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Finanzbuchhaltung: 85 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Finanzdienstleister 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit eigenständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. der erforderlichen Abschlussbuchungen wie Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmenssteuern Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Reporting Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung inkl. Forecast Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Mitwirkung bei Nachkalkulationen/Spitzabrechnungen sowie Gebühren- und Entgeltkalkulationen Mitwirkung bei Ausbau und Pflege eines IKS – internen Kontrollsystems eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bilanzbuchalter/in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Navision-Programmen INFOMA und LIMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Hohes Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines Team, welches dringend Ihre Unterstützung benötigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Region Frankfurt und Darmstadt Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung, Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse, Verwaltung der Anlagenbuchhaltung, Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens, Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, Erstellung und Auswertung regelmäßiger Berichte und Statistiken, Berichterstattung an deutsche Finanzbehörden inklusive der Umsatzsteuervoranmeldung, Unterstützung des Finance Managers bei der Budgetplanung und Berichterstattung gegenüber der amerikanischen Muttergesellschaft, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Ein erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; ERP-Kenntnisse (idealerweise Hamburger-Software), Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team mit langfristiger Perspektive Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jll.comEigenverantwortliche Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards (US-GAAP)Durchführen von Bilanzanalysen und KommentierungenVorbereiten und Prüfen von KontenabstimmungenSicherstellen der Einhaltung von globalen RichtlinienBegleiten interner und externer AuditsDurchführen, Einhalten und Sicherstellen der Qualitäts- und KontrollprozesseEigenverantwortliches Durchführen bzw. Unterstützen von Spezialthemen (z.B. Akquisitionen, Minderheitsreporting…)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer AbschlussMind. 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gutes bilanzielles VerständnisAffinität für steuerliche Themen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS ExcelHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und FlexibilitätEine selbständige und gleichzeitig teamorientierte ArbeitsweiseGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent/Specialist Rechnungswesen/Controlling

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des internen und externen Rechnungswesens unseres Unternehmens Du erstellst Monats-, Quartals und Jahresberichte Du verantwortest die Steuerung und Optimierung aller buchhalterischen Abläufe und Controlling-Funktionen, ebenso führst du betriebswirtschaftliche Analysen durch und bereitest Kennzahlen und Statistiken zur Unternehmenssteuerung auf Du steuerst und unterstützt unsere externe Buchhaltung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und betreust bei Betriebsprüfungen Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungsunternehmen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz Die Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Richtlinien und Terminen liegt bei dir Als unser Finance-Ansprechpartner steuerst und überwachst du die internen Finanzströme sowie das Liquiditätsmanagement  Bei bei der monatlichen Projektfaktura unterstützt du unsere Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz-/Controllingbereich Abschlusssicher nach HGB und sehr gute steuerliche Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und technische Affinität Routinierter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insb. Excel sowie ERP Systemen Effiziente Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Souveränes Auftreten bei hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Humor und Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab TeamAls Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen. Projektumfeld Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig. 40 Tage Urlaub Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede. Flexibles Arbeiten Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung. Weiterbildungkobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how. kobaltblau OnboardingDein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg Jobrad Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Teamevents Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den Energiehandel

