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Finanzbuchhaltung: 34 Jobs in Eibach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus können Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation einbringen. Kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten (w/m/d) mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (w/m/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, idealerweise gute DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung einschließlich der Nebenbücher und Anlagenbuchhaltung Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Monatliche Konzernberichterstattung nach IFRS Betreuung der Abschlussprüfung durch Wirtschaftsprüfer Liquiditätsplanung und Cash Management Vorbereitung von Steuererklärungen Projektarbeit im Finanzbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Finanz-/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten insbesondere Excel Idealerweise EDV-Kenntnisse im ERP-System pro ALPHA Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 07.12.2021
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Durchführung der Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahllauf Bearbeitung des Mahnwesens Klärung der Kontokorrentkonten sowie der Stammdatenpflege Verbuchung von eingehenden Rechnungen aus dem Belegeingangssystem Abstimmung zwischen den DACHSER Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit SAP FI wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Finance Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Finance Manager (m/w/d)  Verbuchen allgemeiner Geschäfts­vorfälle in der Haupt­buchhaltung  Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen (HGB)  Liquiditätsplanung in Zusammen­arbeit mit dem Controlling  Anlagenbuchhaltung samt Dokumentation inklusive dazugehöriger Jahres­abschluss­buchungen  Erstellung von Umsatzsteuer-Voran­meldungen und ZM-Meldungen  Ansprechpartner (m/w/d) für umsatz­steuerliche Fragestellungen  Verbuchung von kredi­torischen Geschäfts­vorfällen (u. a. Kreditoren­rechnungen, Reisekosten­- und Kreditkarten­abrechnungen)  Ansprechpartner (m/w/d) für Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer  Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder vergleichbar  2 bis 3 Jahre Berufs­erfahrung  SAP- und Konso­lidierungs­kenntnisse  Exaktes Arbeiten und sehr gutes Zahlen­verständnis  Respektvolle, wert­schätzende und offene Unternehmens­kultur  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unter­nehmen 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern
Die BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen mit welt­weiten Export­aktivitäten in über 70 Länder. Als einer der führenden Hersteller von modell­mäßigen Spiel­fahrzeugen und Zubehör aus Kunststoff im Maßstab 1:16 suchen wir für unsere Finanzbuchhaltung am Unternehmens­standort in Fürth-Burgfarrnbach mit ca. 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Selbstständige Bearbeitung aller Vor­gänge der Finanz­buch­haltung mit Schwer­punkt Debitoren­buchhaltung Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge Überwachung und Abstimmung der Debitorenkonten Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagement Abwicklung der Provisionsabrechnungen Allgemeine organisa­torische Büro­tätig­keiten Sie haben eine abgeschlossene kauf­männische oder steuer­fach­liche Berufs­ausbildung Sie verfügen bereits über Erfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen Sie zeichnet eine gewissen­hafte, struktu­rierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise aus Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vor­teil Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuver­lässig­keit runden Ihr Profil ab Eine langfristige Beschäftigung in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine leistungs­gerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozial­leistungen Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld
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Fachkraft für Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung (w/m/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich) - bis zu 100% Homeoffice möglich/ bundesweit

Mo. 06.12.2021
Chemnitz, Brandenburg an der Havel, Berlin, München, Nürnberg, Walsrode, Norderstedt
SCHOMERUS, gegründet 1924, ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Jahresabschlusserstellung und der laufenden Lohn- und Finanzbuchführung. Darüber hinaus bieten wir unseren Mandanten Fundraising-, Philanthropie- und Organisationsberatung und unterstützen sie bei der Digitalisierung und IT-Sicherheit. Ein Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten steht ihnen auf den Gebieten des Arbeits- und Gesellschaftsrechts, des Markenrechts/gewerblichen Rechtsschutzes, des Erbrechts sowie des Immobilien- und Verwaltungsrechts zur Seite. Im Geschäftsbereich „gewerbliche und private Mandate“ am Standort Hamburg zählen sowohl nationale als auch internationale – vorwiegend mittelständische und inhaber-/familiengeführte – Unternehmen im norddeutschen Raum sowie anspruchsvolle Privatmandate zu unseren Mandanten. Im Geschäftsbereich „Non-Profit/Sozialwirtschaft“ betreuen rund 50 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Hamburg, München und Stralsund bundesweit ausschließlich gemeinnützige Organisationen, Verbände und Unternehmen der Sozialwirtschaft in unterschiedlichsten Rechtsformen. Für die umfassende und eigenverantwortliche Betreuung eines fest zugeordneten Mandantenstamms im Bereich der Finanzbuchhaltung/Jahresabschlusserstellung für den Geschäftsbereich „Non-Profit/Sozialwirtschaft“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung (w/m/d) in Vollzeit (auch Teilzeit möglich) – auch bis zu 100% im Homeoffice möglich/ bundesweitNach einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie selbstständig die Betreuung eines festen Mandantenstamms und übernehmen folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung für Ihre Mandanten Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen Direkter Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit der Buchhaltung und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und übernehmen auch im Team Verantwortung Digitalisierung lässt Ihr Herz höher schlagen Sie überzeugen mit Ihrer freundlichen, offenen und vorrausschauenden Art Sie wissen neben Ihrer ausgewiesenen Professionalität Humor, Wertschätzung füreinander und Gelassenheit sehr zu schätzen Ihre Qualifikationen Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/ - fachwirt, Bilanzbuchhalter oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Sie verstehen sich als Dienstleister und freuen sich auf einen guten Mandantenkontakt MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel), DATEV-Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Unternehmen Online sind wünschenswert Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/innen liegt uns am Herzen und daher arbeiten wir Sie umfänglich in unsere Betriebsorganisation ein um Ihnen einen Einstieg bei uns zu erleichtern. Wir bieten ein loyales und wertschätzendes Team mit viel eigenem Gestaltungsspielraum eine unbefristete Festanstellung individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge Obstkorb und Getränkeflat Fahrkarten-Zuschüsse oder Firmenfahrräder Lichtdurchflutetes, zentrales Büro mit modern gestalteten Arbeitsplätzen Firmenevents
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Bilanzbuchhalter / Specialist Group Financial Accounting (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Heroldsberg
Schwan-STABILO ist eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe in Familien­besitz mit weltweit über 4.500 Mit­arbeiter*innen und einem Gesamt­umsatz von fast 610 Mio. Euro. Zu unserem Unter­nehmen zählen ein führender Private-Label-Hersteller von Kosmetik­produkten sowie in ihrem Segment führende Marken­artikel­unternehmen in der Schreib­geräte- und Outdoor-Branche. Die Firma Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG in Heroldsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 24 Monate – in Vollzeit (36 Stunden/Woche) einen Bilanzbuchhalter / Specialist Group Financial Accounting (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge der Holding-Gesellschaften  Eigenständige Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie im Bereich der internen Kostenrechnung  Mitwirkung und Koordination beim konzernweiten Planungsprozess sowie Erstellung von Budgets bzw. Forecasts für einzelne Gesellschaften  Aufbau eines digitalen Berichtswesens für die Konzernleitung  Eigenständige Bearbeitung, Steuerung und Koordination von Projekten  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, im Idealfall mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d), oder abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Finanzen und Controlling  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleich­barer Position  Sicherer Umgang mit SAP FI/CO, fundierte Kennt­nisse in MS Excel und PowerPoint sowie Kenntnisse in SharePoint, Query und BI-Systemen von Vorteil  Gute Englischkenntnisse  Teamfähigkeit, zielorientierte Kommuni­kations­fähig­keit sowie hohe Beratungs- und Sozial­kompetenz  Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und Verantwortung in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihre Idee in einem Team ein, das Ihren Spaß im Umgang mit Zahlen und Fakten mit Ihnen teilt und mit Ihnen gemeinsam etwas bewegen will.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) (ED202100530)

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeiten (prüfen, kontieren, verbuchen) der Geschäftsvorfälle auf den Bankkonten Verantwortliche Abstimmung und Überwachung von Haupt- und Nebenbüchern (SAP/ Vorsysteme) im Rahmen der laufenden Abschlüsse Vorbereitung und Durchführung von Kontenabstimmungen (Kosten, Bestands- und GuV-Konten) sowie Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute SAP Kenntnisse (insbesondere SAP FI) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamgeist Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Ein Unternehmen des Freistaats Bayern und der Stadt Nürnberg. Wir sind eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit über 600 Mitarbeiter*innen und rund 750 Veranstaltungen pro Spielzeit in den Bereichen Oper, Tanztheater, Schauspiel und Konzert in Nürnberg sowie mit nationalen und internationalen Gastspielen. Wir suchen für den Bereich Finanzwesen des Staatstheaters ab sofort eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und die buchhalterische Betreuung von Projekten sowie Inventuren Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Jahresmeldung Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/BayHO nebst zugehöriger Bilanzbuchhaltungsarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen der Stiftung Ansprechpartner für sämtliche interne sowie externe (z. B. Rechnungsprüfer, Steuerprüfer, Projektfördermittelgeber) Buchhaltungsbelange Pflege und Klärung von Konten (z. B. Personalabrechnungskonten) sowie Weiterentwicklung des Kontenrahmens Pflege und Weiterentwicklung der Bilanzstruktur nach HGB Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs inklusive Liquiditätsmanagement Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung des Finanzwesens (z. B. E-Rechnung, Digitaler Rechnungsworkflow) Sie haben eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Erfahrungen als Finanz-/ Bilanzbuchhalter*in, gute umsatzsteuerliche Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im nationalen Steuerrecht und können sicher mit gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise SAP R/3 und MS Dynamics NAV) sowie MS-Office umgehen. Theaterinteresse ist ein Plus, aber kein Muss. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, sind teamfähig, belastbar und arbeiten gerne selbstständig. Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität sowie ein sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sowie Englisch runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Theaterbetrieb, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Wir beschäftigen Sie nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für den Freistaat Bayern geltenden Fassung.
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Finanzbuchhalter M/W/D

Sa. 04.12.2021
Schwabach
Monolith Fleisch- und Teigwarenfabrik ist einer der bedeutendsten Hersteller von Wurst- und Teigwarenspezialitäten aus Osteuropa in Deutschland. Unsere Produkte genießen bei Handel und Verbraucher im In- und Ausland einen ausgezeichneten Ruf. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen und suchen Sie ab sofort als  Finanzbuchhalter (M/W/D) Erfassung, Kontrolle und Verarbeitung aller Eingangsrechnungen und Überwachung des elektronischen Rechnungseingangsbuchs Fristgerechte Zahlungsabläufe mit einer ordnungsgemäße Bearbeitung und Verwaltung von Bankkontoauszügen Sicherer Umgang mit steuerrechtlichen Vorgängen, wie z.B. USt- Voranmeldung, ZM Mitwirkung bei der Bearbeitung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Anmeldungen bei Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige (mindestens 2 Jahre) und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind vertraut mit dem MS-Office-Paket Sie sind zuverlässig, organisationsstark und arbeiten gerne im Team Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit tatkräftige Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung  
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