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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 28
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Immobilien

Sa. 28.11.2020
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht ein internationales Unternehmen im Immobilien-Sektor einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung für die Direktvermittlung. Das Unternehmen ist ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert im Bereich der Immobilenverwaltung. Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung in einem speziellen Markt, bei dem Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen. Das Unternehmen unterstützt Sie von Anfang an und übergibt Ihnen schnell Eigenverantwortung, sodass Sie Ihre Talente stetig weiterentwickeln können. Durchführung der Buchhaltung für zugeordnete Buchhaltungskreise unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie internen Richtlinien Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Mitarbeit an steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsfälle wie z.B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkonten sowie Kasse und Bank Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung des Mahnwesens Ansprechpartner für aktuelle sowie neue europäische Werke in allen Belangen der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Industrieunternehmen Profunde Kenntnisse nationaler (HGB) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie tiefergehende Navision-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Vergütungspaket interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Unbefristetes Angestelltenverhältnis Getränkeflatrate Kantine Modernes Bürogebäude Gemeinsame Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitmodel Betriebliche Regelung zum mobilen Arbeiten
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(Senior) Financial Controller (m/w/d) bei Weltmarktführer

Sa. 28.11.2020
München
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Weltmarktführer im Bereich Versorgungstechnik (gewerblich und privat) mit weltweit über 50.000 Mitarbeitern. Innovative Produkte zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes sowie eine werteorientierte und internationale Unternehmenskultur führen zu kontinuierlichem Wachstum und sichern somit Ihre betriebliche Zukunft langfristig. Für die deutsche Zentrale dieses krisensicheren Weltkonzerns suchen wir nun, exklusiv und in Festanstellung, einen in HGB und US-GAAP abschlusssicheren Financial Controller (m/w/d), der an einer langfristigen Karriere im Unternehmen interessiert ist. Wenn Sie ein aktiver Gestalter (m/w/d) sind und von München aus als "Global Player" agieren wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/72968] Der Einsatzort: Raum München Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse in HGB und anschließende Überleitung in US-GAAP sowie die Erstellung von US-GAAP Reportings Erstellung von Steuermeldungen nach ASC 740 / FAS 109 Sicherstellung der Einhaltung der internen Richtlinien sowie des Sarbanes Oxley Actes (SOX) Ansprechpartner für Interne Audits und Wirtschaftsprüfer sowie eigene Auditierung des Shared Service Centers (Finanzbuchhaltung) Vertretung des Finance Bereiches bei bereichsübergreifenden Projekten Relevantes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Prüfung oder Steuern bzw. vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung (z.B. Bilanzbuchhalter/in) Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Accounting bzw. in der Wirtschaftsprüfung Bilanz- und GuV- sicher in HGB und US-GAAP Gute deutsche/englische Sprachkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Excel/Access (MS Office) Selbstständige, lösungsorientierte Persönlichkeit, die ein internationales Arbeitsumfeld schätzt Unbefristete Einstellung beim Markt- und Technologieführer der Branche, den auch die Corona-Krise nicht "aus der Bahn wirft" Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit 30 Tagen Urlaub und Arbeitszeitflexibilität Kombinierte Vorteile aus der Tätigkeit bei einem Mittelständler mit Anbindung an einen schlagkräftigen Konzern – Sie können und sollen entscheiden Hohe Jobsicherheit: das Geschäftsmodel sowie der Standort München sind langfristig stabil und sicher vor "feindlichen Übernahmen" Der Arbeitsstil ist geprägt durch „offene Türen“ und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander Spannende und attraktive Aufgaben warten in einer internationalen und partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre auf Sie
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Medizin Branche

Sa. 28.11.2020
München
Mein Kunde aus der Medizinischen Diagnostik, sucht für seinen Standort in Neuperlach einen zeitnah verfügbaren Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Datev-Kenntnissen. Mein Kunde hat über 900 Mitarbeiter und mehrere Standorte deutschlandweit und hat seine Schwerpunkte in verschiedenen Bereichen von Labormedizin bis hin zur Humangenetik. selbständige Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Unterstützung der Abteilungsleitung bei Abschlüssen, Prüfungen und Analysen Mitarbeit bei der Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Führen der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse in DATEV Gute Englischkenntnisse Teammentailität und Hands-On-Mentalität sicherer Arbeitsplatz gute Einarbeitung wird sichergestellt Flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im Pharmabereich

