Arbeit Fort- und Weiterbildungen werden individuell gefördert, sofern Sie dies wollen Ein attraktives Rahmenpaket mit der Möglichkeit auf einen Firmen-PKW runden das Angebot ab Sie möchten anstelle des PKW lieber ein E-Bike? Kein Problem, auch das wäre möglich Auch Sport- und Freizeit- bzw. Familienaktivitäten werden gerne unterstützt und gefördert
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Buchhalter – Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Die GIG Management GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen im Bereich des Gesundheitssektors. Wir entwickeln und betreiben medizinische Einrichtungen mit dem Behandlungsschwerpunkt der ambulanten Versorgung. Unsere Ärzte und Therapeuten arbeiten interdisziplinär zusammen mit dem Fokus einer patientenorientierten Medizin. Wir sind zugleich Partner im Bereich der Versorgungsforschung und investieren in neueste Medizintechnik. ​Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch – ob in der medizinischen Prävention, der Behandlung akuter Erkrankungen oder der Optimierung von Behandlungspfaden auch chronischer Krankheitsbilder. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (mindestens 25 Stunden-Basis) Du betreust buchhalterisch diverse Gesellschaften. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst mit bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung und nimmst regelmäßig Umbuchungen vor. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und kümmerst dich um die regelmäßige Kontenpflege. Du treibst den Digitalisierungsprozess der Finanzbuchhaltung voran. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung, oder eine ähnlicher Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der maschinellen Buchungsverarbeitung; idealerweise mit Datev. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Fachkräften aus der Abteilung, Vorgesetzten und Kunden zusammen.   Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tokio, London, Berlin – Egal, aus welchem Teil der Welt du zu deiner nächsten Reise aufbrechen möchtest, du findest immer die von Materna IPS entwickelten Intelligent Passenger Solutions. Mit über 150.000 täglichen Gepäckaufgaben und 300.000 täglichen Check-ins an unseren Selbstbedienungskiosken ebnen wir den Weg für eine effizientere und angenehmere Reise für Passagiere auf der ganzen Welt. Wir starten in 2022 mit der Einführung eines neuen ERP Systems (S4 Hana essential), um den Finance Bereich der Materna IPS GmbH zu einer eigenständigen und selbstverantwortlichen Organisation weiterzuentwickeln. Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Buchhaltung mit und möchtest selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt als Bilanzbuchhalter und werde ein Teil des #TeamMaternaIPS! begleitest du die Einführung des ERP-Systems und trägst zu einer reibungslos funktionierenden Buch­haltung bei. führst du Kreditoren-, Debitoren- und Haupt­buch­hal­tung sowie das Mahnwesen durch. erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse sowie Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuer-Jahres­abstimmungen und ZM-Meldungen. nimmst du periodisch die Rückstellungen und Ab­gren­zungen vor und erstellst den Anlagenspiegel. begleitest du Steuererklärungen für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- sowie Körperschaftssteuer und bist für den Prozess extern erstellter Steuererklärungen zuständig. stellst du in Zusammenarbeit mit dem Controlling den Finanzbereich der Materna IPS GmbH auf eigen­ständige Füße. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-Sys­tem, SAP sowie mit den MS-Office-Programmen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei uns exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Wir setzen auf deinen Pioniergeist! Wir leben flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei uns bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Deine neuen Kollegen bei Materna IPS freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session.
