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Finanzbuchhaltung: 70 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Finanzdienstleister 6
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  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 13
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Duisburg
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben sich noch heute! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Logistikbranche. Neben flexiblen Arbeitszeiten erwarten Sie ein eingespieltes Team sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Zur Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung am Standort in Duisburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenpflege sowie Bearbeitung und Klärung der OP-Listen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System wie SAP oder MS Dynamics Navision sind wünschenswert Praxiserprobte Englischkenntnisse Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im TeamSie profitieren von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen. Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Sie gehen gut vorbereitet in das Bewerbungsgespräch und die Vertragsverhandlungen bei unserem Kunden. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung. Erstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden Laufende persönliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Datev sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns. Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter(in) Rechnungswesen / Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf zur Festanstellung eine(n) Mitarbeiter(in) Rechnungswesen / Zahlungsverkehr (m/w/d) Verantwortung für die quartärlichen Meldungen der Ideenkapital Gruppe Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, u.a. die Validie-rung von Jahresabschlüssen der Ideenkapital-Gruppe Durchführung der Rechnungsprüfung einschließlich des lfd. Zahlungsverkehrs Administration von Anlegerausschüttungen einschließlich Bearbeitung von Nachlassfällen Unterstützung bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre fachlich relevante Berufserfahrung Gute bilanzielle Kenntnisse Gute Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und eigentümergeführtes Unternehmen aus der Immobilienbranche mit dem Schwerpunkt Asset Management. Das hochmoderne Unternehmen - mit Sitz in bester Lage Düsseldorfs - legt viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Spaß an der Arbeit. In dieser Funktion sind Sie unter anderem für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Unterstützung bei Jahres- und Monatsabschlüssen verantwortlich. Sie verfügen über Erfahrung als Steuerfachangestellte (m/w/d) und in der Finanz- / Bilanzbuchbuchhaltung? Zudem haben Sie bereits auf Unternehmensseite gearbeitet oder sehen dies als nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/68541) Der Einsatzort: Düsseldorf Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschluss Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Klärung steuerlicher Sachverhalte sowie Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitende Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Flexibilität Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit und Spaß bei der Arbeit Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Tolle Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Unternehmen in bester Lage Ein langfristiger und unbefristeter Arbeitsplatz Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Verdienstmöglichkeiten
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Finanz- Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.05.2020
Neuss
Wir sind ein modernes Immobilienunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Verwaltung von Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die qualifizierte Bestandsbetreuung sowie der Ausbau und die Entwicklung moderner und  zukunftsorientierter Immobilienportfolios. Die Stärke unseres Unternehmens ist die professionelle Hausverwaltung mit einem kleinen und sehr motivierten Team. Eine enge Betreuung der Mieter sowie die Pflege und Entwicklung der Immobilien sind unser oberstes Ziel Finanz- Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Neuss (20 Stunden) die buchhalterische Betreuung unsers Gewerbe- und Wohnportfolios Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kontenabstimmung (Vorbereitung, Verbuchung und Überwachung von operativen Zahlungsaufträgen) Finanz- sowie Mietenbuchhaltung Fakturierung und anschließendes Mahnwesen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Reportings Unterstützung bei der Budgetplanung Mitwirkung an der laufenden Optimierung kaufmännischer Prozesse erfolgreich abgeschl. kfm. Ausbildung und eine 2 bis 3-jährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft sehr gute DATEV-Kenntnisse (Fibu, Kost usw.) gute MS-Office-Kenntnisse analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit durchsetzungsstark und belastbar ein professionelles und freundliches Auftreten sowie einen faireren Umgang mit Mietern, Dienstleistern und Kollegen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Bei der Gestaltung der Arbeitszeiten sind wir/Sie flexibel. Als modernes Unternehmen bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit guten Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Neusser Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Parkplätze für unsere Mitarbeiter sind vorhanden.
