Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 12 Jobs in Dudweiler

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Finanzbuchhaltung

Buchhalterin (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Saarbrücken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Dentaltechnik. Dieses feine und erfolgreiche Business beschäftigt international ca. 60 Mitarbeiter. Hier wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Dieses Unternehmen engagiert sich außerdem stark in caritativen Bereichen. Spielen Sie hier die administrative Schlüsselrolle für das gesamte Unternehmen und steuern eigenverantwortlich internationale Finanzthemen für insgesamt 2 Firmen. Nehmen Sie jetzt Ihre Zukunft selbst in die Hand und bewerben sich! Der Einsatzort: Saarbrücken Gesamtbuchhaltung (inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Liquiditäts- und Cashflow Management Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Steuerberater Banken- (5 Banken international) und Kassenführung Personalsachbearbeitung (Austritt/ Eintritt/ Gehälter) Überwachung und Erstellung von Forecasts Steuerung aller Abrechnungen (inklusive Kreditkarten und Spesen) Vorbereitung der Steuererklärungen inklusive Umsatzsteuervoranmeldung Schnittstellenfunktion zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Finanzen oder Buchhaltung Fließende Französischkenntnisse, Englisch wäre ein Plus Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Internationale Erfahrung ist von Vorteil Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm, idealerweise SAGE Eigenständige und abwechslungsreiche Arbeit mit viel Handlungsspielraum Internationales Arbeitsumfeld mit tollem Team Attraktive Bezahlung Homeoffice
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (w|m|d)

Fr. 07.05.2021
Dillingen / Saar
RAND&WOLL sind 20 Köpfe, die oft unsichtbar im Hintergrund mitdenken und anpacken, um Tag für Tag bestmögliche Ergebnisse für unsere Mandanten zu erarbeiten: unsere Empfangs- und Anwaltssekretärinnen, unsere creativen Lohn- und Finanzbuchhalterinnen, unsere Abschluss- und Steuererklärungs-Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie: Steuerfachangestellte (w|m|d) für die Finanz- und/ oder Lohnbuchhaltung laufende Finanzbuchhaltungen mit Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Anlagenbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Lohnsteueranmeldungen | Sozialversicherungsmeldungen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Vertrautheit mit DATEV und den gängigen MS-Office-Anwendungen. eine abwechslungsreiche, kurzweilige Tätigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit, freundliches Arbeitsklima, eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung, ein fester Ansprechpartner zur Einarbeitung, Ihr ansprechender Arbeitsplatz in einem modernen Büro, verkehrsgünstig gelegen mit kostenfreiem Parkplatz. Absolute Diskretion ist uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Saarbrücken
Die ORBIS AG ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die ORBIS Gruppe derzeit mehr als 650 Mitarbeiter an nationalen und internationalen Standorten.   Werde Teil der ORBIS Familie! Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen. Als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in ermöglichst Du u.a. durch die konzerninterne Leistungsverrechnung unseren Erfolg. Als Mitarbeiter*in eines internationalen, börsennotierten Unternehmens arbeitest Du nicht nur bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, sondern auch nach IFRS, mit. Weiterhin fungierst Du als Ansprechpartner in steuerrechtlichen Angelegenheiten und bei Fragen hinsichtlich der Fakturierung.  Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige Themen wie z.B. Digitalisierung Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Guter Onboarding-Prozess zur Integration in unser Team Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Bilanzsicher nach HGB IFRS-Kenntnisse wünschenswert Professioneller Umgang mit Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel) Kenntnisse von SAP ERP FI / SD sind von Vorteil Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Lebach
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeugmaschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sondermaschinenbauer so in den wichtigsten Industriemetropolen rund um den Globus. Zu den Tochterunternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Bewerben Sie sich jetzt und bringen mit uns unsere Kunden ins nächste Level. An unserem Hauptsitz in Lebach suchen wir einen Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Buchung des Hauptbuches Sie unterstützen bei der Liquiditätsplanung und Kostenrechnung Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie erstellen Soll-/Ist-Analysen und Reportings für die Geschäftsführung Sie führen den Zahlungsverkehr im In- und Ausland aus und überwachen die Zahlungseingänge Sie sind Ansprechpartner für Banken, Versicherer, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie überwachen und verantworten die statistischen Meldungen Sie unterstützen das Controlling im monatlichen Berichts- und Meldewesen Sie analysieren, optimieren und entwickeln die internen Prozesse im Bereich Rechnungswesen weiter Sie überwachen alle relevanten Steueranmeldungen Sie unterstützen den CFO im Tagesgeschäft Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und haben bereits eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter abgelegt Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen vorweisen Sie sind abschlusssicher nach HGB und verfügen über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Im Umgang mit MS-Office und DATEV sind Sie bestens vertraut Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht wären wünschenswert Sie bringen Freude am Beruf, Engagement und Einsatzbereitschaft mit Sie arbeiten strukturiert und überzeugen durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sie sind zahlenaffin, verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld und einem motivierten und professionellen Team eine vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung mit einem Paten an Ihrer Seite Möglichkeiten, sich einzubringen und mit den Aufgaben zu wachsen Ein unbefristetes Arbeitszeitverhältnis, in dem Sie alt werden können Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL und eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung Mind. 28 Tage Urlaub Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, bei dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn sowie kostenlose Parkplätze Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten im 2-Minuten-Umkreis Außerdem Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen Werden Sie Teil der Global Retool Group
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) - Finanz- & Lohnbuchhaltung

Do. 06.05.2021
Bexbach
Seit über 30 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mandanten in allen Belangen rund um das Steuer- und Wirtschaftsrecht zu beraten. Wir sind eine mittelständige Kanzlei mit über 10 Mitarbeitern in Bexbach. Unsere Ziele bestehen darin, unsere Mandanten in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen und neuen Entwicklungen stets offen gegenüber zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung zum / zur Steuerfachangestellten (m/w/d) an: Finanz- und Lohnbuchhaltung umfassende selbständige Mandantenbetreuung in beiden Bereichen Erstellung der Finanzbuchhaltung inkl. Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken für Unternehmen eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen wünschenswert: Erstellung von Baulohnabrechnungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Korrespondenz mit unseren Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen Überwachung von Terminen und Fristen Prüfung von Bescheiden abgeschlossene Berufsausbildung in o.g. Beruf DATEV-Kenntnisse MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise unbefristetes Arbeitsverhältnis stetige Fortbildungsmöglichkeiten hilfsbereites und freundliches Team abwechslungsreiche Arbeit modernen Arbeitsplatz erhöhte Sozialleistungen zur Alters- und Zukunftssicherung im LWS GmbH Versorgungssystem
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Debitoren- und Bankbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Saarbrücken
Die Universität des Saarlandes ist eine Campus-Universität, die international bekannt ist durch ihre ausgeprägte Forschungsorientierung. Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und die Schaffung idealer Bedingungen für Forschung und Lehre stehen im Mittelpunkt. Als Teil der Universität der Großregion ermöglicht die Universität des Saarlandes einen universitätsübergreifenden Austausch zwischen den Disziplinen über Ländergrenzen hinweg. Die Universität des Saarlandes ist mit ihren rund 17.000 nationalen und internationalen Studierenden in über hundert Studienfächern gelebte Vielfalt. Sie ist eine familienfreundliche Hochschule und mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat Haushalt und Finanzen einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Debitoren- und Bankbuchhaltung (m/w/d) Kennziffer N1332, Vergütung nach TV-L, Entgeltgruppe E8, Beschäftigungsdauer: unbefristet, Beschäftigungsumfang: 100 % der tariflichen Arbeitszeit Das ist Ihr Arbeitsbereich: Ihr Aufgabenbereich umfasst die Sachgebiete Debitoren- und Bankbuchhaltung Die Erstellung und Verbuchung der Debitorenrechnungen Die Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Sie fungieren als Ansprechperson in allen Fragen der Debitorenbuchhaltung Sie verbuchen und klären die täglichen Bankbewegungen in SAP aufgrund von elektronisch eingelesenen und papiergebundenen Kontoauszügen Die Kontenabstimmung- und klärung sowie die Kontenpflege Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Sie wirken mit bei Projekten im Fachbereich in Bezug auf Debitoren- und Bankbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung evtl. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie verfügen über sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Non-Profit-Organisationen Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie sind flexibel und können adäquat auf unterschiedliche Anforderungen reagieren Sie sind bereit, kurzfristig neue Aufgaben zu übernehmen und können sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten Sie sind zahlenaffin und haben eine sehr gute Auffassungsgabe Sie bringen eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit SAP R3 (FI) Sie sind IT-affin und habe Freude an der Mitarbeit in IT-Projekten in ihrem Aufgabenbereich. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Hochschulsport Zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket)
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) im Bereich Anlagevermögen

Mo. 03.05.2021
Sankt Wendel
Bei Globus trägt jeder Einzelne mit seiner Persönlichkeit zur Entwicklung des Unternehmens im Sinne des Ganzen bei. Unser Unternehmen besteht aus engagierten Mitarbeitern, die mitdenken, zukunftsgerichtet und eigenverantwortlich handeln und dadurch miteinander verbunden sind. Vor über 190 Jahren im saarländischen St. Wendel als Familienunternehmen gegründet, betreiben wir heute neben 47 SB-Warenhäusern, 91 Baumärkten und sechs Elektrofachmärkten in Deutschland weitere 27 SB-Warenhäuser in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkte in Luxemburg, gemeinsam in der Globus-Gruppe. Bei uns finden Sie Vielfalt, Frische und Nachhaltigkeit – alles unter einem Dach. Der Erfolg wäre ohne unsere rund 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich, die täglich mit Kopf, Herz und Hand ihr Bestes geben. Wenn Ihr Herz für die Entwicklung von zukunftsfähigen Lösungen schlägt, dann sind Sie bei uns richtig. Sicherstellung einer lückenlosen, zeitlich und sachlich geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben Aktivierung und Abstimmung von Großbaumaßnahmen mit unterschiedlichen Finanzierungsformen Nachweisführung und bilanzielle Abbildung bei Investitionszuschüssen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kontierungsrichtlinien der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der kontinuierliche Prozessoptimierung und Qualitätssicherung der Anlagenbuchhaltung Durchführen der laufenden Überprüfung von Anlagenbeständen Beantwortung von handels- und steuerrechtlichen Grundsatz- und Spezialfragen zur Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens Ansprechpartner für u.a. Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer für den Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmensplanung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte/n oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen speziell in der Anlagenbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung von Großbaumaßnahmen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Flexibilität Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAPAA / FI sowie MS Office Work-Life Balance Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Zeiteinteilung und Gleitzeit Miteinander füreinander Für mich 30 Tage Urlaub Weiterbildungen Fahrradleasing Fitness/ Wellness Kooperationen Modernes Familienunternehmen Monetäre Vorteile Urlaubs- & Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte & Angebote Vergünstigtes Mittagessen Vermögenswirksame Leistungen Mitunternehmergarantie Vertrauen und Zutrauen Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button "Jetzt online bewerben".
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit nunmehr über 50 Jahren erfolgreich am Immobilienmarkt agiert. Unser Unternehmen befasst sich mit der Vermietung, Verwaltung und Entwicklung von Häusern, Wohnungen und Gewerberaum im Stadtverband Saarbrücken. Zur Bewältigung der damit verbundenen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten Erstellung von USt-Voranmeldungen Durchführung des Mahnwesens Erstellung der Nebenkostenabrechnungen Bearbeitung der Kautionsbuchhaltung Unterstützung des Controlling Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung, nach Möglichkeit im o.g. Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit MS Office und einer gängigen ERP/CRM-Software, wünschenswert wäre Crem/IX-Haus Eigenständige strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Hohes Maß an Belastbarkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen Gepflegtes, souveränes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Loyalität ein interessanter Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein gutes und kollegiales Arbeitsumfeld eine langfristige berufliche Perspektive
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal