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Finanzbuchhaltung: 65 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Engagierter Buchhalter (m/w/d) für einen mittelständischen Baudienstleister

Sa. 30.05.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Bauprojektentwicklung mit Sitz im Raum Köln / Bonn. Er bündelt mehrere Einzelgesellschaften unter einem Dach. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen engagierten Buchhalter (w/m/d) zur Erweiterung des Teams. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position agieren Sie weitestgehend eigenständig und verstehen sich als Dienstleister der operativen Einheiten. Sie sind ein Allrounder mit Hang zum Detail? Dann überzeugen Sie unseren Mandanten und uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Köln/Bonn Eigenständige Bearbeitung der Buchhaltung der Gesellschaften Sachkonten-/ Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Klärung, Abstimmung und Pflege von Konten Durchführung von Liquiditätsplanungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme des Mahn- und Forderungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung in den Bereichen Buchhaltung oder Steuerwesen Einschlägige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, idealerweise zusätzlich mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Steuerfachangestellter/Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Seit 1993 bildet DERECO als unabhängiges Multi Family Office für Immobilienvermögen die Plattform für sämtliche Immobilien-Investmentaktivitäten unserer Single Family Offices. Dabei übernehmen wir mit Fokus auf den bundesweiten Immobilieninvestmentmarkt alle Aufgabenstellungen von der Akquisition über das laufende Asset-Management bis hin zum Exit. Die Wahrung der Interessen und Belange unserer privaten Investoren, denen wir uns mit einem hohen Maß an Diskretion anzunehmen wissen, steht im Zentrum unseres Handelns. Mit einem realisierten Transaktionsvolumen von mehr als zwei Milliarden Euro verfügen wir über einen umfangreichen Track Record. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Vollzeit eine/n STEUERFACHANGESTELLTEN / KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER (M/W/D) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften: Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erledigung der Intercompany-Abstimmungen, sowie Klärung von Steuerfragen und von gesellschaftsrechtlichen Themen Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Erstellen der Ausgangsrechnungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontrolle, Erfassung und Abrechnung von Reisekosten sowie Digitalisierung von Belegen Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Kommunikation als kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater, Behörden, Krankenkassen, Finanzämtern etc. Erstellung von Reportings und Analysen Sonstige administrative Tätigkeiten in dem Bereich der Buchhaltung und im Tagesgeschäft des Office Managements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling o. Ä. Erfahrung mit der Abwicklung von Kauf-, Leasing- und Mietverträgen aller Art Erfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Controlling Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Zahlen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Kontakt- und Einsatzfreude und Vorhandensein eines ausgeprägten kaufmännischen Bewusstseins Selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr gute PC-Kenntnisse und sehr sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, im speziellen Excel, sowie DATEV, SFIRM, o. Ä. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt Moderner Arbeitsplatz in einem stylischen Büro in TOP-Location im Rheinauhafen Parkplatz Tolle Angebote wie freier Kaffee, Tee und Softdrinks, Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und -reisen Ein gutes Betriebsklima und offene Zusammenarbeit in einem dynamischen und modernen Team
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Every day is a school day! Dieser Satz ist bei uns ein „geflügeltes Wort“. In unserem Unternehmen „Schule“ geht es lebendig zu – und genauso ist es in unserer Buchhaltung. Sie sind ein Allrounder in der Finanzbuchhaltung und haben sowohl Freude am Umgang mit Zahlen wie an der (teilw. englischen) Kommunikation mit Menschen aus aller Welt? Dann sind Sie hier genau richtig! Die St. George’s – The British International School besteht seit 1985 und ist ein familiengeführtes Unternehmen mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Wir suchen Sie für eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem kleinen Team am Standort Köln. Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung, inkl.Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Laufende Buchhaltung Erstellung von Monats- und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Anfallender Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Gute Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Hands-on-Mentalität und hohe Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Aufgeschlossenen und lösungsorientierten Umgang mit neuen Herausforderungen Kenntnisse in DATEV von Vorteil Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Teamplayerhaltung und souveränes Auftreten Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Die HISB Buchhaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Home Instead GmbH & Co KG. Sie übernimmt als Servicepartner die Buchhaltungstätigkeiten für die Beteiligungsgesellschaften der Home Instead GmbH & Co KG. Home Instead ist ein Franchisesystem, das an verschiedenen Standorten in Deutschland stundenweise Pflege- und Betreuungsleistungen für Senioren und andere pflegebedürftige Personen in deren Zuhause anbietet. Als Master Franchisepartner von Home Instead Senior Care in Deutschland betreut Home Instead derzeit über 120 Franchisepartner und ist Teil des in 14 Ländern tätigen Home InsteadVerbundes mit mehr als 1.100 Partnerbetrieben. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Bearbeitung von Bilanzierungssachverhalten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchung und Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Übernahme der Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Begleitung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eigenständige Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Fundiertes Wissen im Steuerrecht sowie Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Kenntnisse im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder Addison cs:plus Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege verbunden mit einem kollegialen Führungsstil Intensive Einarbeitung Homeoffice nach Absprache
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Steuerberater m/w/d

