Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 123 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Metallindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 h/ Woche)

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Die IPWatch GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus im Herzen des Ruhrgebiets. Mit fachmännischem Know-how und anspruchsvollen Zielen bietet IPWatch moderne Lösungen in den Bereichen EDV, Signage und RFID-Technik. Seit der Gründung im Jahr 2003 ist das Unternehmen konstant gewachsen. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Unternehmen. Der Fokus liegt auf Filialisten und somit der Vereinheitlichung von Strukturen und Systemen im IT-Bereich. IPWatch versorgt seine Kunden mit technischen und kreativen Lösungen aus einer Hand. Wir stellen uns optimal auf die Wünsche unserer Kunden ein und stehen als starker Partner an deren Seite. Von der Planung über die Realisierung bis zur Betreuung im Tagesgeschäft begleiten wir unsere Kunden auf deren Weg. Zusammen ist alles möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT (20 h/ Woche) Für den Bereich Finanzbuchhaltung der IPWatch GmbH und diversen verbundenen Unternehmen in unserer Hauptverwaltung in Essen. Erfassung der laufenden Buchhaltung Abstimmung der Debitoren- und Kreditoren-, sowie Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Pflegen der Liquiditäts- und Umsatzplanung Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melden der Beitragsnachweise und Lohnsteueranmeldung Abstimmung der Lohnkonten Innerbetriebliches Controlling und Reporting Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter(in) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Offi ce und DATEV Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vielfältiges und verantwortungs- bewusstes Aufgabenfeld Flache Hierarchien und Entscheidungswege Sichere Festanstellung Arbeit mit Zukunft in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung Angenehme Arbeitsatmosphäre Kaffeebar, Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Jahres- und Quartalsabschluss

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Rechnungswesen an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.01.2022 einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Jahres- und Quartalsabschluss Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Reports Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse im SAP-FI oder vergleichbarer Software Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Debitoren und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hagen (Westfalen)
Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung und Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere im Finanz- und Rechnungswesen gehen?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Im Auftrag eines unserer namhaften Kundenunternehmen aus Hagen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitoren und Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen) Unterstützung in der Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Mahnwesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung- und Abstimmung Erstellung von Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Breit gefächertes Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Dann könnte das Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus der Branche Maschinenbau mit Sitz in Duisburg. Für das Team der Finanzbuchhaltung suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics-Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise KommunikationsstärkeEin moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein modernes Handelsunternehmen mit Sitz in Essen. Für das Team der Buchhaltung suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenklärung und -pflege Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrung im Umgang mit dem EDV-System MS Dynamics Navision oder DATEV ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Messen, Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (Obst, freie Getränke, Corporate Benefits und Elektro-Smarts u.v.m.) Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Aufgaben bis zur Erstellung der Jahresabschlüsse Abwicklung sämtlicher HR-Abrechnungs- und HR-Service-Angelegenheiten, inklusive Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Faktura der erbrachten Dienstleistungen, Wartungsverträge und Lizenzen Management der Microsoftlizenzen und Wartungsverträge Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controllings Sonderprojekte Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Sie verfügen über ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im oben genannten Bereich Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Navision Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturiertes, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts- und Qualitätsanspruch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung, bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inklusive kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung  Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Sie haben bereits erste Erfahrung in der Buchhaltung sammeln können und möchten Ihr Wissen nun erweitern? Bei einem unserer namhaften Kunden in Dortmund, ein international agierendes Unternehmen, bietet sich diese attraktive Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Benefits: - Unbefristete Festanstellung - 30 Tage Urlaub - Homeoffice - Gute Anbindung - Etc.Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten Bearbeitung der Bankbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Erste Berufserfahrung mind. in Form eines Praktikums (6 Monate) Fließende Deutschkenntnisse Erste Kenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Manager Business Accounting (*)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Manager Business Accounting (*), um die Analyse, Umsetzung und Verbesserung globaler Prozesse in den Bereichen Kreditorenmanagement und Anlagenbuchhaltung zu ermöglichen und die Konzerngesellschaften in Fragestellungen zur Bilanzierung zu betreuen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Berichterstattung im Business Accounting, auch im Hinblick auf die Vorbereitung der Abteilung auf Anforderungen des Kapitalmarkts, die Einführung von S/4 Hana und die Stärkung einer globalen Accounting Governance-Struktur, sowie die Analyse von relevanten Daten, u.a. im Bereich Anlagevermögen und SAP-Kontenauswertungen runden das Stellenprofil ab. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner der Schenker AG und Tochtergesellschaften in allen Rechnungswesen-relevanten Fragestellungen, u.a. im Bereich Kreditorenmanagement und Anlagenbuchhaltung gemäß IFRSMitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Schenker AGUnterstützung zur Sicherstellung der finanziellen, regulatorischen und steuerlichen Korrektheit im Hinblick auf HGB- / IFRS-AbschlüsseWeiterentwicklung der prozessualen und systemseitigen Berichterstattung im Global Accounting, insb. auch im Bereich Anlagevermögen Sicherstellung durchgängiger Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen in SAP in enger Zusammenarbeit mit dem Global Accounting Shared Service Center in BukarestWeltweiter Ansprechpartner für buchhalterische Fragen im P2P-Workflow "SAP Ariba" und in Projekten zur Automatisierung von KreditorenabläufenUnterstützung von globalen Projekten wie z.B. SAP S/4HANA, Harmonisierung von Anlagenklassen, Analyse und Harmonisierung von AnlagennutzungsdauernSchulung der DB Schenker-Mitarbeiter zu RechnungslegungsthemenAnsprechpartner für die externe Revision für alle Fragen der Buchhaltung der Schenker AG und des JahresabschlussesIhr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzierung / Controlling oder abgeschlossene Berufsausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter Berufserfahrung mit Konzernstrukturen sowie Berufserfahrung im Bereich Anlagenbuchhaltung von VorteilFundierte handelsrechtliche Bilanzierungskenntnisse (HGB/ IFRS), ins. IAS 16 und IAS 38Anwenderkenntnisse in SAP R3 (FI) sowie MS Office (insbesondere Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-On Mentalität und hohe Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit ProjektenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenmanagement | Duisburg/Essen

Sa. 27.11.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Vorbereitende und überwachende Tätigkeiten in Bezug auf die automatisierten Zahlläufe Verbuchung von Bankeingängen Klärung und Pflege der kreditorischen Konten Bearbeitung der eingehenden Anfragen unserer Lieferanten Versand von Zahlungsavisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ -frau, Bürokaufmann/ -frau oder vergleichbar Buchhalterische Grundkenntnisse sowie kaufmännisches Verständnis eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift Hohe Motivation, Engagement und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP Kenntnisse wünschenswert ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in der Immobilienwirtschaft ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben einen reibungslosen Start mit ausführlichen Onboarding, Ihre Teamkollegen*innen stehen Ihnen im Alltag mit Tipps zur Seite Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: