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Finanzbuchhaltung: 11 Jobs in Donautal

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/x) für den Bereich Finanzbuchhaltung

Mi. 25.11.2020
Ulm (Donau)
Das B+R Autohaus zählt zu den größten Händlern der Marken Iveco, Astra und Fiat Professional im gesamten Bundesgebiet. Das Angebot ist sehr breit und reicht vom wendigen Kleintransporter „Fiat Fiorino“ bis zu den Schwerlast-Nutzfahrzeugen „Iveco S-WAY und X-WAY“. Die kundenorientierte Beratung beim Kauf sowie die Wartung und Reparatur dieser Fahrzeuge gehören zu den Kernaufgaben des B+R-Leistungsangebots. Neben den klassischen Tätigkeitsfeldern eines Autohauses ist die B+R-Sparte Nutzfahrzeugtechnik als renommierter Fahrzeugbauer über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Wir suchen eine Steuerfachangestellte (m/w/x) für den Bereich Finanzbuchhaltung in Vollzeit zur Erweiterung unseres 4-köpfigen Teams. Der Einsatzort beschränkt sich auf den nach DIN ISO 9001 zertifizierten Hauptbetrieb in Ulm. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inklusive dem Zahlungsverkehr einer Niederlassung und dem Mahnwesen für das Stammhaus Ulm. Dazu zählen Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Termingerechte Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistischen Meldungen Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z.B. Finanzämtern, Krankenkassen) Arbeitszeiterfassung und Erstellung diverser Auswertungen für das Stammhaus Ulm und einer Niederlassung Vertretung im Abwesenheitsfall in der Finanzbuchhaltung im Stammhaus Ulm Allgemeine unterstützende Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung und Administration Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberaterkanzlei oder in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise eines Handelsbetriebs) Versierter Umgang mit Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystemen sowie MS Office Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ulm (Donau)
SGP Schneider Geiwitz Wirtschaftsprüfer Steuerberater bietet für den Mittelstand und für Konzernunternehmen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung auf höchstem Niveau. Unsere Experten erarbeiten in engem Kontakt mit den Mandanten und durch eingespielte Teams Lösungen, die effizient, praktikabel und umsetzbar sind. Dafür suchen wir Menschen mit analytischem Geschick und hohem Gestaltungswillen, die engagiert anpacken und mit ihren Aufgaben wachsen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Unternehmen besser machen. Zur Verstärkung suchen wir in Vollzeit Sie, als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort: Neu-Ulm Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen insbesondere insolventer Unternehmen Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und Sonderprüfungen Mitwirkung bei insolvenznahen Prüfungen Direkte Kommunikation mit Mandanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrung im Umgang mit Zahlenanalysen und Erstellung entsprechender Berichte Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in DATEV Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Offene, kommunikative Art, sowie hohe Kreativität und Flexibilität Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld Fachlicher Austausch mit erfahrenen Kollegen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Krankenversicherung und Altersversorgung Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Langfristige Perspektive Vertrauensarbeitszeit
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Financial Accountant (m/w/d) Jahresabschluss & Steuern

Mo. 23.11.2020
Laichingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgrund einer Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche und direkten Personalvermittlung für einen Financial Accountant (m/w/d) Jahresabschluss & Steuern beauftragt. Unser Mandant ist mit rund 60 Mitarbeitern ein modernes und zukunftsträchtiges Unternehmen auf der Schwäbischen Alb. Die Werte unseres Mandanten sind geprägt durch eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie Freiraum zur persönlichen Gestaltung. In dieser verantwortungsvollen Position erwarten Sie - neben der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung und der Steuerung des Finanzwesens, weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben des Rechnungswesens. Wenn Sie gerne für einen attraktiven Arbeitgeber in einem kompetenten Team arbeiten möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! BLO/77671 Der Einsatzort: Laichingen Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung) Kontierung, Kontrolle und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Vorbereitung, Unterstützung sowie bei Eignung selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals, Jahresabschlüssen nach HGB Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung sowie für einen ausgewählten Mandantenkreis Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen im Bereich Steuern/Rechnungswesen oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung / Steuern von Vorteil Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware / ERP-System wie idealerweise SAP oder DATEV Sie passen zu unserem Mandanten, wenn Zahlen sie faszinieren und Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung in einem modernen Umfeld Regelmäßige Weiterbildungen, individuelle Karrieremöglichkeiten sind möglich und gewollt! 30 Tage Urlaub, Fahrtkostenzuschuss, Gleitzeit, überdurchschnittliche Vergütung Angenehmes Arbeitsklima
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Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Fakturierung in Teilzeit (75%)

Do. 19.11.2020
Ulm (Donau)
Der Arbeiter-Samariter-Bund Region Ulm Alb-Donau, Heidenheim und Aalen betreibt Seniorenzentren, Betreute Wohnanlagen, ein Therapiezentrum und ist in der Ambulanten Pflege, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe wie auch im Rettungs- und Sanitätsdienst aktiv. Mit über 9.000 Mitgliedern sind wir einer der großen Wohlfahrtsverbände in der Region. Über 600 hauptamtliche Mitarbeiter*innen sowie zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen setzen sich rund um die Uhr für hilfe- und pflegebedürftige Menschen ein. Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir engagierte und motivierte Kolleg*innen als Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Fakturierung in Teilzeit (75%) Abrechnung der Leistungen im Rettungsdienst und Krankentransport Kommunikation mit Kostenträgern und Geschäftspartnern eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Grundkenntnisse in der Buchhaltung sicherer Umgang mit MS-Office selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Leistungsbereitschaft hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit leistungsgerechte Bezahlung gem. TV-L betriebliche Altersvorsorge vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige berufliche Perspektive ein kompetentes und motiviertes Team Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ulm (Donau)
Wir sind ein dynamisches Unternehmen der Bauzuliefer­industrie und suchen für unser Rechnungs­wesen einen Buch­haltungs­profi (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie vollumfänglich verantwortlich für das Rechnungs­wesen, d. h., Sie führen von der Beleg­erfassung über die Kontierung bis hin zur Erstellung des Jahres­abschlusses alle Aufgaben in diesem Bereich eigen­verantwortlich durch. Für diese anspruchs­volle, abwechslungs­reiche und interessante Aufgabe suchen wir eine kompetente Fachkraft in Vollzeit. Die Layher Bautechnik GmbH, ein Schwester­unternehmen der Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, ist seit April 2000 mit ihren Produkten in den Märkten Deutschland, Schweiz und Österreich vertreten. Als innovativer Anbieter sind wir Partner der Unternehmen im Bauhaupt- und Baunebengewerbe wie Bauunter­nehmen, Zimmereien, Dachdeckern oder Spenglern. Dabei steht der Name Layher für bewährte praxis­orientierte und innovative Produkte, Sicherheit, hohe Qualität und Präzision – also für höchste Wirtschaft­lichkeit. Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie internem Berichtswesen Monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen Anlagenbuchhaltung Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen Bilanzbuchhalter (m/w/d),angehend oder abgeschlossen, oder vergleichbare Zusatzqualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-Programm, idealerweise SAP Strukturierte und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunft Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ansprechende Rahmen­bedingungen Arbeiten in einem kleinen Team Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Neu-Ulm
Wir betreuen überwiegend kleinere und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, viele Freiberufler und selbstverständlich auch Privatpersonen. Unsere Mandanten sind in den verschiedenen Branchen der Industrie, des Handels, des Handwerks und den Dienstleistungsberufen tätig – regional, überregional und auch mit internationalem Bezug. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit. STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der vollumfänglichen Betreuung "Ihrer" Mandanten in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen. Dabei werden Sie unterstützt von einem erfahrenen Kollegenteam und der Kanzleileitung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer klassischen Steuerberatungskanzlei mit einer breit gefächerten Mandantenstruktur sammeln. Ihr Fachwissen ist auf aktuellem Stand und Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen DATEV-Programme und des MS-Office-Paketes. Ein Einsatz nach Stärken und persönlichen Präferenzen, eine leistungsgerechte Vergütung mit Fahrtkostenerstattung, Benzingutschein etc. sowie Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung. Beim Erreichen einer angenehmen Work-Life-Balance kommen wir Ihnen durch flexible Arbeitszeiten weitestgehend entgegen.
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Praktikum Operative Tätigkeit und Projektmanagement im Accounting am Standort Neu-Ulm