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Buchhalter (Debitoren/ Kreditoren) (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bei wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Verwaltung der OPOS Konten Überprüfung der Zahlungen, Lastschriften, Zahlungsziele und der dazugehörigen Kundenkontakte Prüfung, Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Mahnungen Saldenbestätigungen Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Bereich der Rechnungsprüfung Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office - insbesondere Excel, DATEV-Kenntnisse wünschenswert) Belastbarkeit Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen Gute Anbindung an den ÖPNV Familiäre Atmosphäre
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische Assistenz / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Oberhausen
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft in Oberhausen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Kaufmännische Assistenz / Lohnbuchhaltung (m/w/d) Vorbereitende Lohnbuchhaltung im Bereich Baulöhne Erfassung von Rechnungen und Lieferscheinen Angebotsvorbereitung Preisanfragen für Bauvorhaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrungen in der Baubranche wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gutes Zahlenverständnis selbstständiges Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden und sehr dynamischen Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit

So. 24.05.2020
Oberhausen
Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how. Starten Sie durch in einem technologisch führenden und expandierenden HighTech-Unternehmen – werden Sie ein Teammitglied bei NanoFocus, am Hauptsitz in Oberhausen (NRW).Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in TeilzeitSelbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und MahnwesenPrüfen, Kontieren, Verbuchen und Auszahlen von Reisekostenabrechnungen Anlagenbuchhaltung ZahlungsverkehrMitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnlegen und Prüfen von Stammdaten im ERP-System  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung  Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB inklusive der Jahres­abschluss­erstellung mit Dokumentation  Grundkenntnisse im Steuerrecht, gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook, idealerweise Kenntnisse im ERP-System Sie arbeiten gerne in einem Team, sind jedoch selbstständig und genau, verant­wortungs­bewusst, strukturiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe Befristeter Arbeitsplatz in einem teamorientierten UmfeldAnspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenMitarbeit in einem netten, hoch motiviertem TeamHervorragendes Betriebsklima und flache HierarchienIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Steuerfachangestellter/Buchhalter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei betreut seit über 50 Jahren mit zurzeit drei Steuer­beraterinnen und Steuer­beratern (in drei Generationen) und 14 quali­fizierten Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern erfolg­reich vorwiegend kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen aller Branchen und Rechtsformen sowie Angehörige der freien Berufe. Wir beschränken uns nicht nur auf die Erfüllung der gesetz­lichen Pflichten, sondern begleiten unsere Mandan­ten aktiv bei der Erreichung ihrer beruf­lichen Ziele. Der persön­liche Kontakt zum Mandanten steht dabei im Vorder­grund. Unsere Kanzlei befindet sich im Zentrum von Düssel­dorf. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen weiteren Steuerfachangestellten/Buchhalter (m/w/d) Weitgehend selb­ständige Betreuung eines eigenen Mandanten­stammes Bearbeitung von Finanz­buchhal­tungen und begleitende Tätigkeiten Bearbeitung von Lohn­buchhal­tungen und begleitende Tätigkeiten Erstellung von Jahres­abschlüssen (soweit gewünscht) Erstellung von Steuer­erklä­rungen (soweit gewünscht) Erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d). Alter­nativ: gute Kennt­nisse im Bereich der Finanz- und Lohn­buchhaltung Erste Berufs­erfah­rungen sind von Vorteil, jedoch nicht Voraus­setzung Kenntnisse in MS Office. DATEV-Kennt­nisse sind NICHT erforder­lich, da wir ein unabhän­giges, kanzlei­internes EDV-System einsetzen (Addison) Gute Team- und Kommu­nikations­fähigkeit Moderne und re­präsen­tative Räum­lich­keiten (alle Räume sind klima­tisiert) Abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten an einem modernen Arbeits­platz im digitalen Arbeitsumfeld Ein moti­viertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Über­nahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unter­stützt Ein lang­fristiges Arbeits­verhältnis Förderung und Fort­bildungs­möglichkeiten Leistungs­gerechte Vergütung Perfekte Verkehrs­anbindungen
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