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Finanzbuchhaltung: 138 Jobs in Dormagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 23
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Meerbusch
Die CSG Facility Group ist als Komplettanbieter in den Bereichen Cleaning, Security sowie im Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Zu unserem Kundenstamm zählen sowohl Industrie- als auch kommunale Institutionen als auch Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen. Mit unseren weiteren Service-Gesellschaften, speziell im Gesundheitssektor, arbeiten wir zielorientiert an Lösungen hinsichtlich Qualitätsstandards in Verbindung mit gleichzeitiger Kostenreduzierung. Wir suchen für die Erweiterung unseres Teams Mitarbeiter, die durch Engagement und Flexibilität ihren Arbeitsplatz gestalten und sich nach entsprechender Einarbeitungszeit für folgende Positionen qualifizieren: Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Verantwortlich für die komplette Bilanzbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen im Bereich Kreditoren/Debitoren in Microsoft Dynamics NAV Kontenabstimmung und Durchführung der Zahlläufe Erstellung von Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach HGB Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Pivot Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Gute Rechnungslegungskenntnisse HGB Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen in einer krisensicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket
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Accounting Specialist (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ratingen
Befesa ist ein Umweltdienstleistungsunternehmen, das sich sowohl auf das Recycling von industriellen Reststoffen aus der Stahlindustrie und Recyclingdienste für Aluminium und Salzschlacken als auch auf zugehörige logistische und andere Industriedienstleistungen spezialisiert hat. Befesa verarbeitet jährlich über 1.500.000 Tonnen an Reststoffen und produziert über 1.200.000 Tonnen neue Materialien, die das Unternehmen wieder auf dem Markt einführt - so sorgt Befesa für einen geringeren Verbrauch von natürlichen Ressourcen. Seit November 2017 ist Befesa an der Frankfurter Börse gelistet und seit September 2018 im SDAX und gilt als Vorzeigeunternehmen im Themenbereich ESG/Nachhaltigkeit. Befesa Steel Services GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe und ist für die Geschäftsfelder Stahl- und Edelstahlwerkstaubrecycling der Befesa Zinc S.A.U. in großen Teilen Europas für die kommerziellen und logistischen Aufgaben tätig. Befesa Steel Services GmbH sucht für unseren Standort in Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accounting Specialist (m/w/d) Durchführung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung                                              Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs                                        Verbuchung der Zahlungseingänge                                          Führung der Anlagenbuchhaltung                                            Quartalsweise Konzernberichterstattung  Mahnwesen     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung im Bereich Finanz- / Bilanzbuchhaltung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen). 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt Sicher im Umgang mit ERP-Systemen („Microsoft Dynamics NAV“ von Vorteil) Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, effiziente und systematische Arbeitsweise Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Kompetente und individuelle Einarbeitung Interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld Kostenlose Parkplätze direkt in unserer Tiefgarage Attraktive Konditionen Flache Hierarchien und aktive Mitgestaltung Freundliches und kollegiales Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Willich
LACROIX Electronics als Teil der LACROIX Gruppe mit ca. 3.220 Mitarbeitern ist ein dynamischer Dienstleistungspartner für Electronic Manufacturing Services (EMS) mit Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Tunesien sowie Polen. Als Zulieferer von kundenspezifischen Baugruppen reicht unser komplexes Leistungsspektrum von der Konzeption, über die Entwicklung und das Engineering, bis hin zu Fertigung, Logistik und After Sales Services. Für diesen Markt der Zukunft suchen wir Sie! Für unseren kaufmännischen Bereich am Standort in Willich suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB und Überleitungen nach IFRS Vorbereitende Aufgaben im Rahmen der Konsolidierung für die Konzernmutter Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) mittels SAP Betreuung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Durchführung von Inventuren Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie innerhalb der kfm. Abteilung (fachliche Führung der Buchhaltung) idealerweise abgeschlossenes kfm. Studium alternativ eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit einschlägigen Zusatzqualifikationen, z.B. Bilanzbuchhalter (w/m) mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld gute SAP-Kenntnisse (Fi, CO) gute Englischkenntnisse Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständiges Arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Markt der Zukunft Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung ein flexibles Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Benefits: Personalrabatte, Fahrrad-Leasing, kostenloses Wasser, Firmenevents, etc. Teil eines Teams in einem familiengeführten Unternehmen
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) vertritt die Interessen der Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte in Deutschland. Sie ist die Dachorganisation der 17 Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen). Wichtigste Aufgabe der KZBV und der KZVen ist die Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Die KZBV ist eine Körperschaft der öffentlichen Rechts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Finanzbuchhalter (w/m/d) für unsere Abteilung Finanz und Innere Verwaltung an unserem Standort Köln. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis längstens zum Dezember 2022 befristet. Es besteht Aussicht auf Übernahme in eine unbefristete Anstellung. Die Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung) einschließlich der Kontierungen.  Sie prüfen und buchen die Eingangsrechnungen.  Sie übernehmen die Ausführung des Zahlungslaufes mittels elektronischem Bankverkehr.  Sie erstellen und buchen die Ausgangsrechnungen.  Sie bearbeiten die externen Reisekostenabrechnungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder verfügen über eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in/Bilanzbuchhalter/-in. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sie besitzen gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und idealerweise in HCL Notes. Sie sind teamorientiert, belastbar und engagiert. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vertrauensvolle Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team, eine leistungsorientierte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsumgebung.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zur Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte Als Accounting Specialist unterstützt Du die Realisierung von Finance & Accounting-Projekten Die Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) werden durch Dich möglich Spiele bei der Einführung von ERP Systemen sowie elektronischen Workflow- und Archivierungssystemen eine zentrale Rolle Unterstütze den Aufbau von Shared Service Centern und entwickle die betrieblichen Prozesse im Rahmen des Accountings weiter Bei der Klärung von bilanziellen Fragestellungen für die Intercompany Abstimmungen weißt du immer eine richtige Antwort Auch werden die Prozesse bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS von Dir analysiert und verbessert Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftlicher Herausforderungen geht Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Accounting ist für Dich mehr als nur die Verarbeitung von Zahlen. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf das Finanz- und Rechnungswesen gelegt und bringst HGB und IFRS Kenntnisse mit Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Navision, IDL, LucaNet etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Controller* Finance & Controlling Projekte

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zu Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Controller* Finance & Controlling Projekte Als Projektrealisierer/in setzt Du spannende Standardisierungs-, Optimierungs- und Transformationsprojekte um Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftliche Herausforderungen geht Nutze Deine methodisch strukturierte Vorgehensweise, um Prozesse und/oder Systeme zu optimieren und weiterzuentwickeln Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Finance & Controlling ist für Dich mehr als nur Reporting und „number-crunching“. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf Unternehmenssteuerung / Controlling / Accounting / Business Intelligence / Reporting gelegt Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Oracle, Navision, SQL, VBA, BI, etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Mitarbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hilden
Die Martin Jacoby GmbH & Co. KG ist ein autorisierter Servicepartner der Marken Mercedes-Benz, smart, BMW und MINI. Für unseren Betrieb in Hilden suchen wir aktuell eine/n Mitarbeiter Rechnungswesen/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die einzelnen Gesellschaften der Unternehmensgruppe wirken Sie mit Rückstellungen und Abgrenzungen sind Ihnen nicht unbekannt Die Überwachung der Debitorenkonten sowie der Zahlungsströme und die Disposition der liquiden Mittel ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe Abstimmung der offenen Posten Im Bereich Mahnwesen organisieren Sie die Mahnläufe und führen diese regelmäßig durch Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchhalter, Buchhaltung, Bilanzbuchhalter, Kreditorenbuchhaltung, Vollzeit, Steuerfachangestellte, Finanzbuchhaltung, Controlling Aufgaben: Überwachung der Unternehmenskonten und Durchführung von Quartalsabschlüssen Kreditorenkonten Aufgabe(n): Generieren von Abschlüssen und Ausgangsberichten Zusätzliche Aufgaben: Kontenabstimmung Verarbeitung von Rechnungen Garantieabwicklung mit den Herstellern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und haben schon mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre idealtypisch Sie kennen sich mit MS-Office (vorrangig Excel und Word) aus? Perfekt! Last but not least: Eine hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist runden Ihr Profil positiv ab Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Berufserfahrung: Finanzbuchhaltung: 2 Jahre (Bevorzugt) Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Bevorzugt) Sicherheit geht vor! Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag Der kollegiale Zusammenhalt ist bei uns sehr ausgeprägt, Sie werden sehr schnell Teil des Teams
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Trainee (w/m/d) Finance-Accounting

Mo. 03.08.2020
Köln
Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickelt und produziert LANXESS chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. LANXESS wurde mehrfach für das Trainee-Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Be part of the TEAM! Ab 1. November 2020 oder früher suchen wir für die LANXESS AG einen Trainee (w/m/d) für den Bereich Accounting für einen überwiegenden Einsatz in Köln.Als Finance-Accounting Trainee lernen Sie in 18 Monaten den Finanzbereich und hierbei schwerpunktmäßig den Bereich Accounting kennen. Sie wirken von Anfang an bei verantwortungsvollen Themen mit und können selbständig Projekte bearbeiten. Zum Beispiel begleiten Sie die Erstellung, Analyse und Kommunikation der Konzernergebnisse und koordinieren Prozesse mit internationalen Tochtergesellschaften und anderen Bereichen. Wechselnde Einsatzbereiche im Accounting sowie Einblicke in andere Finanzbereiche stellen sicher, dass Sie sich in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignen und die Zusammenhänge im Finanzbereich miterleben. Sie verfügen über einen guten wirtschaftswissenschaftlichen Masterabschluss mit Schwerpunkt Accounting oder Wirtschaftsprüfung Sie haben erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika gesammelt oder bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen - Wünschenswert wären Auslandssemester oder –praktika Sie zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und sind in der Lage, verständlich und empfängerorientiert zu kommunizieren Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Spezialist (m/w/d) für Abrechnungen im Bereich Supply Chain

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
in einem vielfältigen Arbeitsumfeld Ihre Karriere zu gestalten und von den talen­tiertesten Mitarbeitern Ihres Fachgebiets lernen können. Seit mehr als 150 Jahren versorgt Cargill die Welt mit Produkten und Dienst­leis­tungen aus den Bereichen Nahrungs­mittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der technischen Industrie. Wir beschäftigen 160.000 Mitarbeiter in 70 Ländern, die sich für eine verant­wortungs­volle Versorgung der welt­weiten Bevölkerung mit Nahrungs­mitteln, die Reduzierung von Umwelt­ein­wirkungen und die Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, engagieren. In Deutschland agieren wir mit 1.700 Mitarbeitern an 12 Produktions­stand­orten. Werden Sie Teil dieses lebendigen Umfelds und lernen Sie von einer Vielzahl erfahrener Kollegen. Werden Sie Teil dieses lebendigen Umfelds und lernen Sie von einer Vielzahl erfahrener Kollegen. In Deutsch­land agieren wir mit 1.700 Mitarbeitern an 12 Produktions­stand­orten. Werden Sie Teil dieses leben­digen Um­felds und lernen Sie von einer Viel­zahl erfah­rener Kollegen. Für unser Team im neuen – Airport City Office  – Düssel­dorf suchen wir Sie (m/w/d) als Settlement Execution Specialist(Spezialist für Abrechnungen im Bereich Supply Chain) Erstellung und Bearbeitung von Rech­nungen, Gut­schriften sowie Last­schriften Prüfung von Eingangs­rechnungen und Waren­liefer­scheinen Abwicklung, Koordi­nation, Überwachung und Verwaltung von bestehenden Ver­trägen sowie diverse Stammdaten­pflege im ERP-System Vorsortierung von Buchungs­belegen Koordinierung und Ausfüh­rung adminis­trativer Tätigkeiten für eine bestimmte Gruppe von Lieferanten und Kunden Abstimmung, Korrespondenz und Zusammen­arbeit mit Kunden und anderen Fach­abtei­lungen Erarbeitung konti­nuierlicher Verbesse­rungen des Ver­wal­tungs­pro­zesses für die Ver­trags­aus­führung, um Lösungen bereit­zu­stellen und zu identifizieren Diverse kauf­männische und Projektätig­keiten im Rahmen des Konti­nuier­lichen Verbesse­rung Pro­zesses sowie der Digitali­sierung inner­halb ihren Verant­wortungs­gebiets Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung/abge­schlossenes Studium oder langjährige Erfahrung in vergleichbaren Tätig­keiten Berufserfahrung im Bereich Faktura/Rechnungs­erstel­lung (idealer­weise auch Buchführung und Vertragswesen) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Abwick­lung, Finanzen oder Supply Chain Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) sowie Know-how in SAP wün­schens­wert Fließendes Deutsch und Englisch Selbstständiger, dennoch team- und service­orien­tierter, struk­turierter Arbeits­stil sowie ein professio­nelles und freundliches Auf­treten Kundenorientiertes, unter­nehmerisches, ver­ant­wortungs­volles Denken und Handeln Ihre Kompetenz und Ihr Ein­satz treffen bei uns auf ein dyna­misches, interna­tionales Arbeits­umfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten voll ent­falten und Ihre Talente ziel­gerichtet ein­setzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Ver­gütungs­modelle, eine arbeit­geber­unter­stützte betriebliche Altersvorsorge und interessante Mitar­beiter­angebote.
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