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Finanzbuchhaltung: 170 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • [Alle] 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Schwerpunkt Anlagen)

Sa. 29.01.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Finanzen ab 1. April 2022 als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Schwerpunkt Anlagen) Bewertung der Aktivierungsfähigkeit von immateriellen und materiellen Vermögensgegenständen unter Berücksichtigung von handels- und steuerrechtlichen Regelungen Betreuen und Nachhalten der Projekte in den Anlagen im Bau Selbstständige Bearbeitung komplexer Sachverhalte der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie des Anhangs für Konzerngesellschaften Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Planbilanzen und Liquiditätsforecasts Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und entsprechende Bearbeitung der Anfragen Inventurbegleitung Intercompany-Abstimmung Projektarbeit (z.B. Weiterentwicklung der Digitalisierung) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung in der Bewertung von Finanzanlagen und Lizenzen wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK-geprüft) Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Die capricorn GROUP ist der Experte für die Entwicklung und Fertigung von Prototypen-, Vorserien- und Serien-Komponenten für die OEM Automobil- und Motorsportindustrie, Medizintechnik sowie Luftfahrt. Verlässlich, präzise und qualitativ in Partnerschaften zusammenzuarbeiten ist die Philosophie von capricorn. Unsere Divisionen haben sich aus den enormen technischen und personellen Anforderungen des Motorsports entwickelt. Die direkte Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg motiviert uns täglich tragende Lösungen in einem definierten Zeitrahmen zu finden. Das capricorn Produktportfolio umfasst Faserverbundstrukturen, Monocoques, Kurbelwellen, Pleuel, Kolben, Zylinderlaufbuchsen, Schmiedeteile, Gussteile sowie CNC gefertigte Komponenten aus Leichtmetallen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d)Laufende BuchhaltungDebitorenbuchhalten einschließlich Rechnungsschreibung, Stammdaten & Debitoren ManagementKreditorenbuchhaltung einschließlich Stammdaten Zahlungsverkehr, Buchung Banken, Buchung Kassen Buchung Kreditkartenabrechnungen, Buchung Reisekosten Laufende Abstimmung der in- und ausländischen Gruppensalden Umsatzsteuervoranmeldungen Statistische Meldungen (Intrastat, Außenwirtschaftsmeldungen Z4, Z5, A1) Fallweise Einbeziehung in (Jahres-) AbschlusstätigungenSie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowieso durch Ihre Erfahrung im Anlagevermögen bei uns punkten Sie weitreichende Erfahrung in der Verbuchung unterschiedlichster Zahlungsmethoden mitbringen  Sie über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie über hervorragende DATEV-Kenntnisse verfügen Sie uns mit Ihren sehr guten Excel-Kenntnissen (z.B. für Privot-Tabellen) überzeugen Sie zur Weiterentwicklung und Verfeinerung bestehender Controlling-Tools in der Lage sind  Sie uns mit Ihrem Verständnis für betriebswirtschaftliche Gesamtbezüge und Ihrem analytischen Denkvermögen begeisterneine langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken, weltweit agierenden Unternehmenein umfangreiches Onboarding-Programm, das Ihnen einen bestmöglichen Start bei capricorn ermöglicht eine spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten Team eine Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist Work-Life-Balance: Mobile working & flexible Arbeitszeiten zahlreiche interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents eine kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Hochschulabsolvent w|m|d Assurance & Advisory

Sa. 29.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Bonn, Nürnberg
Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden. Hierfür bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Assurance, Tax und Advisory. Wir sind unternehmerisch geprägt, mit allen dazugehörigen Freiheiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und Kundenorientierung garantieren wir individuelle und ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragen und Probleme. Zur Verstärkung unseres Prüfer- und Beraterteams suchen wir nach einem Hochschulabsolventen w|m|d Assurance & Advisory. Nutzen Sie die Chance zum Praxiseinstieg in unserem kooperativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Wirtschaftsprüfer (w/m/d) und Unternehmensberater (w/m/d) starten Sie ins Berufsleben! Als vollwertiges Mitglied unseres Teams betreuen Sie unsere Mandanten umfassend in allen Fragen der Rechnungslegung, Corporate Governance, des Aufsichtsrechts und Risikomanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen mit. Als Teil eines erfahrenen Teams führen Sie Beratungsprojekte zu verschiedenen Themen der prüfungsnahen Bereiche durch. Hierzu können z. B. die Ausgestaltung des internen Kontrollsystems, die Umsetzung von speziellen Anforderungen des nationalen und inter­nationalen Aufsichtsrechts, die Beratung in Bezug auf Änderungen von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards oder die Implementierung von Risikomanagementsystemen gehören. an eigenverantwortlicher Arbeit, kombiniert mit analytischer und konzep­tioneller Stärke qualifi­zieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Unternehmen. Sie haben ein wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium mit guten Leistungen abgeschlossen und sich im Rahmen dessen u. a. auf die Schwerpunkte Rechnungswesen, Bilanzierung oder Prüfung spezialisiert? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung absolviert? Darüber hinaus sind Sie engagiert, aufgeschlossen und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen in vierter Generation. Unsere Schneidwerkzeuge sind Testsieger in ihren Klassen und begeistern Anwender in Garten- und Landschaftsbau, Forst und Landwirtschaft weltweit. In Deutschland wurden wir aktuell zur Top Marke Garten für das Jahr 2022 gewählt. Unser Team und unsere Produkte sind unsere Stärke! Wir suchen für unseren Standort in Wuppertal-Cronenberg: Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und alle anfallenden buchhalterische Tätigkeiten Zahlungsverkehr In- und Ausland über das elektronische System und Mahnwesen Erstellung von Auswertungen sowie Meldungen von Statistiken Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Zeiterfassungspflege Pflege der Personalakten und Stammdaten der Mitarbeiter Erstellen von diversen Mitarbeiterbescheinigungen, Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im steuerberatenden Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Lohnbuchhaltung Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, englische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis und haben Erfahrung im Controlling Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie haben einen sicheren Umgang mit der Software DATEV Rechnungswesen und Lohn & Gehalt, allen Office-Programmen und Online-Medien ein dynamisches und motiviertes Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich attraktive Arbeitsbedingungen
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Praktikum Tax Technology and Transformation (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Technology-and-Transformation-Teams in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Werde Teil des Teams und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung von Unternehmen in Tax-Transformationsprojekten Unterstützung bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung bei der Einführung von Tax Technology Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax CMS) Aktives Einbringen von Ideen rund um die Verbindung von Steuern, Prozessen und IT Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit sowie Kenntnisse von Prozessen und Modulen in SAP sind wünschenswert Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Billing/Rechnungserstellung (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Fachliche Expertise - Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Korrektur von Ausgangsrechnungen und für alle Tätigkeiten, die in diesem Zusammenhang stehen.Ansprechpartner:in - Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen und Mandanten. Anfragen von internen und externen Ansprechpartner:innen weißt du kompetent zu beantworten.Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Neben der Prüfung von Abrechnungsvorgängen, analysierst du abrechenbare Serviceleistungen und stehst in enger Abstimmung mit dem Fachbereich. Du unterstützt intern gesteuerte Projekte im Billingmanagement.Teamplayer:in - Du arbeitest gern im Team und Hilfsbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Erste Berufserfahrung im Bereich Billing oder in vergleichbarer Position sowie eine Affinität zu Buchhaltungs- u. Engagement Management Prozessen sind von Vorteil. Deine Kenntnisse in SAP FI/SD sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an.Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und einem hohen Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch deine selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative. Freude am Umgang mit Menschen in Verbindung mit einem offenen, kommunikativen Auftreten sind für dich selbstverständlich.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Neu-Ulm, München, Hamburg, Berlin, Essen, Ruhr, Kaiserslautern
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 53.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Accountant (m/w/d) am Standort Neu-Isenburg, München, Hamburg, Berlin, Essen oder Kaiserslautern. Es handelt sich um eine Vollzeitposition, die unser lokales Finance-Team unterstützt und an den Financial Controller DACH berichtet. Ferner bieten wir große Flexibilität bezüglich der Möglichkeit des Home Office an. Ensure local statutory accounts and tax returns are prepared on time. Support the statutory audits and any tax audits that take place. Primary point of contact for external accountants, statutory auditors and external tax consultants. Manage/Coordinate actively Oracle month end activities within small group of accountants (2 currently), US GAAP reporting. Manage/Coordinate the R2R monthly closing and Group reporting. Ensure the company complies with Aecom internal controls. Monitor that the activities transitioned to Manila are running smoothly. Lead the delivery of the Aecom target accounting operating model. Liaison with Shared Service Centres (Manila and Bucharest) for payments and invoice processing. Drive the improvements of processes for accounting processes and statutory accounting. Identify areas for improvement in the local B/S reconciliations and drive improvement. Monitor Cash management & forecasting and liaison with Treasury department. Liaise closely with Tax team to manage the transfer pricing analysis and any other tax matters. Assist with any ad hoc requests from the finance and operational team Minimum of 8-10 years’ experience in similar role, preferably in a multinational Excellent written and spoken English is essential Excellent Microsoft Office Excel Skills Ability to work to tight deadlines in an accurate manner Excellent numeracy skills Ability to work as part of a wider team and with remote teams Excellent analytical organisational, communication and interpersonal skills Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen.
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