Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 16 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/-in (m/w/d) - Schwerpunkt Konsolidierung

Fr. 03.07.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Mitglied unseres Accounting Teams sind Sie für alle Themen im Rahmen der Konsolidierung verantwortlich. Sie führen selbstständig das Cash- und Kreditlinienmanagement durch. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Abteilungen Einkauf und Controlling zusammen. Buchhalter/-in (m/w/d) – Schwerpunkt Konsolidierung Unterstützung der monatlichen Konsolidierung inklusive Reporting, enge Abstimmung mit allen an der Konsolidierung beteiligten Parteien Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Cash- und Kreditlinienmanagement für zwei Gesellschaften Bearbeitung von Ad-hoc Themen aus den Bereichen Accounting und Controlling sowie Bearbeitung von Shareholder Anfragen Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen adäquaten Abschluss und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Rechnungswesen und bringen idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Konsolidierung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt Excel) sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie besitzen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit technischem und technologischem Grundverständnis. Sie zeichnen sich durch Kreativität, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine gute Organisationsfähigkeit aus. Ihnen macht es Spaß, sich in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren und eigenverantwortlich zu arbeiten. Weiterhin besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit Diese Position ist ab sofort zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 650 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,3 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten europaweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist als Elternzeit-Vertretung vorerst für 18 Monate befristet. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mit Schwerpunkt Eingangs- und Ausgangsrechnungsbearbeitung, Kontenabstimmung und Zahlungsverkehrsabwicklung Abstimmung und Verbuchung von Konzern-/Intercompany-Geschäftsvorfällen Bearbeitung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in) mit relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen insbesondere der bilanziellen und umsatzsteuerlichen Beurteilung von Sachverhalten Sicherer Umgang mit der Finanzbuchhaltungssoftware DATEV und dem MS-Office-Paket Bereitschaft zu Anpassungen und Weiterentwicklungen hinsichtlich struktureller und technischer Veränderungen (z. B. Einführung ERP-System und Optimierung von Ablaufprozessen) Erfahrungen im ERP-System SAP wünschenswert Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Do. 02.07.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsFinanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ HausverwaltungMögliche Standorte: Berlin, DresdenAbstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungÜbernahme der Mietenbuchhaltung in die FinanzbuchhaltungErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmung der Konten mit verbundenen UnternehmenAnlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der FinanzbuchhaltungErstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGBErstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’sGute analytische FähigkeitenGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftIdealerweise DATEV-Kenntnisse In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAls weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket. Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
Zum Stellenangebot

Gewerbeimmobilienbuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Dresden
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsGewerbeimmobilienbuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d)Sie verbuchen alle Geschäftsvorfälle der einzelnen Objektgesellschaften der ATCP Dabei bereiten Sie den Zahlungsverkehr sowie die Monatsabschlüsse vor Bei der Umsatzsteuerversprobung unterstützen Sie Ihre Kollegen (m/w/d)Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Forderungsmanagement, Property Management und Cash Management zusammenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare PraxiserfahrungErfahrungen im Bereich Buchhaltung und im ZahlungsverkehrAnalytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseGute MS Office-KenntnisseHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Dresden
Die GINKGO Projektentwicklung GmbH ist eine inhabergeführte Bauträgergesellschaft, die seit 24 Jahren mit außergewöhnlichen Projekten in Dresden, Leipzig und Binz aktiv ist. Unser Leistungsspektrum beinhaltet die Entwicklung von Bebauungsplänen, den Umbau von Gewerbeimmobilien sowie den Neubau von Wohn- und Ferienhäusern mit modernen Grundrissen und einer außergewöhnlichen Architektur. Außerdem arbeiten wir aktiv an der weiteren Erforschung / Anwendung neuer Baustoffe und an regenerativen Energielösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Buchhalter (m/w/d) Betreuung der gesamten Finanzbuchhaltung einschließlich verbundener Unternehmen buchhalterische Betreuung von WEG Verwaltungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs / Liquiditätsüberwachung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Projekte in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsleitung allgemeine Sekretariatsarbeiten kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Kenntnissen zur Hausverwaltung mehrjährige Berufserfahrung selbständige und strukturierte Arbeitsweise fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen idealerweise DATEV und / oder DOMUS - Kenntnisse unbefristete Festanstellung in Teilzeit 20 – 30 Stunden/Woche angemessene Vergütung Elektro Firmenwagen alternativ Jobticket Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung kollegiales und offenes Arbeitsklima Büro im Zentrum von Dresden flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dresden
Als Manufaktur im Prestigesegment vereint Glashütte Original deutsche Uhrmachertradition und modernste Fertigungs-methoden unter einem Dach. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Anlagenbuchhaltung inklusive Monatsabschluss nach HGB und Swiss GAAP sowie Inventuren Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Abwicklung des damit in Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehrs Bankbuchhaltung Reisekostenabrechnung Unterstützung des Teams bei den Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann /-frau oder Vergleichbares, idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter/in (IHK) Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Steuerrecht sowie Anlagenbuchhaltung Anwendungsbereite Kenntnisse im MS-Office Bereich SAP Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.Unsere Manufaktur verfügt über eine lange und reiche Tradition und genießt weltweit eine hervorragende Reputation. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, wachsenden und international agierenden Unternehmen. Unser Denken und Handeln sind geprägt von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Es erwartet Sie eine der Position angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d) Bereich Immobilien

Do. 25.06.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsBuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d)Bereich ImmobilienWir suchen jeweils an folgenden Standorten: Berlin, Dresden Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung)Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der BankkontenVorbereitende Aufgaben zur Erstellung der Nebenkostenabrechnung sowie zu Monats-, Quartals- & JahresabschlüssenUnterstützung bei der Durchführung des MahnwesensPflege, Abrechnung und Auszahlung der Mietkautionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Idealerweise praktische Kenntnisse im Immobilienbereich/wohnungswirtschaftlichen Bereich Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, sowie erste Erfahrung im Umgang mit einer wohnungswirtschaftlichen Software von Vorteil Genaue, systematische und organisationsstarke Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit viel Platz für EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungMitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Benefitkatalog abAm Standort Berlin können Sie unser hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen nutzen
Zum Stellenangebot

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Dresden
Die ROTOP Pharmaka GmbH ist ein entwicklungsstarker pharmazeutischer Hersteller von Arzneimitteln für die nuklearmedizinische Diagnostik. Wir präsentieren uns als mittelständiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Sitz am Forschungsstandort Dresden-Rossendorf als moderne pharmazeutische Firma mit hohem GMP-Standard (GMP = Gute pharmazeutische Herstellungspraxis, Good Manufacturing Practice). Wir suchen unbefristet zum frühestmöglichen Zei tpunkt zur Verstärkung unseres Teams Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Konten- und Rechnungsklärung Verbuchung der Bank sowie die Überwachung des Mahnwesens Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, Intrastat und ZM Unterstützung im Bereich Fördermittelmanagement (Mitwirkung bei der Erstellung von Fördermittelanträgen, Fördermittelabrufen sowie Verwendungsnachweisen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Investitions- und Liquiditätsplanung Übernahme kfm. Sonderaufgaben nach Bedarf (Erstellung von Statistiken, Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für das Controlling) Unterstützung bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Selbstorganisiertes, methodisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office), Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Abwechslungsreiche Aufgaben in einen interessanten und motivierenden Arbeitsumfeld Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal