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Finanzbuchhaltung: 2.079 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1977
  • Ohne Berufserfahrung 923
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1894
  • Home Office möglich 757
  • Teilzeit 505
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1865
  • Befristeter Vertrag 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Ausbildung, Studium 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Die Grachtenhaus-Apotheke ist eine forschende und produzierende Apotheke im Osten Hamburgs. Seit über 20 Jahren produzieren wir für den pharmazeutischen Markt. Wir sind stetig gewachsen und haben aufgrund unseres guten Betriebsklimas eine sehr loyale Mitarbeiterschaft. Im Jahr 2022 werden wir uns weiter professionalisieren und unsere Tätigkeit als Lohnhersteller für die pharmazeutische Industrie weiter ausbauen. Im Zuge unserer Expansion suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit zunächst auf zwei Jahre befristet. Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Banken, Debitoren, Kreditoren, Kasse) und das Anlagevermögen sowie das Debitoren- und Kreditorenmanagement  Abstimmung der Sachkonten und der Offenen-Posten-Liste  Umsatzsteuer-Voranmeldung und ZM-Meldung  Erstellung und Buchung der Zahlläufe  Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Personalabteilung  Kenntnisse in den DATEV-Programmen sowie routinierter Umgang mit MS Office  Eigeninitiative und Interesse an Prozessoptimierungen  Sorgfältiger und selbstständiger Arbeitsstil  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit  Gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unser Standort befindet sich in Bergedorf – eine lebens- und liebenswerte "Kleinstadt" im Südosten Hamburgs. Bergedorf liegt nur knapp 20 km vom Stadtzentrum der Hansestadt entfernt, mit einigen Sehenswürdigkeiten und einer guten Infrastruktur. In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien. Gute Verkehrsanbindung über die öffentlichen Verkehrsmittel in die Innenstadt und ins Umland sind vorhanden. Bei uns finden sie eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung mit der Entfaltungsmöglichkeit Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld.
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Sachbearbeiter Drittmittelverwaltung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Der Forschungsverbund Berlin e. V. (FVB) ist Träger von sieben natur-, ingenieur- umwelt- und lebenswissenschaftlichen Forschungsinstituten und mit insgesamt ca. 1.600 Personen aus über 60 Nationen und ist damit eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Berlins. Die Institute sind Mitglieder der Leibniz-Gemeinschaft und werden gemeinschaftlich von Bund und Ländern finanziert. Das Max-Born-Institut (MBI) betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der nichtlinearen Optik und Kurzzeitdynamik bei der Wechselwirkung von Materie mit Laserlicht und verfolgt daraus resultierende Anwendungsaspekte. Es entwickelt und nutzt hierzu ultrakurze und ultraintensive Laser und laserbasierte Kurzpuls-Lichtquellen in einem breiten Spektralgebiet in Verbindung mit Methoden der nichtlinearen Spektroskopie. Mit seiner Forschung nimmt das MBI überregionale Aufgaben von gesamtstaatlichem Interesse wahr. Es beteiligt sich an zahlreichen Kooperationsprojekten mit Forschungsgruppen und industriellen Partnern in nationalen und internationalen Verbünden. Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem international geprägten wissenschaftlichen Arbeitsumfeld suchen wir für die administrative Betreuung von Drittmittelprojekten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Drittmittelverwaltung (w/m/d) Projektmanagement für die Drittmittelverwaltung, insbesondere laufende Projektüberwachung, Projektabrechnung und Mittelbewirtschaftung Unterstützung der Wissenschaftler/-innen bei Projektbeantragung, Überwachung der Einhaltung von Zuwendungsrichtlinien Vorbereitung von und Unterstützung bei Prüfungen durch externe Prüfer Erstellung der Jahres- und Endverwendungsnachweise und Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken und Bearbeitung von Datenanfragen Teilaufgaben, die allgemeine Verwaltungsaufgaben umfassen (u.a. Aufgaben im Bereich Finanzen mit Projektbezug) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und über Berufserfahrung im Drittmittelbereich. Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Verwaltung und Abrechnung öffentlich finanzierter Projekte, sicherer Umgang mit IT-Programmen (MS-Office und sonstige übliche digitale Tools im Office-Bereich; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil), genaue Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Organisationsstärke runden ihr Profil ab. Kenntnisse im Einkauf sowie im Bereich Finanzen sind von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse wären wünschenswert.Angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden, die zunächst auf 2 Jahre befristet ist. Die spätere Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis ist möglich. Teilzeit ist möglich. Die Vergütung erfolgt entsprechend der übertragenen Aufgaben auf Basis des TVöD Bund einschließlich der üblichen Sozialleistungen (30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit). Sie sind eingebunden in ein professionelles Verwaltungsteam vor Ort und ein Team an Drittmittelmanager*innen in allen Instituten des Forschungsverbundes. Das MBI fördert die Gleichstellung der Geschlechter. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifizierung den Vorzug. Das MBI unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wird durch das Audit “Beruf und Familie“ als familienfreundlich zertifiziert. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote
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Mitarbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kronprinzenkoog
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Kronprinzenkoog suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Buchhaltung/Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Erzeugerabrechnungen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Abstimmung und Kontenklärung der Kundenkonten Prüfung und Verbuchung von Eingangs- & Frachtrechnungen Abstimmung der Palettenkonten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter Erfahrung im Lebensmittelhandel ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse (SAP und Navision wünschenswert) Gute Sprach- und Schriftkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch  Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen / Spezialist Finanzbuchhaltung & Rechnungsprüfung

Di. 17.05.2022
Ennepetal
 Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 650 Millionen €. Als Sachbearbeitung (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung sind Sie Teil des 40-köpfigen Finance & Controlling Bereichs. Als Generalist agieren Sie flexibel in den beiden Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungsprüfung und arbeiten eng mit beiden Teams zusammen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Finanzbuchhaltung.   Als Generalist übernehmen Sie Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung und stehen dabei im engen Kontakt mit verschiedenen Unternehmensbereichen Sie übernehmen die Betreuung eines kompletten Buchungskreises Sie arbeiten beim Jahresabschluss mit und führen regelmäßige Kontenabstimmungen durch Als stellvertretender SAP Key-User sind Sie zentraler Ansprechpartner für SAP-Fragen im Bereich Finanzen Sie arbeiten in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten mit, wie z.B. der Einbindung einer neuen Tochtergesellschaft oder der Einführung von SAP in ausländischen Standorten F undierte mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit sehr guten SAP Kenntnissen Sie sind eine teamfähige, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gute Englisch-Kenntnisse, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften zu gewährleisten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie  Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Teamwork und eine Open-Door-Policy werden großgeschrieben Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterweg s? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir Ihnen zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Senior Manager (m/w/d) Finance &Accounting

Di. 17.05.2022
Bamberg
Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH ist ein dem Menschen verpflichtetes Pharmaunternehmen mit 390 Mitarbeitenden. Daher wertschätzen wir unsere Mitarbeiter:innen und bieten ihnen den nötigen Raum, um ihre Potenziale produktiv zu entfalten. Als mittelständischer, konzernunabhängiger Arzneimittelhersteller konzentrieren wir uns auf die Bereiche Urologie, Dermatologie sowie OTC-Produkte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Accounting, Finance & Controlling einen Senior Manager Finance & Accounting (m/w/d) in Teilzeit 30 Stunden oder Vollzeit. Leitung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften und des Konzerns Sparringspartner von Fachbereichen in buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen Gestaltung von Prozessen in interdisziplinären Teams Prüfung und Beantragung von Fördermitteln Mitwirkung in den Kompetenzteams der laufenden Buchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie weiteren externen Partnern Kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Steuern, Bilanzbuchhaltung oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in HGB sowie deutschem Steuerrecht mindestens fünfjährige, relevante Berufserfahrung Anwendererfahrung in SAP/FI Spaß an vielfältigen und neuen Themen Hohes Maß an Verantwortung und Eigeninitiative Erfahrungen in Post-Merger-Integration sind von Vorteil Kommunikationsgeschick Arbeitgeber mit Stiftungsgedanken, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht und Nachhaltigkeit ein strategisches Unternehmensziel ist  Individuelle Fortbildung und persönliche Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen der Pharmabranche  Work-life-balance durch Home Office und flexible Arbeitszeiten  Ein erfahrenes und kompetentes Team, in dem Ziele gemeinsam gesteckt und Erfolge zusammen gefeiert werden.
