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Finanzbuchhaltung: 109 Jobs in Ditzingen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 20
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (w, m, d)

Mi. 03.03.2021
Böblingen
TESEDI kümmert sich als IT Service Distributor um die Vermarktung und den Verkauf von IT Wartungsverträgen der Hersteller Hewlett-Packard Enterprise, HP Inc., Microfocus und Lenovo. Unsere Kunden sind IT Partner & Systemhäuser in Deutschland & Europa. Auf Grund des kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Festanstellung Kreditoren-/Debitorenbuchhalter 60-80% (w, m, d) Als wichtiger Teil eines kleinen Teams betreuen Sie die Lieferanten- und Kundenbuchhaltungen. Kreditoren: Lieferanten-Rechnungen erfassen, Vollständigkeit prüfen, Differenzen mit extern klären und bereinigen, Zahlungen. Debitoren: Zahlungseingänge verbuchen, Salden mit extern abstimmen, Fakturierung überwachen und Fehler verfolgen, Mahnwesen. Nach Beherrschung des Aufgabengebietes: Bei Eignung und Wunsch Weiterentwicklung im Bereich Finanzbuchhaltung.  Kaufmännische Grundausbildung Fähigkeit in einem Bereich zu arbeiten, wo Genauigkeit, Ausdauer, Ordnung und Selbständigkeit unverzichtbare Grundvoraussetzungen für Ihren Erfolg sind Positive Grundeinstellung gegenüber Finanzbuchhaltungssystemen und Zahlen Kenntnisse in der Anwendung von MS Excel und Outlook Deutsch fliessend Englisch Grundkenntnisse für standardisierten Austausch mit externen Buchhaltungen Wunsch zur Zusammenarbeit in kleinem Team mit hohem Verantwortungsbewusstsein  Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung in einem jungen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Fundierte Einarbeitung (WiedereinsteigerInnen willkommen)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Für unseren Mandanten aus der Finanzdienstleistungsbranche sind wir aktuell auf der Suche nach einem internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standtort Stuttgart. Unser Mandant ist in über 60 Ländern vertreten und einer der größten Finanzdienstleister weltweit. Zusätzlich bietet er neben spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten ein gut strukturiertes Unternehmen und einen sicheren Arbeitsplatz. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie die Betreuung der Hauptbücher Umsatzsteuer-Voranmeldungen Anlagebuchhaltung Optimierung der bestehenden Buchhaltungs- und Digitalisierungsprozesse Buchung und Klärung von Bankkontensachverhalten Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit bei Sonderprojekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung in Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Fundierte Kenntnisse mit MS-Office sowie gängiger Buchhaltungssoftware Eine Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit Daten Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, strukturierte und klare Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit
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(Senior) Manager (m/w/d) Interne Fachabteilung NPPD Office - Materielle Berichtskritik

Di. 02.03.2021
Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das NPPD Office arbeitet jeden Tag daran, unseren Fachmitarbeitern aus dem Bereich Audit & Assurance den bestmöglichen fachlichen Service und Input zur Verfügung zu stellen. Aufgabenschwerpunkt bildet dabei die materielle Berichtskritik nach Abschnitt 4.6.6.2 des IDW QS 1. Darüber hinaus entwickeln wir in enger, z.T. platzübergreifender Zusammenarbeit fachbezogene interne Muster und Vorlagen, und wir erarbeiten Fach­stellungnahmen etc. Dieses breite Anforderungs- und Arbeitsspektrum eröffnet große persönliche Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume. Für unsere Teams an den Standorten München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung der materiellen Berichtskritik nach Abschnitt 4.6.6.2 des IDW QS 1 für Jahres- und Konzernabschlussprüfungen (HGB und IFRS) sowie für sonstige betriebswirtschaftliche Prüfungen nach § 2 Abs. 1 WPO Durchsicht von Arbeitspapieren in Bezug auf die formale und inhaltliche Qualität der Prüfungs­durchführung Beantwortung von Fachfragen aus dem Kollegen- und ggf. Mandantenkreis inkl. Erarbeitung von Stellungnahmen in Bezug auf fachliche Aspekte der Prüfung, der Rechnungslegung (HGB und IFRS) sowie des Bilanzsteuerrechts Mitarbeit bei bzw. Erarbeitung von fachwissenschaftlichen Werken, Beiträgen und Aufsätzen sowie bei/von internen Mustern und Vorlagen (Prüfungsberichte, Prüfungsvermerke etc.) Referententätigkeit bei internen Fortbildungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB und IFRS), vorzugsweise zusätzlich in den oben genannten Aufgabenbereichen Umfassende Kenntnis nationaler und international anerkannter Rechnungslegungsvorschriften sowie Prüfungsstandards Wirtschaftsprüfer(in) oder WP-Kandidat Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, Genauigkeit, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Weitere Standorte nach Rücksprache möglich. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Steuerabteilung

