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Finanzbuchhaltung: 130 Jobs in Eicken

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Junior Accountant ( alle Menschen)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
  Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern.  Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Accountant (alle Menschen) Verantwortung für verschiedene relevante Prozesse (Intercompany Abstimmungen, Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Darlehen, Beteiligungen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen, etc.) im Accounting für die Gesellschaften in Deutschland Intercompany Abstimmungen, Anlagevermögen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Externer und interner Ansprechpartner für die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den jeweiligen übernommenen Prozessen Projekt Management: Unterstützung bzw. Teilverantwortung für verschiedene Projekte im Accounting, z. B. Finanzielle Integration von akquirierten Gesellschaften, Einführung neuer Systeme oder Accounting Prozesse   kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, HGB wünschenswert Sicherer Umgang mit IT- Systemen (MS Office), NAVISION Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Eigeninitiative Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Bankbuchhalter/in (alle Menschen)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern.  Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.  Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bankbuchhalter*in   Durchführung der Bankbuchungen Erfassung von Kreditkartenabrechnungen Kassenbuchführung Erstellung von Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen Anfertigung diverser monatliche Meldungen Unterstützung bei der Bankenadministration Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Vertretung der Bankbuchhaltung kaufmännische Ausbildung ggfls. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, HGB wünschenswert Sicherer Umgang mit IT- Systemen (MS Office), NAVISION und OPPlus Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Eigeninitiative Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung  
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Finanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir bei The Body Shop glauben fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun. Werde Teil unseres Teams und begeistere andere Menschen von unserer einzigartigen Marke und unseren ethisch und nachhaltig produzierten Beauty-Produkten. The Body Shop ist eine globale Beauty-Marke mit aktivistischen Wurzeln und rund 3.000 Shops in mehr als 70 Ländern. Wir bieten unseren Kunden tierfreundliche, von der Natur inspirierte Körper-, Gesichts- und Haarpflege, sowie Makeup und Düfte an. The Body Shop glaubt fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun und wir möchten die Welt zum Positiven verändern, indem wir aktiv Veränderung fördern und fordern. Zusammen mit Aesop, Avon und Natura gehört The Body Shop zu Natura & Co, einem globalen Kosmetikkonzern, der sich für positive wirtschaftliche, soziale und ökologische Auswirkungen einsetzt und als eines von 3.000 Unternehmen weltweit B Corp™ zertifiziert ist. Wir suchen Dich ab sofort als Finanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d) in TZ oder VZ Du bist Ansprechpartner:in für Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für unsere Deutsche und Österreichische Gesellschaft inkl. GuV, Bilanz Anhang und Lagebericht Du verantwortest die Kontenabstimmung und Buchungen für Monatsabschlüsse und Vorbereitungen für Quartals- und Jahresabschlüsse geh Im Austausch mit unserem englischen Head Office stimmst du dich zu Buchungssachverhalten, Intercompany und Verrechnungen sowie Erstellung monatlicher internal Audit Reports ab Du erstellst monatliche Abweichungsanalysen auf Kontenebene und nimmst an Review Meetings teil Du stellst sicher, dass laufende Buchhaltungstätigkeiten durchgeführt werden und regelmäßige Meldungen an Behörden stattfinden Zusammenarbeit mit unseren Stores und der People Abteilung Mitwirkung bei der Beurteilung und Dokumentation lohnsteuerlicher Sachverhalte (Sachbezüge und Reisekosten) Ansprechpartner:in für steuerliche Fragestellungen Du unterstützt die Prüfung von Steuerbescheiden und triffst Vorbereitungen für Betriebsprüfungen. Du unterstützt aktiv bei Controlling Projekten und übernimmst eigene Projekte im Bereich People Controlling. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung  oder bist Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte, Finance& Accounting). Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im Bereich Finance. Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Ertragssteuern, Umsatzsteuer und der Lohnsteuer. Du hast eine selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du sprichst fließend Englisch und freust Dich auf den schriftlichen und mündlichen Austausch mit unseren globalen Teams. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie SAP & DATEV bringst Du mit. Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil. Spaß an der eigenständigen Arbeit sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement. Spaß an der Entwicklung kreativer Ideen. Du zeigst Begeisterung für die Werte des Unternehmens und möchtest Dich aktiv dafür einsetzen. Wir von The Body Shop haben uns schon immer mit Leidenschaft für das eingesetzt, was uns wichtig ist. Als B Corp™-zertifiziertes Unternehmen setzen wir uns aktiv für positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Wandel ein. Unser Ziel ist es, die Welt zu einer faireren und schöneren Welt für alle zu machen. Diese Philosophie spiegelt sich auch in unserer Arbeitskultur wieder. Wir unterstützten unsere Mitarbeiter:innen aktiv darin, sich weiterzuentwickeln und das eigene Potential voll zu entfalten. Du bist uns wichtig und daher bieten wir Dir folgendes an: Eine weltoffene Unternehmenskultur, in der Vielfalt gefeiert wird. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Dir die Welt von The Body Shop näherzubringen. Faire Vergütung. Zugang zu Corporate Benefits, Personalrabatt auf unsere Produkte und weitere exklusive Angebote im Rahmen unseres Wellbeing-Pakets. Zuschuss für eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen. Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Aufstiegsmöglichkeiten Gleitzeit, Flexibles Home-Office inkl. IT Ausstattung.
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Sozialversicherungsfachangestellte People Advisory Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Sozialversicherungsteam unserer People Advisory Services in Düsseldorf berätst du unsere Mandant:innen bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Entsendung von Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Proaktive Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zu Mitarbeitendenentsendungen Direkte Beratung von Arbeitnehmer:innen zu sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben Pflege und Ausbau von Mandatsbeziehungen und Netzwerken Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht (z.B. in den Bereichen der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Finance & Accounting Specialist (m/w/d) - Hauptbuchhaltung - Schwerpunkt Steuern intern

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standort: Düsseldorf. Weiterentwicklung und Optimierung der steuerlichen Prozesse, Strukturen und Arbeitsanweisungen, die in den Aufgabenbereich von Finance und Accounting fallen Durchführung von Kontrollen und Erstellung von Dokumentationen im Rahmen des Steuer-IKS Einbindung bei (steuerlichen) Sonderthemen und Projekten sowie bei der Aufbereitung von Unterlagen für Betriebs- und Sonderprüfungen Aufbereitung der (steuerlichen) Daten im Rahmen des Country-by-Country Reportings Vornahme von Ertragsteuerbuchungen in SAP, Meldung von Steuerfälligkeiten für die Liquiditätsplanung und anschließende Überwachung der Abbuchungen, digitale Ablage von Steuerbescheiden und Bearbeitung von Steuerdokumentationen im Rahmen der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Sachzuwendungen gemäß § 37b EStG sowie der Veranstaltungen und Betriebsfeiern gemäß § 40 EStG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Steuern/Steuerlehre oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht Gute Kenntnisse im nationalen Gesellschafts- und Bilanzrecht Sicherer Umgang mit üblichen MS Office-Tools und SAP R/3 -FI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir sind ein führendes Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Seit über 25 Jahren bearbeiten wir interessante Projekte im Inland und europäischen Ausland aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu zählen beispielsweise die SAB in Leipzig, der Kö-Bogen in Düsseldorf, das Tacheles Quartier in Berlin, die Elbphilharmonie in Hamburg und die Erweiterung des Frankfurter Flughafens. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenpflege und Abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung aller Buchungsvorgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Interne, vorbereitende Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Ausbildung Sehr gute DATEV-Kenntnisse Mehrjährige Berufspraxis Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Die Mitarbeit in einem kollegialen, kaufmännischen Team mit Schnittstellen zum Controlling Durch die Breite des Tätigkeitsfeldes erhalten Sie einen Überblick über die Gesamtabläufe des Unternehmens; dieser Überblick ermöglicht Ihnen, Prozesse nachzuvollziehen und sich als Teil des Ganzen zu identifizieren Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem deutschlandweit erfolgreichen Ingenieurbüro mit familiären Werten Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung (Fortbildungen und Schulungen) Die Möglichkeit Ihre Stärken einzubringen und Verantwortung zu übernehmen für spannende Aufgaben Inhouse-Schulungen, Workshops etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Zahlreiche Events zum Teambuilding Frisches Obst und jederzeit Getränke (Sprudel, stilles Wasser, Kaffee oder Tee) Firmeneigene E-Bikes zur privaten Nutzung Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die 2016 in Düsseldorf gegründete ANEX Tour GmbH ist Teil der anex tourism group (atg) und betätigt sich im deutschen Markt als klassischer Pauschalreiseveranstalter. Unsere vier starken Marken - ANEX TOUR, BUCHER REISEN, NECKERMANN REISEN und ÖGER TOURS weisen gemeinsam auf dem deutschen Markt über 150 Jahre Markterfahrung auf. Ein kontinuierlich wachsendes Portfolio unterstreicht unsere Branchenexpertise. Das breite Reiseangebot beinhaltet die beliebten Strandziele der Deutschen wie zum Beispiel Mallorca, die Türkei, Ägypten, die Kanaren, Griechenland sowie die Karibik. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Erstattungen, Gutscheinverrechnungen etc. Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Eigenständige Klärung und Überwachung der offenen Posten und Abstimmung von Konten Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung Einschlägige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit DATEV, SFirm und WBS Blank Kenntnisse zum Vorteil Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Internationales Arbeitsumfeld Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in Düsseldorf in Flughafennähe Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenloses Obstbuffet Vergünstigungen eines Reiseveranstalters - Family & Friends
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Bilanzbuchhalter (Hauptbuch) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Abschlussbuchungen Kontenabstimmungen, Klärung und Kontrolle von offenen Posten Erstellung von IC-Leistungsverrechnungen & IC-Abstimmungen Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Erstellung von USt-Voranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen Mitwirkung bei Wirtschaftlichkeitsanalysen & Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle & Handels- und Steuerrechtliches Fachwissen Professioneller Umgang mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in SAP FI Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke als Teamplayer Analysefähigkeit, Zahlenaffinität & konzeptionelles Denken runden Ihr Profil ab Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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