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Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
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  • Recht 20
  • Groß- & Einzelhandel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 33
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Anlagenbuchhalter / Finanzbuchhalter (Mensch)

So. 01.08.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Bearbeitung von Anlagen im Bau Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projektarbeit, Entwicklungsprojekten und Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Market Accounting Clerk (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Als das größte Reiseunternehmen der Welt bietet Marriott International einzigartige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und eine Kultur, die Mitarbeiter befähigt, auf ihrem individuellen Weg erfolgreich zu sein. Mit seiner zentralen Lage in Mitten der schönen Domstadt, nur wenige Meter von Meetingpoints wie Messe, Hauptbahnhof und Dom entfernt, begrüßt das Köln Marriott Hotel täglich Business und Freizeitreisende aus aller Welt. Mit seinen 345 exklusiven Zimmern und 20 Suiten bietet das moderne Business-Hotel seinen Gästen jeden erdenklichen Komfort. Exzellenter Gästeservice und die Art-of-Hosting Philosophie werden hierbei  von jedem Mitarbeiter aktiv gelebt.  Das Konferenzzentrum mit 16 Tagungsräumen und zwei repräsentativen Ballsälen auf einer Gesamtmeetingfläche vom 2.000 m2 setzt jede Art von Veranstaltung oder Event perfekt in Szene. Das Hotel ist zusätzlich ausgestattet mit einer Executive Lounge sowie einem Health Club mit Fitnessraum und Sauna. Die zwei F&B Outlets CAST IRON und die Plüsch – Bar & Lounge verwöhnen die Gäste mit hervorragender Küche und herausragendem Service. Im CAST IRON Grill dreht sich alles um frische, saisonale Zutaten, traditionelle Geschmackskombinationen und eine konventionelle Zubereitung. Hier findet jeder (s)ein Lieblingsgericht. Die Plüsch Bar & Lounge mit seinem Team hat nicht nur unseren Hausgästen einiges zu bieten, egal ob Cocktails, Kaffee oder ein guter Whisky - die gemütliche Atmosphäre ist garantiert. Anstellungsart: Vollzeit Zählung der Tageseinnahmen und Erstellung des General Cashier Reports Wechselgeldbestellungen & Ausgabe des Wechselgeldes an die operativen Abteilungen Kontrolle und Ausgabe von Petty Cash Belegen Ausgabe der Due Backs Ausgabe der Cashier Floats und Verwaltung der Wechselgeldverträge sowie deren Rücknahme Entgegennahme aller Rechnungen, Kontierungen und zeitgerechte Bezahlung der Rechnungen an unsere Lieferanten Das Kennen- und Erlernen aller Buchhaltungsbereiche und die selbständige Vertretung dieser Bereiche Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform System of Accounts for the Lodging Industry) Unterstützung der Vorgesetzten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellen von Reports und Statistiken für alle internen und externen Bereiche Sie lernen die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der internen Marriott Standards Sie arbeiten dabei neben den MS-Office Programmen mit den Hotelprogrammen Opera, Simphony, Birchstreet und mit Peoplesoft für die Kreditoren/Hauptbuchhaltung/Forecast/Budget Sie haben eine abgeschlossene Hotelausbildung,  kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Hotelfachschule und idealerweise bereits erste Einblicke in die Finanzbuchhaltung oder das Controlling eines Hotels erhalten Sie denken strategisch und sind zahlenaffin Sie haben fundierte Grundkenntnisse in der englischen Sprache Sie sind teamfähig und zuverlässig Sie haben ein scharfes Auge fürs Detail Sie haben Interesse sich weiterzuentwickeln Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! Mitarbeiterfeiern, Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats" inklusive entsprechender Prämie, sowie Bonusprogramme für Upsells und Enrollments Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in direkter Nähe zum Kölner Dom mit idealen Anbindungsmöglichkeiten und vergünstigtem Jobticket oder Parkplatz Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant „Meet and eat" sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen „Take Care" Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance Kostenfreie Reinigung der Uniform „Be our Guest" Programm – lernen Sie unser Haus auch aus Sicht eines Gastes kennen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt.   Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Buchhalter (m/w/d) Durchführung und Abstimmung sämtlicher buchhalterischer Prozesse Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Mahnwesens Verbuchung von Kreditoren, Banken, Anlagevermögen Abstimmung und Klärung der Konten/Debitoren Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Finanzen Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Sie verfügen über Kenntnisse in S4 Hana oder anderen ERP Systemen Sie sind teamfähig, zuverlässig und legen ein sicheres und souveränes Auftreten an den Tag Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits mit vielen Vergünstigungen in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen Grundsatzfragen

Sa. 31.07.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Wir suchen für unsere Abteilung Rechnungswesen einen qualifizierten Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen Grundsatzthemen. Sie entwickeln eigenverantwortlich Grundsatzthemen der Rechnungslegung weiter und setzen Ihre Ideen um Gemeinsam im Team erstellen und gestalten Sie das Solvency II Reporting Sie erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für diverse Unternehmen der DEVK Versicherungsgruppe Sie analysieren und erläutern die unterjährigen Abschlüsse verschiedener DEVK Unternehmen Sie arbeiten an der aufsichtsrechtlichen Berichterstattung der DEVK Unternehmensgruppe mit Sie berichten an das Management und stellen die interne Qualitätssicherung des Rechnungswesens sicher Für unsere Fachabteilungen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner zu bilanzrechtlichen Fragestellungen Sie analysieren und optimieren Prozesse und arbeiten an diversen Projekten im Rechnungswesen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Rechnungslegung Erste Berufserfahrung in der Rechnungslegung/-prüfung ist von Vorteil Kenntnisse in der Bilanzierung von Versicherungen sowie in der Solvency II Regulatorik sind ein Plus Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und haben idealerweise Kenntnisse in SAP FI Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zahlenaffin und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Bilanzbuchhalter (Mensch)

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Buchhalter (m/w/d) mit Möglichkeit zur Bilanzbuchhalterprüfung

Sa. 31.07.2021
Königswinter
Die walter services Gruppe ist seit mehr als 40 Jahren einer der größten inhabergeführten Kundenservice-Anbieter in Deutschland mit rund 1.800 Mitarbeitern an neun Standorten. Namhafte Unternehmen und starke Marken – von HSE24 über Walbusch bis Sky Deutschland – vertrauen uns den Service für ihre Kunden an, über Telefon sowie zahlreiche andere Kanäle. Werden Sie Teil unseres Erfolgs. Wir wachsen und investieren in die Zukunft, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Buchhalter (m/w/d). Mitarbeit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung sowie der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Operative Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Ein- und Ausgang) Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Organisationstalent, eigenständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke DAS BIETEN WIR Finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung Vielseitige und spannende Tätigkeiten (ggf. auch aus dem Home Office) Unbefristete Festanstellung in Vollzeit 28 Tage bezahlter Urlaub
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Seit über 50 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die Kollmorgen Steuerungstechnik GmbH hochwertige Steuerungssysteme und Komponenten für die internationale Aufzugindustrie. Alle Anlagen werden in Deutschland in unseren modernen, digitalisierten Fertigungslinien hergestellt. Mit mehr als 100.000 verkauften Anlagen gelten wir als etablierter Anbieter fortschrittlicher Aufzugtechnik. Hinter diesem Erfolg stehen über 150 engagierte Mitarbeiter/innen in Deutschland, England und Polen. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt Sie, einen motivierten und sympathischen Charakter, als:  Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Sie verfügen über eine offene sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit und freuen sich auf folgende Aufgabenschwerpunkte: Prüfen, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Monatliche Abstimmung der Intercompany Konten Abstimmung, Klärung und Pflege der Sachkontenbuchhaltung Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnung Anlagenbuchhaltung Berichtswesen (Stat. Bundesamt und andere) Umsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützen Sie uns mit Ihren Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift …einen modernen Arbeitsplatz …eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche …eine sehr gute Betreuung und Einarbeitung in einem Team …kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation …ein Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen, ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Bei YPOG arbeiten wir in einer voll digitalisierten Umgebung - und setzen trotzdem auf das Miteinander im Team: Gemeinsam beraten wir ambitioniert und engagiert für den Erfolg unserer Mandanten. Als Accounting Specialist wirst du im gesamten Aufgabenfeld der laufenden Buchhaltung tätig. Dabei unterstützt du uns beim weiteren Ausbau des Arbeitsgebiets, kannst eigene Ideen einbringen und neue Bereiche erschließen. Unterstützung und Durchführung der laufenden Buchhaltung: wir arbeiten mit zahlreichen digitalen und modernen Tools wie DATEV, Candis, Legalsense sowie Lanes & Planes  Buchung von Reisekosten und Spesenabrechnungen  Buchung der Kreditkartenrechnungen  Unterstützung im Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kaufmann-/frau für Groß- und Außenhandel, Bürokommunikation o. Ä.) oder abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich  Praktische Erfahrungen in der Buchhaltung, gern im Kanzleienumfeld  Gute MS Office Kenntnisse, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil  Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Neugier, Aufgeschlossenheit, Humor  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten  Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team  Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Business English uvm.), Verpflegung, Yoga, Multifunktionales Training, ÖPNV-Ticket
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Bilanzbuchhalter/in / Steuerberater/in / Steuerfachangestellte/er (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter/in / Steuerberater/in / Steuerfachangestellte/er(w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe  Führung von Rechtsbehelfsverfahren  Begleitung von Betriebsprüfungen  Kommunikation mit Behörden  Fristgerechte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen  Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung  Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen  Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung  Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Sicherheit im Umgang mit DATEV, MS Office und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen, und Einkommensteuererklärungen ggf. Buchführungen Berufserfahrung in der Mandanten-Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Lohn und Gehalt) Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Gleitzeiten, Homeoffice- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Sie es nicht möchten, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: keine Urlaubssperren, zwei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag und Heiligabend. Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr (wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater jederzeit ansprechbar, Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir als Team noch besser werden.
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