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Finanzbuchhaltung: 29 Jobs in Dorthausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker wachsender Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 18 Standorten mit circa 130 Mitarbeitern und  30 Berufsträgern. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten aller Rechtsformen sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellten Steuerfachwirtin/SteuerfachwirtIhre Aufgaben umfassen die selbständige Bearbeitung von kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere die Finanz- und Lohnbuchführung, und die Erstellung von  Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Natürlich werden Sie von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen umfassend eingearbeitet und in Ihrer laufenden Arbeit unterstützt.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und  ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w) mit, sind aufgeschlossen gegenüber den neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.), teamfähig und haben Spaß daran, die Zukunft unserer Kanzlei mit zu gestalten.Bei uns arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld am Krefelder Stadtwald, in einem Team, in dem Teamgeist auch wirklich gelebt wird. Flexible, an Ihre Lebensumstände angepasste Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei Ihren Fortbildungsplänen und bieten Ihnen eine attraktive  Vergütung.
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Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter gerne mehrjährigen Berufserfahrung (min. 2 Jahre) im Bereich Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und DATEV Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
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Buchhalter (m/w/d) mit MS Dynamics NAV - Kenntnissen in Teilzeit (30h)

Fr. 05.03.2021
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- & Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Führung von Sach- und Anlagekonten  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung regelmäßiger Kostenabrechnungen und sonstiger Auswertungen im zugewiesenen Kontenbereich  Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Hausbanken  Verantwortung für Forderungsmanagement sowie dazugehörige Korrespondenz Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Mindestens 2-jährige Erfahrung mit MS Dynamics NAV Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Spannendes Umfeld mit den Technologien von Morgen Selbständiges Arbeiten mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Internationale Karrieremöglichkeiten inkl. Weiterbildungsprogrammen Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio JobRad Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit zur Selbstverwirklichung bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Team- und Firmenevents
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Neuss
Haben Sie Freude daran, unsere Mandanten entsprechend unserem Motto „Wir sind für Sie da“ mit zu betreuen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams. Neben einer fachlich hochwertigen Arbeit ist gerade die persönlich gute Beziehung zu unseren Mandanten die Grundlage für eine teamorientierte und erfüllende Tätigkeit. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete Kanzlei mit einem breiten Mandantenstamm aus unterschiedlichsten Branchen und Größenordnungen. Zu unserem Erfolg tragen alle Mitarbeiter bei und sind daher für uns wichtig. Wir möchten, dass auch Sie zufrieden und gut gelaunt bei uns arbeiten können. Selbständige Mandantenbetreuung im Bereich Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (erwünscht, aber keine Voraussetzung) Erstellung von Jahresabschlüssen (keine Voraussetzung) Anfertigung von Steuererklärungen (keine Voraussetzung) Sie freuen sich auf die Arbeit mit dem und für den Mandanten. Als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) beherrschen Sie die Buchhaltung als Handwerkszeug und möchten sich weiter in Richtung digitaler Arbeitsweise weiterentwickeln. Sie sind es gewohnt, selbständig und zuverlässig zu arbeiten, möchten aber auch komplexe Sachverhalte gemeinsam mit anderen Mitarbeitern besprechen und im Team lösen. Angenehmes und lockeres Betriebsklima in einem kleinen Team Modernste Büroräume im Zentrum von Neuss Top ausgestatteter Arbeitsplatz Überdurchschnittliches Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Damit Sie Ihre Tätigkeit bestmöglich umsetzen können, stellen wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung und fördern eine möglichst digitale Arbeitsweise sowie Weiterbildungsmaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zum Erfolg der Kanzlei.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 03.03.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit: Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sie sind verantwortlich für die Jahresabschlusserstellung von mehreren Einzelunternehmen und der Führung der laufenden Buchhaltung Sie übernehmen die Rechnungsstellungen im Intercompanybereich und für Geschäftspartnern Lohnsteuerliche Fragestellungen und damit zusammenhängende Anmeldeprozesse werden von Ihnen selbstständig übernommen Sie entwickeln Prozesse weiter und sorgen für die Umsetzung von fachübergreifenden Projektthemen Sie übernehmen Verantwortung, teilen Ihr Wissen mit den Kolleginnen und Kollegen und bringen sich gewinnbringend für das Unternehmen und die Abteilung ein Sie haben erfolgreich die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen und verfügen darüber hinaus über eine kaufmännische Ausbildung Sie arbeiten selbstständig, sind abschlusssicher in der Erstellung von Einzelabschlüssen und in der Führung der laufenden Buchhaltung Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber Geschäftspartnern und in der Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Sie sind Teamplayer und zeigen einen hohen Grad an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sie sind in der Lage, Prozesse zu optimieren und Veränderungen umzusetzen z. B. im Rahmen der Digitalisierung oder in der SAP-Nutzung Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Qualifizierte/n Steuerexperten/in und Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualifizierte/n Steuerexperten/in und Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)  20 - 40 h/Woche Erstellung von Ertragssteuererklärungen Durchführung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZM, Statistik Klärung steuerrechtlicher Sachverhalte Jahresabschlusserstellung der zu betreuenden Gesellschaften nach HGB und für den städtischen Abschluss NKF Klärung und Bearbeitung bilanzieller Sachverhalte nach den Vorschriften HGB und Steuerrecht Ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung der zu betreuenden Gesellschaften Sicherstellung der Verteilung und Anwendung gesetzlicher Änderungen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerberater/in oder Steuerfachwirt/in oder Steuerfachangestellten eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen in der Erstellung sämtlicher Steuererklärungen erwünscht souveräner Umgang mit Steuergesetzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB gute Kenntnisse in der Überleitungsrechnung HGB/Steuern und in der Berechnung latenter Steuern MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP / FI und/oder STOTAX von Vorteil genaues Arbeiten und gutes Verständnis für finanztechnische und steuerrechtliche Zusammenhänge Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit gute soziale Leistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit Kreditoren- (DATEV) und Debitorenbuchhaltung (hausinternes ERP System) mit Kontenabstimmung, Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferbüro Klärung von Fragen rund um den Monatsabschluss Projektbezogene Controllingarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige berufliche Erfahrungen, idealerweise im Distanzhandel kaufmännisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen Kenntnisse in DATEV setzten wir voraus Englischkenntnisse Eine erfolgreich bestandene Weiterbildung zur/zum Finanzbuchalter/in ist von Vorteil Allgemeine EDV Kenntnisse (MS Office) Analytisches Denken, absolute Termintreue und hohe Einsatzbereitschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Fachexperte (m/w/d) Kundenprozesse / Abrechnung

Di. 02.03.2021
Willich
Als regionaler Energieversorger beliefern wir die Städte Willich und Meerbusch, mit insgesamt 110.000 Einwohnern, mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Durch unser breites Portfolio an energienahen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden bei einer bestmöglichen Energienutzung. Wir arbeiten serviceorientiert und optimieren kontinuierlich unser Produkt- und Dienstleistungsspektrum. In der Abteilung Kundenprozesse ist eine unbefristete Stelle als FACHEXPERTE (M/W/D) KUNDENPROZESSE / ABRECHNUNG kurzfristig zu besetzen. Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung der Abrechnungsprozesse mit allen vor- und nachgelagerten Prozess-Schritten mit Blick auf den Kundenservice Tabellenpflege inkl. der Preisbestandteile im Abrechnungssystem Konzeption und Umsetzung neuer Tarif- und Abrechnungsmodelle in Prozessen und IT-Systemen Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Prozessabläufe Automatisierung der Kundenprozesse Systematische Datenanalyse sowie deren fortlaufende Plausibilisierung Erstellung von Auswertungen (Reports) zur Steuerung nach Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Projektmitarbeit Auf- und Ausbau des Prozessmanagements für die Fachabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit fundierter Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere in der Vertriebsabrechnung Idealerweise lima-Kenntnisse, RPA-Kenntnisse wünschenswert Freude an der Weiterentwicklung von Abläufen und Kundenprozessen Interesse an digitalen Applikationen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Prozessorientierte Denkweise sowie analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Zahlenaffinität und Verständnis für schnittstellenübergreifende Prozesse in der Finanzbuchhaltung und im Controlling Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vergütung nach dem TV-V Leistungsprämie und weitere attraktive Sozialleistungen Eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Energieversorgungsunternehmen Regelmäßige interne und externe Schulungen Ein angenehmes betriebliches und innovatives Arbeitsumfeld
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Grevenbroich
Die Rupf Industries Gruppe ist eine familiengeführte, international tätige Unternehmensgruppe mit ca. 1.150 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Erfolgreich bewegen wir uns in den Geschäftsfeldern Fahrzeugtechnik (Automobil, LKW, Bahn, Agrar), Anlagenbau (Hydraulik, Prüfstände) sowie Maschinenbau (Werkzeugschleifmaschinen, Sondermaschinen). Zum Ausbildungsstart 2021 suchen wir für unseren Führungsstandort bei der RUPF Verwaltungs GmbH in Grevenbroich im Dreieck Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach, bei der KHT Fahrzeugteile GmbH ebenfalls in Grevenbroich sowie bei der BHC Gummi-Metall GmbH in Meckenheim bei Bonn einen motivierten und einsatzfreudigen Auszubildenden (m/w/d): WIR BILDEN AUS! Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 JahreIndustriekaufleute unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht. In der Materialwirtschaft ermitteln Sie die Bedarfe an Produkten und Dienstleistungen, vergleichen Angebote und bereiten Lieferantenverhandlungen vor. Im Lager/Versand beschäftigen Sie sich mit Zollthemen, Anmeldeprozessen und stellen dadurch sicher, dass unsere Produkte pünktlich unser Lager verlassen. Kalkulationen mit erarbeiten, Markt- und Kundendaten erheben und bei Kundenverhandlungen mitzuwirken, sind nur einige der spannenden Themen, die im Verkauf anfallen. Sind Sie im Rechnungswesen tätig, bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge und bearbeiten das Mahnwesen. Im Personalwesen unterstützen Sie im Bewerbermanagement, aber auch im Personalreporting und in der Lohnbuchhaltung. Frühzeitig erhalten Sie die Chance, selbst Verantwortung zu übernehmen und Ihr Können unter Beweis zu stellen. Für die Ausbildung benötigen Sie mind. einen mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen Logisches Denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Eigenständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse Führerschein von Vorteil Einen sicheren Ausbildungsplatz und interessante Produkte mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in einem mittelständischen Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem familiären und erfolgreichen Team Dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hückelhoven
HEXPOL Compounding ist eine junge und dynamische Unternehmensgruppe mit weltweit 53 Produktionswerken und ist führend in der Herstellung von hochentwickelten technischen Gummimischungen und TPE-Mischungen. Zu unseren Kunden zählen in erster Linie globale System-Lieferanten der Automobil-Industrie sowie Zulieferer für Bau-, Kabel- und Abwasser-Industrie. Die Gruppe HEXPOL Compounding hat Produktionswerke in Europa, Nordamerika und Asien. Für unser Werk in Hückelhoven, Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Finanzbuchhalter(in) (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führen von Sachkonten, Bank und Kasse Bearbeitung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Durchführen der Mahn- und Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Erstellen von Statistiken Ausbildung als Finanzbuchhalter IHK (m/w/d) Deutschsprachig sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Sie besitzen eine hohe Zahlen-Affinität und überzeugen durch Ihre systematische Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit zur Teamarbeit in multinationalem Kontext.
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