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Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein international erfolgreich agierendes Unternehmen, im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochwertiger medizinischer Produkte für die digitale CAD/CAM Dentalprothetik. Durch unseren Finanzinvestor als Eigentümer verfügen wir über eine solide Finanzierung der weiteren Unternehmensentwicklung. Um unsere Organisation zu verstärken such wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Finanzbuchhaltung. Leitung der Finanzbuchhaltung mit einer Mitarbeiterin Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse diverser Gesellschaften inkl. regelmäßiger Bilanz-Erstellung und Ad-Hoc Auswertungen. Direkte Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern. Vollumfängliche Betreuung von klassischen Buchhaltungsaufgaben, Erstellen von statistischen und steuerlichen Meldungen Führung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagements in Verbindung mit einer wöchentlichen Liquiditätsvorschau Weiterentwicklung der Prozesse und Arbeitsabläufe in der Finanzbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit Controlling beim Aufbau und der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, Mitarbeit bei Planungs- und Forecast Erstellung Unterstützen bei steuerlichen Fragestellungen Projektarbeit neben dem Tagesgeschäft Unterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen. Key User Funktion bei Einführung einer neuen ERP-Software Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Finanz-/ Bilanzbuchhalter Umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Souveränität bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Erfahrungen in der Konsolidierung und Monatsreporting Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr strukturierte, lösungsorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Motivation zum beruflichen Aufstieg Ein dynamisches Unternehmen und internationales Umfeld in dem Wachstumsmarkt der Dentalimplantologie Eine verantwortungsvolle Aufgabe, hochgradig eigenständiges Arbeiten mit vielen Entwicklungschancen Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer Personalverantwortung Professionelles Umfeld mit Schnittstellen zu unserem Private Equity Investor Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Büro in Karlsruhe Sehr gute Verkehrsanbindung (auch mit ÖPNV) sowie kostenlose, reservierte Parkplätze
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d) bei mittelständischem Familienunternehmen

Sa. 04.07.2020
Göppingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG: Vom Rennsport bis zur umweltschonenden Energieeffizienz, steigende Bauteilbeanspruchungen und zunehmend höhere Qualitätsansprüche erfordern eine fachgerechte und hochwertige Wärmebehandlung. Seit über 30 Jahren ist die HÄRTEREI TECHNOTHERM für namhafte Unternehmen aus der Automobilbranche und dem Maschinen- und Werkzeugbau ein verlässlicher Partner hinsichtlich technischer Wärmebehandlungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) bei mittelständischem Familienunternehmen Der Einsatzort: Göppingen, Baden-Württemberg Anfertigen von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung von Forecasts und Budgets Aufbereitung und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reportingsystemen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmensprojekten Übernahme von Aufgaben der Finanzbuchhaltung im Vertretungsfall Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (IHK) zum Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung vorteilhaft, idealerweise in mittelständischen Unternehmen als Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Excel Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmensprojekten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem anspruchsvollen Dienstleistungssektor Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Betriebliche Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einenPrüfung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im ERP-System Microsoft-NavisionAbwicklung des Zahlungsverkehrs und KontenabstimmungKreditorenmanagementPrüfung und Abgabe der USt-VoranmeldungIC-Buchungen und Abstimmung der IC-KontenMitarbeit bei der Erstellung der Monats- und JahresabschlüsseErstellung von Statistiken und AuswertungenMitarbeit bei der Zuarbeit für Wirtschaftsprüfer und FinanzbehördenMitarbeit bei der Prüfung von SteuerbescheidenUnterstützung bei der Optimierung der Prozesse im Rechnungswesenabgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanz- und RechnungswesenKenntnisse in ERP-Systemengute Kenntnisse in der Verbuchung nach HGBmehrjährige Berufserfahrungsicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excelgute Team- und Kommunikationsfähigkeitstrukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweisehohe Motivation, Flexibilität und EigeninitiativeWir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes und krisensicheres Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben. Es ist uns wichtig Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie ein hohes Maß an Work-Life-Balance durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Do. 02.07.2020
Deggendorf, Landau in der Pfalz, Passau, Regensburg, Schwandorf, Bayern, Viechtach
Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. Wir bieten innovative steuerliche Lösungen verbunden mit einem Maximum an Service. Für unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter und den ländlichen Raum in seiner Gesamtheit wollen wir nachhaltig Werte sichern und schaffen. In unseren über 60 Beratungsstellen setzen wir auf eigene hohe Qualitätsmaßstäbe. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1300 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied. Werden Sie Teil unseres Teams in Deggendorf, Landau, Passau, Regensburg, Schwandorf, Straubing und Viechtach als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen in unserem modernen, expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Finanzbuchhalter (m/w/d)KarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Durchführung von Business-Process-Outsourcing-Servicedienstleistungen im Bereich SAP ERP (R/3) Verarbeitung von elektronischen Kontoauszügen Verbuchung von Geschäftsvorfällen Kontenpflege und Abstimmung von Sachkonten Durchführung von Zahlungsläufen, Mahnläufen und Vertragskontokorrent (FI-CA) Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP ERP (R/3) und FI-CA Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und GuV sind von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Betriebswirt (w/m/d) für Grundsatzsachbearbeitung

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Evangelische Oberkirchenrat in Karlsruhe ist die oberste Dienstbehörde der Evangelischen Landeskirche in Baden. In den Fachreferaten sind ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Beim Referat 1 – ABZ-Service der Referate 1, 3 und 4 - des Evangelischen Oberkirchenrats in Karlsruhe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Grundsatzsachbearbeitung in Vollzeit befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen. Erarbeitung von Zielen und Plänen für die Weiterentwicklung des Service der Abteilung im Einvernehmen mit der Abteilungsleitung; Beratung der Abteilungs- und Bereichsleitungen eines Referates; Ansprechperson für eines der zu betreuenden Referate für alle Fragen im Zusammenhang mit dem ABZ-Service; Konzeptionelle Mitarbeit im Referat 5 (Finanzen) bei übergeordneten Buchhaltungsthemen und der Weiterentwicklung des Finanzwesens wie z.B. Haushaltssystematik, zentrale Auswertungen, Compliance-Regeln, Anforderungen an Softwarefunktionalitäten; Durchführung und Überwachung des Vollzugs von Beschlüssen; Nutzung, Schulung und Weiterentwicklung des Buchungsplans als Controlling- und Auskunftsinstrument für die zu betreuenden Referate; Kostenkalkulationen, Kostencontrolling und sonstige betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertungen; Bearbeitung von Steuerfragen im Zusammenwirken mit der Abteilungsleitung; Rechnungsführung einzelner Organisationseinheiten; Sonderaufgaben der Verwaltung und Organisation: u. a. Ad-hoc-Auswertungen; Vertretungsaufgaben aus den beiden Fachbereichsleitungen im ABZ-Service. Fundierte Kenntnisse im Bereich BWL auf der Grundlage eines abgeschlossenen BWL-Studiums Fachrichtung Finanzen (Bachelor oder Duales Studium) und mehrjähriger Berufserfahrung; Kenntnisse im Bereich Steuerwesen; Fähigkeit zur selbständigen und effektiven Gestaltung von termingerechten Arbeitsplänen; Ausgeprägte Kommunikationskompetenz; Bereitschaft zur Fortbildung; Aufgeschlossenheit, Belastbarkeit, Einsatzfreude sowie Teamfähigkeit; IT-Kenntnisse in Technik und Anwendungsprogrammen MS-Office sowie Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in diverse Software (Finanzbuchhaltungsprogramm KFM, Buchungsplan, DMS); Wünschenswert sind Kenntnisse über kirchliche Strukturen, Gremienerfahrung und Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen. Einen interessanten, abwechslungsreichen, kreativen, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich; Zukunftsorientierte Personalentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung; Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (Zertifizierung seit 2008); Zentrale Lage in Karlsruhe; Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte. Die Entgeltzahlung erfolgt vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Stellenbewertung bis Entgeltgruppe 11 TVöD-Bund je nach Qualifikation.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts BWL Industrie (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. Wenn Du in der Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens lernen willst, bewirb Dich bei uns für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts BWL Industrie (m/w/d) in Baden-Baden, Beginn: 01.September 2021In Deinem 3-jährigen dualen Studium sind Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt. So wirst Du optimal auf die Herausforderungen des Arbeitslebens vorbereitet. Du lernst theoretische Studieninhalte in der Praxis anzuwenden und durchläufst hierbei alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Unternehmens.Schwerpunkte sind unter anderem: Einkauf und Materialwirtschaft Vertrieb und Marketing Personalmanagement Finanz- und Rechnungswesen. Das Wichtigste sind Deine Motivation und Deine Bereitschaft Neues zu lernen.Wir freuen uns auf: Schulabschluss: Abitur Gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Ideen. Unsere engagierten Ausbilder sind während Deiner gesamten Studienzeit gleichzeitig Wissensvermittler, Vorbild und Ansprechpartner für Dich. Du kannst fachlich und persönlich über Dich hinauswachsen und lernst Verantwortung zu übernehmen.
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Referent Rechnungswesen (gn)

Sa. 27.06.2020
Bornheim, Pfalz
Rechenschieber und Aktenordner waren gestern! Eingebunden in eine moderne Finanzarchitektur laufen bei uns in der Abschlussbuchhaltung alle Zahlen zusammen und werden zu einem Gesamtbild geformt. Präzise wie ein Uhrwerk und mit unserer Leidenschaft für Zahlen tragen wir zum Unternehmenserfolg bei. Als Referent Rechnungswesen (gn) in der Abschlussbuchhaltung besteht Ihre Hauptaufgabe in der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mit scharfem Blick arbeiten Sie an der Erstellung von Geschäftsberichten und sind mitverantwortlich für die Erfassung der Geschäftsvorfälle nach IFRS. Nach einer umfangreichen Einarbeitung betreuen Sie selbstständig unsere Konzerngesellschaften hinsichtlich Bilanzierungsfragen und stehen auch den Wirtschaftsprüfen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben der Überwachung von Veröffentlichungspflichten unserer Gesellschaften liegen die Kontenpflege und operativen Buchungen im Hauptbuch in Ihrer Hand. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungslegung. Idealerweise konnten Sie bereits in SAP FI Erfahrungen sammeln und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihr Handeln ist geprägt von einer gehörigen Portion Herzblut, analytischem Denkvermögen und einem kühlen Kopf. Sie lassen nicht nur Zahlen, Daten und Fakten sprechen, sondern kommunizieren im Rahmen von Projekten souverän mit allen Ebenen und Fachabteilungen in unserem Hause. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Finanzbuchhalter / kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für die Verwaltung und Materialprüfung

Fr. 26.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut ist eine gemeinnützige Forschungs­ein­rich­tung des DVGW – Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Neben der anwendungsnahen Forschung für das Gas- und Wasserfach liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in der Prüfung zur Zertifizierung und Überwachung von Materialien, Bauteilen und Gasgeräten. Die DVGW-Forschungsstelle agiert in Forschungs- und Entwicklungs­fragen als Schnittstelle zu den DVGW-Mitgliedsunternehmen, die größtenteils aus der Ver­sor­gungs­wirtschaft und der verbundenen Industrie kommen. Neben der nationalen Ausrichtung gewinnen europaweit laufende Aktivitäten zunehmend an Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Arbeitsgruppen Verwaltung und Materialprüfung (Umfang je 50 %) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter / kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Kontierung und Verbuchung von buchhalterischen Vorgängen Fakturierung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnungen Abrechnung öffentlich geförderter Forschungsprojekte kaufmännische Auftragsbearbeitung von Prüfdienstleistungen für nationale und internationale Kunden allgemeine Verwaltungsaufgaben / Schriftverkehr abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse in MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 BC von Vorteil Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und GuV strukturierte, akkurate und selbstständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsweisenden Umfeld, das viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Die Bezahlung ist angelehnt an TV-L zuzüglich einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, für den Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie selbstverständlich sind.
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Buchhalter Bilanzen, Kreditoren und Debitoren (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team in Karlsruhe! Sie haben ein BWL-Studium absolviert oder sind geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Sie kennen sich mit der Bearbeitung von Rechnungen, Bilanzen und Abschlüssen aus und suchen ein neues, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem netten Team? Dann bewerben Sie sich bei uns zum nächstmöglichen Termin als Buchhalter Bilanzen, Kreditoren und Debitoren (m/w/d). Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Provisionsabrechnungen Prüfung und Buchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Führen der Barkasse Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit am Konzernabschluss Mahnwesen und Überwachung des Forderungsbestandes Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme von Sonderaufgaben und Unterstützung der Leitung Finanzen und Personal Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute SAP-Kenntnisse (Modul FI) und MS Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Eigenorganisation und gewissenhaftes Arbeiten auch in Stresssituationen Termintreue Hohe Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Eine unbefristete Einstellung und flexible Arbeitszeiten Eine faire und dem Verantwortungsspektrum entsprechende Vergütung Eigenverantwortliches Arbeiten und interessante Aufgaben Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ein nettes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Die Schlütersche Mediengruppe unterstützt ihre Kunden bei der Unternehmensführung. Sie versorgt sie mit wichtigen Brancheninformationen für ihr Geschäft und bieten ihnen mit zielgerichteten Marketing-Services attraktive Werbemöglichkeiten. Nähere Informationen dazu finden Sie unter schluetersche.de. Die G. Braun Telefonbuchverlage sind ein Traditionsunternehmen und gehören zur Schlüterschen Mediengruppe. Seit über 200 Jahren sind wir mit der Region und dem südwestdeutschen Raum eng verbunden. Hier bieten wir unseren Kunden vielfältige Marketing-Services für den Mittelstand. Die Leistungen umfassen unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen wie Gelbe Seiten (Buch/Web/App), Unternehmenswebseiten oder speziell auf die Kunden zugeschnittene Online-Marketing-Kampagnen (inklusive Bannerwerbung, Social-Media-Leistungen oder Suchmaschinenwerbung).
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