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Finanzbuchhaltung: 38 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe – bestehend aus insgesamt fünf Gesellschaften – ist eine der ersten Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistik-kompetenz im eigenen Haus.Für unseren Standort in Biebesheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) // Bilanzbuchhalter:in (IHK), Steuerfachangestellte:r, Steuerfachgehilf:inMitarbeit bei der Erstellung des Reportings an die Konzernmutter (IFRS)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS)Bearbeitung wiederkehrender Belege im Rahmen der MonatsabschlüsseErstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -JahreserklärungenMitwirkung bei der Bewertung und Buchung von VorgängenMitarbeit in Projektteams und ArbeitsgruppenBilanzbuchhalter:in (IHK), Steuerfachangestellte:r, Steuerfachgehilf:in oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium wahlweise vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-ProdukteKommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Freundliches, offenes und konstruktives ArbeitsklimaSich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnVorteile eines fortschrittlichen sowie europaweit aktiven UnternehmensSozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens der ChemiebrancheSprechen Sie uns auch als junger Bewerber an, der kurze Berufserfahrung mit Engagement, Zielstrebigkeit und großem Wissensdurst kompensiert. Für Sie bieten wir Entwicklungspotenzial.
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Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe – bestehend aus insgesamt fünf Gesellschaften – ist eine der ersten  Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistik-kompetenz im eigenen Haus.Für unseren Standort in Biebesheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) // Mitarbeiter Finanz- und RechnungswesenMitarbeit im Team der Debitoren bzw. KreditorenBearbeitung wiederkehrender Belege im Rahmen der MonatsabschlüsseErfassung von RechnungenZahlungsverkehr sowie BankbuchungenForderungsmanagement inkl. Mahnwesen und Bewertung von ForderungenÜberwachung offener Posten (debitorisch bzw. kreditorisch)Mitwirkung bei der Bewertung und Buchung von VorgängenMitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS)Mitarbeit in Projektteams und ArbeitsgruppenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungErste Berufserfahrung in der Debitoren- oder KreditorenbuchhaltungGute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Standardanwendungen wie Word, Excel und OutlookUnternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätSichere Deutschkenntnisse und ein gutes AusdrucksvermögenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Freundliches, offenes und konstruktives ArbeitsklimaSich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnVorteile eines fortschrittlichen sowie europaweit aktiven UnternehmensSozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens der ChemiebrancheSprechen Sie uns auch als junger Bewerber an, der kurze Berufserfahrung mit Engagement, Zielstrebigkeit und großem Wissensdurst kompensiert. Für Sie bieten wir Entwicklungspotenzial.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Bad Kreuznach
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungssowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kreditorenrechnungen nach geltendenUmsatzsteuergesetze Verantwortung der Kontenabstimmung und Klärung der Zahlungsdifferenzen Zuständigkeit für das Mahnwesen Beantragung von ausländischer Umsatzsteuer Durchführung von Intercompany Kontenabstimmung im Quartalsabschluss Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an Projekten und Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus und Sie überzeugen durch die notwendige Hands-on-Mentalität Idealerweise können Sie gute Kenntnisse im Umgang mit Navision vorweisen Weiterhin setzen wir ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Teamgeist, Diskretion voraus Werden Sie Teil eines wachsenden Teams mit Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden - unser Antrieb: Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Dynamik und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden Sie erwartet eine individuell abgestimmte Einarbeitung und Begleitung durch das Team Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Bike-Leasing, Essenszuschuss sowie weitere Sonderleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 17.09.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung Finanzen/Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-25 Wochenstunden) einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Wiesbaden Vollumfängliche Buchungstätigkeiten im Hauptbuch, den Nebenbüchern und der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Buchungsvorschläge aus unserem Spielsystem Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Buchhaltungssystems Eigenständiges Mitwirken bei der Erstellung unserer Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem Bilanzmodernisierungsgesetz (BilMoG), der steuerlichen E-Bilanz sowie der Steueranmeldungen an das Finanzamt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten Leistungen Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK) wünschenswert Einschlägige mehrjährige Buchungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung und Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse bezüglich Finanzbuchhaltungssoftware (Microsoft Dynamics oder SAP) Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Mainz
PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Wir, die PHYTEC Messtechnik in Mainz, suchen einen   Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung die komplette Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Kommunikation mit dem Steuerberater, sowie diesbezüglich vorbereitende Tätigkeiten des Monatsabschlusses Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses andere Arbeiten in der Finanzbuchhaltung in Vertretung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro sind wünschenswert Flexibilität beim verantwortungsvollen Handeln sowie Freude daran, Herausforderungen zu meistern eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke gute analytische und unternehmerische Denkfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe eine freundliche, offene und hilfsbereite Art SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt, einfache Kommunikation in englischer Sprache sind Bestandteil der täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub Übertarifliche Bezahlung, Festanstellung und eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen Gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung Offene und ehrliche Kommunikation, internationale Teams Ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte Ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden Unterstützung in Ihrer Einarbeitung Umfassende Angebote zur Weiterbildung
