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Finanzbuchhaltung: 197 Jobs in Ellerbek

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter:in mit Erfahrung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist ein wachstumsstarkes, deutsches Dienstleistungs-Unternehmen, welches in einem internationalen Konzern eingebettet ist und von höchster Arbeitsplatzsicherheit geprägt ist. Für die Deutschland-Zentrale in Hamburg suchen wir aktuell eine/n eigenständige/n und doch teamorientierte/n:  Bilanzbuchhalter:in mit Erfahrung (m/w/d)  Dienstleistungsunternehmen als Teil eines internationalen Konzernes sucht eine/n motivierte/n Bilanzbuchhalter/in – gerne auch in Teilzeit!    In deiner zukünftigen Rolle wickelst du die (Bilanz)Buchhaltung der in deinem Verantwortungsbereich befindlichen Gesellschaften von A-Z eigenständig ab und unterstützt und vertrittst dich gegenseitig mit deinen Teamkolleg*innen. Dein zukünftiger Arbeitgeber überzeugt mit absoluter Krisensicherheit sowie mit der spannenden Mischung aus internalem Großkonzern und den flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen eines lokalen KMUs.  Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (und ggf. IFRS)  Erstellen von Reports und Finanzanalysen für konzerninterne Zwecke  Abwicklung und Kontrolle der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Verbuchen der Rückstellungen, Abgrenzungen und Sachkontenpflege  Mitwirken bei fachübergreifenden Projekten  Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Mitgestaltung und Optimierung der Prozesse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einer einschlägigen Weiterbildung im Bereich Accounting, der Bilanzbuchhalter ist nicht zwingend nötig  Einschlägige Berufserfahrung in der Finanz- bzw. Bilanzbuchhaltung bringst du bereits mit  Im Umgang mit MS-Office zeigst du dich versiert, in ERP-Systemen fühlst du dich wohl  Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich  Durch deine kommunikative und kollegiale Art wirst du von einem gut eingespielten Team herzlich willkommen geheißen  Es erwartet dich ein eingespieltes, sehr sympathisches Team innerhalb eines wertschätzenden Umfelds  Als Teil eines wachstumsstarken und zukunftsorientierten Unternehmens werden dir tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten und auch finanziert  Neben der Möglichkeit von Home-Office (1 Tag/Woche) sind auch die Arbeitszeiten flexibel – Vertrauen ist das Motto!  Nette Büroräumlichkeiten mit großen Fensterfronten am sehr gut erreichbaren Standort sowie weitere klassische social benefits runden das Gesamtpaket ab  Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt zwischen € 55.000,-- und € 75.000,-- brutto/VZ sowie 30 Tage Urlaub geboten  
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Junior Accountant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein führender internationaler Anbieter in den Bereichen Dating und Video. Mit unseren Apps decken wir ein breites Marktspektrum ab – von Social Dating und Entertainment bis hin zu Matchmaking. Zum Portfolio unseres Unternehmens, das über insgesamt acht Standorte in Europa und Nordamerika verfügt, gehören unter anderem die Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO. Als Junior Accountant (m/w/d) lernst du die unterschiedlichen Anforderungen in unserem Accounting Team kennen und unterstützt in vielen unterschiedlichen Bereichen. Du unterstützt unser achtköpfiges Accounting Team beim operativen Tagesgeschäft (Betreuung nationaler & internationaler Gesellschaften) und entwickelst dich dadurch zu einem wahren Allrounder. Du bist operativ in die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalen Rechnungslegungsvorschriften involviert und gewinnst Erfahrung im Fast Close. Ebenso übernimmst du Verantwortung für übergreifende Themengebiete im Accounting und im Internen Kontrollsystem (IKS). Die Abwicklung des automatisierten Zahlungsverkehrs sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich. Des Weiteren bist du auch ein:e Ansprechpartner:in für unsere internen Fachbereiche sowie für Anfragen von externen und internen Prüfern. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Erste Berufserfahrung konntest du in Form von Praktika oder einer Werkstudierenden-Tätigkeit sammeln. Du legst Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise geprägt von Zuverlässigkeit und Effizienz. Du hast großes Interesse daran die Arbeitsweise und Zusammenhänge im Accounting kennenzulernen oder zu vertiefen. Dabei treibt dich dein Wissensdurst an. Du besitzt eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeitest stets sehr sorgfältig. Du bist erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und hast Interesse, den Umgang mit MS Navision bzw. MS Dynamics 365 Business Central zu lernen. Neben Deutschkenntnissen sind gute Englischkenntnisse aufgrund des Austauschs mit unseren internationalen Ansprechpartnern notwendig. Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die kfgn bietet Dienstleistungen im Rahmen klinischer Studien an. In insgesamt sechs Prüfzentren in Hamburg, Berlin, Hannover, Schwerin, Karlsruhe und Dresden führen hochqualifizierte Teams klinische Studien im Auftrag der forschenden Pharmaindustrie durch. Die kfgn | Site Operations & Services GmbH ist eine Servicegesellschaft, die innerhalb des Kompetenznetzwerkes der kfgn für die angeschlossenen Prüfzentren sowie Sponsoren zentrale Dienstleistungen erbringt. Werden Sie Teil unseres Finance-Teams in der kfgn | Site Operations & Services GmbH und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Termin. Kontieren und buchen der laufenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Banken und Kassen Erfassen der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Buchen der Sachkonten und der Monatsabschlussbuchungen sowie Erfassung der unfertigen Arbeiten Erstellung von Debitorenrechnungen Erstellung der monatlichen Berichterstattung sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Aktives Forderungsmanagement im direkten Umgang mit den Kunden Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung Umsatzsteuerliche Prüfung von Verträgen mit Kunden Einführung eines neuen Abrechnungssystems Übernahme von unterschiedlichsten administrativen Aufgaben, wie der Überprüfung von Verträgen mit externen Dienstleistern und dem Einholen und Prüfen von Angeboten, Ablage, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Abschluss zur/-m Bilanzbuchhalter-/in oder Steuerfachwirt/-in Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Standard-Buchhaltungssystemen (gerne auch SIMBA) und mit MS Office Gute Englisch-Kenntnisse sind eine weitere gerne gesehene Qualifikation Flache Hierarchien und eine kollegiale, team-orientierte Arbeitsatmosphäre Eine umfassende Einarbeitung in unser Finance-Team Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine transparente und respektvolle Kommunikation mit offenen Feedbacks Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Buchhalter / Bilanzbuchalter (m/w/d) in Vollzeit / 4-Tage-Arbeitszeitmodell

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Eröffne Dir und unseren Mandanten neue Perspektiven – werde Teil unseres Teams! Als etablierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind wir seit über 20 Jahren Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen aus dem In- und Ausland in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Finanz- und Rechnungswesen. Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen mit Schwerpunkt Immobilien und besitzen insbesondere Expertise in der Prüfung sowie steuerlichen Beratung international operierender Unternehmen. Als Mitglied des weltweiten Wirtschaftsprüfungsnetzwerks JPA International stellen wir zudem sicher, dass unsere Mandanten länderübergreifend gut betreut werden. Unser Anspruch? Wir beraten jeden unserer Mandanten individuell, vorausschauend und lösungsorientiert. Wir sind stolz auf unseren Erfolg, welchen wir gemeinsam im Interesse unserer Mandanten erzielt haben. Zur Verstärkung unseres ca. 35-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung von laufenden Buchhaltungen und Reportings Weiterentwicklung unserer Prozesse im Bereich Finanzbuchhaltung Leitung und Durchführung interner Schulungen im Bereich Buchhaltung Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Mandantenanfragen Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten und gerne bereits Leitungserfahrung Interesse an einem internationalen Umfeld Willen, unseren Mandanten einen Mehrwert zu erbringen Kommunikationsgeschick insbesondere auch auf Englisch Fähigkeit, sich in unser Team zu integrieren, denn wir funktionieren nur als Team Um in einer Welt im Wandel zu bestehen, müssen wir uns weiterentwickeln – dabei kommt es auf jeden Einzelnen an. Die Förderung von Potenzialen ist für uns daher selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich ist für uns eine ausgewogene Work-Life-Balance: Um Arbeit und Privatleben noch besser zu vereinbaren, haben wie die 4-Tage-Woche eingeführt. Bei uns arbeitest Du von Juni bis Dezember an nur vier Wochentagen – der Freitag ist immer frei. Freue Dich auf mehr Zeit für Partnerschaft, Familie oder private Projekte! Wir bieten Dir zudem attraktive Arbeitgeberleistungen und engagieren uns für ein soziales Miteinander: Sportveranstaltungen und Firmenevents gehören ebenso zum Angebot wie der entspannte Austausch beim After-Work. Weitere Benefits im Überblick: Sechs Wochen Urlaub Familienfreundliche Kernarbeitszeit HVV ProfiTicket jeden Monat Restaurantgutscheine im Wert von € 96,00 steuerfrei Übernahme von Kinderbetreuungskosten ​​​​​​​Außerdem bieten wir:  abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit internationalem Bezug gute Entwicklungsmöglichkeiten einschließlich der Unterstützung von Berufssexamina / anderer Weiterqualifikationen einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Gestaltungsmöglichkeiten

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Schulmeister Finance konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist ein etabliertes, erfolgreiches und sehr stabiles Produktionsunternehmen im medizinisch-industriellen Bereich mit höchstem Qualitätsanspruch. Für den Hauptstandort in Hamburg suchen wir eine/n engagierte/n, teamorientierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Teamorientierte/r & motivierte/r Bilanzbuchhalter/in für abwechslungsreiches Aufgabengebiet gesucht! Werden Sie Teil eines familiär-geführten Unternehmens und unterstützen Sie das bestehende Accounting-Team. Als erfahrene/r Buchhalter/in bzw. Bilanzbuchhalter/in übernehmen Sie neben laufenden Buchhaltungsagenden die Erstellung und Koordination der Jahresabschlusstätigkeiten. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Stabilität und niedrige Fluktuation aus und ist daher auf der Suche nach Mitarbeiter/innen, die an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Erleben Sie eine kollegiale & hemdsärmelige Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlfaktor und tragen Sie mit Ihrer positiven Art zur guten Arbeitsatmosphäre bei. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erkennen von Schwachstellen im JA-Prozess und Einbringen von Optimierungsvorschlägen Abwicklung sowie Kontrolle der laufenden Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie Mahnwesen Bearbeitung und Meldung der betrieblichen Steuern und Abgaben Beantwortung von Anfragen und Abwicklung der Korrespondenz zur (Bilanz)Buchhaltung mit Kunden, Lieferanten, Ämtern und den Behörden Erstellung diverser Reportings und Ad-hoc-Auswertungen sowie Intercompany Verrechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine facheinschlägige Weiterbildung (Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, …) Sie können auf Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung auf Industrieseite oder in der Steuerkanzlei zurückgreifen In MS Office (Excel) fühlen Sie sich wohl – SAP Kenntnisse wären ideal Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Teamgeist sowie eine strukturierte Arbeitsweise und eine kommunikative Ader zeichnen Sie aus Sympathisches Team mit hoher fachlicher Kompetenz und gutem Arbeitsklima erwartet Sie Ein interessantes & breites Aufgabengebiet und ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen werden geboten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum Homeoffice sind gelebte Praxis! Eine fundierte Einschulung ist Ihnen sicher, eine langfristige Zusammenarbeit ist ausdrücklich gewünscht Respektvoller aber dennoch kollegialer Umgang dank „Per-Du Mentalität“ sowie ein professionelles Miteinander werden im Unternehmen gelebt Kantine, Gratis Parkplätze und Zuschuss zu HVV-ProfiTicket sowie zahlreiche weitere Benefits Der Arbeitsplatz umfasst schöne, helle Räumlichkeiten & eine angenehme Atmosphäre Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Gehalt von rund € 50.000,-- bis € 65.000,-- brutto / Jahr.
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Sachbearbeiter für die Debitoren- und Honorarbuchhaltung Schwerpunkt im Theater/Medienbereich (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv) ist der innovative Service- und Lösungspartner für Verlage. Unsere 180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München unterstützen Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT – Service sowie Data Intelligence. Die hgv ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter (m/w/d) für die Debitoren- und Honorarbuchhaltung Schwerpunkt im Theater/Medienbereich. Eine Vakanz in Teilzeit mind. 28 Std./Woche oder Vollzeit UND eine Elternzeitvertretung bis März 2024 in Vollzeit. Du bist ein Zahlenmensch und das kreative Umfeld mit Theatern, Agenturen und Autoren interessiert dich? Wenn du auch noch kommunikativ bist und gern mit Kunden und Kollegen zusammenarbeitest, dann lies unbedingt weiter! Eingehende Abrechnungen von Theatern werden von dir auf buchhalterische und vertragliche Korrektheit geprüft. Sollte eine Abrechnung nicht korrekt sein, forderst du die Korrektur beim Theater an. Zahlungseingänge werden täglich von dir den vorliegenden Abrechnungen zugeordnet. Wenn dir eine Abrechnung oder ein Geldeingang fehlt, nimmst du Kontakt zum entsprechenden Theater auf. Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert oder eine ähnliche Qualifikation und zwei Jahre Erfahrung im Büroalltag gesammelt, dann bist du herzlich willkommen. Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst, aber auch gern mit deinen Kollegen im Team: Unser Motto “Gemeinsam finden wir immer eine gute Lösung" Du kannst dich sprachlich gut per E-Mail und am Telefon ausdrücken, du überzeugst mit deinem Wissen und bist verbindlich. Du kennst dich im Google Workspace aus, bist fit im Umgang mit MS Office und bist offen für neue Tools. Du kannst dein Anliegen auch in Englisch kommunizieren. Du findest Dich hier nur zu 80 Prozent wieder? Keine Sorge - wir stehen uns gegenseitig zur Seite. Kollegen würden sagen: Wir sind wie eine große Familie in der jeder sein Bestes gibt, alle wichtig sind und gesehen werden. Tatkräftig, pragmatisch, zielstrebig und wir können uns auf einander verlassen. Wir sind die hgv. Work-Life-Balance ist für uns nicht nur ein Wort: Du profitierst von geregelten Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche und hast die Möglichkeit regelmäßig mobil zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, wir leben die Feedbackkultur, deshalb findet ein regelmäßiger paritätischer Austausch statt. Wir bei der hgv bilden uns gern weiter und nutzen dafür externe Anbieter und unseren Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Präsenz- und Online-Trainings). Ein Teamkollege nimmt sich Zeit arbeitet dich in deine Aufgaben ein, Fragen sind jederzeit willkommen. Du kannst attraktive Mitarbeiter-Benefits wie z. B. vergünstigten Bücherkauf, kostenfreie Getränke, corporatebenefits, Zuschuss zum Jobticket oder Jobrad etc. nutzen. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Notebook und Cloudtelefonie, der mobiles Arbeiten ermöglicht, wartet auf dich. Wer arbeitet, sollte sich auch erholen, daher gibt es 30 Tage Urlaub, zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei. Bei der HGV leben wir Vielfalt! Wir stehen für Chancengleichheit und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Sachbearbeiterin (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 10.08.2022
Hamburg
upgrade4you steht für eine Dienstleistung, die Kandidaten und Unternehmen auf höchstem Niveau zusammenführt. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Für ein internationales Handelsunternehmen im Segment Food suchen wir eine Sachbearbeiterin in der Buchhaltung in der Hamburger Innenstadt im Rahmen der Festanstellung - keine Zeitarbeit. Sie fühlen sich wohl im Umgang mit Zahlen, können sich gut organisieren und unterstützen gern Ihr Team in Aufgaben, die auch über den Tellerrand hinaus anfallen? Sie agieren gern als Bindeglied zwischen Fachabteilungen und Kunden? Dann erwartet Sie hier Ihre neue Herausforderung! Prüfung aller eingehender Rechnungen im Bereich Fracht / Lager und Waren Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Sicherstellung der Fristgerechten Zahlung der Rechnungen Bearbeitung von Mahnungen Überwachung offener Posten Unterstützung bei Jahresinventuren Allgemeine administrative Aufgaben und Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation erforderlich Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Zuverlässigkeit Strukturierte, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalem Familienunternehmen Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Jobticket Vergünstige Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Teilnahme am MOPO Staffellauf und vieles mehr
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Steuerfachangestellt / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Zeitarbeit. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein kleines und feines familiengeführtes Wohnungsunternehmen in Hamburg-Altona. Erfolgreich verwaltet die Immobiliengruppe eigene Objekte über 1000 Einheiten in über 30 (GmbH, GbR, GmbH & Co. KG `s). Mit einem exzellenten Arbeitsklima und einem Einzelbüro in der Gemeinschaft der Kollegen, stellt sich das Unternehmen seit vielen Jahren auf. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, eine versierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie kennen sich aus mit Jahresabschlüssen und Steuererklärungen? Sie wünschen sich einen Job bei dem Wertschätzung groß geschrieben wird? Sie fühlen sich wohl alleine zu arbeiten (Einzelbüro) und auch im Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! (Stellennummer BHO/90927) Der Einsatzort: Hamburg-Altona Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (GbR, GmbH, GmbH&Co.KG) in Abstimmung mit dem STB /WP Sie prüfen Steuerbescheide, betreuen Betriebsprüfer und stellen Unterlagen zusammen Sie erstellen und senden der USt.-Voranmeldungen Sie pflegen Daten und überprüfen Rechnungen und koordinieren die Zusammenarbeit mit dem WP / STB Sie kümmern sich um die notarielle Eintragung Grundbuchberichtigungen, neue Gesellschaften, Schenkung, Übertragungen etc. Sie übersehen die Verträge für Hausverwaltung, Dienstleister und Hausmeister Sie übernehmen Sonderaufgaben, wie z.B. Objektsanierungen Sie konnten eine Ausbildung Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abschließen Sie haben Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Sie sind versiert in Datev und Excel Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Genauigkeit und einer gewissenhaften Arbeitsweise Idealerweise haben Sie noch Kenntnisse in der Domus-Hausverwaltungsprogramm und Sfirm-Bankensoftware Sie haben eine engagierte und prozessorientierte Denkweise Sie fühlen sich wohl alleine zu arbeiten und auch im Team Ein wertschätzendes Geschäftsumfeld macht Ihnen Spaß Attraktives Gehaltspaket Büro 250 Meter zur S-Bahn Station alternativ ein kostenloser Parkplatz auf dem Hof Einzelbüro 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten Ein kleines Team von Kollegen/innen Kollegiales Miteinander Wertschätzendes Arbeitsklima Sehr geringe Fluktuation
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Sachbearbeiter:in für die Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Die Finanzabteilung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in für die Finanzbuchhaltung, Vollzeit, unbefristet. Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost engagieren sich Menschen für Menschen – in den Kirchengemeinden vor Ort und in vielfältigen Arbeitsbereichen. Im Kirchlichen Verwaltungszentrum des Kirchenkreises Hamburg-Ost unterstützen und beraten wir mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kirchengemeinden und Einrichtungen in ihren vielfältigen Verwaltungsangelegenheiten. In der Finanzabteilung arbeiten wir mit ca. 50 Mitarbeiter:innen als Expertinnen und Experten für alle Finanz- und Haushaltsfragen in verschiedenen Teams und Fachbereichen. Mit viel Geschick für Zahlen machen wir die Buchhaltung für unsere Kirchengemeinden und den Kirchenkreis, erstellen Wirtschaftspläne und Jahresabschlüsse und verwalten die kirchlichen Gelder.Unsere Finanzabteilung ist zentraler Dienstleister für unsere Kirchengemeinden und Einrichtungen. Für den Bereich der kirchenkreiseigenen Finanzbearbeitung brauchen wir Sie als Unterstützung in der:Kassen- und BankbuchhaltungDurchführung von ZahlungsläufenBearbeitung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungErstellung von Berichten und AuswertungenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen, als Buchhalterin, Verwaltungsangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungSie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProdukteDa wir in unserem Haus das Programm Navision für die Buchhaltung nutzen, wären Kenntnisse von VorteilSie sind teamfähig, organisationsstark und flexibelBelastbarkeit, Selbständigkeit und das schnelle erfassen von Sachverhalten zeichnen Sie ausSie sind interessiert, zuverlässig und engagiertEinen unbefristeten ArbeitsvertragZusätzliche Altersversorgung, 30 Tage UrlaubIhre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fort- und WeiterbildungenEinen Zuschuss zum ProfiTicket für den HVV zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um HamburgEinen attraktiven Standort in der Nähe des HauptbahnhofsFlexible Arbeitszeiten innerhalb der GleitzeitMobiles Arbeiten nach AbspracheEine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein gutes ArbeitsklimaIndividuelle Gesundheitsförderung und Betriebssport sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Halstenbek, Holstein
Thomsen ist die erste Adresse für alle Nissan-, Seat-, Cupra-, Toyota-, und MG-Fahrer in der Metropolregion Hamburg. Und das bereits seit über 50 Jahren. Mit Filialen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, und mit stets über 1.000 Fahrzeugen im Angebot, gehören wir für diese Marken zu den Top-Anbietern in Deutschland. Um unsere Wachstumspläne erfolgreich umsetzen zu können, suchen wir Sie als Verstärkung! Sie haben ein Händchen für Zahlen und das Auge fürs Detail? Sie sind verlässlich und gewissenhaft? Zur Verstärkung unserer Buchhaltung im Autohaus bieten wir eine Stelle als Buchhalter (m/w/d).Sie arbeiten aktiv in der Finanzbuchhaltung unseres Autohauses mit.Sie arbeiten mit der kaufmännischen Leitung (m/w/d), externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen und unterstützen Jahresabschlüsse und Steueranmeldungen.Sie stellen die termingerechten Zahlungsläufe und eine ordnungsgemäße Buchhaltung sicher.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung.Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Sie arbeiten strukturiert und effizient organisiert.Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und sind vertraut mit Standard-Buchhaltungssystemen im automobilen Umfeld.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.
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