Fr. 29.05.2020
Köln
Die Vistra Group ist mit über 4.000 Mitarbeitern in 46 Ländern ein starkes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit aufstrebendem Wachstum. Allein in Deutschland sind wir ein Team von rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon ca. 100 in Köln. Fokus der Steuerabteilung (Corporates) ist die Beratung und Unterstützung in- und ausländischer Gesellschaften bei der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung der Steuererklärungen, Reportings und Jahresabschlüsse. Wir betreuen alle Rechtsformen von der Unternehmergesellschaft bis zur börsennotierten AG sowie Privatpersonen. Dementsprechend abwechslungsreich und spannend sind die auf Sie wartenden Aufgaben, die Sie gemeinsam in einem motivierten Team lösen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln in Vollzeit eine(n) Steuerberater m/w/d Durchführung von Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliche Finanzbuchhaltung inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen, Durchführung des Zahlungsverkehrs für Buchhaltung und Cashflow Management Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Reporting an unsere Mandanten erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen ein abgeschlossenen Bachelor- und/oder Masterstudiengang idealerweise Berufserfahrung in der steuerlichen Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften, gerne auch im internationalen Bereich sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office Programmen gute Englischkenntnisse (auf Wunsch und bei Bedarf bieten wir auch Englischkurse an) Spaß an der Arbeit im Team sicheres Auftreten und Freude an immer neuen Themengebieten Ihnen eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und individuelle Schulungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen eine attraktive Bezahlung mit möglicher Bonuserreichung flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Köln Lindenthal, gute Verkehrsanbindung (Parkplätze sind vorhanden) aber auch die Möglichkeit für Home-Office flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit) Obstkorb, Kaffee- und Wasserflatrate Mitarbeiter-Benefits-Programm Fahrradleasing Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Weihnachtsfeier, Fastnacht, etc.)
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Buchhalter/in (m / w / d)

Fr. 29.05.2020
Troisdorf
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienstleister für Mietspulen und Einwegspulen in Europa. Unsere Spulen dienen als Transportmittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächendeckende Rückholung der Mietspulen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m / w / d) laufende Buchhaltungstätigkeiten (inkl. Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Bank-Buchung und Abstimmungsarbeit) Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldung (ZM) und Intrahandelsstatistik Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie der Jahresabschlussarbeiten (Handels- und Steuerrecht) Abrechnung der Gehälter inklusive aller Meldungen und Bescheinigung als Vertretung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in – wünschenswert, Ausbildung wird gefördert mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Erfahrungen im Metalltarifrecht sind von Vorteil gute DV-Kenntnisse nach einer intensiven Einarbeitungszeit ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Des Weiteren wird die Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen gefördert.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Berufserfahrung

Fr. 29.05.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dualdeutschland.com/ Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mitarbeit bei allen anfallenden Bilanzbuchhalter-Tätigkeiten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Unterstützung bei der Überleitung in IFRS fachlicher Input bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern verschiedener europäischer Länder (auf Englisch) Korrespondenz mit dem Mutterhaus in England Mitarbeit bei der Budgetplanung Abrechnung mit unseren Partnern Sie haben eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in absolviert und bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz-Bereich mit fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programmen sind eine Grundvoraussetzung DATEV (Rechnungswesen) ist Ihnen nicht unbekannt und idealerweise verfügen Sie ebenfalls über Erfahrung mit CODA oder gleichwertigen, größeren Buchhaltungssystemen Sie sind ein Allrounder mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie einer gewissenhaften und autonomen Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Hauptsitz Köln 40 Wochenstunden bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet und die Möglichkeit sich persönlich einzubringen ein sympathisches und kompetentes Team in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. kostenfreies Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
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Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung

Fr. 29.05.2020
Bonn
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen  und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und möglichst GES oder Wodis) eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise eine Kantine und kostenlose Getränke Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung!
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Rodgau, Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position in Vollzeit wahlweise an unserem Standort in Rodgau oder in Troisdorf als Senior Accountant (m/w/d) Sie setzen Ihre Bilanzierungskenntnisse gezielt ein. Mit Ihrer Expertise stehen Sie beratend in allen Fragestellungen rund um das Rechnungswesen zur Verfügung. Flache Hierarchien, hochqualifizierte und engagierte Kollegen, Handlungsspielräume sowie Entwicklungsmöglichkeiten sorgen für positives Arbeitsklima im familiären Umfeld Laufende Finanzbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren- u. Sachkontenbuchhaltung Führen der laufenden Anlagenbuchhaltung Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragen aus dem Unternehmen Ansprechpartner für Wirtschafts-prüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Ausarbeitung, Gestaltung und Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung und im Cash-Management und an Schnittstellen zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen im internationalem Konzernverbund Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland, Flexibilität und Belastbarkeit Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
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