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Finanzbuchhaltung: 57 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Sa. 21.05.2022
Sehnde
Die Klinikum Wahrendorff GmbH ist ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und betreibt psychiatrische Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Heime für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Unser Menschenbild ist dadurch gekennzeichnet, dass wir wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen; dass wir uns partnerschaftlich und mit Achtung begegnen; dass wir den Menschen in seiner Einzigartigkeit und seiner Würde in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen; dass wir die Individualität des Einzelnen anerkennen und berücksichtigen. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzbuchhaltung Job-ID.: 22FiBu Unser sympathisches und hochmotiviertes Team in unserer Finanzbuchhaltung braucht Verstärkung. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Menschen bei uns ein. Durchführung des täglichen Zahlungsverkehrs aller Konzerngesellschaften Anlagenbuchhaltungen für acht Konzerngesellschaften Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung Allgemeine Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Engagement Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Kinderbetreuung während der Ferien Die Möglichkeit einer Fach- und Führungskarriere Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Sport- und Entspannungsangebote, wie z.B. die kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios Weitere Mitarbeitervorteile, wie z.B. attraktive Mitarbeiterangebote bei über250 Top-Marken, Bikeleasing
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für die Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für unsere Hauptbuchhaltung am Standort in Hannover ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, termingerechte und zeitnahe Bearbeitung und Buchung von Kostenrechnungen Kontenabstimmung und -analyse Mitwirkung in der Anlagenbuchhaltung und Zahlungsabläufen Bearbeitung des Eigenverbrauch der Niederlassungen und Abwicklung von Kassenbuchungen Mitarbeit bei statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in SAP FI/CO wünschenswert Team- und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Trainee im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause. Dies ist unser Leistungsversprechen an unsere Kund:innen, an die rund 460 Mitarbeitenden an drei Standorten, ca. 350 Kolleg:innen im Vertrieb und an Sie. Bei uns dreht sich alles um das eigene Zuhause – den wichtigsten Ort der Welt. Zusammen mit unseren Verbundpartner:innen in der Sparkassen-Finanzgruppe erfüllen wir Wohnträume. Unser Leistungsangebot rund um die Immobilie kann sich sehen lassen: Eigenkapitalaufbau mit LBS-Bausparen, Immobilienvermittlung- und Finanzierung, Modernisierung und Altersvorsorge. Nehmen Sie Ihre Zukunft noch heute aktiv in die Hand und bewerben Sie sich bei der LBS Nord als   Trainee im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) an unserem Standort in Hannover   Profitieren Sie durch ein umfassendes, individuell auf Sie zugeschnittenes Traineeprogramm im Bereich Banksteuerung, Abteilung Finanzen. Sie haben Ihr Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchen ein etabliertes Unternehmen, das Ihnen die Chance gibt, sich durch eine nachhaltige Ausbildung zu einer/m Spezialist:in im Finanz- und Rechnungswesen zu entwickeln? Ein Unternehmen, das Ihnen die Unterstützung, Sicherheit und das Vertrauen vom ersten Tag an schenkt, damit Sie ihre individuellen Karriereziele erreichen? Dann sind Sie bei der LBS Nord, dem regionalen Marktführer im Bereich Bausparen in Niedersachsen und Berlin, genau richtig. Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt!   Mehr als nur ein Job… Die ganze Bandbreite des Finanz- und Rechnungswesens einer renommierten Bausparkasse erwartet Sie bei uns. Im Lauf Ihres achtzehnmonatigen Traineeprogramms reifen Sie mithilfe eines anspruchsvollen und maßgeschneiderten Programms zur/m Spezialist:in im Finanz- und Rechnungswesen. Damit Sie als Trainee (m/w/d) unseren Arbeitsalltag aktiv mitgestalten können, erwartet Sie eine intensive und enge Einarbeitung im Stil einer Patenschaft in unserem Bereich Banksteuerung mit dem Schwerpunkt Finanzen. Was spricht für unser Trainee-Programm? On the Job“-Einbindung in Projekten, Gesprächskreisen und selbständig zu übernehmende Aufgabenbereiche Herausfordernde und interessante Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen Aufbau eines exzellenten Netzwerkes innerhalb unseres Unternehmens „Off the job“ – Weiterbildungen und Seminare zur individuellen Förderung und Entwicklung Engagierte und erfahrene Kolleg:innen, von denen Sie lernen können Ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Traineeprogramm   …mit Know-how. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Sie haben Freude an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und bringen erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich mit, idealerweise in Form von Praktika oder einer relevanten Berufsausbildung. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz und beherrschen selbstverständlich die gängigen MS-Office-Produkte Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Team- und Kundenorientierung runden idealerweise Ihr Profil ab.   …darauf können Sie zählen. Bei uns erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie: Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten mit modernen Business-Notebooks Eine attraktive Vergütung nach dem Bankentarif Eine moderne betriebliche Altersversorgung Finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifizierung Möglichkeit eines Sabbaticals Betriebsrestaurant vor Ort Mobile Massage GVH-Job-Ticket   Sie wollen mehr als einen Job? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Mit dem dafür unten angebrachten Link „Jetzt bewerben" gelangen Sie zu unserer Online-Bewerbung. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Timo Wagner unter der Telefonnummer 0511 926- 6403 gern zur Verfügung. Unsere Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Auf unserer Karriereseite  können Sie sich direkt von unseren Kolleg:innen im Innen- und Außendienst berichten lassen, was die LBS Nord in ihren Augen auszeichnet. LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover Timo Wagner, Postfach 263, 30002 Hannover www.lbs-nord.de  
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Vollzeit / unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hannover (Hemmingen) als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d). Vom Kontieren und Buchen der Kontoauszüge, Eingangsrechnungen und Niederlassungskassen bis zur Zahlungsdurchführung Anlagenbuchhaltung Mahnungen erstellen und versenden, ggf. Weitergabe an das Inkassounternehmen Kontenabstimmung im Sachkontenbereich Terminkoordinierung unter Berücksichtigung von Fristen Stammdatenpflege im Bereich der Debitoren und Kreditoren Diverser Schriftverkehr inklusive Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne auch eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sorgfältige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung vor Ort zur erfolgreichen Übernahme Ihrer Aufgaben Zukunftssicherer und wachsender Arbeitgeber Familiäre Atmosphäre – seit 45 Jahren ist die B.A.S. ein mittelständisches Familienunternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige und sichere Perspektive (unbefristeter Arbeitsvertrag) Feste Einbindung in ein engagiertes Team Weiterhin bieten wir: 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss  Betriebliche Altersvorsorge Berufliche und private Unfallversicherung Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen
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Mitarbeiter/-in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Hauptverwaltung in Hannover eine/n Mitarbeiter/-in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Gründlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderner Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit zu Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitungszeit. Hardware und Bürostuhl wird von uns zur Verfügung gestellt kostenlose Heißgetränke zweimal wöchentlich frisches Obst
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(Junior) Internationalen Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Int. Buchhaltung / Kreditmanagement am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden   (Junior) Internationalen Buchhalter / Accountant (m/w/d)Buchhalterische Betreuung von Auslandsgesellschaften der Storck GruppeWeiterentwicklung des Rechnungswesens und Einführung von zentralgeführten Finanzprozessen in AuslandsgesellschaftenMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenKommunikation mit lokalen Beratern und BehördenErstellung von Statistiken, Umsatzsteuererklärungen und monatlichen Meldungen für BehördenMitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und ProzessenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit der Fachrichtung Finanz- und RechnungswesenErste Berufserfahrung wünschenswertVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSAP R/3 FI-Kenntnisse von VorteilStrukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEin hohes Maß an Einsatzbereitschaft und GewissenhaftigkeitAusgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit und KommunikationsbereitschaftVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.  
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Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. (NSI) ist die Aus- und Fort­bil­dungs­ein­richtung der niedersächsischen Gemeinden, Städte und Landkreise. Der Verein ist zugleich Träger der Kommu­nalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen. Das NSI unterhält Bildungszentren in Braunschweig, Hannover und Oldenburg. Vorbehaltlich der Beschluss­fassung der Mitgliederversammlung ist am Bildungszentrum Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (m/w/d) (Entgeltgruppe 9 a TVöD) eigenverantwortliche Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Bankbuchhaltung selbständige buchhalterische Sachbearbeitung mit DATEV Mitwirkung bei Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement, zum/zur Steuerfachangestellten oder über eine vergleichbare dreijährige kaufmännische Ausbildung und über aktuelle mehrjährige Praxiserfahrung in den genannten Buchhaltungsbereichen Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und insgesamt IT-affin Erfahrungen in der Anwendung der einschlägigen DATEV-Programme und der workflowbasierten elektronischen Rechnungsverarbeitung sind wünschenswert Sie arbeiten pragmatisch und lösungsorientiert und haben Freude daran, sich bei der Entwicklung innovativer Lösungen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team und mit den anderen Organisationseinheiten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungen eines modernen öffentlichen und familienfreundlichen Arbeitgebers einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz (Job-Ticket auf Wunsch möglich)
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(Junior) Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden   (Junior) Buchhalter / Accountant (m/w/d)Buchhalterische Betreuung der August Storck KG und inländischer TochterunternehmenMitwirkung an der Weiterentwicklung des Rechnungswesens und der automatisierten Buchhaltungsprozesse unter Nutzung neuester TechnologienMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenKommunikation mit Beratern und BehördenErstellung von Umsatzsteuererklärungen und monatlichen Meldungen für BehördenSteuerung/Prüfung von BuchhaltungsprozessenUmsetzung und Dokumentation der Prozesse des internen KontrollsystemsEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung sowie idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare berufsspezifische Qualifikation. Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuer- und RechnungswesenErste Berufserfahrung wünschenswertGroßes Interesse an IT-Lösungen, Datenanalysen und neuen Technologien, SAP R/3 FI-Kenntnisse von VorteilStrukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit  Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.  
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