Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 100 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Immobilien 8
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 4
  • Banken 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Freizeit 3
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Kultur & Sport 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 32
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Erftstadt
Wir,- die Steuerberatungskanzlei K.M.Schmitt mit Sitz in Erftstadt-Lechenich, sind engagiert für eine breitgefächerte Klientel tätig und betreuen mit fundierter Fachkenntnis und langjähriger Beratungserfahrung, mittelständische Unternehmen und Privatpersonen, teils aus dem gesamten Bundesgebiet. Wir legen besonderen Wert auf Vertrauen, Zufriedenheit und eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Mitarbeitern,- gerne auch mit Ihnen! Steuerfachwirt/Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter m/w/d zur selbständigen Betreuung eines eigenen Mandantenkreises.Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen incl. Anhang und betrieblicher Steuererklärungen diverser Rechtsformen und Branchen, Einkommensteuererklärungen, Finanzbuchhaltungen und optional LohnbuchhaltungenAbgeschlossene Berufsausbildung zur/m Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbares Studium, mit Erfahrung im steuerberatenden Beruf, Erfahrung im DATEV Arbeitsplatz pro, eine serviceorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise ab 20 Stunden/ Woche Freie Mitarbeit ebenso möglich Eine familiäres, freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem motivierten Team, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leitungsgerechtem, attraktivem Gehalt flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto moderne Arbeitsplätze in einem 350 m2 grossen Büro, Kaffee/Tee/diverse Softgetränke praktische, verkehrsgünstige Lage 5 Min von der A1/61 Abfahrt Erftstadt hauseigene Parkplätze Weiterbildung und individuelle Förderung
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mandantenbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Mandantenbuchhaltung von DETECON Gesellschaften im In- und Ausland (Haupt- und Nebenbuch) Sicherstellung der ordnungsmäßigen Bilanzierung nach HGB / IFRS Mitarbeit bei Abschlussprozessen im Konzern Deutsche Telekom AG Einarbeitung in unsere ERP Plattform SAP S/4 HANA Cloud Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in oder mehrjährige Berufserfahrung als Mandantenbuchhalter*in Relevante Berufserfahrung im Accounting, beispielsweise als Mandantenbuchhalter*in Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/CO und MS-Office (Excel) Ausgeprägtes Engagement, Teamplayer*in mit interkultureller Kompetenz Einen strukturierten Arbeitsstil und Hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise eine einschlägige PM-Zertifizierung (z.B. PMP) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Tolle Kolleg*innen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine führende Management- und Technologieberatung - wir leben, was wir beraten Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Supervisor (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 14.09.2021
Köln
EVENT Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Anstellungsart: Vollzeit An­sprech­part­ner*in für alle buch­hal­te­ri­schen An­fra­gen des Teams und der Hotels Ein­ar­bei­tung neu­er Mit­ar­bei­ter*innen Eigenverantwortliche Betreuung der Hotels unseres Portfolios Bearbeitung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von Rechnungen Erstellung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von wöchentlichen Zahl­läu­fen Erstellung und Vertretung im Rahmen der Monatsabschlussarbeiten inkl. Buchung von Löhnen Buchung des Anlagevermögens für mehrere Hotels inkl. Reporting Erstellung, Kontrolle und Versand von Umsatzsteuer-Voranmeldungen GuV- und Bilanzerstellung sowie Erstellung von Anhängen und Lageberichten Zuarbeit und Steuerung der Unterlagenbereitstellung für die Jahresabschlussprüfung Zu­ar­beit bei Be­triebs- und Au­ßen­prü­fun­gen Steu­er­ung und Kon­trol­le in­ter­ner Pro­zess­ab­läu­fe sowie deren Optimierung Kontrolle der monatlichen Bilanz und Kontenabstimmung Pfle­ge der Ac­counts Payable und Ar­chi­vie­rungs­sys­te­me Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrungen in oben genannten Bereichen Erste Erfahrungen in der fachlichen Teamführung Erfahrungen im Umgang mit Bilanzkonten Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot Ein großes Team sowie ein bereits bestehendes Supervisor Team, das für die fachliche Führung der Mitarbeiter*innen zuständig ist. Dabei berichten Sie in Ihrer Funktion direkt an die stellvertretende Leitung & Leitung der Abteilung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 800 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung und Prüfung von Zahlungsläufen Kontenpflege und- abstimmung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege in DATEV Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und eine hohe Hands-on-Mentalität sind Ihre zentralen Stärken Versierter Umgang mit DATEV sowie den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

Finance & HR Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
evopark ist ein Technologieunternehmen, das den Anspruch hat, die Mobilität von morgen zu gestalten. Mit unseren end-to-end Software­­lösungen optimieren wir den Betrieb von Parkflächen. Dabei ermöglichen unsere Produkte vor allem Effizienz- sowie Umsatzsteigerungen in einem Markt, der sich derzeit rasch ändert.evopark wurde 2014 gegründet und konnte sich seitdem in der Parken­branche als ein führender Technologiepartner etablieren. Zu unseren Kunden gehören sowohl große und regionale Parkhaus­betreiber als auch namhafte Mobilitätsanbieter wie beispiels­weise Porsche und Mercedes-Benz. Seit 2018 gehören wir zur Scheidt & Bachmann Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter von Parksystemen.Finance & HR Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Koordinierung und Konsolidierung von Finanz- und VerwaltungsaufgabenVerantwortung für das externe und interne Reporting, Jahres­abschlüsse sowie monatliche Shareholder UpdatesSteuerung des Berichtswesens, der Budgetierung und Prognosen Sicherstellung der Basisabläufe wie Payroll und Cash Management Verantwortung für den monatlichen Rechnungslauf, dem Mahnwesen und ForderungsmanagementErfassung, Prüfung und Buchung von KreditorenrechnungenAktive Rolle in der Gestaltung und Optimierung unserer FinanzprozesseVerantwortung für den Recruitingprozess, das On- und Off-boar­ding von Mitarbeitern sowie den internen Feedback-ProzessUnterstützung des evopark Teams im Tagesgeschäft (Reise­mana­gement, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Verwaltung von Urlaubstagen, Spesenmanagement etc.)Verantwortung für die BüroorganisationAbgeschlossenes Studium mit Fokus BWL, Finanzen, Controlling oder AccountingErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und OrganisationstalentHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenExtrem sorgfältiger und genauer ArbeitsstilExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit einem offenen und dynamischen Team mit klarer VisionVerantwortung ab dem ersten Tag, aktiver Kundenkontakt und modernste Software-ToolsDirekten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens, Zusammen­arbeit mit den Geschäftsführern und kurze Entscheidungs­prozessePersönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Du wächst mit dem Unternehmen, seinen Kunden und den ProduktenEin attraktives Gehalt und eine flexible Arbeitsgestaltung sind selbstverständlichRegelmäßige Teamevents und Get-together sowie Kaffee, Tee, Wasser, Obst etc. for free
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) im mittelständischen Finanzunternehmen (auch Teilzeit)

Di. 14.09.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz zentral in Köln. Das Unternehmen bietet sehr erfolgreich Finanzprodukte für Privatkunden und institutionelle Investoren am Markt an. Die interne Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt und es werden individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle angeboten, die die Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigt. Lange Betriebszugehörigkeiten und die Bindung an einen Tarifvertrag verdeutlichen das angenehme Umfeld, in dem eine abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie wartet. Wir suchen zur Verstärkung des Finanzteams einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Sie sind neugierig und arbeiten sich schnell in neue Themenfelder ein? Dann sucht unser Mandant genau Sie! Sie wollen mehr über diese Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID: RST/84211 Der Einsatzort: Köln Sie bearbeiten den Zahlungsverkehr, indem Sie Kreditoren buchen und erfassen sowie Zahlungsläufe anstoßen Sie sind verantwortlich für das Kontieren von Geschäftsvorfällen Sie wirken beim Erstellen der Kostenrechnung mit Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse (HGB) und dem spezifischen Meldewesen Sie überwachen die Eigenmittel und kümmern sich um die Anlagenbuchhaltung Sie haben eine Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund (Schwerpunkt Buchhaltung), als Steuerfachangestellter (m/w/d) abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne eigenständig, gewissenhaft und gut strukturiert und suchen den stetigen Austausch mit Ihren Kollegen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben Erfahrung mit einschlägiger Buchhaltungssoftware Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Tarifbindung Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler und verkehrsgünstiger Toplage in Köln
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Di. 14.09.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Selbstständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen diverser Gesellschaftsformen Selbstständige Betreuung des Anlagevermögens der Bauwens-Gruppe nach HGB/EStG Kontenabstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung Zahlungsverkehr Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der HGB-Bilanzierung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel Erste Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Sorgfalt und Genauigkeit, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeits­feld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln
Güven – dahinter verbirgt sich ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit türkischen Wurzeln. An unserem Stammsitz im rheinischen Köln produzieren wir mit rund 80 Mitarbeitern nach modernsten Produktionsmethoden und strengen Hygieneregeln. Unsere inhabergeführte Firma ist geprägt von starkem Wachstum und hoher Innovationskraft. Heute zählt Güven zu den führenden Anbietern von türkischen und mediterranen Backwaren in Deutschland. Werden Sie unser neuer Kollege und gestalten Sie unser Wachstum aktiv mit als Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Eigenverantwortliche Koordination der Buchhaltung vor Ort Laufende Buchführung Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Personalsachbearbeitung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie betreuen das Forderungsmanagement selbstständig Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich Rechnungswesen Optional übernehmen Sie auch Aufgaben im Controlling Sie bringen eine Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten, als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Buchhaltung Kenntnisse in Umsatzsteuer Sie arbeiten sicher mit DATEV oder vergleichbaren Programmen und sind fit in MS Office Sie sind eine kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist Sie möchten sich mit uns weiterentwickeln und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte sein Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen Eine sehr gute Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Eine langfristige, berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität versprechen wir Ihnen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: