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Finanzbuchhaltung: 204 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
München
Die Bavaria Film GmbH bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine moderne und breit aufgestellte Unternehmensgruppe in der deutschsprachigen Film- und TV-Branche. Sie blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Heute gehören zum Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Bewegtbildinhalten fiktionaler und non-fiktionaler Genres über alle Verbreitungswege. Als weiteren Schwerpunkt betreibt das Unternehmen am Medienstandort Geiselgasteig südlich von München eine bedeutende Mischimmobilie für Studio- und Bürozwecke. Die Bavaria Film ist als Management-Holding organisiert und in vier Geschäftsbereiche strukturiert: "Content", "Rights & Distribution", "Studios & Services" sowie "Immobilien". Die im Geschäftsbereich "Content" zusammengefassten Produktionsunternehmen realisieren Fiction-, Entertainment- sowie Corporate Video-Formate für Kino, TV und Streaming. Im Geschäftsbereich "Rights & Distribution" sind das Merchandising-Geschäft, zwei bedeutende Filmmusikverlage sowie der Filmrechtevertrieb gebündelt. Im Geschäftsbereich "Studios & Services" sind der Studiobetrieb, der Dekobau, die Postproduktion sowie der Fundus zusammengefasst. Der Geschäftsbereich "Immobilien" umfasst insbesondere die Geschäftsfelder Vermietung & Verpachtung, Bauen sowie die Touristenattraktion Bavaria Filmstadt. Wir suchen ab sofort am Standort München eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB  Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen aller Art (Anlagenbuchhaltung, Bankverbuchung, Rückstellungen, Abgrenzungen, Bestandsveränderung) Kontenabstimmungen  Prüfung und Erstellung von Rückstellungs-, Anlagen- und Eigenkapitalspiegel Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Engagiertes Mitwirken bei permanenten Prozessoptimierungen und deren Dokumentation Optional Mitarbeit bei internen Projekten und Support bei verwandten Bereichen, wie z.B. Risikomanagement Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Steuerfachgehilfe*in mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung mit SAP sowie gute MS Excel Kenntnisse (Pivot) mit Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an Veränderungen Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Billing Manager im Bereich Rechnungsstellung (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Wir sind ein Team bestehend aus standortübergreifenden, auf das Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung spezialisierten, Mitarbeitenden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aktiv unsere Prozesse weiterzuentwickeln, zu optimieren und zu dokumentieren. Hierfür schaffen wir den Raum, selbstständig und eigenverantwortlich in und um unsere Buchhaltung herum zu arbeiten  Eigenverantwortliche Mitwirkung bei Prüfung und Abschluss der Ausgangsrechnungen unter Sicherstellung der Einhaltung unserer Compliance-Richtlinien sowie der umsatzsteuerlichen Anforderungen Überwachung der Abrechnungsquote und laufende Verbesserung Fortentwicklung unseres bestehenden Forderungsmanagements Weiterentwicklung der System- und Prozessdokumentationen im Bereich Accounting Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung des Gesamtbereich Finance   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ide-alerweise als Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in, Rechtsanwaltsfachangestell-te/r oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie bringen Berufserfahrung in einem juristischen Umfeld mit, aber dies ist keine Voraussetzung  Sie haben ein hohe IT Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit und bei der Konzeption von Finanz-, Controlling- und Abrechnungssystemen Sie konnten bereits Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen sowie in der Steuerung von Projekten sammeln Ausgeprägtes Organisationsgeschick, große Eigeninitiative und eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zählen zu ihren klaren Stärken Sie zeichnen sich durch Ihre hohe kommunikative Kompetenz, sowie ihr serviceorientiertes und souveränes Auftreten aus Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und bezeichnen sich selbst als echten „Teamplayer“ Sie sind es gewohnt, Ihre sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse anzuwenden   Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen und kommunikativen Team mit attraktiver Vergütung Einbindung in ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld Einen ansprechenden Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen von München Flexible Arbeitszeiten Förderung und Unterstützung durch Fortbildungsveranstaltungen, Sportangebote und verschiedene interne Events für Mitarbeitende Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr  
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsfeld bei München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lacon Electronic GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Lacon Electronic GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Lacon Electronic GmbH: Die Lacon Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von 55 € Mio. und 580 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer der führenden deutschen EMS-Dienstleister. Wir entwickeln und fertigen elektronische und elektromechanische Baugruppen sowie Geräte für europäische Industriekunden fast aller Branchen. An unserem Hauptsitz in Karlsfeld wollen wir weiterwachsen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Karlsfeld bei München Kontierung und Verbuchung von Kassen- und Bankbelegen Kreditorenbuchhaltung (Bearbeitung der Eingangsrechnungen von Kontierung über Verbuchung bis zur Erstellung der Zahlungsläufe) Debitorenbuchhaltung (Bearbeitung der Ausgangsrechnungen / Erstellung Mahnläufe) Vorbereitung / Zuarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sie haben eine Ausbildung als Fachgehilfe in steuer- und wirtschafsberatenden Berufen oder sind Buchhalter (m/w/d) und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Sie sind genau, zuverlässig, leistungs- und hilfsbereit und haben gute Englischkenntnisse Den Raum zum Mitdenken und Mitgestalten in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Nähe zur Geschäftsleitung, professionellen Strukturen und einem heterogenen Kundenumfeld (globale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups aller Branchen) Sicherer Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen Umfeld mit Gestaltungsfreiheiten zur flexiblen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Flache Hierarchiestrukturen und eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Mit modernster Technologie ausgestattete Betriebsstätte und naher Kontakt zu Kunden und Kollegen sämtlicher Fachrichtungen Unseren Standort in Karlsfeld im Norden Münchens mit guter Erreichbarkeit per ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung Zeiterfassungssystem mit flexiblen Arbeits- und Gleitzeiten sowie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarung von Beruf mit Freizeit und Familie Leistungsgerechte Vergütung, vermögenwirksame Leistungen, und steuerfreie Entgeltbestandteile in Form von monatlichen Sachzuwendungen (als bei vielen Geschäften einsetzbare Guthabenkarte), einer monatlichen Internetpauschale sowie jährlichen Jubiläums- und Geburtstagszahlungen Transparentes Bonussystem zur Beteiligung aller Mitarbeiter am jährlichen Unternehmenserfolg Moderner und innovativ gestalteter Pausenraum Förderung des Teamgeistes durch verschiedene Sportgruppen und Teilnahme an Sportevents (Firmenläufe, Fußballturniere, etc.) Gruppenunfallversicherung
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Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Augsburg, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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(Junior-) Buchhalter (m/w/d) Finanzen

