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Finanzbuchhaltung: 33 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Druck- 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft in Teilzeit (25 Wochenstunden)

So. 09.08.2020
Rüsselsheim
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Abteilung Betriebswirtschaft als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft in Teilzeit (25 Wochenstunden) Wir sind mit rund 6.400 Wohnungen der größte Wohn-Dienstleister in der Stadt Rüsselsheim am Main im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Als kommunales Wohnungsunternehmen fühlen wir uns insbesondere unserer sozialen Verantwortung der Stadt und ihrer Bürger*innen gegenüber verpflichtet. Durch stete Modernisierungs- und qualitativ hochwertige Neubauvorhaben schaffen wir bezahl­bare und ansprechende Wohnungen für alle Bevölkerungsgruppen mit vielfältigen Wohnkonzepten. Auch das Wohl unserer Mitarbei­ter*innen ist uns sehr wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Sie wirken hauptverantwortlich mit bei der Erstellung des han­delsrechtlichen Jahresabschlusses. Dem Jahresabschluss nachfolgend erarbeiten Sie ei­gen­stän­dig eine den steuerlichen Vorschriften entsprechende Bi­lanz und die daraus resultierende Steuererklärung in Ko­ope­ration mit unserer Steuerberatungsgesellschaft. Zur Vorbereitung auf den Jahresabschluss erstellen Sie den Betriebsabrechnungsbogen zur Ermittlung der aktivierten Eigenleistungen. Unterjährig sind Sie verantwortlich für die gesamte Anlagen­buchhaltung und prüfen u.a.  die Aktivierbarkeit von Bau­maß­nahmen. Darüber hinaus erstellen Sie für die Abteilungsleitung und die Geschäftsführung notwendige betriebswirtschaftliche Auswertungen. eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanz- oder Finanzbuchhalter*in mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich der Aufstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, idealerweise in der Woh­nungs­wirtschaft umfassende steuerrechtliche Kenntnisse sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen hohe Belastbarkeit und Flexibilität Wir suchen eine verlässliche Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet. Sie gehen praxis- und problemlö­sungs­orien­tiert vor und verbinden dies mit einem sicheren und freund­lichen Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team. Eine Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben im Rahmen eines unbefristeten Vollzeitvertrags Familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung der Berufsunfähigkeit sowie ein breites Angebot an Gesundheitsmaßnahmen inkl. Wasser, Kaffee und Obst am Arbeitsplatz Ein sehr günstiges, umweltfreundliches Jobticket, welches Sie für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Hessen beruflich und privat nutzen können Eine Bezahlung nach TVöD: Ihr Bruttolohn liegt bei einer 25-Stunden-Woche voraussichtlich zwischen 32.000 € und 38.000 € pro Jahr (abhängig von Ihrer Berufserfahrung).
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

So. 09.08.2020
Bingen am Rhein
PKF FASSELT SCHLAGE Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! PKF Fasselt Schlage ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 14 Standorten beschäftigen wir rund 620 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Für unseren Standort in Bingen am Rhein suchen wir motivierte und engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit Selbstständige Erstellung von Finanz­buch­hal­tung Erstellung bzw. Vorbereitung von Jahres­ab­schlüssen und Gewinn­er­mittlung Erstellung bzw. Vorbereitung von betrieb­lichen und priva­ten Steuer­erklä­rungen Selbstständige Mandanten­betreuung im Zusam­men­hang mit dem Tages­geschäft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen idealerweise über zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung. Sie weisen qualifizierte Kenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung und/oder Steuerrecht vor. Außerdem punkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit spannenden Perspektiven. Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiter­bildungs­angeboten. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung. Konnten wir Sie überzeugen? Dann würden wir gerne mehr über Sie erfahren! Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Be­wer­ber­portal und ver­merken Sie im An­schrei­ben den frühest­mög­lichen Ein­tritts­termin und Ihre Gehalts­vor­stel­lungen. Ihr Ansprech­partner, Herr WP StB Thomas Illy, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.08.2020
Wiesbaden