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Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Die Weisskopf Treuhand Steuerberatungsgesellschaft hat ihren Ursprung in der im Jahr 1998 gegründeten Weißkopf & Partner Steuerberatungsgesellschaft und wurde durch den heutigen Komplementär und Geschäftsführer Herrn Ralf Weißkopf mitbegründet. Wir sind eine langjährig tätige, etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Zentrum von Dortmund. Unsere Mandanten sind vielfältig und oftmals überregional tätig. Zu unseren Mandanten zählen u. a. Mediziner, Freiberufler, Personen-/Kapitalgesellschaften und Privatpersonen mit Sitz im In- und Ausland. Das Arbeitsklima in unsere Kanzlei ist außergewöhnlich gut und zeichnet sich durch flache Hierarchien aus. Die Mitarbeiter unserer Kanzlei sind überdurchschnittlich langjährig und mit Freude an Ihrer Tätigkeit im Team für unsere Mandanten tätig. Sie beraten mittelständische Unternehmen (Personen- und Kapitalgesellschaften) und deren Gesellschafter. Beratende Tätigkeit in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Jahresabschlusserstellung, Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen. Erstellung von Steuererklärungen in allen Bereichen des nationalen Steuerrechts Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandanten in steuerlichen Fragestellungen. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Bedarfsfall im Home-Office zu arbeiten Sie haben die Prüfung zum Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Ihr Anspruch ist es, das erworbene Fachwissen sowohl Mandanten durch eine offene, überzeugende Persönlichkeit zielgerichtet zu vermitteln. Sie haben Spaß an der Tätigkeit im Team und zeichnen sich durch strukturiertes, analytisches und eigenständiges Arbeiten aus. Der Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie Microsoft-Produkte sind Ihnen idealerweise vertraut.Es erwartet Sie neben einem engagierten, erfahrenen Team, eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des gesamten Steuerrechts. Eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns ebenso selbstverständlich wie Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance Ihre persönliche Karriere weiterzuentwickeln. Ebenso dürfen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung sowie einen Arbeitsplatz der den Anforderungen der Digitalisierung gerecht wird freuen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Die Schavemaker Logistics & Transport ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beverwijk, Niederlande. Seit 1967 bieten wir Transport- und Logistiklösungen insbesondere für die Stahl-, Chemie-, Papier- und Bauindustrie sowie Luftfahrttechnik. Heute erwirtschaften wir mit 400 Kolleginnen und Kollegen einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Neben unseren speditionellen Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Slowakei und Bulgarien betreiben wir eigene intermodale Terminals in den Niederlanden und Polen. Unter unserem Motto „Challenge us“ stellen wir uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und entwickeln durch die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Wir leben von dieser Leidenschaft und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern. Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann komm als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unser Team nach Bochum Du betreust buchhalterisch diverse deutsche Gesellschaften und stimmst dich mit unserem Steuerbüro ab. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst bei den Jahresabschlüssen mit. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr mit verschiedenen Banken ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und stimmst die Konten ab. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du bist sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest selbstständig mit unserem Headquarter in den Niederlanden zusammen. Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und kostenloser Kaffee / Tee.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 76821 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Zuverlässig und kompetent führen Sie Zahlungen, Mahnläufe und Bankeinzüge durch Bei der buchhalterischen Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Als Ansprechpartner stehen Sie in enger Abstimmung und im direkten Kontakt mit den operativen Nieder­lassungen Sie wirken beim Monats- und Jahresabschluss durch enge Abstimmung mit der Bilanzbuchhaltung sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Ge­schäftsprozessen mit Die Zusammenarbeit in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abteilungen rundet Ihr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Buchhaltung Ihr Profil wird durch fundierte Kenntnisse moderner Buch­haltungssysteme / EDV ergänzt Darüber hinaus punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie eine teamorientierte und gewissenhaften Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Corporate-Benefits mit vielen Kooperationspartnern Gutes Betriebsklima Ein faires Miteinander in einem engagierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung – Taxes & Accounting

Di. 25.01.2022
Witten
