Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 39 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Unna
Wolf International Shop Systems mit dem Standort in Unna, spezialisiert sich seit 1996 unter anderem auf Handel mit neuen und gebrauchten Supermarkteinrichtungen. Unsere Spezialisierung erstreckt sich des weiteren auf Lagerlogistik, Lagermanagement, Aufbereitung gebrauchter Ladeneinrichtung, Montage und Demontage, Entkernungs- und Sanierungsarbeiten, Kühlmöbelreinigung vor Ort wie auch Vermietung von Kühlmöbel und Markteinrichtung. Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit sind, sollten Sie sich bei uns bewerben, denn wir bieten Ihnen mehr, als nur einen Arbeitsplatz. Bei uns werden Sie vollständig in die Abläufe und das Team integriert. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kassenführung Mahnwesen Vorbereitung erforderlicher Unterlagen für das Steuerbüro Spesenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung  in der Buchhaltung Kenntnisse in Lexware, sowie in Excel und Word von Vorteil Kenntnisse in der Personalführung Organisationstalent Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit unternehmerisches Denken Genauigkeit eine interessante und abwechslungsreiche, aber vor allem herausfordernde Arbeit eine überdurchschnittliche Entlohnung ein tolles und motiviertes Team geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Gelsenkirchen
"Wer genau steckt denn hinter dieser Anzeige?", fragen Sie sich ? Als gelernte Personaldienstleistungskauffrau kam ich Mitte 2019 zur Jobsolutions GmbH und bin seither für unsere Mitarbeiterbetreuung, das Recruiting und natürlich auch für unsere Kunden zuständig. Meine Devise ist es, mit Herz, Verstand und Leidenschaft die Dinge anzugehen und unsere qualifizierten Bewerber mit den passenden Kundenunternehmen zusammenzubringen. "Was kann ich erwarten?" Kurze Reaktionszeiten, ehrliche Rückmeldungen, eine fachliche und kompetente Beratung sowie ein faires Miteinander! Für ein renommiertes Kundenunternehmen aus der Transportbranche suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Hauptzentrale in Gelsenkirchen. Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Mitarbeitergruppen, wie z.B. Festangestellte, Stundenlöhner, Minijobber etc. Einholen und Kontrolle der Stundennachweise und Fehlzeiten sowie das Führen der Personalakten Erster Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Arbeitsagenturen Erstellen von Statistiken und monatlichen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem Bereich Lohn- und Gehalt Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gehört zu Ihren Stärken, ebenso eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sie bringen ganzheitliches Denken, Organisationsfähigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Versierte Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) sowie idealerweise Kenntnisse mit Navision und Datev runden Ihr Profil ab Try&Hire oder Direktvermittlung Attraktives Einstiegsgehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation  Ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit viel Freiraum für die persönliche und fachliche Entwicklung Flache Hierarchien und ein familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits Sehr gute ÖPNV-Verbindung sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 02.04.2020
Dortmund
Die TREUBUCH-Colonia – Potberg Partnerschaft ist eine auf dem Gebiet der Steuerbe­ratung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit fast 200 Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 50 Jahren zurückblicken kann. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der umfassenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aus dem Einzelhandel, die in der Regel namhaften regional und national tätigen Handelsunternehmen angeschlossen sind. Darüber hinaus betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen aller gängigen Rechtsformen. Dabei spannt sich der Bogen vom Einzelunternehmen bis hin zur Aktiengesellschaft. Die Beratung von Stiftungen und Vereinen gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Für unsere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere qualifizierte Steuerfachangestellte (m/w/d)für den Bereich Finanzbuchhaltung in Vollzeit Verantwortlichkeit über die termingerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnung Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen steuerrechtlichen Fragen Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z.b. Finanzämtern, Krankenkassen) Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzbuchhalter und Kaufleute mit abgeschlossener Berufsausbildung Idealerweise sind Sie bereits Profi im Bereich Finanzbuchhaltung Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Umfassende Sozialleistungen Eine attraktive Vergütung Monatliches Festgehalt Weihnachtsgeld Anwesenheitsprämien Gleitende Arbeitszeit, wobei jede zusätzliche Minute mehr mit Zuschlag vergütet wird Technisch hochwertige Arbeitsplätze in modernen Bürogebäuden Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hauseigene Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Jährliche Weihnachtsfeier Familienfeste auf dem Firmengelände Es erwartet Sie ein tolles und gut eingespieltes Team
Zum Stellenangebot

Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter im Marktbüro

Do. 02.04.2020
Hamm (Westfalen)
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir für unseren Markt in Hamm eine qualifizierte und engagierte Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter im Marktbüro in Voll- oder Teilzeit. Abwicklung der kompletten Buchhaltung Bearbeitung der Lieferscheine Erstellung von Inventurauswertungen allgemeiner Schriftverkehr eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann (m/w) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung Kenntnisse im DEWAS-System sind ein Plus Dienstleistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Markt eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den Aufgabenbereich ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Hauptbuchhaltung nach HGB / Anlagenbuchhaltung

Do. 02.04.2020
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Hauptbuchhaltung nach HGB/Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliches Führen des Hauptbuches einzelner Gesellschaften und der Anlagenbuchhaltung für die inländischen Gesellschaften Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten innerhalb des Rechnungswesens Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen im Rahmen des internenBerichtswesens Erstellung von Intrastat, ZM und Umsatzsteuervoranmeldungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung umfassende MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit ERP-Standardsoftware (INFOR LN / SAP / Microsoft Dynamics) wünschenswert hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hagen (Westfalen)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung mittels DiamantDurchführung von Abschlussbuchungen sowie Erstellung der Intercompany-Abstimmung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBuchungen VorratsvermögenDurchführung der monatlichen Kontenklärung und KontenpflegeDurchführung der monatlichen UmsatzsteuerabstimmungErstellung von Ausgangsrechnungen und VerbuchungMeldewesen (z.B. AWV, Künstlersozialkasse)Rechnungsbearbeitung und Zahlungsverkehr (Vertretung)Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter/-inBerufserfahrung als Buchhalter/-in (breit gefächerte Kenntnisse ), Konzern- sowie Branchenkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenGute Kenntnisse in Buchhaltungssystemen werden vorausgesetzt, Kenntnisse in Diamant von VorteilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive SozialleistungenChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenGehaltsinformationenWir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter m/w/d

