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Finanzbuchhaltung: 21 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Banken, in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 29.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort, gerne auch in Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche), folgende Position zu besetzen:  Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Banken Durchführung und Prüfung von Zahlläufen über ein integriertes Payment Management System Verbuchung von Geldein- und ausgängen in SAP und excelbasiertem Datenupload Abstimmung von Bank- und Transitkonten sowie Klärung von Differenzen in SAP Führung der Handkasse Unterstützung im Vertragsmanagement und bei der Erstellung von Cash-Reportings Weiterentwicklung der Digitalisierung im Bereich der Banken bzw. Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere im Bereich der Banken, vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute SAP-(FI)-Kenntnisse sind Voraussetzung, gerne in Verbindung mit integriertem Payment Management System Routinierter Umgang mit Excel und IT-Affinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitanstellung) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Do. 29.10.2020
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metall Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als:  Referenten (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Sie sind für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für das monatliche Berichtswesen und Reporting zuständig. Sie verantworten die Koordination und Erstellung des Jahresabschlusses in enger Abstimmung mit dem CFO. Sie sind für die Haupt- und Anlagenbuchhaltung verantwortlich. Sie sind Businesspartner für die Fachabteilungen sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Sie arbeiten aktiv an Projekten mit und übernehmen die Leitung von Teilprojekten. Sie führen eigenverantwortlich Konzernrichtlinien am Standort ein und erstellen Reports, Statistiken und Kennzahlen.  Sie unterstützen bei der Erstellung der Budgetplanung. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) inkl. Zusatzqualifikationen erfolg­reich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungs­wesen, Finanz­buchhaltung sowie Controlling und konnten diese bereits in einer vergleich­baren Position anwenden. Sie sind mit der Anwendung steuer­rechtlicher Vorschriften und der Bearbeitung von fach­bereichs­über­grei­fenden Sachverhalten vertraut. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP) und erste Erfahrungen mit S/4HANA mit. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrsanbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
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Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 28.10.2020
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampf­turbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respektvolle und anerkennende Kommunikation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwartet, sondern sich auch für seine Mitarbeiter einsetzt. Du bist authentisch und integer, lebst deine eigenen Wertvorstellungen und Überzeugungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Das verantwortest du: Bearbeitung von Anlage-, Sachkonten-, Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung sowie Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen  Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuermeldungen im In- und Ausland Erstellung und Abgabe der Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen Ansprechpartner (m/w/d) für alle anfallenden Umsatzsteuerfragen im In- und Ausland Erstellung und Abgabe unserer Unternehmerstatistiken Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbares Studium Du hast mehrjährige Berufserfahrung Du hast erste Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB oder der Unterstützung dazu Du verfügst über gute Englisch Kenntnisse Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du legst großen Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Du besitzt eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Ein international orientiertes Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen  Eine Vielzahl von Job Benefits
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Referent Accounting (m/w/divers) - Vitesco Technologies

Mi. 28.10.2020
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den weiteren Aufbau des deutschen Finance Service Centers der Vitesco Technologies Group in Nürnberg suchen wir Verstärkung. In unserem Finance Service Center arbeiten Sie in einem spannenden internationalen Umfeld; im Detail erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgaben und Projekte: Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Betreuung der Holdinggesellschaften Erstellung und Qualitätssicherung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse Unterstützung bei Projekten, auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen Aktive Umsetzung und Weiterentwicklung der internen Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie unserer Schwestergesellschaften zu sämtlichen Bilanzierungsfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Studienrichtung Einschlägige, langjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen Sehr gute finanzmathematische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie profundes Wissen im Bereich Rechnungslegung nach IFRS und HGB Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung von Finanzinstrumenten und/oder Fremdwährungstransaktionen nach IFRS und HGB sowie Fähigkeit zur Beurteilung und Darstellung von Bilanzierungsthemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise Auslandserfahrung) Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Organisationsgeschick Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Personalvermittlung

Di. 27.10.2020
Nürnberg
HEISERV ist Ihr Partner für Ihre berufliche Entwicklung. Wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer beruflichen Ziele und helfen Ihnen, Ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten. Durch uns erfahren Sie, welche Karrierechancen sich bei einem potenziellen Arbeitgeber ergeben und was Sie dort erwartet.  Lernen wir uns kennen: nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Berufserfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job.  Für unseren Kunden in Nürnberg, suchen wir zur direkten Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Personalvermittlung Bearbeitung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Optimierung bestehender Prozesse innerhalb des Rechnungswesens Mitwirkung bei strategischen Planungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Kontierungsfragen Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie für Finanzbehörden und Banken Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) m/w/d Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse in der Kostenverrechnung und –Konsolidierung Wissen aus dem Bereich Konzernbilanzen ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Diese Position ist zur direkten Festanstellung bei unserem Kunden zu besetzen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung tätig sein können, sowie ein sympathisches, kollegiales Team. Möglichkeiten der Weiterbildung werden unterstützt.
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Roth, Mittelfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Eingeständige Erstellung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht sowie beim Reporting an das Konzernrechnungswesen in SAP-SEM Mitwirkung bei der Bewertung und Ermittlung von Bilanzpositionen Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Bundesbankenmeldungen sowie von Cash-Flow-Dateien   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Steuerrecht Fortgeschrittene Kenntisse in SAP sowie Microsoft Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit sowie Flexibilität    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der unternehmenseigenen Kantine  Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersversorgung mit LEONI-Zuschuss Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129, anna.boehm@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Finanz- und Lohnbuchhalter /in (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Die Firma Gebrüder Voit wurde 1885 in Nürnberg gegründet. Vom Papiergroßhandel entwickelte sich die Firma, in drei voneinander unabhängige Geschäftsfelder: Die Filterbeutelfertigung, die Druckerei und die Maskenfertigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchalter/-in (m/w) sowie für kaufmännische Tätigkeiten (Alleinkraft) im Nürnberger Norden: Finanz- und Lohnbuchhalter /in (m/w/d) Finanzbuchhaltung – Buchungen aller Geschäftsvorfälle Lohnbuchhaltung – Erstellung von Löhnen & Gehälter Zahlungswesen Mahnwesen Einkauf von Rohmaterialien Allg. Bürotätigkeiten (Rechnungskontrolle, Führen von Statistiken, Korrespondenz etc.) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV Gute Kenntnisse in Excel / Word / Outlook Gute Englischkenntnisse Hohe Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, konzentrierte und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Einen Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeiten 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.YOUR MISSION:Eigenverantwortliche Erstellung und Validierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen Rechnungslegungsstandards;Enge Zusammenarbeit und kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Ansprechpartner;Aufbereitung der Daten für das Konzernreporting;Erstellung analytischer Soll-Ist-Vergleiche;Beurteilung und Abwicklung steuerlich relevanter Vorgänge inkl. Umsatzsteuervoranmeldung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen;Betreuung interner und externer Audits;Stetiges Weiterentwickeln, Standardisieren und Optimieren von internen Prozessen; Sicherstellung der Prozessqualität im Team und Mitarbeit bei Projekten.YOUR TALENT:Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und/oder Controlling, alternativ verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung;3-5 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen;Gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS- Office-Anwendungen;Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse;Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise;Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität.PUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany.
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