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Finanzbuchhaltung: 134 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 33
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Wir sind ein kleines, sehr erfolgreiches Unternehmen in der Biotechnologie Branche - wir konzentrieren uns auf die präklinische Entwicklung innovativer Therapeutika zur Behandlung schwerer Krankheiten des Gehirns. Ab sofort suchen wir in Teilzeit (derzeit 20 Stunden) einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung Eingangsrechnungen Kreditorenbuchhaltung Stammdaten- und Kontenpflege Zahlungsverkehr Bankbuchhaltung Erstellung/Abgabe Umsatzsteuer-Voranmeldungen Unterstützung bei internem/externem Reporting und Projektabrechnungen wünschenswert Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Berufserfahrung im täglichen Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Solide Softwarekenntnisse, insbesondere Excel- und Buchhaltungssoftware DATEV (ReWe mit OPOS, KOST und Zahlungsverkehr) Unabhängiger Arbeitsstil mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität im Aufgabenbereich Praktische Mentalität mit einer hohen Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf allen Hierarchieebenen Englischkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft Wir bieten ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Angenehme Arbeitsatmosphäre und Teamspirit werden bei uns groß geschrieben. Ein attraktives Gehalt und berufliche Wachstumsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich. Individuelle Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice. Einzelbüro und damit einen COVID-19 sicheren Arbeitsplatz.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Deerns ist ein unabhängiges globales Ingenieurunternehmen, spezialisiert auf die Planung und Beratung in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Infrastruktur und Energiedesign. Unsere Mitarbeiter sorgen mit ihrer fachlichen Expertise dafür, dass wir unseren Kunden eine zukunftsfähige, komfortable und sichere Umgebung schaffen. Dabei konzentriert sich Deerns auf die Märkte Data Center, Real Estate, Clean Technology und Airports.  Die Deerns Deutschland GmbH ist Teil der international operierenden Deerns Gruppe mit Hauptsitz in Den Haag, Niederlande. Buchhalter (m/w/d) Übernahme allgemeiner Buchhaltungstätigkeiten Anlagen-, Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankkontoauszüge abrufen, kontieren und buchen Erstellen und Buchen von Rechnungen Unterstützung beim Zahlungsverkehr, Übernahme der Zahlläufe Zahlungen für Lieferantenrechnungen anweisen Durchführung und Auszahlung der Spesenabrechnungen Zahlungseingänge verbuchen und Differenzen klären Mahnungen und Gutschriften erstellen Mitwirken am unternehmensinternen Reporting Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann, Buchhalter/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbar, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Buchhaltungskenntnisse (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Umsatzsteuer usw. / von der Belegverbuchung bis zur Bilanzerstellung) Aktuelle Kenntnisse in Datev zwingend erforderlich Erfahrungen in ERP-Systemen und/oder im Projektcontrolling notwendig MS-Office (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse (regelmäßiger Austausch mit den Kollegen in den ausländischen Büros) Organisationstalent sowie eigenverantwortliches Arbeiten Vorausschauendes Mitdenken und aktives Zuhören Kommen Sie an Bord und treffen Sie auf tolle Kollegen, die Sie ins Team aufnehmen und Ihnen gern weiterhelfen. Bei uns können Sie eigene Lösungen entwickeln, Neues ausprobieren und Ihre Ideen in spannenden Projekten einbringen. Dabei sind Sie Teil des Management-Teams Deutschland. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Schulungen gehören ebenso zu Deerns wie Mitarbeiter-Benefits, beispielsweise Fahrradleasing, Yoga-Stunden und eine private Unfallversicherung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Schulträger der Otto-Kühne-Schule ist die Otto-Kühne-Schule Godesberg GmbH, die sich im Besitz der AUDAX Verwaltung GmbH befindet. Die geschäftsführenden Gesellschafter unseres Verbundes sind Nachkommen von Prof. Otto Kühne (1859-1942), der sowohl die Schule als auch das unter Denkmal gestellte Immobilienensemble der Pädagogium Godesberg GmbH vor 135 Jahren aufgebaut und damit den Grundstein für den mittelständischen Unternehmensverbund gelegt hat. Zur Unterstützung der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bonn einen: FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Sie bearbeiten und buchen alle laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung) Daneben bereiten Sie den Zahlungsverkehr vor und führen ihn durch Zudem unterstützen Sie bei der Mieterverwaltung und -abrechnung, gemeinsam mit