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie – zunächst befristet auf ein Jahr – zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung – Taxes & Accounting Monatliche bzw. jährliche Erstellung und Bearbeitung der Steuerreports Steuerliche Meldungen im Ausland in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Steuerberater Überprüfung von Rechnungslegung im ERP-System (Steuercodes) Kontrolle, Buchung und Zahlung von Reisekosten Buchungen von Anlagenzugängen bzw. -abgängen sowie monatlichen Abschreibungen Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Abstimmung der Aufwands- und Bilanzkonten Monatliche und jährliche Meldungen an Bundesbank und Behörden Invest für Umweltschutz/Umsatzpreiserhebung, Umsatzsteuervormeldung an das Finanzamt Durchführung der benötigten Monatsabschlussarbeiten Vorbereitung des Jahresabschlusses im relevanten Bereich und Zuarbeit bei Rückfragen der Wirtschaftsprüfer sowie Mit-/Zuarbeit bei anderen relevanten Prüfungen Abgeschlossene einschlägige Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ggf. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Steuererfahrung bzw. Erfahrung aus einer Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit Baan In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Eine umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Ein gutes Betriebsklima und ein vertrauensvolles Miteinander Tarifleistungen der Metallindustrie Benefit-Systeme und Mitarbeiterevents Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in eines der erfahrensten und versiertesten Teams der Branche einzubringen. Zudem ermutigen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit.Du bist Bilanzierungsprofi in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben: Vertretung sowie Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung: Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen Erfassung von Anlagenzugängen/-abgängen/-umbuchungen Korrekte Erfassung sowie Durchführung und Prüfung von Abschreibungen Unterstützung in der Bankbuchhaltung und Abwicklung von Einzelzahlungen regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmung Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) Eigenständige Betreuung und ganzheitliche Beratung eines eigenen Mandantenkreises. Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen. Anfertigung von Steuererklärungen. Prüfung von Steuerbescheiden. Sie haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung gesammelt. Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind mit den Programmen DATEV Unternehmen Online vertraut. Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Wissen teilen Sie gern, Erfolge feiern Sie im Team. Kommunikationsstärke und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Recklinghausen
TES-AMM Global Die TES Gruppe mit Hauptsitz in Singapur ist ein stark wachsendes Tech-Lifecycle Service und Recyclingunternehmen mit weltweit mehr als 1.700 Mitarbeitern an über 40 Standorten in 22 Ländern. Als ein weltweit führender Anbieter von IT-Lifecycle-Services bearbeitet TES Millionen von Geräten rund um den Globus. Wir bedienen einige der größten Marken der Welt, darunter IT-Hersteller, multinationale Blue-Chip-Unternehmen, Finanz- und Leasingunternehmen, staatliche und bundesstaatliche Behörden und viele mehr. Bei TES wollen wir einen herausragenden Wert für unsere Kunden, Mitarbeiter, Stakeholder und die globale Gemeinschaft schaffen, indem wir unsere einzigartige Kombination aus Sicherheit, Value Recovery und Umweltkompetenz nutzen. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Beseitigung von Risiken im Zusammenhang mit der Datensicherheit, der Einhaltung von Vorschriften, die Schonung natürlicher Ressourcen und die Minimierung von Umweltauswirkungen. TES-AMM Central Europe GmbH, Deutschland Die TES-AMM Central Europe GmbH betreibt seit 1992 einen Entsorgungsfachbetrieb, der sich auf das Recycling von Elektro- und Elektronikschrott spezialisiert hat und in Deutschland jährlich rund 25.000 Tonnen Elektronikschrott verwertet. Parallel dazu ist im Jahr 1999 ist ein weiterer Geschäftsbereich entstanden, welcher sich mit der Wiederverwendung und der Aufbereitung von IT-Geräten und Systemkomponenten beschäftigt. Mit dem Fokus auf die Verlängerung des Produktlebenszyklus werden seit 2019 am neuen Standort in Recklinghausen jährlich rund 300.000 Geräte einer Wieder- oder Weiterverwendung zugeführt. Die TES unterstützt so Technologie-Unternehmen bei der Umsetzung der Produktverantwortung, dem Schließen von Materialkreisläufen sowie bei deren Anstrengungen zur Dekarbonisierung des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Für unseren Firmenhauptsitz in Recklinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung als Accounting Manager (Bilanz - / Finanzbuchhalter) (m/w/d) Als berufserfahrener und engagierter Mitarbeiter unterstützt Du die Geschäftsbereichsleitung Finance in sämtlichen Bereichen des Accounting. Bearbeitung der Debitoren-. Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Steuermeldungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Finanzwesen Begleitung von kaufmännischen Sonderprojekten und -analysen kaufmännische Ausbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung / Steuern Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in einem internationalen Umfeld) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in Epicor von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden, modernen Unternehmen, das mit seinem Know-how und seiner Technologie eine führende Position in einem zukunftsorientierten Markt auf globaler Ebene einnimmt Positives und offenes Arbeitsklima mit schlanken Hierarchien Internationales Geschäftsumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Großartige Kollegen mit großem Teamgeist Arbeiten für eine Aufgabe, die von großem ökologischem und ökonomischem Interesse ist.
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