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Finanzbuchhaltung: 202 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort als ZAHLENTALENT FÜR UNSERE BUCHHALTUNG (M/W/D) IN VOLL-ODER TEILZEIT IN HAMBURG Alleinbuchhaltung für mehrere Filialen (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten)  Elektronischer Zahlungsverkehr  Mahnwesen  Kontenabstimmungen  Monatsabschlüsse  Vorbereitung der Jahresabschlüsse Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung  Gute Ausdruckfähigkeit in Wort und Schrift  Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub  Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“  Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten  Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Buchhalter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Buchhaltung ist bei der iVentureGroup nicht langweilig! Bei uns gibt es derzeitig spannende Projekte und unser Buchhaltungsteam sucht neue Teammitglieder, um diese erfolgreich umzusetzen. Wir suchen kreative Finanztalente, die uns sowohl im Daily Business als auch bei der fortschreitenden Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse in der Buchhaltung unterstützen und voranbringen. Wir sind unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Eine Onlinebranche, die auch in Krisenzeiten stabil performt und sogar wächst.Hast Du Lust neben klassischer Buchhaltung noch Projekte voranzutreiben und Deine Ideen aktiv mit einzubringen? Derzeitig haben wir u.a. diese Projekte im Finance-Bereich und freuen uns auf Deine tatkräftige Unterstützung: Anstehende Projekte: Expansion in neue Märkte. Wir wachsen nicht nur international, sondern global Automatisierung ist die Zukunft, auch in der Buchhaltung Der Zettelwirtschaft wird der Kampf angesagt: Wir werden ein papierloses Büro   Daily Work: Eigenständige und selbstverantwortliche Betreuung mehrerer Gesellschaften Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Verantwortlich für den gesamten Zahlungsverkehr sowie die Liquiditätsplanung Überwachung von Forderungen und Verbindlichkeiten Durchführung von Kontenabstimmungen und -klärungen Erstellung von umsatzsteuerrechtliche Meldungen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Vorbereitung des monatlichen Reports Ansprechpartner für Steuerberater Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gern mit Fortbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse in gängigen Buchhaltungssystemen für KMUs Interesse an Veränderungsprozessen und Lust bei diesen mitzuwirken Selbstverständlicher Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und wertschätzende Kommunikation Ein Plus, kein Muss: Erste Erfahrungen in der Online-Branche oder in der Wirtschaftsprüfung Unsere 200 Mitarbeiter arbeiten in unseren Offices in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern oder derzeitig pandemiebedingt, meist weltweit aus dem Home Office.   Hier noch einige Punkte, auf die Du Dich bei uns freuen kannst. Wenn es Dir gefällt, dann melde Dich bei uns!  Ein nettes Team, das sich darauf freut Dich kennenzulernen Ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine positive Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Kein „Dresscode“ Große Erfahrung in der virtuellen Zusammenarbeit Bezuschussung des ProfiTickets Langfristiges Arbeitsverhältnis Laptops für alle Mitarbeiter Regelmäßige Teammeetings – natürlich Corona konform!
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Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) Vollzeit

Do. 20.01.2022
Hamburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Globe Chemicals GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Globe Chemicals GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Globe Chemicals GmbH ist ein im Jahr 1972 gegründetes Hamburger Familienunternehmen, das sich als Teil einer weltweit operierenden Firmengruppe zu einem international tätigen Handels- und Vertriebsspezialisten in den Bereichen Industriechemikalien, Pharmazeutische Rohstoffe, Agrochemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe entwickelt hat. Zur weiteren Unterstützung des Teams in Hamburg suchen wir Sie ab sofort als Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) in Vollzeit. Der Einsatzort: Hamburg Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie von Kontoauszügen für mehrere Gesellschaften Unterstützung bei der Erstellung von Steueranmeldungen und sonstiger Meldungen wie z.B. bei der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Spesen-/Kreditkartenabrechnung Intercompany-Abstimmung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen Sie haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Mit der Software MS Dynamics / Navision, Microsoft Power BI und idealerweise auch mit der Branchenlösung Intrade kennen Sie sich sehr gut aus Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Sie verfügen über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Flachen Hierarchie und Raum für neue Impulse Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Restaurantschecks, Getränke und Obst am Arbeitsplatz, Firmenevents etc.)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die Primonial REIM Germany AG, ist die deutsche Investment- und Assetmanagement Plattform der französischen Primonial Gruppe mit den Standorten Frankfurt, Hamburg und München. Das europäische Real Estate Vermögen der Primonial Gruppe beträgt ca. EUR 30 Mrd. Assets under Management und wurde in den letzten 10 Jahren in den Märkten Frankreich, Deutschland, Italien und Luxemburg aufgebaut. Im Real Estate Segment sind global 400 Mitarbeiter europaweit und ca. 80 Mitarbeiter in Deutschland tätig. Bis 2017 lag der Fokus auf Frankreich, danach wurde die deutsche Plattform erworben und das Luxemburger Real Estate Fondgeschäft aufgebaut. Die strategischen Zielsetzungen bestehen in einer Wachstumsstrategie und der nachhaltigen Stärkung des Real Estate Geschäftes. Gemeinsam liegen die Zielsetzungen in der Optimierung der Gesellschaft, einer Effizienzsteigerung und der strategischen Ausrichtung als einer der führenden Real Estate Asset Manager Europas mit urbanem Anspruch, der sich sowohl immobilienökonomisch als auch sozial- und gesellschaftspolitisch manifestieren soll.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Buchhalterische Betreuung im Rahmen der Bilanzbuchhaltung unserer drei Management-Gesellschaften Vorbereitende Buchhaltung unserer Gesellschaft in Luxemburg sowie Zusammenarbeit mit dem luxemburgischen Steuerberatungsbüro Monatliches Reporting an die Konsolidierungsbuchhaltung in Frankreich Mitarbeit an Jahresabschlüsse nach HGB zusammen mit dem Steuerberatungsbüro Mitarbeit bei der Budgetierung, Forecasting und Liquiditätssteuerung zusammen mit dem Controlling Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und externe Buchhaltungsdienstleister Mitarbeit bei der Organisation von Schnittstellen zum Controlling Durchführung von Projekten in Bezug auf Prozessoptimierungen in der Buchhaltung, Controlling und IT Mitarbeit bei der Organisation und (Um-)Strukturierung der Buchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Head of Accounting Stellvertretende Abwesenheitsvertretung für den Head of Accounting Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufm. Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte buchhalterische Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Abschlusssicherheit nach HGB durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen im Immobilienbereich wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, hohe Leistungsmotivation und Belastbarkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktiver Standort in der Hamburger Innenstadt, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragendem Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Individuelle Förderung der Direktversicherung (Allianz) durch den Arbeitgeber nach der Probezeit Täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Mitglied der Corporate Benefit Seite mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Abrechnungsspezialist (w/m/d) Transportkosten - befristet auf 2 Jahre

Do. 20.01.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Abrechnungsspezialist (w/m/d) Transportkosten - befristet auf 2 Jahre 22297 Hamburg Vollzeit, befristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle verantwortest du die Abrechnungsthemen eines Transportbereiches und überwachst die relevanten Kostenstellen. Du arbeitest eng mit der operativen Logistik und externen Dienstleister*innen (Speditionen, Lagerstandorte) zusammen. Zu deinen regulären Aufgaben gehören die monatliche Abgrenzung und die Pflege der Vertrags- und Preisübersicht. Zusammen mit dem Teamlead und Kolleg*innen entwickelst du prozessuale Verbesserungen und unterstützt deren Umsetzung Zudem erstellst du gemeinsamen mit deinen Kollegen*innen Ad-hoc-Analysen und regelmäßig wiederkehrende Auswertungen. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Buchhaltung/Controlling oder Logistik. Dich zeichnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine echte Hands-on-Mentalität aus, die du unter anderem im Umgang mit MS Excel BI-Tools zeigst. Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie deine offene Persönlichkeit machen dich zu einer wertvollen Ergänzung des Teams. Abgerundet wird dein Profil durch eine starke Kommunikationsfähigkeit, die dir beim Austausch mit internen und externen Schnittstellen zugutekommt. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. ​​​​​​​
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Stuttgart or Köln-Language Travel Consultant

Do. 20.01.2022
Hamburg