unserem Dienstleister Die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung obliegt Ihnen (Besoldungsrecht Lehrer) ebenso wie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie bereiten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB vor und übernehmen die Abschlussbuchungen Außerdem berichten Sie im Rahmen der Ersatzschulfinanzierung §§ 105-115 Schulgesetz (SchulG NRW) an die Bezirksregierung Köln und das Land NRW Für unsere Wirtschaftsprüfer / Steuerberater, Lehrkörper im Rahmen der Besoldungs- und Gehaltsabrechnung, sowie Kunden und Lieferanten sind Sie ebenfalls ein wichtiger Ansprechpartner Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Idealerweise haben Sie eine Zusatzausbildung/Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen Zudem können Sie mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorweisen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse von den Bestimmungen zur Ersatzschulfinanzierung im Schulgesetz NRW, was jedoch nicht zwingend vorausgesetzt wird  Berufserfahrung mit Kapital- und Personengesellschaften sind von Vorteil Außerdem bringen Sie fundierte EDV-Kenntnisse in der Software Addison Finanzbuchhaltung oder vergleichbar mit und sind sicher in der Anwendung des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Vielseitige Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung in einer Unternehmensgruppe Ein abwechslungsreiches und teamorientiertes Aufgabenfeld mit der Chance zur Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt und regelmäßige Erhöhungen Krisensicherer Arbeitsplatz: In den aktuellen Zeiten wichtiger denn je! Zentraler Arbeitsplatz in schöner Rheinlage Einen Parkplatz vor der Türe oder das Jobticket für den ÖPNV bieten wir ebenso Sie haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (Homeoffice)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerblichen Wasch- und Reinigungskonzepte und bietet seinen Geschäftskunden innovative Lösungen und Entwicklungen aus eigenem Hause. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung besetzen wir ab Juni 2021 in Solingen (Nähe Köln und Düsseldorf) die folgende Position: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung der Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie für unsere Anlagen­buchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Überwachung und Erstellung von Lastschriften, Zahlungsavisen und Rücküberweisungen Aktive Prozessoptimierung innerhalb der Abteilung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen unserer Finanzbuchhaltung Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m//w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Erweiterte buchhalterische Kenntnisse, Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweis etc.) Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor Eine sichere Festanstellung ohne Wochenendarbeit sowie 30 Urlaubstagen Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld in einem höchst erfolgreichen und expan­dieren­den Unternehmen Systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unternehmenstradition mit viel Start-up Feeling Herzliche Kollegen/-innen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima  Kollegialität und Spaß an der Arbeit Teamspirit und regelmäßige Teamevents
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 50 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung der zentralen Dienstleistungsgesellschaften unserer Gruppe Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Organisation und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmung und -klärung Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reportings Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zuarbeit bei Steuererklärungen, Jahresabschlussprüfungen u.ä. Kontrolle und Überwachung der Kapitaldienste von Darlehen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Controlling oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in nachfolgend genannten Bereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Tägliches Frühstücksangebot sowie frisch zubereitetes Mittagessen, Obst, Kaffeeund Getränkestationen
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Seit über 50 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die Kollmorgen Steuerungstechnik GmbH hochwertige Steuerungssysteme und Komponenten für die internationale Aufzugindustrie. Alle Anlagen werden in Deutschland in unseren modernen, digitalisierten Fertigungslinien hergestellt. Mit mehr als 100.000 verkauften Anlagen gelten wir als etablierter Anbieter fortschrittlicher Aufzugtechnik. Hinter diesem Erfolg stehen über 150 engagierte Mitarbeiter/innen in Deutschland, England und Polen. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt Sie, einen motivierten und sympathischen Charakter, als:  Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Sie verfügen über eine offene sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit und freuen sich auf folgende Aufgabenschwerpunkte: Prüfen, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Monatliche Abstimmung der Intercompany Konten Abstimmung, Klärung und Pflege der Sachkontenbuchhaltung Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnung Anlagenbuchhaltung Berichtswesen (Stat. Bundesamt und andere) Umsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützen Sie uns mit Ihren Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift …einen modernen Arbeitsplatz …eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche …eine sehr gute Betreuung und Einarbeitung in einem Team …kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation …ein Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Buchhalter (m/w/d) Mit seinem umfangreichen Angebot nimmt der Unternehmensverbund Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg seit 1981 alle Aufgaben rund um die gemeindenahe Unterstützung psychisch erkrankter Menschen wahr und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter. In den Bereichen Arbeit, Wohnen, Tagesstruktur und Gesundheit werden bislang in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mehr als 2000 psychisch erkrankte Menschen beraten, begleitet und vermittelt. Wir suchen ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) für die Verwaltung in Vollzeit. Wir erwarten abgeschlossene Ausbildung als: Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation Organisations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise mit Datev ausgeprägtes Verständnis für Zahlen Ihr Aufgabengebiet selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung, Erstellung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs buchen und abstimmen der Bankkonten Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen für die Unternehmensleitung Wir bieten Vergütung nach BAT-KF kirchliche Zusatzversorgung Möglichkeit des Erwerbs eines Jobtickets einen attraktiven Arbeitsplatz in einem sympathischen und dynamischen Team eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit regelmäßige Fortbildungen Jetzt Bewerben BERATEN. BEGLEITEN. VERMITTELN. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH Personalwesen | Pfaffenweg 27 | 53227 Bonn www.gemeindepsychiatrie.de Für Rückfragen steht Ihnen Marc Biada telefonisch unter 0228/9753-123 zur Verfügung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen

Fr. 16.04.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2022 | Job-ID: 253141    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Dazu gehören die Buchungskreise der Region Süd und West, der Logistik sowie sonstige Gesellschaften. Neben der Hauptaufgabe der Verwaltung des Anlagevermögens haben wir Sondersachverhalte wie z.B. die Bilanzierung nach IFRS16 (Leasing-Bilanzierung).     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Erfassung aller Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Sie arbeiten genau: Prüfung der Rechnungen auf Aktivierungsfähigkeit/-pflicht, Rechnungsvollständigkeit. Ihre Expertise ist gefragt: Klärung und Abstimmung problembehafteter Geschäftsvorfälle mit den Fachabteilungen. Sie behalten den Überblick: Überwachung der Anlagevermögen in den Märkten, der Zentrale und den Schließ- und Umbaufilialen. Sie denken immer einen Schritt weiter: Sachverständige Mitwirkung bei Projekten in Verbindung mit Prozessen und Systemen des Anlagevermögens. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Erstellung von Auswertungen, Bestandslisten und Inventuren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Eine eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere gute Excelkenntnisse. Idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Eine gute Integration ins HR-Kompetenzcenter und die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 253141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als   Bilanzbuchhalter (w/m/d)   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen sehr stark und gewinnen täglich eine Vielzahl von Kunden. Das ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig wachsen auch unsere Aufgaben, Ausgaben und Abrechnungen. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: durch Deine Erfahrung und Motivation bist Du federführend beim Ausbau und der Transformation unserer Buchhaltung. Du bist Teil eines wachsenden Teams und startest direkt mit einem großen Projekt: Die Einführung eines modernen ERP-Systems und dazugehöriger Prozesse. Du bekommst die Möglichkeit, Dinge von Grund auf und somit nach Deiner Idealvorstellung zu gestalten. Durch Deine Weitsicht sorgst Du für langfristig reibungslos funktionierende Finanzprozesse, wie sie in technologieaffinen Unternehmen idealerweise gelebt werden. Du übernimmst die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und des konsolidierten Konzernabschlusses (derzeit nach HGB) Im Tagesgeschäft betreust Du neben der deutschen Muttergesellschaft auch unsere ausländische Tochtergesellschaft und wirkst bei der fachlichen Führung der Abteilung mit Zusammen mit Deinen Kollegen kümmerst Du Dich um eine HGB konforme Bilanzierung, Bewertung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) sowie die Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs, die Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge bis hin zur Durchführung des Mahnwesens Die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldung, Umsatzsteuer-Jahreserklärung, Zusammenfassende Meldung (ZM) und Steuererklärungen (für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer) sowie das Vorbereiten/Prüfen extern erstellter Steuererklärungen wirst Du hauptverantwortlich durchführen In enger Zusammenarbeit mit dem Finance-Team unterstützt Du beim Erstellen von zeitnahen Reportings und Erfolgsrechnungen auf Unternehmens- und Kostenstellenebene Du trägst Verantwortung für die gesellschaftsübergreifende Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Die Weiterentwicklung der internen Buchhaltungsprozesse, Buchungsrichtlinien, Strukturen und Standards auch im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung wird von Dir maßgeblich vorangetrieben Du bist für alle DeepL-Gesellschaften erster Ansprechpartner bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen für unsere Gesellschafter, das Management und Deine Kollegen sowie für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzbehörden Du hast ein spannendes und dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (z.B. Einführung ERP, zukunftsweisende technologiegestützte Prozesse im Quote-to-Cash sowie Procure-to-Pay Ablauf, IFRS Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen oder Steuerrecht oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Software-as-a-Service (SaaS) oder Technologieunternehmen mit SE oder AG Konzernstruktur Technische Affinität, sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools sowie einschlägige Erfahrung in verschiedenen ERP Systemen setzen wir voraus Spaß bei dem was Du tust, ein Talent für die Weitergabe von Wissen und Weiterentwicklung Deiner Kollegen und die Lust Dich selbst stets weiterzubilden Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Transparenz durch proaktive Kommunikation sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie im Bilanz- und Steuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes analytisches Zahlenverständnis sowie der Blick für das „Big Picture“ Bereits vorhandene Erfahrung in der IFRS-Transformation von vormalig reinen HGB-Unternehmen, Erfahrung in der Verbuchung verschiedener Sachverhalte nach IFRS Hands-on-Mentalität und den Willen nachhaltigen Impact zu schaffen, Entwicklungen und Prozesse zu definieren und aktiv mitzugestalten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionale Sportclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Finanzbuchhalter (m|w|d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir haben den Schl�ssel f�r Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlf�hl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengeh�ren. Das Verst�ndnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck m�chten wir als Premiumdienstleister mit �ber 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser t�gliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bed�rfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung mit und willst Dich beruflich neu orientieren? Du suchst ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt? Dann werde jetzt Teil dieses Teams. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Bearbeitung der allgemeinen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Selbstständige Erstellung von Monatsabschlüssen Organisation und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Berechnung und Bildung von Rückstellungen Durchführung von internen Kostenverrechnungen und Kalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, als Kaufmann für Büromanagement (m|w|d)| Industriekaufmann (m|w|d)| Groß- und Außenhandelskaufmann (m|w|d) oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise bringst Du eine Fort- oder Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung mit  Sehr gute Deutschkenntnisse Starke Affinität für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Eine spannende Aufgabe in einem freundlichen Team Ein ansprechendes, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt Bezuschusste Vollverpflegung (Frühstück & Mittagessen) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Fitnessstudio- & Schwimmbadnutzung
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