Sa. 28.11.2020
München
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein internationales Unternehmen aus der Biotechnologie im Münchner Osten. Das Unternehmen genießt mit seinen Produkten großes Ansehen. Durch das stetige Wachstum sucht unser Kunde einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der das bestehende Finance-Team unterstützt. Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung und damit fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Abschlusserstellung und Bilanzierung nach HGB Kommunikationsstärke Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Teamevents Gesundheitstage Sozialer Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Hauptbuchhalter / Accountant - General Ledger (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Hauptbuchhalter / Accountant – General Ledger (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "General Ledger“ des Accounting Shared Service Centers (SSC) in Unterföhring einen erfahrenen, interessierten und aufgeschlossenen Hauptbuchhalter. In dieser Rolle wirkst du eng bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Konzerngesellschaften mit und bist an der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern Nach einer umfassenden und strukturierten Einarbeitungsphase gestalten wir zusammen mit dir einen klar abgegrenzten Verantwortungsbereich, bestehend aus der buchhalterischen Betreuung von Konzerngesellschaften und der Bearbeitung von interessanten Accounting-Projekten Du bist verantwortlich für die Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht, in enger Zusammenarbeit mit Accounting Business Partner, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Intercompany-Buchhaltung sowie Steuern Du bearbeitest Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellst die monatlichen Abschlussarbeiten und -buchungen sicher und führst Kontenklärungen, Saldenabstimmungen sowie konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch Außerdem entwickelst du die eingesetzten Tools zur Prozessautomatisierung, Berichterstattung und Abschlusserstellung weiter und wirkst bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform), wodurch du direkt bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Abschlussprozesse und -abläufe unterstützt Als kompetenter Servicepartner bist du im fortlaufenden, engen Austausch mit den internen Accounting- und Steuerabteilungen, Fachabteilungen der betreuten Konzerngesellschaften, und Wirtschaftsprüfern Nicht zuletzt beachtest und implementierst du neue Accounting-Vorschriften und wirkst bei der kontinuierlichen Durchführung und Optimierung der internen Kontrollen mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich General Ledger und Abschlusserstellung, eine Qualifikation als geprüfter Bilanzbuchhalter HGB/IFRS wäre dabei wünschenswert Ebenso besitzt du fundierte Kenntnisse in der operativen Anwendung von SAP-FI, das MS Office Paket beherrschst du sicher und du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Du überzeugst durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil und bist eine offene und kommunikative Person, die Spaß an der Arbeit im Team hat Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 150 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Selbstständige Durchführung von Monats- / Jahresabschlüssen von verschiedenen kleinen und mittelgroßen Kapital- und Kommanditgesellschaften gem. HGB und KAGB Erstellung der dazugehörigen Anhangsangaben und Lageberichten gem. HGB und KAGB Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung der laufenden Buchhaltung Erstellung von Einnahmenüberschuss Rechnungen als Vorbereitung für die Jahressteuererklärung Betreuung der Abschlussprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter /-in IHK Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket IFRS und KAGB-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Project Specialist Audit & Accounting (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir einen erfahrenen Project Specialist Audit & Accounting (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben, sowie die Stellvertretung für den Head of Accounting. Kontrolle der laufenden Verbuchung aller Nebenbuch-, Hauptbuch- und Sondersachverhalte, inkl. Bank, Anlagenbuch und Rückstellungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss- und Prüfungsaktivitäten Überwachung der Compliance Prozesse sowie der Intercompany Abstimmung Selbstständige Durchführung von Projekten (z.B. Einführung von neuen Tools) sowie Unterstützung des Head of Accountings in Sonderthemen Gute akademische Qualifikationen, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Finanzabteilung eines internationalen Unternehmens; alternativ auch in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Tiefgreifendes Prozessverständnis im Rahmen der Buchhaltung, Monatsabschlüsse, Audits sowie der Projektarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel), Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem Navision ist ein Plus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Präzision und freundliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortung innerhalb des Finanzteams in einem führenden und gut finanzierten eCommerce-Unternehmen Viel Raum für persönliches Wachstum und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem dynamischen und internationalen Team Standort: München Kontaktperson: Clarissa Schreiner   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.   Share  
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Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) München Turner & Townsend zählt zu den führenden, globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus 110 Büros und über 6100 Mitarbeitern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte. Eigenständige Rechnungsstellung Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Intercompany Abstimmungen, enge Zusammenarbeit mit Group Finance in UK Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen innerhalb des Finance-Bereiches Kompetenter Ansprechpartner der Projektleiter bei kaufmännischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise erste Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld Fundierte finanzwirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Excel Kenntnisse Solide praxiserprobte fachliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Lösungsorientierte, präzise und selbständige Arbeitsweise Terminorientiertes Arbeiten und Denken Interesse an spannenden und herausfordernden Tätigkeiten Spannende Tätigkeit innerhalb eines internationalen Arbeitsumfeldes Internationale Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusatzleistungen wie Fitness Initiativen, Vergünstigte Event- und Kulturhighlights sowie Einkaufsmöglichkeiten oder das Angebot der arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz in zentrumsnahen Büros mit guter Verkehrsanbindung Täglich frisches Obst und Getränke in all unseren Büros
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Buchhalter (m/w/d) mit Hausverwaltungskenntnissen

Fr. 27.11.2020
München
Die kleine, aber feine private HAUSVERWALTUNG FILSER, seit 54 Jahren ein Begriff in München-Großhadern, betreut mit einem kleinen, netten Team eigene Immobilien im Raum München und Berlin. Schwerpunkt ist die Vermietung von Immobilien im Wohn- und Gewerbebereich. Kommunikation und Korrespondenz mit Mietern und Versorgern Vorbereitung von Mietverträgen Mieterakten- und Datenpflege Buchhaltung: Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Kasse, Bank, Rechnungseingang) Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen Monatliche Buchung der Mieten und Überwachung der Zahlungseingänge Verantwortlichkeit der Zahlläufe Monatliche USt- Voranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach dem HGB Sie sind fit in den oben beschriebenen Aufgaben und haben Spaß und Freude an der Arbeit? Gute EDV-Anwenderkenntnisse, von Vorteil Kenntnisse mit dem Programm Powerhaus Erfahrung in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse der allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze Kenntnisse der Umsatzsteuer in der Immobilienwirtschaft Kenntnisse in Microsoft Office, Excel Erfahrung im Bereich Wohnungsverwaltung wünschenswert 25 Wochenstunden von Montag – Freitag von 08:30 Uhr bis 13:30Uhr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach Vereinbarung, 13 Gehälter, Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Nettes Team
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