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Finanzbuchhaltung: 171 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein Online Handelsunternehmen, das seit 2017 am Markt ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort 64546 Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort eine/n Bürokauffrau/-mann (w/m/d) mit guten Buchhaltungskenntnissen in Teilzeit oder Vollzeit Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Büroorganisation Vorbereitende Buchhaltung Einbuchen von Bestellungen Pflege von Stammdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung als Buchhalter/in von Vorteil Erfahrung mit ein ERP System von Vorteil Berufseinsteiger möglich Persönliche Stärken: Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Sorgfalt/Genauigkeit Zuverlässigkeit spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential über die nächsten Jahre  ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung übernehmen kann  ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Vergütung  interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Kostenlose Getränke & Tee/Kaffee 
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Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Sie sind zahlenaffin und wollen etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich noch heute! Unser Kunde ist ein international tätiges Healthcare- und Pharmaunternehmen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt im Rahmen der Direktvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) Accounting. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Validierung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung von Inlands- und Auslandszahlungsläufen Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung bei der Ermittlung von Rückstellungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Überprüfung und Buchung der Reisekosten Unterstützung bei der Klärung von Sachverhalten Erstellung von monatlichen Berichten über Kreditkartentransaktionen Abstimmung von Kreditkartentransaktionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie in der Reisekostenabrechnung Fundierte Kenntnisse im aktuellen Rechnungslegungsstandard Gute Anwenderkenntnisse mit SAP FI Erfahrungen im elektronischen Rechnungsworkflow Englisch- oder Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer Internationales Unternehmen, das Sinn stiftet Arbeiten bei einem europäischen Marktführer in der Healthcare- und Pharmabranche Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Sales

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Dein Herz schlägt für den Vertrieb und Neukundengewinnung ist deine Leidenschaft? Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für Entscheidungen und hast Lust auf ein dynamisches und motiviertes Team? Dann nutze jetzt deine Chance und starte bei uns durch. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt ab sofort eine:n kommunikativen und motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich Sales. Als leidenschaftlicher, hochmotivierter und wissbegieriger Trainee (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Beratern. Somit trägst du jeden Tag auf’s Neue zur Erfüllung unserer ambitionierten Wachstumsziele bei. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als  Trainee (m/w/d) im Bereich Sales wirst du schrittweise an die Aufgaben und deinen Verantwortungsbereich im Vertrieb herangeführt: Erste Schritte in der Kundenakquisition und –betreuung inklusive Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Identifizierung von Bedarfen in den Finanzabteilungen von sowohl Neu- als auch Bestandskunden aus DAX, MDAX und Mittelstand Du managst eigenständig deine Projekte in den Bereichen Consulting, Interimsmanagement und Personalberatung von der Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Aufbau eines eigenen Netzwerks von CFO's, Geschäftsführern und Personalverantwortlichen durch aktives Beziehungsmanagement Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Vertrieb in Form von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu deinen Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse Dreitägiges Onboarding sowie ein individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Business Consultant Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung im Bereich Finanzbuchhaltung.Als Business Consultant für buchhalterische Fachthemen gestaltest Du mit ausgeprägtem Buchhaltungswissen maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Buchhaltungsprozesse im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA im Bereich der Finanzbuchhaltung aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit Deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Finanzbuchhaltung und idealerweise auch in deren Abbildung im SAP-Modul FI Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du hast die Fähigkeit, Lösungen entlang der „End to End" Prozesse dem Business detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellten (m/w/d) – 30-40 Std./Woche (Elternzeitvertretung)

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Quantum Design Europe ist seit über 50 Jahren einer der führenden Distributoren für High-Tech-Systeme und -Komponenten für Wissenschaft und Industrie. Mit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 20 europäischen Ländern bieten wir Ihnen das breiteste Sortiment mit einem spannenden Lieferantenmix aus etablierten Unternehmen einerseits und kleinen Start-Ups mit innovativen Produktideen andererseits. Heute ist Quantum Design Europe Mitglied der weltweit aktiven Quantum Design International-Gruppe mit Hauptsitz in San Diego. Dadurch sind wir Teil des ersten globalen High-Tech-Distributionsnetzwerkes mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir beraten Sie fundiert, unabhängig und fokussiert auf Ihre individuellen Anforderungen und verstehen uns als Vermittler zwischen hoch spezialisierten Herstellern und der Wissen­schaft. Das kann nur funktionieren, wenn sich alle Partner auf Augenhöhe begegnen. Unser Motto lautet demnach „Von Wissenschaftlern für Wissenschaftler“. Diesem Anspruch fol­gend, haben bei uns alle Mitarbeiter in Vertrieb und Service einen naturwissenschaftlichen oder ingenieurstechnischen Abschluss. Wir sind ein führender europäischer Distributor von hochwertigen Instrumenten und Verbrauchsmaterialien für die naturwissenschaftliche, akademische und industrielle Forschung. Unser Hauptsitz ist in der Wissenschaftsstadt Darmstadt und liegt damit mitten in der pulsierenden Metropolregion Rhein-Main. Von unseren ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern europaweit, arbeiten 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Darmstadt. Ende 2023 ziehen wir von Darmstadt um in unsere neue Firmenzentrale in Pfungstadt Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Verwaltung/Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Steuerfachangestellten (m/w/d) – 30-40 Std./Woche (Elternzeitvertretung) Bearbeitung aller Buchungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sach- und Anlagenbuchhaltung Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung der UStVA, ZM und sonstiger Statistischer Meldungen Behandlung von umsatzsteuerrechtlichen Themen der EU Kontenpflege & Abstimmung Anzahlungsmanagement Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung(Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellte, Industriekaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise SKR03) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift(die Kommunikation mit unserer Mutterfirma sowie Lieferanten und Kunden erfolgt vorwiegend in Englisch) Kenntnisse in MS-Office Erfahrung mit einer Buchhaltungssoftware (idealerweise Topix) Selbständige, gewissenhafte und strukturiere Arbeitsweise Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden High-Tech-Unternehmen mit flacher Hierarchie Nette Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Betriebsklima Ein angemessenes Gehalt mit variabler zusätzlicher Prämie Umfangreiche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Flexi II Außerdem: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + Brückentage, Jobticket, kostenlose Getränke, Kindernotfallbetreuung, vielfältige Weiterbildungsangebote uvm
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Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungsgesellschaft begleiten wir bei Kraft unsere Mandanten seit 1953 mit kompetentem und persönlichem Einsatz bei allen Belangen rund um Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Direkter Mandantenkontakt und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Demnächst werden wir in neue topmoderne Büroräume umziehen, was Kraft zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber macht. Wir suchen Menschen, die uns auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Steuerkanzlei begleiten. Wenn Sie einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und einem starken Focus auf Mitarbeiterentwicklung suchen, dann sollten Sie sich schnellstmöglich bewerben.  Zur Verstärkung unseres 10-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)  Sie haben bereits Erfahrung als Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft oder bei den Big4 sammeln können und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Kanzleiumfeld? Dann planen Sie mit uns Ihre Zukunft.• Erstellung anspruchsvoller Abschlüsse und Steuererklärungen für natürliche Personen, sowie Personen- und Kapitalgesellschaften • Eigenverantwortlicher Ansprechpartner für Mandanten und Finanzverwaltung • Mitgestaltung interner Prozesse und Qualitätsmanagement • Ansprechpartner/in für Steuerfragen aus dem Team• Sie verfügen über die notwendige Hands- on Mentalität • Sie haben idealerweise die Prüfung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt erfolgreich absolviert • Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten • Sie sind belastbar und zuverlässig• Einarbeitung auf Augenhöhe • Individuelle Förderungen und Fortbildungsmöglichkeiten • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem brandneuen und modernen Büro • Ein individuell geschnürtes und attraktives Gehaltspaket • Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind  • Entspannte und kollegiale Arbeitsatmosphäre • zwei Mal im Monat eine Massage am Arbeitsplatz • freie Getränke • Mitarbeiterevents • und vieles mehr
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Buchhalter / Standortbuchhaltung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Buchhalter / Standortbuchhaltung (w/m/d) Als Teil des unseres kaufmännischen Teams begleiten Sie den weiteren Ausbau des Bereichs und stellen an unserem Standort in Frankfurt am Main stets den reibungslosen Ablauf in der Buchhaltung sicher. Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Weiterhin sind Sie im Kreditorenbereich für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen, die Bearbeitung von Zahlläufen und die Überwachung des Zahlungsverkehrs zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor.  Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten und Jahresabschlusstätigkeiten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie besitzen gute SAP FI/CO Kenntnisse. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monats- und Jahresabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Events Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Buchhalter (m/w/d) im Bankenbereich in Voll- oder Teilzeit

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Bei der Arbeit mit Zahlen behalten Sie stets den Durchblick und legen Wert auf Genauigkeit? Sie konnten vielleicht schon erste Berufserfahrungen sammeln? Dann steigen Sie bei unserem Kunden am Standort Frankfurt am Main ein! Zur Unterstützung des bestehenden Teams sind wir auf der Suche nach einem Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Zu besetzen ist die Stelle in Vollzeit (39 Std.) oder Teilzeit (min. 19.5 Std.) in unbefristeter Festanstellung!Prüfung und Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Einnahme- bzw. -Ausgabeanweisungen Bearbeitung und Verbuchung der täglichen Bank-Kontoauszüge Kontrolle und Abstimmung der Barkassen Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der HGB-Bilanzierung Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Möglichkeit des Homeoffice Gute Anbindung an das Netz des ÖPNV
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres renommierten Kundenunternehmens aus dem Raum Darmstadt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Reportings Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der Bewertung und Buchung von Vorgängen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter (IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Vielfältige Sozialleistungen Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Konstruktives Arbeitsklima Mobile Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation:   Sie erstellen und versenden fristgerecht ausgehende Rechnungen/Gutschriften für Stromabsatz- und Handelsgeschäfte, Direktvermarktungs-, Redispatch 2.0 sowie Dienstleistungsmodelle Sie validieren die Energielastgangdaten und sind in enger Abstimmung mit EDM/Portfoliomanagement Sie pflegen die Stammdaten unserer Geschäftskunden sowie Tarif-, Preis- und Produktbestandteile und beantworten Kundenanfragen Sie unterstützen unsere FiBu bei Zahlungsclearing und Mahnwesen Sie bearbeiten die energiewirtschaftlichen Marktkommunikationsprozesse GPKE und MPES (An-, Ab-, Änderungsmeldungen) und kommunizieren aktiv mit Marktpartnern im Rahmen des Clearings Sie arbeiten an der Implementierung neuer Produkte und Tarifkonstrukte im Abrechnungssystem mit Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsstellung, Buchführung und/oder Rechnungswesen, idealerweise in der Energiewirtschaft Sie arbeiten selbständig, analytisch und ergebnisorientiert Sie haben eine lösungsorientierte Herangehensweise mit Abstraktionsvermögen für effiziente Gestaltung der Arbeitsprozesse Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten (insb. Excel, Word) und hohe IT-Affinität Sie bringen idealerweise Erfahrung mit energiewirtschaftlicher Software mit (z.B. FirstSale) Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Sie sind technisch und digital affin   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben Mitarbeiteraktienprogramm, JobRad und vieles mehr  
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