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den EnergiehandelAls Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Regional Accountant (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Bose is about better sound, but better sound is just the beginning. We’re about inventing new technologies that truly benefit people, and creating a culture where innovation and teamwork are highly valued. We strive to make the world sound better through innovation, creativity and a product portfolio of headphones, speakers and home entertainment.The Corporate Controller’s Accounting Organization oversees the financial reporting of Bose, including financial statements, quarterly reporting and year-end reporting. As a trusted controller, we manage tax reports and ensure accuracy and transparency in our financial reporting to support Business Navigation in enabling long-term growth and financial viability.As a member of the Corporate Controller’s Accounting Organization, you will assist the DACH Accounting and Financial Reporting Manager in month-end and year-end close activities, in fulfilling statutory and legal requirements and in various ad-hoc analysis. You will partner with the Business Navigation team and Shared Services departments by analyzing monthly DACH figures per channel, by reviewing postings with a critical mindset and by preparing and reviewing balance sheet reconciliations. As in our products we strive for continuous improvement and value initiatives to create the BOSE WOW factor. Operational AccountingSupport in month-end and year-end closing processSupport in performing accounting reviewsSupport in customer and employee bonus calculationsSupport in creation and review of balance sheet reconciliationsSupport process improvement and accounting projects across the DACH regionStatutory and legal reporting File monthly VAT and Intrastat declarationsSupport in various monthly compliance reports to external stakeholdersSupport in preparing yearly data needed for preparation of tax returnsSupport the interim and year-end audit activities with PWCSupport in completing year-end accounting packagesSupport in preparing statutory financial statementsFinancial planning and analysisSupport in monthly balance sheet and profit and loss analysisAssist in various ad hoc analysis and projects for DACH and potentially EuropeSuccessfully completed commercial training as an accountant / a degree in accounting or equivalent certificationStrong accounting know-how and at least 3 years of relevant experienceProactive, hands-on team player with strong communication skillsAnalytical mindset with ability to frame and evaluate complex issues quicklyEager to learn and build skillset around financial reporting and technical accountingStructured way of working and flexible mindsetGood knowledge of SAP and safe handling of MS Office toolsExcellent verbal and written communications skills in German and EnglishBose offers you, besides a challenging position in a dynamic global company, a competitive wage and benefits. You will be part of an international and innovative company that invests in the growth and development of its employees so they can feel more, do more and be more. This exciting role is the opportunity to work with a world-class accounting team, which has customer and employee focus.
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Assistenz Buchhaltung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Langen (Hessen)
Als einer der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet sind wir die kompetente Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Mit einer unverbindlichen Beratung über neue berufliche Möglichkeiten unterstützen wir Stellensuchende ihr wahres Potenzial voll auszuschöpfen. Ganz egal, ob Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrem nächsten Job haben oder sich neu orientieren möchten. Ihren nächsten Karriereschritt können Sie mit Amicus planen - sowohl mit Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Amicus bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber erfolgreich zusammen! Assistenz Buchhaltung (m/w/d) Referenznummer: 202011491 Organisation wechselnder Aktivitäten und Projekte Unterstützung des Buchhaltungs- und Verwaltungsteams, z.B. bei Umsatzsteuerberechnungen Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung verwalten und koordinieren Vorbereitung von Bankzahlungen sowie Nachverfolgung von Kundenzahlungen Aufrechterhaltung von Bilanzausgleichen, Ermittlung und Lösung von Differenzen Erfassung von Stundenzetteln und Übermittlung von Informationen an Drittanbieter für Gehälter Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen sowie unabhängige Lösung von Problemen Kaufmännische Ausbildung zur Bürokauffrau bzw. zum Bürokaufmann oder zum Steuerfachangestellten Idealerweise Erfahrung im Bereich Buchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine positive und motivierte Einstellung zeichnet Sie aus Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Attraktives Gehalt Geregelte Arbeitszeiten Gute RMV-Anbindungen Kostenfreie Parkplätze
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bingen am Rhein, Frankfurt am Main
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Beratung am Standort Bingen oder Frankfurt am Main Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Selbstständige Mandantenbetreuung Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Praktikant (m|w|d) Energiewirtschaft

Do. 17.09.2020
Offenbach am Main
Ihre EVO - alles, was man wissen muss Als Energieversorger und Entsorgungsunternehmen will die EVO Kraftzentrum und Impulsgeber sein - nicht nur für Offenbach und die Region. Wir beliefern Privatkunden und Unternehmen mit Strom sowie mit Erdgas, Wasser und Wärme. Wir entsorgen Abfälle und Abwasser und erbringen zahlreiche Energiedienstleistungen. So verfügt zum Beispiel unsere Tochterfirma mobiheat GmbH über mehr als 300 mobile Heizzentralen, die in ganz Deutschland bei Bauvorhaben aller Art für die notwendige Wärme sorgen. Sie suchen eine neue Aufgabe in der Energiewirtschaft? Sie möchten sich als Quereinsteiger neuen Herausforderungen stellen? Sie sind Hochschulabsolvent oder Schulabgänger und wollen Ihre ersten Schritte in die berufliche Praxis unternehmen? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen! Die EVO-Gruppe und ihre beteiligten Unternehmen – ENO, Soluvia Energy Services GmbH und Soluvia IT-Services – suchen stets nach neuen Mitarbeitern, die Engagement und frische Ideen mitbringen. Werden Sie Mitglied in einem starken Team Wir bieten Ihnen zahlreiche Karrierechancen, eine breite Palette an Jobs und nicht zuletzt ein attraktives Arbeitsumfeld. Denn wir bei der EVO wissen: Nur mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern erreichen wir unsere Ziele auf dem liberalisierten Energiemarkt. Um Ihre Energie zu erhalten, engagieren wir uns zudem in Sachen betriebliches Gesundheitsmanagement und tun viel dafür, dass Sie Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren können. Mitarbeit im Tagesgeschäft des Bilanzkreis- und Portfoliomanagements Unterstützung beim Einrichten eines weiteren Portfolios in der Portfoliomanagementsoftware (SOPTIM SE:PFM) Entwickeln von Reports in SE:PFM Prüfung, Plausibilisierung und Analyse von Lastgangdaten Unterstützung bei Strom- und Gasbedarfsprognosen Erarbeitung von Analysen und Studien zu aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen Datenrecherche, -analyse und -aufbereitung Unterstützung bei Projekten im Bereich Energiehandel, Kraftwerkseinsatzplanung und Produktion/Kraftwerke Immatrikulation in einem wirtschaftswissenschaftlichem, naturwissenschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Studium, mindestens im dritten Semester Grundkenntnisse über energiewirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Fortgeschrittene Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit (mindestens 6 Monate) als Praktikant/Werkstudent/Masterand Wir bieten Ihnen eine interessante berufliche Perspektive in einer innovativen Branche. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei der EVO haben Sie die Möglichkeit daran mitzuwirken, das Unternehmen aktiv weiterzuentwickeln. Daher freuen wir uns stets über gute Impulse, denn neue Ideen von hellen Köpfen begrüßen wir sehr! Das ist umso wichtiger, da sich unsere Branche im Umbruch befindet und eine klimafreundliche und intelligente Energieversorgung zu den größten Herausforderungen unserer Zeit gehört. Für Ihre Arbeit bieten wir Ihnen ein konstruktives Umfeld, in dem Ihre Kolleginnen und Kollegen gerne zusammenarbeiten und zusammenhalten. Viele gute Gründe, bei der EVO zu arbeiten: Ein innovationsorientiertes Unternehmen, in dem Herausforderungen und Abwechslung an der Tagesordnung sind Ein buntes Spektrum an Aufgaben und Impulsen, die immer wieder neue Perspektiven bieten Ein weitreichender Gestaltungsspielraum Ein Partner für Ihre Karriere, bei dem Sie durch bedarfsgerechte Personalentwicklungsprogramme weiter wachsen können Flexible Arbeitszeiten sowie elektronische Zeiterfassung für Tarifangestellte mit der Möglichkeit des Zeitausgleichs Ein gutes Gehaltsniveau, eine zielorientierte Leistungsprämie und Vergütung der Rufbereitschaft Angebot einer betriebsnahen KITA für Mitarbeiterkinder bis drei Jahre und unser "Glühwürmchenzimmer" (Eltern-Kind-Zimmer) kann bei Betreuungsengpässen gerne genutzt werden – so lassen sich Beruf und Familie besser vereinbaren Diverse Beratungsangebote zur Pflege von Angehörigen, Rentenversicherung etc. Eine kollegiale und zeitgleich zukunftsorientierte Kultur, in der wir gemeinsam an der Zukunft des Unternehmens arbeiten Ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement – Angebot von Betriebssportgruppen, Stresspräventionstraining und vieles, vieles mehr… Die Frauenförderung X-Company-Mentoring in Kooperation mit anderen Unternehmen der Rhein-Main-Region, bei der Führungskräfte der beteiligten Gesellschaften Wissen und Erfahrungen an talentierte Mitarbeiterinnen weitergeben Im Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit bauen wir kontinuierlich unser Engagement bei der Initiative JOBLINGE aus und übernehmen regionale Verantwortung für das Projekt, damit es auch in Offenbach zum Erfolgsmodell wird
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