Bringst du gerne Menschen zum träumen und strahlen? Begeisterst du dich für Sprachen, Kulturen und Reisen? Du möchtest gerne deine eigenen Auslandserfahrungen mit anderen teilen und sie diesbezüglich beraten? Bei ESL wartet eine neue berufliche Herausforderung auf dich! ESL Sprachreisen ist der in Europa führende Anbieter für Sprachaufenthalte und organisiert seit 1996 Fremdsprachenkurse im In- und Ausland. Wir sind europaweit präsent und verfügen über mehrere Standorte in diversen Ländern. Jedes Jahr entscheiden sich über 25‘000 Kunden mit ESL ihren Traum einer Sprachreise zu realisieren, die Welt zu bereisen und eine Fremdsprache zu lernen – und zwar dort, wo sie gesprochen wird. ESL durfte über die letzten Jahre wichtige Preise in der Branche entgegen nehmen. Nachdem wir fünf Mal hintereinander zur besten Sprachreise-Agentur Europas ausgezeichnet wurden, gab es einen Eintrag in die Hall of Fame mit dem Life Time Award. Diese prestigeträchtige Auszeichnung beruht auf den Stimmen von tausenden Sprachschulen auf der ganzen Welt sowie dem Feedback unserer Kunden betreffend der hohen Qualität der Beratung.  Seit 2019 gehört ESL Sprachreisen der Kaplan Languages Group (KLG) an, eine der global grössten Sprachschulketten für Englisch. Gleichzeitig führt ESL den Weg als eigenständige und unabhängige Sprachreisen-Agentur in Europa und innerhalb der KLG fort. Anstellungsart: Vollzeit Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email) Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten Dein Profil Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit Deine persönlichen Kompetenzen  Du verfügst über eine große Reiseerfahrung Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab Ein internationales Umfeld, wo du deine Ideen einbringen kannst und gehört wirst Flache Hierarchie-Wege Eine junge und dynamische Arbeitsatmosphäre Ein Arbeitsplatz direkt auf der Königstraße/Stadtmitte Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensethik Talentförderung und Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland Arbeitsort : Stuttgart or Köln Arbeitsbeginn : Ab sofort oder nach Vereinbarung Vertragsform: Unbefristeter Arbeitsvertrag  Beschäftigungsquote: 100% Du möchtest gerne Verantwortung tragen, ein Team zu Bestleistungen motivieren, unterstützen und gleichzeitig dank deiner Passion für Sprachen und Kulturen die Sprachaufenthalte-Träume der Kunden in die Realität umsetzen?
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen, das Dich begeistert, richtig Gas geben? Du willst Karriere in familiärer Atmosphäre machen? Dann ist die DS Holding der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Die DS Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen und seit über 45 Jahren auf den Non-Food-Bereich spezialisiert. Wir sind ein international agierendes Handelshaus. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben dem Handelsunternehmen DS Produkte unter anderem auch der Kaffee- und Teespezialist BEEM, sowie Deutschlands ältester Grillhersteller Landmann. Unser Sortiment von mehr als 4.000 Produkten macht die DS Holding zu einem der größten Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Handelsketten, Einzel- und Lebensmittelhändler, Discounter, sowie Online- und Versandhändler in Europa. Aktuell zählt unser Team etwa 400 Mitarbeiter:innen, die in den Firmen unseres hanseatischen Familienunternehmens täglich dafür sorgen, dass wir Produkte herstellen, die das Leben der Menschen einfacher machen. Unseren Geschäftsführer Ralf Dümmel kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für einen definierten Firmenkreis Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Interne Abstimmung in der Unternehmensgruppe Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungswesen Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Hohes Maß an Motivation, Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (wünschenswert Dynamics 365 Business Central und/oder Navision), sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Kantine & Essenszulage Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Möglichkeit des Bike-Leasings Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Parkplatz Sport- und Fitnessangebote
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Social Media-Junior Manager/in für den dvct (30 Std./Wo)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Der Deutsche Verband für Coaching und Training e.V. (dvct) ist der führende Fachverband für professionelle Coachs und Trainer*innen in Deutschland. Mit mehr als 1600 Mitgliedern repräsentieren wir eine große Bandbreite von Coachs, Trainern*innen und Weiterbildungs-Instituten. Wir positionieren uns als Verband, der mit Leidenschaft, Engagement und hoher Motivation Mehrwerte schafft, von denen unsere Mitglieder nachhaltig profitieren. Dabei arbeiten wir fortwährend daran, unseren Service zu optimieren, zu erweitern und zusätzliche Mehrwerte zu schaffen. In unserer Geschäftsstelle arbeitet ein Team von 6 Mitarbeitenden, die gut gelaunt und motiviert die täglichen, sehr abwechslungsreichen Aufgaben bearbeiten. Wir kommunizieren mit unseren Mitgliedern viel über E-Mail und Telefon, bevorzugen untereinander den kurzen Weg ins Nachbarbüro. Wachsende Mitgliederzahlen und die Erweiterung unsere Angebote für unsere Mitglieder führen dazu, dass wir unser Team verstärken wollen. Du hast eine Affinität für News und Stories, bist auf allen Social-Media-Kanälen zuhause, arbeitest selbstständig und bist gern Teil eines Teams? Du erstellst kontinuierlich in engem Austausch mit dem dvct-Office und dem Vorstand Themen- und Redaktionspläne für Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube.  Du produziert und bearbeitest hochwertige Inhalte zu Coaching- und Trainingsthemen. Du recherchierst und entwickelst Kampagnen und schreibst Artikel für unsere Social-Media-Kanäle und die dvct-Webseite.  Du lieferst Ideen und Inputs für zielgruppenrelevanten Content. Du entwickelst Skripts für Foto- und Videoaufnahmen und setzt diese in Eigenregie oder gemeinsam im Team um. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse über aktuelle Social Media Standards und hast das Auge für kommende Trends im Bereich der sozialen Medien.  Du hast ein ausgeprägtes Gespür für visuelle Darstellung und ein grammatikalisch sauberes und für den Leser ansprechendes Wording.  Du interessierst Dich für die Themenwelten Lernen, Coaching und Training. Du arbeitest selbstverantwortlich und gerne im Team.  Ein spannendes Themenfeld und viele Möglichkeiten für packendes Storytelling. Ein sympathisches, kollegiales Team, geführt von einer Geschäftsstellenleiterin, die kompetent und gut gelaunt „das Office“ managt und dem Team den Rücken freihält Kurze Entscheidungswege, moderne Büroräume und Ausstattung Wasser, Tee und Kaffee gehen aufs Haus Erfolge feiern wir gemeinsam mit einem leckeren Teamfrühstück Die Möglichkeit, dich in einem sich stetig weiterentwickelnden Verband auch selbst weiterzuentwickeln Einen arbeitsfreien Tag – unsere Geschäftsstelle ist von Montag bis Donnerstag besetzt
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Accounting (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wedel
Unsere Auftraggeberin ist die Holding einer Firmengruppe aus dem Bereich TV und Medien mit langjähriger Erfahrung sowie anhaltendem Erfolg in verschiedenen Sparten. Hier werden alle Dienstleistungen für den internen Bedarf gebündelt. 250 Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf, damit neue Filme entstehen können.   Die Buchhaltung, mit Einblick in jedes nationale und internationale Projekt, spielt in diesem Umfeld eine wesentliche Rolle für alle Kolleginnen und Kollegen. Daher suchen wir für das Accounting eine Ergänzung für das bestehende Team. Selbstständige Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, und Finanzbuchhaltung Innerbetriebliche Leistungsverrechnung Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung Pflege von Projektdaten vorwiegend für das Accounting  Datenpflege und -aufbereitung, z. B. statistische Meldungen Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Finance und Accounting Bereich Eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, z. B. im Büromanagement oder Steuerfach Erste einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Accounting Sichere MS-Office Kenntnisse, gern Kenntnisse mit eGecko Strukturierte und zuverlässige Arbeitsmethodik Sowie eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die gern im Team arbeitet Eine Vollzeitposition (40 Wochenstunden) Ein angemessenes Gehalt von bis € 45.000, - für die Besetzung der Position in Vollzeit Zuschuss zum HVV ProfiTicket   Der Arbeitsplatz kann in Wedel oder im Karolinenviertel oder nach der Einarbeitung auch im Home-Office eingerichtet werden  Und es gibt abwechslungsreiche Aufgaben in der Buchhaltung
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Bilanzierer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Bilanzierer (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Erstellung von Einzelabschlüssen für Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen nach HGB inkl. Reporting sowie Geschäftsberichten  Ermittlung und Analyse von Daten nach Solvency II für Versicherungsunternehmen Unterstützung bei laufenden Tätigkeiten des Rechnungswesens Eigenständige Erfassung und Lösung neuer fachlicher Sachverhalte Optimierung interner Prozesse des Rechnungswesens Mitarbeit bei rechnungswesenrelevanten Projekten Ihr Profil Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Praktische Kenntnisse in der Bilanzierung von Versicherungsunternehmen nach HGB, Solvency II, wünschenswert: nach IFRS Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP-FI Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicheres und überzeugendes Auftreten Teamfähig, konfliktfähig, soziale Kompetenz Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaubsanspruch individuelle Weiterbildungsangebote betriebliche Altersversorgung umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und eigenes Mitarbeiterrestaurant zentrale Lage in Alsternähe, Top Verkehrsanbindung, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. umfangreiche Maßnahmen zum Thema Beruf und Familie, wie etwa Belegplätze in Kita, Notfallmamas, Unterstützung in Pflegesituationen et. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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