Di. 31.03.2020
Dortmund
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfer und Steuerberaterkanzlei. Wir betreuen bundesweit steuerliche und betriebswirtschaftliche Angelegenheiten von Ärzten verschiedener Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder einen Bilanzbuchhalter m/w/d Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Steuererklärungen Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten Selbständige umfassende Mandantenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und gewissenhaft Ihnen ist eine gute Zusammenarbeit im Team wichtig Wenn Sie … eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter haben, vorzugsweise auch schon Berufserfahrung gesammelt haben, gute Kenntnisse der Datev- und MS-Office-Anwendungen haben eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit, ein angenehmes Arbeitsklima im Zentrum von Dortmund, gute Verkehrsanbindungen sowie Parkmöglichkeiten (Stellplatz/Tiefgarage) kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Förderung, eine attraktive berufliche Entwicklungsperspektive, digitales Arbeiten unter Einsatz neuster Hardware und der Programme der Datev (Datev, DMS, Unternehmen Online), repräsentative und moderne Büroräume, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte) sowie frisches Obst und Snacks und Betriebsausflüge und Firmenläufe (B2run).
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 31.03.2020
Bochum
CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Im Auftrag von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Auftraggebern sind weltweit rund 5.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern tätig. In Deutschland repräsentiert die CDM Smith Consult GmbH die Unternehmensgruppe. Rund 500 Mitarbeiter stehen hier an zahlreichen Standorten für die herausragende Qualität und den Service von CDM Smith ein. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche.In dieser Position wirken Sie an vielen Stellen unserer Finanzbuchhaltung mit und erhalten einen umfassenden Einblick in die täglichen Aufgaben einer international arbeitenden Finanzbuchhaltung. Daneben besteht auch die Möglichkeit für einzelne Arbeitsbereiche eigenverantwortlich tätig zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Aufgabe wird die Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen sein Idealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Verantwortungsbereitschaft Serviceorientiertes Denken und Handeln Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, Excel-Kenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten einen Einstieg bei einem zukunftsorientierten, internationalen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Vergütung eine/n Mentor/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten, auch bis in den frühen Abend möglich eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Hauptbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Dortmund. Diese Position wirkt mit bei der Bilanzierung und Berichtswesen nach deutschen handels- und steuerrechtlichen oder anderen gesetzlichen Vorschriften für die Flowserve Gesellschaften am Standort Dortmund. Hierbei werden Teilbereicheeigenverantwortlich bearbeitet. Die Position berichtet an den Leiter General Accounting Deutschland Verantwortung für die Richtigkeit und Integrität von Finanzunterlagen (GuV, Bilanz) Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Koordination der Anlageninventuren in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Sicherstellung der richtlinienkonformen Abwicklung von Investitionsanträgen Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung personalbezogener Sachverhalte (z.B. Pensionsrückstellungen,Urlaubsrückstellungen) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Internal Audit, Vorbereitung aller prüfungsrelevanten Unterlagen Vorbereitung der Steuererklärungen für die Steuerberater Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen (Intrastat, Zusammenfassende Meldungen, Z-Meldungen) Regelmäßige Prüfung von Systemeinstellungen und Einzeltransaktionen in Bezug auf umsatzsteuerlich korrekter Abbildung und Erfassung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Administrative Betreuung des Leasingfuhrparks Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt im internationalen Konzernumfeld mit Produktionsbezug Reporting- und Bilanzierungserfahrung in HGB und US GAAP Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Mehrwertsteuerrechts Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit FIBU/ERP Programmen, bevorzugt Oracle Erfahren in der Kommunikation mit externen Stellen (z.B.   Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft zur Detailarbeit Fähigkeit zur Priorisierung verschiedener Aufgaben, auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in einem standortübergreifenden Team Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in oder Assistenz für Finanzbuchhaltung

Mo. 30.03.2020
Unna
WIMA ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Elektroindustrie. Kontinuierlicher technischer Fortschritt und eine qualifizierte Wachstumsstrategie haben WIMA zur weltweit führenden Adresse im Bereich hochqualitativer Kondensatoren gemacht. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir ab sofort für unseren Produktionsstandort in Unna/Westfalen Sachbearbeiter/-in oder Assistenz für Finanzbuchhaltung Kontieren, Buchen und Überwachen der Kreditoren-, Debitoren- , Anlagenbuchhaltung sowie Nebenbuchhaltung Kasse Veranlassung, Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgleich und Buchung der Lieferantenrechnungen/-Gutschriften Zuarbeiten für den Einkauf (Durchführung von Bestellungen für Verbrauchsmaterialien) Zuarbeiten für das Controlling zur Erstellung  von Kostenrechnung, Forecast und des Jahresabschlusses Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise in der Finanzbuchhaltung) bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in produzierenden Unternehmen, wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Absolute Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Zahlen und Daten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit einer ERP Software (idealerweise SAP/Finanzmodul) sowie hervorragende Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, in der Leistung und Einsatzwille mit einer angemessenen Vergütung entlohnt werden. Sie arbeiten in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen mit führender Marktstellung weltweit und haben entsprechende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal