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Finanzbuchhaltung: 63 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 88442 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien Im laufenden Prozess sind Sie für die Anlagenbuch­haltung zuständig Fachkundig unterstützen Sie andere kaufmännische Abteilungen bei steuerlichen und bilanziellen Frage­stellungen Darüber hinaus stimmen Sie selbstständig die Sach­konten ab, insbesondere die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung liegen in Ihrem Fokus Sie erstellen selbstständig und fristgerecht die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Zudem sind Sie fachkundiger Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis im Bereich der Finanzbuchhaltung sammeln können Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft-Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren, zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem, mobilem Arbeiten Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team das sich auf Sie freut
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Gartenmöbeln, Schirmen und Kissen, steht Hartman mit seinen niederländischen Wurzeln seit jeher für die drei Eckpfeiler Qualität, Design und Komfort. Insbesondere die Expertise im Umgang mit Kunststoff und die eigene europäische Produktion unterscheiden Hartman von anderen führenden Herstellern. Ein konzerngesteuertes, internationales Vertriebsnetz sorgt für hohe Kompetenz in Entwicklung und Einkauf. Hartman steht für moderne, zeitgemäße Produkte zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Bereich Finanzen in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20h/Woche) in unserer Zentrale am Standort Unna für die Position als Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung sowie Verantwortung für die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Monats- & Jahresabschlüsse (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Team (2-köpfig) Verwaltung aller Debitoren (u. a. Erstkontierungen, Freigaben, Zahlungsüberwachung, Gutschriften) Durchführung des Kreditversicherungsmanagements der Debitoren als auch eigenverantwortliche Koordination des Mahnwesens Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst bei buchhalterischen Unregelmäßigkeiten (bezogen auf die Debitorenbuchhaltung) Laufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offener Posten Vorbereitung von Zahlungsläufen inkl. Absprachen mit der Konzernmutter (Enschede, NL auf Deutsch) Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen sowie Ansprechpartner für den Steuerberater Mitwirkung bei der Organisation sowie Realisierung von Projekten z. B. Prozessoptimierungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Schwerpunkt Buchhaltung, Steuerfachangestellte (m/w/d), Rechnungswesen) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (branchenunabhängig) und ein sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem Handelsunternehmen Kenntnisse im Umgang mit einer ERP gestützten Buchhaltungssoftware (z. B. AS 400, SAP, Navision, DATEV) Anwendungssichere MS Office Kenntnisse insbesondere in den Programmen Outlook, Word und Excel Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Termintreue und Genauigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus Schnittstellenbereichen z. B. Vertrieb sowie eine hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen (hierarchieübergreifend), sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), wünschenswert sind Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitregelung mit Homeoffice Option sowie ein Fahrradleasing und vermögenswirksame Leistungen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und freuen uns, wenn Sie sich aktiv mit eigenen Ideen an der Unternehmensentwicklung und unserem Wachstum beteiligen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen

Mi. 10.08.2022
Dortmund
ArcelorMittal Dortmund ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Unter der Unternehmenssparte WireSolutions werden am Standort Dortmund bis zu 100.000 Tonnen hochwertigen Stabstahls produziert. An insgesamt neun kombinierten Ziehlinien mit integrierter Oberflächenprüfung wird warmgewalzter Walzdraht unterschiedlicher Stahlgüten zu Blankstahlstäben mit Rund-, Hexagon-, Vierkant- oder Spezialprofilquerschnitt verarbeitet. Durch Investitionen in die Anlagentechnik werden wir auch zukünftig den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Reporting an Management und Corporate Mitarbeit an verschiedenen Controlling-Projekten, Schwerpunkt BI Unterstützung und ggfs. Vertretung des Bereichsleiters Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder   Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Zusatzqualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Gute Auffassungsgabe Kommunikations-/Teamfähigkeit, hohe Arbeitsmotivation, Eigeninitiative Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Herdecke an der Ruhr
IDEALSPATEN Seit über 120 Jahren fertigen wir am Standort Herdecke eine breite Palette an Handgeräten für Bau, Heim und Garten. Als größter industrieller Hersteller von Schaufeln und Spaten in Europa setzt unser Unternehmen in der Fertigung auf einen klugen Mix aus Manufaktur und maximaler Automation. Gleichzeitig bieten wir als Arbeitgeber die verlässlichen Strukturen eines klassischen, regional verwurzelten Familienunternehmens. Die Unternehmensphilosophie: IDEALSPATEN bekennt sich zum Standort Herdecke für die Produktion von deutschen Qualitätswerkzeugen. IDEALSPATEN verfolgt das Ziel, die Bedürfnisse des qualitätsbewussten Anwenders aus dem Garten- und Baubereich hinsichtlich eines bedarfsgerechten Angebotes von Handgeräten zu befriedigen. Gleichzeitig werden aber zur Abrundung des Sortimentes auch entsprechend eindeutig markierte Importprodukte vertrieben. IDEALSPATEN sieht sich zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit seinen Mitarbeitern auf persönlicher und auf gesellschaftlicher Ebene verpflichtet. In teamorientierter Arbeitsweise bemühen sich alle Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken und Neigungen zu den gemeinschaftlich verfolgten Zielen beizutragen. IDEALSPATEN vereinigt eine lange Tradition mit dem gleichzeitigen Anspruch an eine permanente Weiterentwicklung des Unternehmens und der Produkte entsprechend den Anforderungen des Marktes. Verstärken Sie unser Team in Herdecke zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenzcode: B-2022-08-S Debitorenbuchhaltung - Bonusabrechnung - Mahnwesen - Insolvenzen Anlagenbuchhaltung Informationsmanagement: - Erwarteter/ausstehender Zahlungsfluss - Ergebnisanalyse Reisekostenabrechnung Erstellen verschiedener Meldungen, wie z.B.: - Umsatzsteuervoranmeldungen - Umsatzsteuerjahreserklärungen - Intrastat-Meldungen - ZM-Meldungen Jahresabschlussarbeiten nach HGB Abstimmung und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfung Personaldatenverwaltung Verwaltung gewerblicher Mieter erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Industriekaufmann/-frau) mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter mit entsprechender Berufserfahrung Englischkenntnisse ERP-Kenntnisse wünschenswert (Navision) MS-Office-Kenntnisse (wir arbeiten mit MS-Office 365) Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Unna
Die ALBOMED GmbH ist ein innovatives, mittelständisches, deutsches Unternehmen in der Medizinprodukttechnik. Seit 1995 entwickeln und produzieren wir Produkte für die Ophthalmologie und Orthopädie. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Bereich der Entwicklung und Herstellung von viskoelastischen Substanzen. Diese werden verwendet in der Augenheilkunde bei z.B. Operationen des Grauen oder Grünen Stars und in der Orthopädie bei Gelenkarthrose. Wir exportieren unsere hochwertigen Produkte zusammen mit unseren Partnern weltweit in über 45 Länder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit, 20 Wochenstunden in Unna Durchführung der Debitoren- Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Überwachung, Verarbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von fristgerechten Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) Support bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Finanzverwaltung Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuersachbearbeiter oder Finanzbuchhalter Nachweisliche Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet (mehrere Jahre wünschenswert) Gute PC-Kenntnisse in MS Office und in Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehem. Dynamics Navision sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten mit Festanstellung in Teilzeit (teilweise mobiles Arbeiten möglich) Ein motivierendes Umfeld sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt und Zuschüsse zur Krankenversicherung sowie betrieblichen Altersvorsorge Ein nettes, familiäres Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Handeln und Aufbau von Strukturen mit den entsprechenden Rahmenbedingungen Teamevents und Firmenfeier
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 08.08.2022
Unna
Die Lebenszentrum Königsborn gGmbH mit Sitz in Unna betreibt insgesamt acht Ein­rich­tungen für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Behinderungen und ist Träger der Ambulanten Dienste Königsborn. Mit insgesamt mehr als 520 Mit­arbei­tern ist das Lebens­zentrum ein wichtiger Arbeit­geber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in unbefristeter Teilzeit- oder Vollzeittätigkeit. Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Kontoauszüge und Kassen Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Durchführung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Durchführung der monatlichen Kontenklärung und Kontenpflege Unterstützung bei den Monats-, Quartals-, sowie Jahresabschlusserstellungen unserer Einrichtungen Mitarbeit bei Sonderthemen (z.B. Verwaltung des Anlagevermögen, Steueranmeldung, Einführung eines Dokumentenmanagementsystems, etc.) Verwaltung von Hausbesitz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwendungserfahrung in einem ERP-System vorzugsweise SAP und Datev sind von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis Eine selbstständige, strukturierte, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Hohes Engagement und Belastbarkeit Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsumfeld Vergütung nach dem TV LZ-Königsborn Cafeteria und Mitarbeitervergünstigungen Förderung und Mobilität durch JobTicket und JobRad Unterstützung bei Themen: Kinder- und Ferienbetreuung, Familienleistungen & Familienhilfe, Hilfestellung bei der Pflege Angehöriger Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bilanzbuchhalter / Accountant IoT mit Homeoffice (gn)

Mo. 08.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz, Aachen  Das bringt der Job Verbuchung der Haupt- und Nebenbücher Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB, sowie Mitwirkung bei Reportings und Monatsabschlüssen für die Vodafone Muttergesellschaft Lerne bei uns alle Bereiche der Buchhaltung kennen – wir tauschen uns im Team täglich aus und unterstützen uns gegenseitig Gestalte Prozesse aktiv mit, finde Optimierungspotenzial und bringe dich als Schnittstelle ein Für deine gcx Kolleg:innen hast du ein offenes Ohr und stehst mit Rat und Tat zur Seite Ein Abschluss als Bilanzbuchhalter:in (IHK), sowie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Industriekauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikation wie ein BWL-Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung, bestenfalls im Konzernumfeld Eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise – du hast einen guten Fokus, magst neue Herausforderungen und klemmst dich hinter Themen Ein Plus sind Kenntnisse mit MS 365 Business Central (MS Dynamics NAV), SAP und eine Weiterbildung im Gebiet internationaler Buchhaltung (IFRS) Deutsch und Englisch beherrschst du fließend  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Events (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dettingen an der Erms, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Kaiserslautern, München
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Job-ID 54521 Das sind Ihre Aufgaben Erfassung, Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen Abwicklung der Zahlungen innerhalb der vorgegeben Zahlungsziele Abstimmung und Bereinigung von Sach- und Personenkonten Bereitstellung von Unterlagen für Monatsabschlussarbeiten Weitere allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in BaaN wünschenswert Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Spezialist (w/m/d) Bilanz / Rechnungswesen

Sa. 06.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Junior Spezialist (w/m/d) Bilanz / Rechnungswesen In unserer Unternehmenszentrale werden Sie Teil unseres SAP Project & Concepts-Teams im Service Center Financial Services & Accounting. Unser Ziel ist die Optimierung und Erweiterung unserer bestehenden SAP-Umgebung und die Schaffung von konzernweiten Standards. Zusammen mit den Teamkolleg*innen sind Sie Ansprechpartner*in für die Tochtergesellschaften bei Fragestellungen betreffend sämtlicher Bilanzierungs-Themen in SAP. Dabei beraten Sie, nach intensiver Einarbeitung, Ihre (internationalen) Partner*innen bei Prozessänderungen oder neuen Funktionalitäten. Des Weiteren begleiten Sie Projekte im SAP-Umfeld wie bspw. Rollouts, Prozessoptimierungen und Erweiterungen im In- und Ausland. Hierbei leisten Sie fachlichen und technischen Support, prüfen neue Konzepte und koordinieren sowie überwachen deren Umsetzung. Für Ihre Weiterentwicklung ermöglichen wir Ihnen die Ausbildung zum SAP-KeyUser für die Module AA, FI und SD. Ihr betriebswirtschaftliches Studium, Ihre Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder eine ähnliche Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über ein grundlegendes technisches Verständnis oder haben Kenntnisse in SAP FI. Sie begeistern uns mit Ihren fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen, um auch im internationalen Umfeld souverän zu agieren. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Reisebereitschaft. Ihre zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr hohes persönliches Engagement rundet Ihr Profil ab. Firmenfahrrad Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kantine Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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