Di. 17.11.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239574- Wir im Team Einzelabschluss sind für die bilanziellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der EvoBus GmbH zuständig. Alle Sachverhalte und Tätigkeiten des Unternehmens werden in der Bilanz abgebildet. Somit ist ein kontinuierlicher Austausch mit den Experten in den unterschiedlichsten Fachbereichen wie bspw. Vertrieb, AfterSales, Controlling, Tax und Personal erforderlich. Zusätzlich verantworten wir Planungstätigkeiten und fördern Projektthemen innerhalb der Organisation Teil 1 Ihrer operativen Hauptaufgabe beinhaltet die Unterstützung bei der Durchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) der jeweiligen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Im Mittelpunkt steht hierbei das Vorbereiten von Buchungsbelegen sowie die Erstellung von Analysen der gebuchten Abschlüsse mithilfe von SAP-Auswertungen. Der 2. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit betrifft die selbständige Durchführung der Inventur von Werkzeugen bei Lieferanten in Excel. Durch diese Tätigkeiten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in bilanzielle und systemische Zusammenhänge Zusätzlich übernehmen Sie die Koordination und Aufbereitung von Projektthemen, um eine zügige Umsetzung sicherzustellen. Hierzu gehört u.a. auch die inhaltliche Unterstützung in der Ausarbeitung von Projekten, wie bspw. die Entwicklung von neuen internen Abwicklungsprozessen rund um das Thema alternative Antriebe. Des Weiteren sind Ideen für neue Methoden und Instrumente zur effizienten Gestaltung des operativen Geschäfts ebenfalls immer herzlich willkommen. Gefordert werden in diesem Zusammenhang vor allem Ihre folgenden Fähigkeiten: Struktur, Engagement, Gewissenhaftigkeit und Kreativität. Es erwartet Sie eine freundliche und offene Teamatmosphäre sowie sehr spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde operative Aufgaben und Projekte, bei welchen Sie Ihr logisches Denkvermögen unter Beweis stellen können. Ihren innovativen Fähigkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Sie erfüllen anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Sie sind immatrikulierter/e Student/in im Studiengang Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang in der Vertiefungsrichtung Controlling/Finance Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie zeichnet eine selbstständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit zählt zu Ihren Stärken Sie sind gewissenhaft und bringen ein sicheres Auftreten mit Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlichDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie GmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Dominique Altenried +49 731 181 2195 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: 01.03.2021 Dauer des Praktikums: 7 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Hauptbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 14.11.2020
Dietenheim (Iller)
ETIMEX ist seit 70 Jahren ein führendes Unternehmen der Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen ETIMEX Primary Packaging GmbH in Dietenheim entwickelt und produziert hochwertige Folien und Behälter für kundenorientierte Verpackungslösungen, hauptsächlich in den Bereichen Nahrungsmittel und Pharma. Wir suchen als Mutterschaftsvertretung einen ERFAHRENEN HAUPTBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT Verantwortung Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung / Vorbereitung Konsolidierung Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Bilanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation ist von Vorteil Fundiertes Wissen in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP FI Teamplayer mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägtes kaufmännisches Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - befristet bis Februar 2022

Fr. 13.11.2020
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellen der debitorischen Ausgangsrechnungen (Rechnungsstellung) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Zahlläufe, Überwachung der Zahlungseingänge) Bearbeitung der kreditorischen Eingangsrechnungen (Rechnungsprüfung, Kontierung, zentrale Erfassung/Dokumentation) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Verbuchung/Zahlung) Anlage und Pflege von Projekten Verantwortung für die Problemlösungen im Rahmen der Reisekostenerfassung sowie Pflege und Durchführung von Mitarbeiterschulungen "Reisekostenerfassung in Navision" Aufbereitung und Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Aktualisierung und Pflege der bereichsbezogenen Richtlinien Überwachung des Postfaches DZCP-Rechnungswesen Unterstützung aller Abteilungen in administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Navision als zentrales Rechnungswesen- und Controllingtool Unterstützung der Leitung Unternehmenssteuerung bei: der Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung der Entwicklung eines Kennzahlensystems zum monatlichen Management Reporting Projekt- und Controllingaufgaben Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung oder durch mehrjährige Berufserfahrung angeeignete vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse Lotus Notes, MS-Office und Navision Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement  Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung Accountant (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Blaubeuren
Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit ca. 220 Mitarbeitern in Blaubeuren bei Ulm. Als erfolgreicher Mittelständler ist die Firmenkultur geprägt durch ein familiäres Miteinander, Offenheit und Bodenständigkeit. Für ein kleines aber schlagkräftiges Buchhaltungsteam suchen wir eine/n Kollegin/en mit Leidenschaft für Zahlen und Freude daran, ein eigenes Aufgabengebiet zu übernehmen. Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung Accountant (m/w/d) Sie buchen Geschäftsvorfälle der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Kostenstellenrechnung Sie bearbeiten den Zahlenverkehr und das Mahnwesen sowie den elektronischen Zahlenverkehr Sie klären buchhalterische Sachverhalte, stimmen Konten ab und arbeiten dabei eng mit internen Abteilungen zusammen Sie kümmern sich um die Reisekostenabrechnung Sie unterstützen bei der Aufbereitung relevanter betrieblicher Kennzahlen für die Geschäftsleitung sowie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie haben eine kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium Sie konnten bereits Erfahrung aus dem relevanten Aufgabengebiet sammeln und haben Kenntnisse im Umgang mit einem Buchhaltungsprogramm – bestenfalls sogar DATEV Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB Sie decken nicht alle Anforderungen ab? Macht nichts, am Wichtigsten für uns ist die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten. Gerne geben wir aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit kurzen und direkten Entscheidungswegen. Die Flexibilität eines Mittelständlers sowie einem breiten Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wartet auf Sie ein sympathisches Kollegenteam, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt. Aber das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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