Die NOBILIS GROUP GmbH ist der führende Distributeur für erfolgreiche Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in der Region D/A (Deutschland & Österreich). Seit mehr als 25 Jahren ist das inhabergeführte Unternehmen vertrauensvoller Partner des Handels und bedeutender Impulsgeber im Markt. Der Slogan Aus Liebe zum Parfum…® bringt unsere Begeisterung für diese außer­gewöhnliche Branche zum Ausdruck, in der wir Marken kontinuierlich am Markt entwickeln.Unser Portfolio erstreckt sich auf über 30 Marken. Dazu gehören international erfolgreiche Labels wie beispielsweise Versace, Montblanc, Etro, Creed, Abercrombie & Fitch und Karl Lagerfeld und solche, die wir als Geheimtipp in Deutschland neu lancieren. Wir wachsen sehr erfolgreich und bauen unser Team kontinuierlich aus. Haben Sie Lust, ein Teil von uns zu werden? Wir suchen Sie als BILANZBUCHHALTER/IN (W/M/D) IN VOLLZEIT Sie wünschen sich einen anspruchsvollen Aufgabenbereich, ein sympathisches Kollegenteam, mo­derne Software und leistungsstarke IT-Systeme? Dies und mehr erwartet Sie bei NOBILIS, denn als  Bilanzbuchhalter/in sehen wir Sie in einer Schlüsselpositionen für dieses Unternehmen. Mit Ihren Analysen und Abschlüssen liefern Sie die Grundlage für wichtige Managemententscheidungen und stimmen sich kontinuierlich mit den Abteilungen unseres Hauses ab. Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung externer Business Partner Erstellung von monatlichen Umsatzsteuer­voranmeldungen/ZM-Meldungen Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Lieferantenrechnungen Abwicklung des Zahlungslaufs Mitarbeit bei der Cash-Flow-Planung Buchung von Reisekosten und Überwachung und Einhaltung der Reisekostenrichtlinien Eigenverantwortliche Bearbeitung des Anlagevermögens Key User ERP-System (Microsoft Business Central) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung, Abschluss als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (eventuell Erfahrung der Rechnungslegung in der Schweiz) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systeme (Microsoft Business Central) Hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Handeln Bei NOBILIS arbeiten Sie mit dem internationalen Premium- und Lifestyle-Handel der Beautybran­che. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gesamtpaket, zu dem Ihre fachliche Weiterentwicklung, ein unbefristeter Vertrag mit Betriebsrente, ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen zum Chef und Mitarbeiterkonditionen im Dufteinkauf zählen.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt – weit über die Dienstleistungsbranche hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist. Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit seinem Angebot den Benchmark. Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb suchen wir in Festanstellung und ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) zur Unterstützung in Mainz: Buchhalter (m/w/d) Ref.-Nr.: 1150-3523 Ihr Arbeitsort Mainz Allgemeine Buchung und Auswertung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge (Prüfen von Rechnungen, Überweisungen, Zahlungsläufe, Ablage, etc.) Überprüfung und Bearbeitung offener Posten in der Buchhaltung Anfertigung von Analysen und Auswertungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge erfassen, Verrechnungen, Umsatzmeldungen) Fuhrparkmanagement (Überwachung der Leasingausläufer, Übersichtsliste, etc.) Prüfen und Anfragen von Versicherungen  Mitwirken bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen An-/ Ummelden von Niederlassungen, Mietverträge prüfen und weiterleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Höfliche und verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie generelle MS Office Programme, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Attraktives Gehalt Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele Corporate Benefits Programm Kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Walluf
Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der er­folg­reichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus. Wir suchen zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns als Buchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig. Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen und Termindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze und bieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home-Office. Zu unseren weiteren Benefits zählen vergünstigte Massagen, Jobrad, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
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Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Accounting & Sales Support

