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Finanzbuchhaltung: 238 Jobs in Erkner

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office 64
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finance Clerk/Finanzbuchhalter (m/w/d) Grundstücksgesellschaften

Fr. 24.09.2021
Berlin
Sircle Collection ist ein exponentiell wachsendes, unabhängiges Hotel Management Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Als Vorreiter für Innovation und Storytelling kreiert Sircle Collection Hotelkonzepte an strategischen Standorten wie Amsterdam und in weiteren europäischen Schlüsselmärkten. Die Kollektion beinhaltet die moderne, design-fokussierte Lifestylebrand Sir Hotels mit Hotels in Amsterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona und Ibiza. Max Brown Hotels in Amsterdam, Berlin, Wien und Düsseldorf. Park Centraal in Amsterdam und Den Haag. Ebenfalls zum Portfolio zählt der Konzeptstore X Bank in Amsterdam, der ausschließlich niederländisches Design, Kunst und Mode führt. Sircle Colletction managet außerdem die Anlagen des W Amsterdam by Mariott International. Anstellungsart: VollzeitDu besitzt ein umfassendes Wissen über buchhalterische und gesetzliche Vorschriften im Zusammenhang mit Grundstücksgesellschaften, Bauvorhaben und dem Umgang mit nationalen und internationalen Lieferanten und Subunternehmern.   Du zeigst die Fähigkeit eines Team-Players, bist aber trotzdem das selbstständige Arbeiten gewohnt. In unserem dynamischen und schnelllebigen Umfeld demonstrierst Du eine kontinuierliche Leistung auch unter wechselnden Arbeitsbedingungen und überzeugst durch Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.   Deine Aufgabenbereiche Laufende Buchführung von kleinen bis mittelgroßen Kapitalgesellschaften (GmbH) mit dem Schwerpunkt Immobilien Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfällen in Datev Überwachung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellen der USt-Voranmeldung Überwachung des Zahlungsverkehrs Unterstützung beim Cashflow Management Vertragsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Berufserfahrungen im Bereich Finanzen/Bilanzen und Buchhaltung Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbHs  Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache sowie gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) Wünschenswert sind Erfahrungen im Datev Buchhaltungssystem Freude an der Teamarbeit mit selbstständigem lösungsorientierten Arbeiten Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten   Wir sind eine unabhängige Gruppe kreativer Hospitality-Marken, die 2011 vom preisgekrönten Branchenexperte Liran Wizman gegründet wurde. In unseren 9 Jahren ist unser in Amsterdam ansässiges Unternehmen auf drei Hotelmarken an 13 Standorten, drei Restaurants, einen Design-Konzeptstore und drei Landmark-Immobilien angewachsen - alle in den inspirierendsten Gegenden Europas. Zu unseren Marken gehören Sir Hotels, Max Brown Hotels, Park Centraal Hotels, X BANK, Seven North, The Rooftop at Sir Victor, Bar Claes, sowie die Häuser des W Amsterdam, der Edition Mailand und weitere. Bei allem was wir tun, konzentrieren wir uns darauf, einzigartige und überraschende Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Unsere Unternehmenswerte Wir bieten einen herzlichen Service: Wir glauben an die Bedeutung von Gastfreundschaft und respektieren und fördern die Gemeinschaften um uns herum. Kreativität ist unser Rückgrat: Jedes Mitglied unseres Unternehmens ist kreativ, und wir nutzen dies, um maßgeschneiderte, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Wir sind ehrgeizig: Wir sind immer auf der Suche nach dem Neuen, Nächsten und Anderen, und wir glauben daran, uns selbst zu entwickeln. Wir sind überraschend: Wir sind fließend, wir legen uns nicht fest und wir umarmen die Unsicherheit. Unsere Benefits Zuschuss zum BVG Ticket Urlaubsgeld Rabatt innerhlab von Sircle Collection: Employee rate (50%) and Family & Friends rate (30%) Corporate Benefits Webseite mit unzähligen Angeboten Attraktive Mitarbeiterraten innerhalb dem Hotelverbund Design Hotels™
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Mitarbeiter Administration (m/w/d) vorbereitende Finanzbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Berlin
Willkommen bei Z-Catering. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und aus der Leidenschaft heraus entstanden, gutes Essen zu kochen. Mit viel Hingabe revolutionieren wir heute die Zukunft der Kita- und Schulverpflegung. In 6 modernen Produktionsküchen bringen wir schmackhafte und gesunde Speisen auf die Teller unserer kleinen und großen Gäste und setzen alles auf ihre Zufriedenheit. Wir das Team von Z-Catering sind davon überzeugt, dass unser stetig wachsendes Unternehmen nicht zuletzt auf unsere engagierten, motivierten und dynamischen Mitarbeiter zurück zu führen ist. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Anstellungsart: VollzeitIhre vielseitigen Aufgaben im Team: Fach- und termingerechte Vorbereitung des Monatsabschlusses zusammen mit dem Steuerbüro Klärung offene Posten Erfassung von Zahlungen der Z-Gruppe Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge Führung des Mahnwesens Führen von Barkassen und der dazugehörigen Kassenbücher Verwaltung der Ablage Arbeiten mit fachspezifischer Software nach intensiver Einarbeitung Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte, Kunden und externe Dienstleister  Abgeschlossene Berufsausbildung Freude am Arbeiten im Team Fundierte EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten in verbaler und nonverbaler Kommunikation ausgeprägte Organisationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, Montag – Freitag Teilzeit / Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Freie Mitarbeiterverpflegung im Betriebsrestaurant Incentives z.B. Mankogeld, Fahrkostenzuschuss, etc. Mitarbeiterfeste und Teamtage im Sommer und zu Weihnachten Interne / externe Schulungen und Weiterbildungen Mitarbeiterparkplatz Ein qualitätsorientiertes und motiviertes familiäres Team
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Accountant / Buchhalter (m/w/d) im Bereich Haupt- oder Anlagenbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Accountant / Buchhalter (m/w/d) im Bereich Haupt- oder Anlagenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit. Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in den Nebenbüchern sowie im Hauptbuch (Ausgangs-¬/Eingangsrechnungen, Zuordnung von Zahlungseingängen, Anlagen- und lntercompany-Buchhaltung) Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten, z.B. bei der Weiterentwicklung unseres SAP-Systems, bei der Integration von neuen Kliniken oder bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen Zusätzliche Aufgabenschwerpunkte bzw. Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten vereinbaren wir gemeinsam in Abhängigkeit von Ihrem Qualifikationsfortschritt Sie haben Erfahrung im kaufmännischen Bereich eines Unternehmens, eine berufsqualifizierende, kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Volks-/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -recht) Mehrere Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert, aber auch Berufseinsteigern (m/w/d) geben wir eine Chance Erfahrung mit SAP oder einem anderen ERP-System, Business Warehouse sowie Automatisierungsansätze sind von Vorteil aber keine Bedingung Sie haben gute Microsoft Office-Kenntnisse (Excel, Word) Sie sind neuen Themen und Aufgabenstellungen gegenüber stets aufgeschlossen und eignen sich gern neues Wissen an Sie arbeiten gern im Team, strukturiert und selbständig Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein tolles, kompetentes Team und eine angenehme Atmosphäre Eine systematische und umfassende Einarbeitung Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie kurze Entscheidungswege Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder beim berufsbegleitenden Studium Nach der Einarbeitung gibt es die Möglichkeit mobil zu arbeiten Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung
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Mitarbeiter für den Bereich Buchhaltung/ Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Jedes Printprodukt wirft Fragen auf – vor, während und auch nach der Finalisierung der Druckvorlagen. Welches Papier, welche Drucktechnik, welche Verarbeitung bringt meine Botschaft optimal zur Geltung? Wie muss ich die Druckdateien anlegen, um Verzögerungen und Mehrkosten zu vermeiden? Sprechen Sie uns an, wir geben gern Antwort. Unsere Produktpalette erstreckt sich von Visitenkarten über Flyer, Postkarten, und Folder, bis hin zu Plakaten und Buchproduktionen u.v.a.m. Absoluter Hingucker eines jeden Printproduktes ist die Veredelung mit UV-oder Glitzerlack. Wie wäre es zudem mit einer Gold- oder Silberheissfolienprägung, um Ihrem Produkt das gewisse Etwas zu geben? Wir helfen unseren Kunden, diese und weitere Fragen zu beantworten – kompetent, kreativ und zuverlässig. Mit besten Verbindungen zu Produktionsfirmen bieten wir eine umfangreiche Beratung, sorgen für eine reibungslose Abwicklung und garantieren Spitzenergebnisse. Laufende Finanzbuchhaltung mit DATEV Lohnbuchhaltung mit LODAS Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Vorbereitungsarbeiten für die Aufstellung des Jahresabschlusses Zuarbeit für die Geschäftsleitung in sonstigen Bereichen des Rechnungswesens Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Rechnungskontrolle nach umsatzsteuerlichen Richtlinien Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen Buchen von Kassenbelegen und Bankbelegen Mahnwesen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Lohnbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV oder anderen FiBu-Programmen, LODAS-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Freude am Umgang mit Zahlen Professioneller Umgang und Kontakt mit Kunden und Lieferanten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mitarbeiterparkplatz und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Umfassende Einarbeitung in das Aufgaben- und Tätigkeitsfeld Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung Geburtstagsgutschein 60 Euro Nach Probezeit Sachbezug (Sodexo) 44 Euro monatlich
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Unser Team aus über 110 Neudenkerinnen und Neudenkern ist täglich dabei, die Landwirtschaft digital zu revolutionieren. Die Vision von 365FarmNet ist es, die weltweit wichtigste Plattform für alle Agrarmarkt-Akteure zu werden – von der Dokumentation bis hin zu operativen Erkenntnissen als Entscheidungshilfe. Unterstützt von CLAAS, einem Landmaschinenhersteller mit ca. 4 Mrd. Jahresumsatz gehen wir als 100%ige Tochter hervor. Modular wie unser Produkt sind auch unsere vielfältigen Benefits im Herzen unseres modernen Büros in Berlin. Es erwarten Dich eine wertschätzende Atmosphäre mit Spaß und Leidenschaft an verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Unternehmen wächst stetig - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen mitwachsen. Eigenverantwortliches Arbeiten und regelmäßige Weiterbildungen sollen die Stärken jedes Einzelnen herausfiltern und optimal in unsere Vorhaben einbinden. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft und Motivation, innovative Themen anzupacken und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du wickelst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Kontenabstimmung) ab Die Durchführung des Mahnwesens obliegt Dir Du erstellst und verbuchst Intercompany Rechnungen Die Abwicklung sämtlicher Bank­trans­aktionen fällt in Deinen Verantwortungsbereich Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Du arbeitest an der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Buchhaltung o. Ä. abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung genossen Du verfügst über eine fundierte Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung und der Bilan­zierung nach HGB Sowohl Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise als auch Deine Teamfähigkeit kennzeichnen Dich Du überzeugst mit Deiner Zuverlässigkeit und Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B1) Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien, die Dir Eigenverantwortung geben und Deine kreative Freiheit fördern Flexible Arbeitszeiten, die Dich unterstützen, Deine Work-Life-Balance zu finden Trainings, Workshops und Konferenzen durch die Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst Zeit für Dich mit 30 Tagen Jahresurlaub Begeistere auch andere für uns mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm Standort im Herzen Berlins, damit Du weniger Zeit im Verkehr steckst Kooperation mit dem Urban Sports Club für Deine körperliche Fitness Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer - mit unserer Mitarbeiterbeteiligung Weitere Benefits wie Getränke, Snacks, Kicker, Playstation, etc.
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Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen

Fr. 24.09.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unserer Anzeigenleitung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen Wir suchen Unterstützung im Bereich Sales Operations – dem „Maschinenraum“ der Vermarktung. Neben dem Management der Sales-Prozesse und -Systeme sind wir verantwortlich für die Einbuchung der Werbeanzeigen, die Abwicklung von Reklamationen und die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen im Anzeigen-Buchungssystem. Reportings, Umsatzmeldungen und der Austausch mit internen und externen Partnern sind hierbei nur einige Beispiele aus dem breiten Aufgabenfeld des Bereichs. Als reichweitenstarker Vermarkter sind wir auf Wachstumskurs. Neben dem Tagesgeschäft werden die Projektarbeit und die Zusammenarbeit mit anderen Medienunternehmen und Vermarktern daher immer wichtiger für die erfolgreiche Konzeption und Implementierung unserer Prozesse. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung von Buchungsvorfällen, Abrechnungen und Provisionszahlungen für externe Vermarktungspartner Erstellung der Monats-/Jahresabschlüsse im ERP-/Anzeigenbuchungs-System Auswertung und Interpretation von Umsätzen und deren Berichterstattung Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen/Steuerberater:innen, in enger Zusammenarbeit mit dem Verlags-Controlling Projektarbeit Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungslegung, Buchhaltung und Berichtserstellung Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfahrung in der Buchhaltung mittels SAP (z. B. IS-M/AM, SD, FI/CO), Adpoint, Excel oder anderer ERP-Software Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Genauigkeit, Geduld und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Mitarbeiter für den Bereich Finanzen

Fr. 24.09.2021
Berlin
Sie haben Lust, einen freien Träger der Jugendhilfe im Bereich Finanzen zu unterstützen und in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld zu arbeiten? Wir suchen ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Finanzen in Vollzeit. Über Uns Die pad gGmbH ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Wir begleiten und unterstützen Menschen – auch in schwierigen Lebenssituationen – und stehen ihnen beratend und verstehend zur Seite. Aktuell beschäftigt die pad gGmbH mehr als 350 Menschen, die sich an mehr als 30 Standorten engagieren. Der Träger arbeitet in sechs Bereichen: Kindertagesbetreuung, Familie, Schule & Delinquenz, Jugend, Arbeit & Sucht sowie Demokratie. Eigenständige Verwaltung und Abrechnung von Projekten und Einrichtungen – von der Antragstellung bis zur Abrechnung Kommunikation mit Projekten/Einrichtungen des Trägers, Kostenträgern und externen Dienstleister*innen Allgemeine Aufgaben der Finanzbuchhaltung wie z.B. Kontierung und Verbuchung von Rechnungen sowie Vorbereitung von Zahlungen und Buchhaltung Vorbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit einer Steuerkanzlei Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL / Rechnungswesen / Wirtschaftsmathematik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Zuwendungsrecht und in DATEV wünschenswert oder Bereitschaft zur Weiterbildung Kenntnisse im Bereich der Betriebskostenabrechnung wünschenswert oder Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrungen in der Verwaltung und Abrechnung von Finanzen Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen   Persönliche Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Teamplayer*in Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Flexibilität bei der Erledigung wechselnder Aufgaben Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Einbindung in eine motivierte und engagierte Verwaltung Fachliche Einarbeitung und Begleitung durch ein professionelles Team Familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung Vergütung auf der Grundlage der Entgeltverordnung des TV-L Berlin 30 Tage Jahresurlaub; Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei Betriebliche Altersvorsorge
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WEG-Buchhalter / WEG-Buchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 24.09.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Residential Property Services GmbH (STRABAG RPS) gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist seit 25 Jahren eine etablierte Dienstleisterin für Immobilienmanagement. In Berlin zählt STRABAG RPS zu den Marktführern im Bereich Wohnungseigentumsverwaltung. Zu unseren Kunden zählen Wohnungseigentümergemeinschaften, Kapitalanleger sowie deutsche und internationale Investoren. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! STRABAG Residential Property Services sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen/eine WEG-Buchhalter / WEG-Buchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req38930). Sollstellung von vertraglichen Zahlungsverpflichtungen Kontenklärungen/ -korrekturen von Sach-, Debitor und Kreditor-Konten Durchführen von Zahlungsverkehrsaufgaben und damit zusammenhängenden Verbuchungsaufgaben Erstellen Abrechnungen für Mieter oder Eigentümer (u.a. inkl. Ermittlung von HDL, Direktkosten, Heiz- und WW-Kosten sowie Datenaustausch mit externen Dienstleistern) sowie Wirtschaftsplänen Rechnungsbearbeitung Vorbereitung und Erstellung von WEG-Gesamt- und Abrechnungen Sonstige vergleichbare Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit Berufserfahrungen im zu besetzenden Tätigkeitsbereich Kenntnisse in RELion und S-Firm wünschenswert Attraktive Vergütung nach einem Konzerntarifvertrag, 30 Tage Urlaub, Vollzeitstelle mit 38,5 h bei flexibler Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge (VBL), aktives Gesundheitsmanagement, regelmäßige Weiterbildungen, Mitwirkungsmöglichkeiten in einem kontinuierlich wachsenden Segment. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Steuerberater (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie als Steuerberater (w/m/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und RessortsSelbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem SachbearbeiterEinbringen eigener Ideen und Erfahrung in spannende und innovative Projekte Sie möchten im Bereich Steuerberatung durchstartenSie haben Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und ProzesseSie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über FührungsqualitätenSie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kannStrukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 80 Mitarbeiter, darunter zehn Steuerberater, zwei Wirtschaftsprüfer und zwei Rechtsanwälte betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. Sie begeistern sich für Steuerthemen und suchen nach neuen Herausforde­rungen? Sie reizt eine abwechslungs­reiche Mandanten­struktur in einem wachsenden Unter­nehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) mit Berufserfahrung in unbefristeter Festanstellung.Für Ihren festen Mandantenstamm erstellen Sie Buch­haltungen aller Art sowie Jahres­abschlüsse und Steuer­erklärungen. Darüber hinaus beraten Sie zusammen mit dem zuständigen Steuer­berater unsere Mandanten in rechnungs­legungs­relevanten, steuer­lichen und sonstigen betriebs­wirtschaftlichen Fragestellungen. Erstellung von Buchhaltungen für Personen­gesellschaften, Kapital­gesellschaften und Einzel­unternehmen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebs­wirtschaft­lichen Themen Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit den Mandanten und Finanz­behörden Unterstützung der Mandanten bei Betriebs­prüfungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) drei Jahre Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei wünschenswert sorgfältige, selbst­ständige und mandanten­orientierte Arbeits­weise Sie sind vertraut mit der üblichen Kanzlei-Software und die MS-Office-Tools (inkl. Excel) beherrschen Sie weitgehend sicher  fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisse von Vorteil auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt runden Ihr Profil ab einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine anspruchsvolle Position mit viel Eigen­verantwortung eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation flexible Arbeitszeiten Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeits­atmosphäre Englischkurse für Anfänger und Fort­geschrittene attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung wie Yoga und Massage Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter­events, Mitarbeiter­rabatte
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