Di. 02.03.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Mit Ihrem ausgeprägten Fachwissen unterstützen Sie bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, vorrangig für Windpark-Gesellschaften Hierbei übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Unternehmen, Bilanzpositionen und kaufmännischer Prozesse Weiterhin bereiten Sie Lageberichte und Anhangangaben eigenständig vor Die Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten nach HGB und IFRS gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen selbstständig die Umsatzsteuervoranmeldungen für die Gesellschaften in Ihrem Verantwortungsbereich Zudem übernehmen Sie die Zusammenarbeit mit Wirtschafts­prüfern im Zuge von Abschluss­prüfungen Schließlich unterstützen Sie uns bei der Analyse, Qualitätssicherung, Verbesserung und Standardisierung von kaufmännischen Prozessen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) Anschließend haben Sie sich durch Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) o. Ä. weiterqualifiziert Sie überzeugen durch mehrjährige relevante Berufserfahrung Ihre Fachkenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS und im Steuerrecht zeichnen Sie aus Sichere Sprachkenntnisse des Englischen sowie fundiertes Know-how im Umgang mit MS Office Sie sehen sich als konzerninterner Dienstleister und überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten Über den Tellerrand zu schauen gilt für Sie als Selbstverständnis, hier denken Sie fach- und prozessübergreifend, handeln selbstbewusst und dabei verantwortungsvoll Sie unterstützen unser Team mit Ihrer engagierten Art und bringen sich aktiv im Arbeitsalltag ein Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Magstadt
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: Magstadt – Vollzeit Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenhaltung) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten/Mahnwesen Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Stammdatenpflege Ansprechpartner für u.a. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Buchung von Kontoauszügen Bankenabstimmung Archivierung von Rechnungen, Belegen und Verträgen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei Fragen zu steuerrechtlichen Themen Kommunikation mit den Finanzämtern und Behörden Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance
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Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Pforzheim
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeitmodelle sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bearbeitung der Debitoren und Kreditoren Buchhaltung Abstimmung der Sachkonten von mehreren Gesellschaften Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung im Konzernberichtswesen Führen der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei der Intercompany-Abstimmung Buchen von Kasse und Banken Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, idealerweise mit einer Fortbildung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Abschlusserstellung (Jahres-/ Quartals-/Monatsabschlüsse). hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Bei FERCHAU Automotive bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU Automotive. Steigen Sie ein!Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungStuttgartKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Überprüfung und operative Bearbeitung von Rechnungen Eigenverantwortliche Klärung von Reklamationen und Sonderfällen Verfolgen und Nachhalten des Rechnungsgenehmigungsprozesses Pflege von Lieferantenkonten Mahnungsmanagement und Bestätigung von Salden Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen bezüglich der Rechnungsbearbeitung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung Kenntnisse in SAP und MS-Office, insbesondere in Excel Problemlösungsorientiertes Denken, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Finkbeiner & Partner ist eine moderne, inhabergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf. Von den Zeitschriften FOCUS, Focus-Money und Handelsblatt wurden wir als TOP-Steuer-Kanzlei ausgezeichnet. Wir beraten insbesondere mittelständische Familienunternehmen, vermögende Privatpersonen und Non-Profit-Organisationen/Unternehmen der Sozialwirtschaft. Aufträge in der Wirtschaftsprüfung führen wir über die mit uns verbundene fitas® audit GmbH, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit deutschlandweiten Niederlassungen durch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Steuerberater (m/w/d) Als Steuerberater (m/w/d) oder cand. Steuerberater (m/w/d) finden Sie bei uns in 70499 Stuttgart-Weilimdorf Ihren Platz in unserem Team. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen und verschiedenster Branchen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung in der steuerlichen Beratung von Gesellschaften und deren Gesellschaften Unterstützung bei Außenprüfungen durch die Finanzbehörden Evtl. Mitwirkung in der Wirtschaftsprüfung (in geringem Umfang mit Reisetätigkeit) Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Teamgeist, Eigeninitiative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und DATEV) Flexible ArbeitszeitenBei Finkbeiner & Partner besteht eine Gleitzeitregelung. Produktive Überstunden werden anerkannt und können abgegleitet werden. BildungskarenzFür die Ablegung von Berufsexamina bietet Finkbeiner & Partner die Möglichkeit, eine Bildungskarenz von bis zu drei Monaten in Anspruch zu nehmen. Aus- und WeiterbildungFachkompetenz ist nicht alles, aber ohne Fachkompetenz ist alles nichts. Deshalb besuchen alle Mitarbeiterinterne und externe Fachseminare, deren Kosten Finkbeiner & Partner trägt. Die Seminare werden im Mitarbeiterjahresgespräch für das Jahr gemeinsam geplant, unter Berücksichtigung sowohl der Ziele und Wünsche des Mitarbeiters als auch der Belange der Kanzlei. FamilienfreundlichkeitDie Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben. Durch flexible Arbeitszeitmodelle bietet Finkbeiner & Partner die Möglichkeit, private Bedürfnisse und betriebliche Anforderungen in Einklang zu bringen. PrämienAußergewöhnliches Engagement wird belohnt: für Kundenakquise, Mitarbeiterwerbung und Verbesserungsvorschläge gibt es Prämien. Mitarbeiternotebook und -handyJe nach Arbeitsbereich stehen unseren Mitarbeitern Laptops sowie Firmenhandys bzw. Smartphones zur Verfügung. GetränkeKaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte stehen für jeden Mitarbeiter zur freien Verfügung. ObstkorbFrisches Obst versorgt unsere Mitarbeiter mit Vitaminen. Gute AnbindungUnser Büro ist verkehrsgünstig gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
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Professional Group Accountant IFRS (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Sie sind ausgewiesener Experte bei Konzernabschlüssen und verfügen über eine ausgeprägte eigenständige Arbeitsweise? Für unseren Kunden wären Sie damit die ideale Verstärkung im Team für Konzernabschlüsse. Das Unternehmen ist ein erfolgreiches und international führendes Technologieunternehmen mit Hauptsitz in der Landeshauptstadt und bietet Ihnen einen anspruchsvollen Verantwortungsbereich, mit dem Sie entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Freuen Sie sich auf interkulturellen Team-Spirit und agieren Sie als Ansprechpartner für die in- und ausländischen Tochtergesellschaften auf internationalem Terrain. Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakt im Rahmen dieser für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung und werden Sie Teil dieses Global Players als Professional Group Accountant IFRS (m/w/d).Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Sicherstellung der korrekten Bilanzierung von komplexen Sachverhalten Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen Fragestellungen nach IFRS Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen Ansprechpartner für in- und ausländische Tochtergesellschaften, für interne Abteilungen sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Bilanzierungsprozesse und Softwaresysteme Mitarbeit an Sonderprojekten Berichterstattung an das KonzerncontrollingErfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit einer zertifizierten Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Umfassende Erfahrung im Konzernrechnungswesen bzw. in der Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf IFRS Abschlusssicherheit in der Bilanzierung nach IFRS Routinierter Umgang mit SAP Analytische und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke in der deutschen und englischen SpracheBei unserem Kundenunternehmen erwarten Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive und moderne Arbeitsbedingungen am Standort und Sozialleistungen, gemeinsame Teamevents und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein weiteres Team-Mitglied als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) das in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen will, das Lust hat, seine Karriere bei einem Unternehmen mit einer coolen, modernen Firmenzentrale neue Impulse zu verleihen, vorhandenes Know-how ins Unternehmen einzubringen und sich gleichzeitig neues Wissen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld anzueignen, diese Kenntnisse einzusetzen und das von Beginn an einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie-Revolution leisten will. Erfassen von Eingangsrechnungen und Archivierung der Rechnungen Rechnungsprüfung und Rechnungskontierung Kreditorenzahlungen unter Zugrundelegung der Zahlungsvorschlagsliste Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Debitorenzahlungen buchen, Differenzen klären und berichtigen Vorbereitende Tätigkeiten und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenkonten Unterstützung bei allgemeinen Aufgaben im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse DATEV Kanzlei-Rechnungswesen wünschenswert Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Mitarbeit in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Abwechslungsreiches Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden Zukunftsbranche
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