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Finanzbuchhaltung: 115 Jobs in Dreieich

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Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bickenbach
Die GTM Testing and Metrology GmbH setzt weltweit Maßstäbe für präzises und sicheres Messen mechanischer Größen. Zum Kerngeschäft zählen die Herstellung von Kraft- und Drehmomentaufnehmern sowie von Messeinrichtungen. Ein eigenes Kalibrierlabor ist für Mehrkomponentenaufnehmer akkreditiert und stellt weltweit anerkannte Kalibrierscheine aus. Es besitzt die größte Kraftmesseinrichtung für Zug- und Druckkräfte in privater Hand. Kunden in aller Welt nutzen GTM-Produkte, davon rund 40 Normalmesseinrichtungen in metrologischen Staatsinstituten. Das Unternehmen mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet wurde 1988 gegründet. GTM agiert strategisch sowie operativ eigenständig, verfügt über eine Tochtergesellschaft in Prag sowie ein weltweites Netz von Vertriebspartnern. Wir suchen Dich! Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erfassung und Verwaltung der Vermögensgegenstände (Anlagenbuchhaltung) Laufende Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenkonten Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge inklusive Mahnwesen Buchung von Eingangsrechnungen und Veranlassung von Zahlungen Verwaltung laufender Verträge wie z.B. Leasing, Versicherung, Pension, betr. Altersvorsorge, Krankenkassen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Ansprechpartner für Umsatz- und Gewerbesteuer der internen Bereiche Studium der BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Bilanzsicher nach HGB für den Einzelabschluss mit Kenntnissen in der Umsatz- und Gewerbesteuer Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS Outlook, Excel und Power Point Die Bereitschaft sich in ein ERP System einzuarbeiten Affinität zu Prozessen Sorgfältige, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Spaß an neuen herausfordernden Aufgaben Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Einbindung in ein qualifiziertes, motiviertes und kollegiales Team, das sich über Deine Unterstützung freut! Kurze Dienstwege, flache Hierarchien und die Möglichkeit die Buchhaltung maßgeblich mitzugestalten Wir suchen Dich ab sofort und unbefristet!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)* für internationales Medizintechnikunternehmen

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Medizintechnikbereich. In über 20 Ländern der Welt arbeiten knapp 1000 motivierte Kolleginnen und Kollegen am kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens mit.Wenn Sie schon immer Lust auf ein internationales Umfeld hatten und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Für die Europazentrale im Raum Frankfurt suchen wir in seinem Namen im Rahmen der Direktvermittlung vielleicht ja gerade Sie! Verantwortung für die Bearbeitung der kompletten, laufenden Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, und Hauptbuchhaltung) Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Intercompany-Abstimmung Prüfung und buchhalterische Abbildung von Reisekostenabrechnungen Verantwortung für das Mahnwesen und das Forderungsmanagement Betreuung der Buchhaltung von europäischen Tochtergesellschaften Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Senior Expert (m/f/div) Accounting

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Location: Region FrankfurtFunction: FinanceCareer Level: Experienced professionals (2-5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: AccountingEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Design, continuous improvement and roll-out of the General Ledger process in the global finance community Implementation of company-wide uniform accounting and disclosure processes to ensure a high quality of IFRS reportingProject support in corporate projects with a special level of significance and complexityGlobal support in operational- and project-business for General Ledger departments in Evonik’s Shared Service Centers and Local Financial ServicesEnsure excellent quality of the General Ledger data stock as the basis for fiscal management reporting and for automated forecasting processes for operational and strategic company managementGlobal responsibility for all questions with regard to the SAP module General LedgerSecure effective global standard for the accounting related internal control systemAnalysis and development of relevant KPI’s to steer and optimize the General Ledger process on global scale across various stakeholder (Shared Service Center, Global Process Owner, Business, etc.)Successfully completed degree in business administration, business informatics, business engineering or a comparable subjectSeveral years of experience working in accounting, controlling or financeHigh willingness to drive the digital accounting changeFluent English skills, written and spokenGood conflict-solving skills and a conceptual and analytical way of workingExcellent communication and team-working skillsIf you are an accounting expert, keen to work on the digitalization of accounting processes in an international and dynamic team, we are looking forward to your application. Accounting will be turned upside-down in the coming years and we are looking for people, who are ready to deploy a good level of accounting and process know how to accompany and drive this change. Your personal input will be an important key to make this change successful and establish Evonik as world-class player in the accounting environment. You will work on exciting and challenging topics together with a team of experts in an innovative environment. Intensive on-the-job training guarantees that you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. A good work-life balance is essential for us, thus we offer flexible solutions with regard to working-time and -place. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation. 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 20.01.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht. Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unter­schied­lichsten Bereichen an neuen Möglichkeiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfektio­nieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professionalität, höchste technische Standards und natürlich durch starke Street­wear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahl­lose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends begeistern können. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähig­keiten in einem motivierten Team und in positivem Arbeits­klima einzubringen! Bei uns warten verant­wortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Aufgaben auf dich! Selbst­ständigkeit, Eigen­initiative und Organisations­talent werden von uns geschätzt und gefördert. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltungin Voll- oder Teilzeit Aufgaben im Bereich der Debitorenbuchhaltung: Überwachung der offenen Debitoren-Posten Kontenabstimmung Mahnwesen Bearbeitung des Zahlungs­verkehrs Verwaltung und Verbuchung der Bankkonten Unterstützung der Haupt­buchhaltung Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Aufgaben im Bereich der Kreditorenbuchhaltung: Bearbeitung der kredito­rischen Waren­rech­nungen Kreditoren-Stammdatenpflege Verwaltung der offenen Kreditoren-Posten Bearbeitung des Zahlungs­wesens Verwaltung der Bankkonten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuer­fachliche Ausbildung, Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung im Bereich Buchführung Weiterbildung im Bereich Finanz- / Bilanzbuchhaltung wünschens­wert, jedoch nicht zwingend erforder­lich Sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und hohe Auf­fassungs­gabe Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet), MS-Navision-Kenntnisse von Vorteil Absolute Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sowie eigen­verant­wortliche und genaue Arbeits­weise Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karriere­möglich­keiten in einem wachsenden Unter­nehmen Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räum­lich­keiten an einem verkehrs­günstigen Stand­ort Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiter­rabatte Möglichkeit von Bike Leasing
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umstellung auf neue Rechnungslegungsstandards Entwicklung von Lösungen bei mandantenspezifischen Problemstellungen zu Finanzinstrumenten und sonstigen Bankprodukten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf Finanzinstrumenten und sonstige Bankprodukte Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Di. 19.01.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie ausgeprägter Zahlenaffinität verstärken Sie unser Accounting-Team. Als Teil eines achtköpfigen Teams unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts und wirken aktiv bei der Optimierung bestehender Prozesse mit. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Sachkonten und Kassenbuchhaltung) Enge Abstimmung mit internen Abteilungen zur Klärung offener Posten Kontieren und Buchen von Anlagengüter-Rechnungen Unterstützung bei übergreifenden Themen wie der internationalen Reisekostenabrechnung mit HRworks Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung mittelständischer oder großer Unternehmen Erfahrungen mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Konzeptionelles Denken, digitale Affinität sowie Freue an der Optimierung bestehender Prozesse Positive Grundeinstellung sowie hohe Eigenverantwortung und -initiative Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Accounting / Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung

Di. 19.01.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Egal ob mit dem Schwerpunkt Kreditoren- oder der Debitorenbuchhaltung – Sie unterstützen unser Team mit viel Herz, Sorgfalt sowie großer Zahlenaffinität. Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) oder Zuordnung und Prüfung eingehender Zahlungen (Debitorenbuchhaltung) Überwachung des Mahnwesens Unterstützung bei übergreifenden Themen wie der internationalen Reisekostenabrechnung mit HRworks oder in der Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für unsere Monats- und Jahresabschlüsse Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung/Finanzen mittelständischer oder großer Unternehmen Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Freude an Innovation und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Erste Erfahrungen mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und können selbstständig Jahresabschlüsse erstellen? Dann schlagen Sie einen neuen beruflichen Weg mit uns ein. Einer unserer namhaften Kunden im Raum Frankfurt hat aktuelle eine Stelle für diese Position zu besetzen. Es handelt sich, um einer der führenden Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das Portfolio des Unternehmens erstreckt sich dabei von der Beratung und Planung über die Installation und Wartung bis hin zum Management, der Überwachung und dem Betrieb von Kundeninfrastrukturen. Sie sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung und besitzen Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung? Dann bewerben Sie sich bei uns. Anstellungsart: Festanstellung Sie führen alle Arbeiten durch, die in einer betrieblichen Finanzbuchhaltung anfallen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Zudem unterstützen Sie bei den Abschlussarbeiten (Jahresabschluss und Quartalsberichte) Neben der Bearbeitung von Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer) übernehmen Sie Tätigkeiten im Zahlungsverkehr und der Reisekostenabrechnung Des Weiteren erstellen Sie Kosten- und Leistungsrechnungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine fachbezogene Berufsausbildung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie haben SAP-Kenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, fällt Ihnen leicht Sie können sich gut in Englisch verständigen Zudem verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Finanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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