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Bei Ihnen dreht sich alles um komplexe internationale Accounts im Innendienst, die Sie analyse- und organisationsstark bearbeiten. Beim Kommunizieren mit unseren internationalen Geschäftspartnern stellen Sie ganz klar die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Engagiert arbeiten Sie in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten mit, bei denen sowohl Ihre Durchsetzungs- und Tatkraft als auch Ihre zu Ende gedachten Ideen zum Tragen kommen. Zahlreiche Sonderaufgaben sind für Sie gleichzeitig eine Herausforderung sowie eine willkommene Chance, um sich weiterzuentwickeln. Dass Sie in Ihrem Job immer am Puls der Zeit bleiben und sich weiterbilden, ist für Sie ganz selbstverständlich. Darüber hinaus zeigen Sie uns kompetent, wo genau Ihre Stärken im Backoffice liegen – entweder im Bereich Sales oder im Accounting. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer ähnlichen Fachrichtung Alternativ Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit sehr gutem IHK-Abschluss Fundierte Berufspraxis Fit in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Ein strukturiertes Vorgehen kombiniert mit Lösungs- und Ergebnisorientierung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein Unternehmen mit Sitz in Mainz suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise Oracle Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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Specialist Accounting (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Specialist Accounting (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Darmstadt
Was wir versprechen – das halten wir! Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und überzeugen durch absolute Zuverlässigkeit in Ihrem Interesse. Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen, in dem das persönliche Engagement aller unserer Mitarbeiter geschätzt und durch hohe Kundenzufriedenheit belohnt wird. So werden alle Kundenvorgaben und unser eigener, hoher D.O.G. Qualitätsstandard stets eingehalten. Wir sind offen und gespannt auf immer wieder neue Aufgaben. Innovativ und lösungsorientiert finden wir schon heute Antworten auf die anspruchsvollen Druck- und Produktionsaufgaben von morgen. Wir sind etablierter Spezialist rund um Packmittel für die Pharma- und Kosmetikindustrie und produzieren Packungsbeilagen, Faltschachteln sowie Etiketten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Prüfung von Steuerbescheiden Forderungsmanagement Abstimmung der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchhalterische Tätigkeiten auch für verbundene Unternehmen Debitoren und Kreditorenmanagement Buchung der Geschäftsvorgänge Auswertung und Aufbereitung interner Kennzahlen Abgeschlossenes Studium, Ausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung von KMUs Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in MS-Office und Datev Eine strukturierte und diskrete Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen zukunftsorientierten Familienunternehmen. Attraktive Entlohnung und geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung gemäß ihren Vorkenntnissen Kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Unterstützung bei Fachbezogener Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima im motivierten Team
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(Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit

Do. 06.08.2020
Geisenheim
Seit 1992 handelt die WeinArt weltweit mit feinen und erlesenen Weinen, hochwertigem Champagner sowie Weinraritäten. Dabei zeichnen uns vor allem die langjährigen Verbindungen zu den besten und gefragtesten Winzern der Welt - insbesondere aus Burgund, Bordeaux sowie den deutschen Top-Anbaugebieten - aus. Unsere anspruchsvollen Kunden vertrauen in unsere langjährige Expertise und die Topqualität unserer Produkte. Für unser kleines und feines Handelshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem (Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte sowie Kasse und Banken) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenklärungen und Abstimmungen Unterstützung im Reporting / Controlling Kommunikation mit externen Ansprechpartner (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfer, Banken sowie den Schwestergesellschaften der Hawesko-Gruppe und der Holding) Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit an Projekten und Verbesserung von Prozessen, vor allem mit Blick auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld eines mittelständischen Handelsunternehmens Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, idealer Weise auch nach IFRS Absolut sicherer und selbstverständlicher Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere sehr weitreichende Kenntnisse in MS-Excel, sowie eine hohe Affinität zu digitalen Systemen Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts-, Qualitäts- und Serviceanspruch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem exklusiven Genuss-Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und viel Raum für persönliche Entwicklung und berufliches Vorankommen. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten. Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams, das agil und eng zusammenarbeitet. Wir vereinen die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stärke eines Konzerns. Sie arbeiten in einem sehr ansprechenden Büroumfeld mit modernster technischer Ausstattung.
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