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Wir wachsen kontinuierlich und sehr stark. Daher suchen wir zur gezielten Verstärkung der Kreditoren- wie auch der Debitorenbuchhaltung innerhalb unseres Bereichs Finance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main zwei Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Je nachdem, was Du bevorzugst, würdest Du Deine fachlichen Stärken entweder im Bereich der Debitoren-/ oder der Kreditorenbuchhaltung einbringen. Gib uns in Deinem Bewerbungsanschreiben einfach einen kleinen Hinweis für welchen der beiden Bereiche Du „brennst“.Im Bereich Debitorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Bankkontoauszüge Selbstständige Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs Debitorenkontoabstimmungen   Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft Im Bereich Kreditorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Eingangsrechnungen Vertragsmanagement Kreditkartenabrechnungen Kreditorenkontoabstimmungen   Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Eigenverantwortliches, teamorientiertes, zuverlässiges und sorgfältiges Handeln Mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics – diese sind wünschenswert, aber kein Muss Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung, Casual Week und vieles mehr
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Senior Account Manager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Senior Account Manager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Düsseldorf oder Mainz Deine Aufgaben: Du stellst die europaweite, eigenständige Betreuung und Entwicklung der zugeordneten Kunden inklusive ergebnisorientierte Steuerung der zugeordneten Kunden sicher Du übernimmst die Akquise von Neukunden der chemischen Industrie mit Fokus im kombinierten Verkehr Du entwickelst die Kundenbeziehungen unter Beachtung der strategischen Zielsetzung der DB Cargo BTT GmbH sowie am Bedarf des Kunden orientiert weiter Du setzt die strategische Neuausrichtung der DB Cargo BTT GmbH im Segment Kombinierter Verkehr um Du übernimmst die kundenübergreifende Steuerung von Tendern Tankcontainer im Rahmen eines proaktiven Tendermanagements Du entwickelst Lösungen für Vertriebs- und Produktionskonzepte und begleitest die produktionelle und operative Umsetzung bei den Kunden der Branche Chemicals Du steuerst die Einsatzeffizienz von verfügbaren Tankcontainern und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen bei ineffizientem Ressourceneinsatz Du übernimmst das regelmäßige Berichten der ergebnis- und umsatzrelevanten Zahlen einschließlich Chancen- und Risiken Du stellst die Verkaufsplanung in den jeweils aktuellen IT-Tools für zugeordnete Kunden sicher Du entwickelst und implementierst innovative, kundenspezifische Transport- und Logistikkonzepte Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Logistik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbares Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Segment Tankcontainer-Verkehre mit nachweislich erfolgreicher Betreuung und Entwicklung von Kunden der chemischen Industrie Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Marktkenntnisse im kombinierten Schienen - und Straßengüterverkehr Du verfügst über ein technisches Verständnis zum eingesetzten Equipment (Tankcontainer) Deine Stärken sind deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie dein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und konzeptionellem Denken Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist belastbar und reisebereit Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d)

Do. 16.09.2021
Niedernhausen, Taunus
Seit über 20 Jahren versteht sich die RCS als Dienstleister, der mandantenorientiert sowohl Unternehmen verschiedenster Rechtsformen als auch Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen berät. Unsere Mandanten kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand. Hier weiß jeder, was zu tun ist.-Wir nehmen uns Zeit für unsere Mandanten und haben immer ein offenes Ohr. Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten uns mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Mandanten unterstützen? Dann haben Sie jetzt vielleicht "Ihre" neuen Kollegen gefunden! Zu unserer Verstärkung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m,w,d) Vorbereitung und Erstellung von Gewinnermittlungen und Steuererklärungen von Unternehmen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Betreuung der Mandanten und Vertretung beim Finanzamt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m,w,d) Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in Rechnungswesen und Steuerrecht routiniertes Arbeiten mit Simba oder DATEV und MS Office präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen attraktive Vergütung frei wählbare Arbeitszeiten helle, modern ausgestatte Büroräume flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege kollegialer Zusammenhalt gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d) für ein Industrieunternehmen

Do. 16.09.2021
Mainz
Sie suchen als Steuerfachangestellter (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Steuerberatung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden mit Sitz im Raum Mainz suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d) für ein Industrieunternehmen.Verbuchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen USt.-Voranmeldung Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Abwicklung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssystem Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter*in (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Die Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Mainz Gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfe GmbH bietet seit 1978 in einer Vielzahl von Einrichtungen und Projekten Beratung, Förderung und Bildung für Kinder, Jugendliche, Angehörige, Lehrer*innen, Erzieher*innen und für alle Menschen, die in Erziehungsverantwortung stehen. Mit über 160 Mitarbeiter*innen entwickelt sie dazu als innovativer Fachverband neue Konzepte und setzt diese in Projekten um – für eine echte Partizipation von Kindern und Jugendlichen. Zur Unterstützung des Teams sucht conQuaesso® JOBS ab sofort in Voll- oder Teilzeit in Mainz eine*n Buchhalter*in(w/m/d). Finanzielle Sicherstellung der Projekte und Hilfefelder Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Verbuchung sowie Stellung von Ein- und Ausgangsrechnungen Bearbeitung von Vorgängen im Mahnwesen Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses und externer Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen, idealerweise im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe oder der Sozialen Arbeit Fundierte Kenntnisse in Programmen für die Buchhaltung sowie sicherer Umgang mit MS Office-Software Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Träger der Jugendhilfe Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben und strukturierte Einarbeitung Attraktiver Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
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