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Mitarbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) gesucht

Di. 17.05.2022
Nordhorn
Wir sind das Familienunternehmen Stoffe Brünink & Hemmers GmbH, betreiben den Onlineshop www.stoffe-hemmers.de und weitere Ländershops (FR, NL) für textile Meterware und Nähzubehör und sind seit über 35 Jahren in der Textilstadt Nordhorn daheim. Als branchenführender E-Commerce Anbieter für Stoffe & Nähzubehör begeistern wir unsere Kunden mit mehr als 20.000 Artikeln und inspirierenden Inhalten wie Nähanleitungen und E-Books.  Kontierung und Buchung von Belegen (z. B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszügen, Kassenbelegen etc.) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit unseren Lieferanten Anlage und Pflege von Stammdaten Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Statistikmeldungen Kalkulation von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungsposten und Zinsen allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten    Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Du kannst gängige Office-Programme (Word, Excel etc.) sicher anwenden Idealerweise hast Du bereits mit DATEV gearbeitet Du bist zuverlässig, freundlich, gewissenhaft und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest gerne im Team und bringst eigene Ideen und Vorschläge ein    Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamisch geführten Familienunternehmen Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in kollegialer Atmosphäre Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit Platz für eigene Ideen und dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Betreuung der Zahlungsprozesse Kontrolle, Erfassung, Buchung und Ablage der Belege für die Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mahnwesen   Bilanzbuchhalter mit steuerlichen und lohnbuchhalterischen Kenntnissen Gerne mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in der Software Diamant sind von Vorteil Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Teamorientierte Zusammenarbeit in einem wertschätzenden, offenen Team Strukturierte Einarbeitung Verlässliche Freizeit- und Urlaubsplanung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Bezahlung nach dem attraktiven Caritastarif Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Individuelle Karriereplanung Finanzierung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Top Aufstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Bike-Leasing oder Vergünstigungen bei Fitnessstudios und weiteren Gesundheitsangeboten Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen
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Manager Financial Shared Services (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bocholt
Wir erschaffen exzellente Kommunikationslösungen für Ihr Leben. Gigaset ist einer der größten Hersteller für Telekommunikationslösungen weltweit und Europas klarer Marktführer bei Schnurlostelefonen. Als international agierendes Unternehmen mit rund 900 Mitarbeitern sind wir Ihr zuverlässiger Begleiter, ob zu Hause, unterwegs oder in der Arbeit. Dafür sorgen unsere hochwertigen Telefone, Businessphones, Smartphones und Smart-Home Lösungen. Werden Sie Teil des Gigaset-Teams! Für unseren Standort Bocholt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Financial Shared Services (m/w/d) (Vollzeit und befristet bis Dezember 2023) Zuständigkeit für alle Geschäftsvorgänge im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prozessanalysen und Projektunterstützung in der SAP S/4 Hana Einführung Prüfung und Buchung der entsprechenden Geschäftsvorfälle unter Einhaltung der Gigaset-internen Vorschriften Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen Abwicklung von Zahlungsläufen Abrechnung von Konsignations- und ERS-Gutschriften Betreuung von Landesgesellschaften der Gigaset Mitwirkung in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung in den Themenfeldern Anlagenbuchhaltung und Vorratsbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung z.B. zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Accounting erforderlich Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit dem ERP System SAP R/3 Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen, das jeden Tag besser wird. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativem Gestaltungsspielraum. Faire, tarifliche Beschäftigungsbedingungen. Und ein hochmotiviertes, kollegiales Team, das mit Freude arbeitet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Mandanten, ein bekannter online Zahlungsdienstleister, suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Unternehmen ist auf das online Bezahlverfahren spezialisiert und möchte das Bezahlen von morgen revolutionieren. Neben der einfachen Bezahlung steht die Sicherheit der Kundendaten besonders im Vordergrund. Mit rund 130 motivierten Mitarbeitern möchte ihr zukünftiger Arbeitgeber Sie willkommen heißen und gemeinsam mit Ihnen wachsen. Die Vakanz ist im Rahmen der der Direktvermittlung im Raum Frankfurt zu besetzten. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.Erstellung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung Prüfen, kontieren und buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Überwachung offener Posten inklusive Mahnwesen Bearbeitung sowie Pflege der Stammdaten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Beurteilung steuerlicher Sachverhalte mit dem externen Steuerberater Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung oder BWL-Studium Erste berufliche Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Excel sowie DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Kantinenzuschuss und Job Ticket Moderne und zentral gelegene Büros Home Office
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Großostheim
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unsere Zentrale in Großostheim suchen wir ab sofort einen Buchhalter (M/W/D) Überwachung der Zahlungseingänge, Verbuchung der Avise Bankeinzüge Mahnwesen bis zum Inkasso Bonitätsprüfung der Neukunden und Überwachung der Kreditlinien Abstimmung der Kundenkonten Weiterberechnung von Kosten an Kunden und Lieferanten Verbuchung der Kontoauszüge (im Vertretungsfall) Lieferantenzahlungen (im Vertretungsfall) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office 365 Idealerweise Erfahrungen im ERP-System Microsoft Dynamics 365 Hohe Zahlenaffinität Authentisches und freundliches Auftreten Selbstständige, lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Für uns selbstverständlich ist ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude verfügbar JobRad – das Fahrradleasing Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) erhältlich. In der Nähe finden Sie Restaurants, Bäcker, Supermärkte und vieles mehr. Gemütliche Outdoor-Lounge-Bereiche für entspannte Pausen und ein Outdoor-Fitnesspark
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