Fr. 27.05.2022
München
Die TOD’S S.p.A. ist ein italienischer Mode- und Lifestylekonzern und einer der weltweit führenden Hersteller von Schuhen und Lederartikeln im Luxussegment. Leidenschaft, bestmöglicher Service und respektvoller Umgang unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber zeichnet unser Unternehmen aus, zu dem die Marken TOD’S, HOGAN, Fay und Roger Vivier zählen. Für unsere Hauptniederlassung in München suchen wir ab sofort eine/n zuverlässige/n, motivierte/n und engagierte/n (Junior-) Buchhalter (m/w/d) Finanzen Finanzbuchhaltung (einschließlich der kompletten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung) Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Zusammenfassende Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ermittlung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Abschreibungen Prüfung und Klärung von Offene-Posten-Listen Reisekostenabrechnung der Mitarbeiter sowie Kreditkartenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis Versiert in MS Office und sichere Kenntnisse in dem SAP-Modul FI Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, Kenntnisse in italienischer Sprache sind von Vorteil  Teamfähigkeit sowie idealerweise Erfahrung im interkulturellen Umgang Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität Die Möglichkeit, sich in einem international agierenden Unternehmen weiterzuentwickeln Umfangreiche Einarbeitung sowie jährliche Mitarbeitergespräche, welche Ihnen Rückmeldung geben und Ihnen persönliche und berufliche Perspektiven innerhalb der TOD‘S S.p.A. aufzeigen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem multikulturellen und dynamischen Ambiente Gleitzeitarbeitsmodell
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Mitarbeiter Rechnungswesen Family Office (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit | ab sofort

Fr. 27.05.2022
München
Penguin Capital wurde gegründet, um das Family Office der Team Internet Gründer aufzubauen. Das Family Office investiert in einen globalen und gut diversifizierten Asset-Mix mit besonderem Fokus auf Alternative Investments (insbesondere Private Equity) und Immobilien mit dem Ziel Familien dabei zu unterstützen, die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Du hast die Möglichkeit, mit einem enthusiastischen Team zusammenzuarbeiten, zu dem auch der Mitgründer und ehemalige CEO von Team Internet gehört. Entdecke neue Grenzen, meistere mit uns Herausforderungen und feiere gemeinsame Erfolge mit dem Team und den Familien. Verbuchung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) inkl. Rechnungserstellung für einen ausgewählten Teil unserer Beteiligungsgesellschaften  Aufbereitung von Daten für unsere Asset Reporting Software  Schnittstelle zwischen der Buchhaltung und dem Vermögensreporting  Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen  Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse (zB DATEV-Prozesse, Ablagesysteme)  Allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten sowie Korrespondenz mit Geschäftspartnern Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder eine sonstige kaufmännische Ausbildung  Idealerweise 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder einer vergleichbaren Abteilung in einem Unternehmen  Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise  Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft Office Einen spannenden und abwechslungsreichen Job in einem Family-Office im Herzen Münchens  Eine attraktive Vergütung sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz  unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zu Fahrtkosten Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Flexible Arbeitszeiten und variable Home-Office-Möglichkeit  Laptop Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) Ein junges, motiviertes und professionelles Team mit flacher Hierarchie  Die Chance, unser Family Office mitzugestalten und durch eigene Ideen weiter aufzubauen und voranzubringen
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Buchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsoption zur Teamleitung

Fr. 27.05.2022
München
Am Max-Planck-Institut für Psychiatrie erforschen Kliniker*innen und Grundlagenwissenschaftler*innen in enger Zusammenarbeit die Ursachen komplexer Erkrankungen des Gehirns und suchen neue Wege für ihre Behandlung. Hierzu stehen neben einer modernen Klinik, die über alle für Krankenversorgung und Forschung notwendigen apparativen Einrichtungen verfügt, umfangreiche Labors zur Verfügung, in denen neurobiologische Untersuchungsmethoden von der Verhaltensforschung bis hin zur Molekulargenetik angewandt werden. Ziel ist es, den Nutzen der Forschung für die Patient*innen durch eine enge und innovative Vernetzung von grundlagenorientierter und klinischer Neurowissenschaft zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsoption zur Teamleitung Kennziffer: 8015/9015 Durchführung sämtlicher Aufgaben in den Bereichen der Finanz-, Kreditoren- und Debitoren- Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung Ansprechpartner (m/w/d) für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung Beteiligung an der Erstellung und Analyse des Monats- / Jahresabschlusses Überwachung des Zahlungsverkehrs Anfertigung der Umsatzsteuervoranmeldungen Projekttätigkeiten Regelmäßige Optimierung der Arbeitsprozesse Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen des Instituts (Einkauf, Personal, Patientenverwaltung, Technik etc.) Mitarbeit bei der Erstellung und Abstimmung des Wirtschafts- und Investitionsplanes Weiterentwicklung und Überwachung des Reportings für die Bereiche der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Liquidität) Weiterentwicklung der SAP-Nutzung Abgeschlossenes Studium (Bachelor [FH]) im Bereich Finanz- / Rechnungswesen / Accounting, Wirtschaftswissenschaft / BWL oder vergleichbare Ausbildung (Bilanzbuchhalter [m/w/d] o.Ä.) Kenntnisse der KHBV wünschenswert Kenntnisse der SAP-Module i.s.h.med, CO und FI wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Ganzheitliches Verständnis von betrieblichen Prozessen Englischkenntnisse sind von Vorteil Persönlichkeit mit Sozialkompetenz, einem hohen Maß an Sorgfalt, fachübergreifender Kommunikationsfähigkeit Wir bieten ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld in einem renommierten Forschungsinstitut Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierenden und kollegialen Arbeitsumfeld Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, keine Großraumbüros Bezahlung nach TVöD Bund (unter Berücksichtigung der fachlichen Voraussetzungen) mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. eine attraktive Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit möglich) Homeoffice möglich Individuell abgestimmte Fortbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Jobticket (Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund) sowie Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket Vorübergehend Bereitstellung einer Wohnung bei Bedarf Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Angehörigenbetreuung
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Accountant (m/w/x) Debitoren/ Kreditoren

Fr. 27.05.2022
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten Accountant (m/w/x) Debitoren/Kreditoren. Selbständige Prüfung und Abwicklung aller Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen für einen definierten Kundenkreis Erstellung von Inventur- und Rückstellungslisten Ansprechpartner (m/w/x) bei Rückfragen von Kollegen oder Kunden zu buchhalterischen Vorgängen Stammdatenpflege in SAP R/3 Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Tools, wie z.B. MACONOMY Perspektivische Übernahme von spannenden Projekten neben dem aktuellen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faktura, Rechnungswesen oder Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sind wünschenswert Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office sowie generelle IT-Affinität von Vorteil Einarbeitung: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Erreichbarkeit: Unser modernes Haus im Zentrum Münchens ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen

Fr. 27.05.2022
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
PATRIZIA: A leading partner for global real assets PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für paneuropäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Bilanzbuchhalter im Konzernrechnungswesen (m/w/d) am Standort Augsburg, Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von in UK ansässigen Konzerngesellschaften nach IFRS und UK GAAP Intercompany-Abstimmungen Erstellung und Einreichung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung von Meldungen (für das Meldewesen) und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardisierungsverbesserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung Sichere Kenntnisse nach IFRS; UK-GAAP wünschenswert SAP-FI-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation) Werde Teil unseres Teams!
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