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Finanzbuchhaltung: 79 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Recklinghausen
Korte & Partner ist eine interdisziplinäre Kanzlei für Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Unser nettes und engagiertes Team wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen deshalb eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d) Eigenverantwortliche und umfassende Mandatsbetreuung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung ihrer Mandanten Bilanzierungen Sie bringen mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r gute DATEV-Kenntnisse eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise möglicherweise eine abgeschlossene Fortbildung zur/m Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Lust, in einem Team zu arbeiten ein freundliches und verbindliches Auftreten Neben einem festen Arbeitsvertrag und unserem flexiblem Gleitzeit-Modell profitieren Sie als wertvolles Mitglied unseres Teams von regelmäßigen Inhouse-Schulungen, Fortbildungen und Berufsexamina. Wir bieten eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre mit frei verfügbarem Obst und Getränken sowie auf Wunsch ein kostenloses Jobticket. Betriebsausflüge und Kanzlei-Sportgruppen bieten einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit im Büro. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@korte-partner.de.
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Senior-Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) General Ledger & Tax Compliance

Fr. 30.10.2020
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, als Bilanzbuchhalter/-in unser Team in Wien oder Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.     Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für zwei Gesellschaften in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung. Du bereitest die Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab.     Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.   Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung eines (internationalen) Unternehmens sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus und bringst gute SAP-Anwendungskenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006CMN hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    
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Mitarbeiter*in in der Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich „Hauptbuchhaltung“ an unserem Hauptsitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: Mitarbeiter*in in der Hauptbuchhaltung (m/w/d)    Vollständige Abwicklung der Treuhandabrechnung Stahl Buchhalterische Abwicklung der Tochtergesellschaften Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften Reisekostenabrechnung für alle Mitarbeiter Unterstützung bei der Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs für alle Konzerngesellschaften abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP/FI, wünschenswert Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in MS-Excel erforderlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Studium Bachelor of Arts (Business Administration)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Du möchtest Teil eines internationalen Konzerns werden, bist zielstrebig und flexibel und hast Interesse an einer kaufmännischen Dienstleistungstätigkeit in der Baubranche? Dann könnte eine Ausbildung bei HOCHTIEF Solutions oder HOCHTIEF PPP Solutions genau das Richtige für Dich sein! Zum 01.08.2021 suchen wir neue Auszubildende am Standort Essen. Nutze diese Chance und bewirb Dich für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Studium Bachelor of Arts (Business Administration) Deine Aufgaben Kennenlernen der Organisation, Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens Abwechslungsreiche Aufgaben durch Mitarbeit in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, Beschaffung IHK-Abschlussprüfung bereits nach 2,5 Jahren und anschließende vertiefende betriebliche Ausbildung Wöchentliche Vorlesungen an der FOM Essen im Abendstudiengang circa drei mal die Woche Studienabschluss zum Bachelor of Arts / Business Administration in 7 Semestern Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathe, Englisch und gegebenenfalls wirtschaftsrelevanten Fächern Grundlegende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Interesse an einer kaufmännischen Dienstleistungstätigkeit in der Baubranche Erste kaufmännische Praktika in der Schulzeit absolviert oder in den Ferien absolviert Spaß am Umgang mit Menschen und neuen digitalen Lern- und Arbeitsmethoden Gute Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Fähigkeit zum wirtschaftsbezogenen Denken und Handeln Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Integrationsfähigkeit Flexibel einsetzbar zur Unterstützung der kaufmännischen Tätigkeiten unserer Bauprojekte vor Ort Deine Vorteile Deine theoretischen Kenntnisse kannst du bei uns mit praktischen Erfahrungen untermauern Eigenverantwortliche und selbstständige Aufgabenbearbeitung Einbindung in verschiedene Teams und Möglichkeit viele Kontakte innerhalb des Konzerns zu knüpfen Ausstattung mit neuer, persönlicher Hardware Deine Ansprechpartner begleiten dich während der Ausbildung und wir organisieren interne Lerngruppen und gemeinsame Veranstaltungen Du erhältst Unterstützung bei der Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung durch überbetriebliche Lehrgänge Betriebsrestaurant Gute Anbindung an den ÖPNV und Kostenübernahme für das YoungTicketPLUS Haben wir Dein Interesse geweckt Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse sowie Nachweise über Praktika, (Ferien-) Jobs und Aushilfstätigkeiten über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Dir Nadine Bertlich (Tel. +49 201 824-4273) oder Susanne Wattenberg (Tel.: +49 201 824 4290) gerne weiter. Du kannst Deine Fragen auch gerne per WhatsApp unter +49 1525 5260 033 stellen. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de.
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Senior Referenten Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 770 Millionen Euro. Aufgrund des starken Wachstums und zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum 01. Januar 2021 in Vollzeit einen Senior Referenten Konzernrechnungswesen (m/w/d) (HGB, nicht börsennotiert) Konzernkonsolidierung nach HGB Prüfung der Konsolidierungs-Pakete der Tochtergesellschaften inklusive Klärung von Intercompany-Differenzen Erstellung des Konzernabschlusses inklusive Anhang und Lagebericht Unterstützung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen (national und international) und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit der Konzernrechnungslegung Koordination und Begleitung von Planungs- und Jahresabschlussprozessen im Bereich des Beteiligungscontrollings Aktive kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Optimierung und Harmonisierung der Prozesse Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit dem Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Unternehmens und / oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte praktische und theoretische Kenntnisse im Konzernrechnungswesen nach HGB und ggf. IFRS Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket und ein gutes Verständnis von Konsolidierungs-Systemen (idealerweise IBM Cognos Controller) Verhandlungssichere Englischkenntnisse; SAP-Kenntnisse, steuerliches Wissen sowie die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter sind wünschenswert Selbständige, engagierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, stark in der Analyse von komplexen Zusammenhängen Interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management, gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur, leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung, Dezernat 4

Do. 29.10.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der groß en Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaß en besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dezernat 4 (Abteilung Finanz- und Rechnungswesen) ist zum 01.01.2021 unbefristet eine Vollzeitstelle (zurzeit 39,83 Std./Wo. = 100,00 %) als Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) zu besetzen. Selbstständige Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Erarbeitung von Lösungsansätzen für komplexe Bilanzierungssachverhalte Mitwirkung bei der Erstellung von Quartalsberichten Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen für die bilanzierungspflichtigen Betriebe gewerblicher Art Erstellung von Berichten und Auswertungen Fachliche Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens (z.B. Import-Schnittstellen) Unterstützung der Sachgebietsleitung bei Sonderaufgaben (z.B. eRechnung) Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r) bzw. vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in, oder ein abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sollte vorliegen Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB Rechnungslegungsvorschriften Fundierte Anwenderkenntnisse in rechnungslegungsbezogenen Standardsoftwareprodukten (z.B. MACH, SAP oder DATEV) Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Produkten Prozess- und ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Empathie Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und eine offene, teameingebundene Arbeitsatmosphäre Gleitende Arbeitszeiten, familiengerechtes Arbeiten, ein abwechslungsreiches Sportangebot und Uni-eigenes Fitnessstudio  Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Duisburg
Unser Klient ist ein etabliertes produzierendes Unternehmen aus Duisburg und zählt international zu den Top-Arbeitgebern. Hervorragende Karriereperspektiven, individuelle Aus- und Weiterbildung und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur – dies sind nur einige gute Gründe, die für unseren Auftraggeber sprechen. Wenn Sie bereit sind mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Ihrer Expertise im Finanzwesen einen Mehrwert zu schaffen, bewerben Sie sich im Rahmen einer exklusiven Personalvermittlung in Festanstellung als  Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Kennziffer: 07-498) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Erstellung der Abschlüsse verschiedener Gesellschaften nach IFRS und Überleitung nach HGB Erstellung von Reports für die Geschäftsführung (Soll-Ist Abweichungen, Bereichsentwicklung) Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Bearbeitung sämtlicher Buchhaltungsvorgänge bei voller operativer Mitarbeit Liquiditäts- und Forderungsmanagement Erstellung regelmäßiger Abschlüsse sowie Ergebnis- und Liquiditätsvorschau Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten ERP (SAP R/3) im Bereich FI/CO/HR Abwicklung aller Abschluss- und Steuerprüfungen Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen in allen kaufmännischen Fragen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Bilanzbuchhalter/in Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Hohe Zahlenaffinität und Kostenbewusstsein Fließende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP R/3 Organisationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung

Do. 29.10.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Industriekaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfungin Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungsprüfung ist verantwortlich für die Prüfung aller Eingangsrechnungen aus dem Liefergeschäft auf Ordnungsmäßigkeit und wirtschaftliche Akzeptanz. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Prüfung aller Energieeingangsrechnungen, Vertragsbestätigungen und Abschlagsplänen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit innerhalb eines festgelegten Lieferantenkreises Sie sind verantwortlich für Abstimmungen mit Lieferanten. Dabei achten Sie auf kontinuierliche Pflege und Verbesserung der Lieferantenbeziehung. Datenbereitstellung aus den geprüften Rechnungen zur weiteren Verwendung in den Fachabteilungen Abrechnung und Finanzbuchhaltung Mitarbeit an der Verbesserung der hauseigenen Softwarelösung zur Rechnungsprüfung Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung oder Kreditorenbuchhaltung sammeln. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
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