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Finanzbuchhaltung: 172 Jobs in Erkner

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Finanzbuchhaltung

Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Financial Accountant (m/w/d) (1 Jahr befristet) Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aufbereitung der Unterlagen für die Jahresabschlussprüfung, Konsolidierung der Einzelabschlüsse und Erstellung der Konzernbilanz Koordination und fachliche Verantwortung für das Konzernberichtswesen der deutschen Gesellschaften Ausarbeitung von Stellungnahmen zu einzelnen Bilanzierungsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Controlling und dabei Mitwirkung an Budgetplanung und Forecast sowie Soll-Ist-Analysen Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen im Rahmen der Abschlusserstellung innerhalb der Gruppe Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Unterstützung bei der Intercompany-Buchhaltung /- abstimmung im Konzernumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von SAP-Systemen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse sind ein weiteres Plus Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Mietenbuchhalter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Als langjährig bestehendes Berliner Immobilienunternehmen mittlerer Größe sind wir bestrebt, unser Unternehmen weiterhin stetig wachsen zu lassen und dabei unseren guten Ruf stets aufrecht zu erhalten. Daher möchten wir gern unser Team um motivierte, zuverlässige und vor allem kundenorientierte Kollegen erweitern. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung WEG-Buchhaltung, Buchung Instandhaltungsrücklagen Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Aufgaben zur Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abrechnung und Auszahlung von Mietkautionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Kompetenter Umgang mit Eigentümern und Mietern   Gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer wohnungswirtschaftlichen Software Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Konfliktlösendes und ergebnisorientiertes Arbeiten Festanstellung in Teilzeit Kollegiales Team und moderner Arbeitsplatz Offenes Arbeitsklima und flache Hierarchien ÖPNV-Ticket Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Unser Mandant ist ein renommierter und innovativer Bauträger und Projektentwickler, der auf die Umsetzung von großvolumigen, hochwertigen wohnwirtschaftlichen Immobilien in Berlin spezialisiert ist. Zu der Kerntätigkeit des inhabergeführten Unternehmens gehört die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt im Bereich Wohnen. Von der Entwicklung und Planung bis hin zum Bau wird die gesamte Bandbreite der Immobilienentwicklung für Neubauten abgedeckt. Für das weitere Wachstum sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin einenBuchhalter (m/w/d)Ansprechpartner für alle Fragen aus den Gesellschaften / Projekten bzgl. buchhalterischen BelangenKontierung und Buchung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Finanz- und AnlagenbuchhaltungPrüfung der Ausgangs- und Eingangsrechnungen in Abstimmung mit den zuständigen FachbereichenZahlungsverkehr / Cash ManagementVorbereitung und/oder Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBVerantwortung für die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Laufende Kontenpflege und Kontenabstimmung inkl. MahnwesenVerfassen von statistischen Meldungen und Reports nach BedarfAllgemeine Buchhaltungsaufgaben und Verwaltungstätigkeiten bei BedarfSie passen zu unserem Mandanten, wenn Sie über eine abgeschlossene adäquate kaufmännische Ausbildung (Buchhalter, Steuerfachangestellter, Großhandelskaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d)) verfügen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position und bringen idealerweise Kenntnisse aus dem Immobilienumfeld mit.Ihre Persönlichkeit passt zu unserem Mandanten wenn Sie sich durch eine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnen und eine hohe Zahlenaffinität besitzen. Ihre zielgerichtete und termintreue Arbeitsweise ist ebenso wertvoll wie Ihr stets unternehmerisches Denken und Handeln. Darüber hinaus arbeiten Sie stets ertrags- und qualitätsorientiert. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bekommen die Möglichkeit maßgeblich am weiteren Erfolg des Unternehmens mitzuwirken Es erwartet Sie eine ausgesprochen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima und in einem engagierten TeamHoher Gestaltungsspielraum unter aktiver Mitarbeit Entwicklungsperspektiven innerhalb eines wachstumsstarken UnternehmensEinen unbefristeten ArbeitsvertragOptimale öffentliche VerkehrsanbindungEinen attraktiven Arbeitsplatz in sehr guter Lage des Berliner WestensGelebte regelmäßige Feedbackkultur
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf der Konzeption von Organisationsmodellen und Prozessen im Bereich des Finanzvorstandes (CFO), sowie auf der daraus folgenden Umsetzung entwickelter Konzepte und Strategien mit Hilfe digitaler Plattformen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Mitarbeit an Projekten mit Fokus auf Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Fachliche Führung von Arbeitspaketen und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer modernen und agilen Unternehmensberatung mit flachen Hierarchien Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Internationale Einsatzmöglichkeiten in Projekten unserer Europäischen Kunden Die Möglichkeit auch eigene Geschäftsideen im Rahmen unserer BearingPoint Ventures zu challengen und umzusetzen Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen/ Buchhaltung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Wir stellen uns kurz vor. ONO bietet dir die Möglichkeit, bei der Entwicklung einer neuartigen Generation von elektrischen Lastenfahrrädern dabei zu sein mit der Vision, Städte lebenswerter zu gestalten. Das wollen wir erreichen, indem die Paketzustellung weitestgehend auf elektrische Cargobikes umgestellt wird und somit eine emissionsfreie Logistik für lebenswerte Innenstädte etabliert wird. Das ONO-Konzept besteht aus dem ONO-Fahrzeug, einem Service (Vehicle as a Service) und einer Logistikplattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter als Assistent für den Bereich Finanzen/ Buchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden). Du bist verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung (Verarbeitung Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kassenbelege etc. in DATEV Unternehmen Online) Du unterstützt uns bei der Erstellung der Monats-, und Jahresabschlüsse und arbeitest direkt dem CFO und unserer Steuerberaterin zu Der interne Rechnungsfreigabeprozess wird komplett in deiner Hand liegen Du bist unser*e Experte*in für alle buchhalterischen und umsatzsteuerlichen Themen Du trägst dazu bei, den gesamtem Rechnungswesen Bereich und alle Prozesse weiter zu entwickeln und zu optimieren Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören die Veranlassung der Zahlungen und Überwachung der Skontofristen und des Zahlungseinganges, das Mahnwesen und die Kassenbuchführung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss (Bürokauffrau) mit Schwerpunkt Finanzen Fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office, insbesondere Excel die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu bewahren Strukturierte, sorgfältige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wir freuen uns über eine Affinität zu (elektrischen) Fahrrädern  Die Möglichkeit, daran zu arbeiten, eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen Arbeiten im MotionLab: Eine tolle Atmosphäre, ein Coworking Space für Hardware Startups mit der Möglichkeit, unterschiedlichste Maschinen zu nutzen und tolle Entwicklungsteams zu treffen, ein idealer Ort zum Entfalten und Netzwerken Quartalsmäßige Teamevents sowie Unternehmensveranstaltungen Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit stetigem Wachstum zielgerichtete und umfassende Einarbeitung
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Junior Accountant (m/f/x) Accounting and Controlling

Fr. 18.09.2020
Berlin
Mission: To Reimagine the global fashion business by creating the world’s most innovative and admired fashion company.  Since its founding in 2010, TechStyle Fashion Group (formerly JustFab Inc.) has become one of the fastest growing e-commerce companies in history.  Together, TechStyle’s five portfolio brands - JustFab, ShoeDazzle, Fabletics, Savage X Fenty, and FabKids - provide over 5 million VIP members with on-trend fashion at an exceptional value.  We attribute our success to a culture of innovation that spans across our six offices Berlin, London, Barcelona, Los Angeles, Louisville, San Francisco. Our workforce is committed to bringing new levels of execution and passion to design, marketing, manufacturing, supply chain, engineering, corporate culture and customer service.  What Are Our Mindsets? The three TechStyle Mindsets are the attitudes that shape us both individually, and as a team. They describe the way we think about the work we do. Drive: Intrinsic motivation and resourcefulness to find great solutions, and self-awareness of what’s needed for success. One Team: We’re in-it-to-win-it for the collective TechStyle win, putting company needs above all else. Innovation: Thinking outside of the box to keep us on the cutting edge of all functions. What we are looking for TechStyle Fashion Group is currently looking for a Junior Accountant (m/f/x), located in Berlin.As a Junior Accountant, you will be working closely with the Accounting and Controlling Team – both foreign and domestic. Your core responsibilities include managing the entire accounts payable process, supporting VAT preparation and helping the team with month-end as well as year-end activities. This role is part of a young and exciting international team. Since TechStyle is a dynamic, expanding business, you will have the opportunity to work closely and assist cross-functional teams with the integration of current financial systems into more streamlined process flows. This is a perfect opportunity for an individual who is a dedicated professional, communicates effectively, technically capable, holds a deep desire to solve problems and to learn. The goal is to efficiently deliver a high-quality work product in a fast-paced, dynamic environment. This position will report to the Senior Director of EU Controlling. Responsibilities Managing accounts payable from invoice recording to payment Supporting month-end and year-end activities (e.g. prepare monthly accruals) Supporting monthly and quarterly VAT filings, both domestically and internationally Supporting the team in financial (Germany GAAP/HGB) and tax audits with external audit partners Establishing a strong working relationship with counterparts in the UK and Spain High professional with initial accounting/finance experience German language knowledge at least B2 level Solid education background in accounting, finance, or equivalent Basic understanding of local accounting rules (i.e. German GAAP/HGB) Strong communication and interpersonal skills with a customer service focus Self-starter with hands-on mentality and the ability to act and operate independently to accomplish objectives Proficiency with MS Office applications, especially Microsoft Excel and Oracle desirable Competent to meet assigned deadlines and under pressure Detail-orientation, structure, methodology and organizational skills Super nice office at the Spree and hip start up area with a beautiful roof top Annual Bonus Plan: Annual bonus subject to company performance 40% discount on all our brands Corporate Benefits Platform You’ll be eligible to participate in our Discretionary Paid Time Off plan in addition to the contractual holidays Summer Fridays: 4 additional free days in Summer on top of the holidays Coffee/Tea, water, fruits, snacks and regular team lunches at the office Company Events: Summer Party / Christmas Party, Barbeque, Afterwork, etc. Gym membership Private Pension Plan JobRad
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Finanzbuchhalter (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bearbeitest laufende Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren und Debitoren, dabei kontierst und buchst du Eingangsrechnungen und erstellst Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung gehören dabei selbstverständlich mit zu deinem Aufgabengebiet In Abstimmung mit unserem Kundenservice und unseren Zahlungsdienstleistern bearbeitest du Klärfälle Du überwachst den Zahlungsverkehr und stimmst die Banksalden ab Gemeinsam mit dem Team verantwortest du das Forderungsmanagement sowie das Mahnwesen Du bist aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen beteiligt und bringst hier deine Erfahrung mit ein Bei firmeninternen Projekten ist deine Expertise gefragt Du hast deine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, die du z.B. in einer Steuerberatung oder in der Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens erworben hast Du stellst einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeitsergebnisse und zeichnest dich durch deine Zuverlässigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein aus Deine Arbeitsweise ist organisiert und eigenverantwortlich Kenntnisse in MS Dynamics NAV sind von Vorteil Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse wie auch gute Englischkenntnisse mit Du bist ein Teamplayer der sich gerne einbringt Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Als Spitzenverband der mittelständischen Wirtschaft vertreten wir die Interessen von rund 230.000 genossenschaftlich kooperierenden lokalen Unternehmen (Verbundgruppen) aus dem Handel, dem Handwerk und der Dienstleistungsbranche. Neben der gesamten Breite aktueller politischer Themen befassen wir uns schwerpunktmäßig mit allen Fragen der Unternehmenskooperation und beraten unsere Mitglieder mit einem hoch motivierten Team in Berlin, Köln und Brüssel und führen zudem öffentlich geförderte Projekte durch. Sie sind ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Dann können Sie die Projektleitung bei einem spannenden und abwechslungsreichen Projekt zum Ressourcen- und Klimaschutz unterstützen. Wir suchen für eine Vollzeitstelle (40 Stunden)  ab sofort - vorerst befristet bis zum 30.04.2023 - eine Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d) zur Administration eines aus Zuwendungsmitteln vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit geförderten Projektes zur Beratung mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Klima- und Ressourcenschutz. Führung der Projektkonten Anforderung von Projektmitteln beim Zuwendungsgeber Weiterleitung von Mitteln an Projektpartner Ausschreibungen zum Projekt Erstellung von Finanzübersichten und Verwendungsnachweisen Erstellung von Beleglisten und Unterlagen für das Rechnungswesen Prüfung von Rechnungseingängen Organisation und Abrechnungsprüfung von Dienstreisen der Projektmitarbeiter Pflege der Projektdatenbank kaufmännische Ausbildung, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium einschlägige Kenntnisse im Bereich des Zuwendungsrechts ausgewiesene Qualifikation im Rechnungswesen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
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Buchhalter m/w in Vollzeit

Fr. 18.09.2020
Berlin
Für die BoB Planung uns Management GmbH suchen wir Unterstützung für unsere Buchhaltung. Wir gestalten mit zukunftsorientierten Lösungen moderne und lebenswerte Arbeits-, Wohn- und Lebensräumen. Unser Ziel ist ein positiver Einfluss auf die urbane Entwicklung.   Die BoB Planung und Management GmbH betreut die Projektsteuerung, das Projektcontrolling und die Interimsverwaltung verschiedenster Immobilienprojekte in ganz Berlin.Dazu zählen sowohl Gewerbe- (Büroflächen | Logistikflächen | Serviced Apartments) als auch Wohnimmobilien (Miet- und Eigentumswohnungen). Die Übernahme einer professionellen Management- und Planungsbetreuung bei Sanierungs- und Neubauvorhaben unterstützt erfolgreiche Projektentwicklung. Die BoB Planung und Management GmbH ist Teil der BoB-Gruppe, ein Firmenverbund der SPG & Co. Berlin Projektentwicklungs GmbH und der BoB Immobilienkonzepte GmbH. Vorbereitende Buchhaltung div. Projektgesellschaften inkl. Monatsabschluss Rechnungsprüfung / -nachverfolgung Schriftverkehr mit Auftragnehmern und Steuerberatern Unterstützung des Steuerberaters bei den Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Überwachung und Abstimmung der Konten Wir wünschen uns eine Teamplayerin, einen Teamplayer mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Immobilien- und / oder Bauträgerbranche sind wünschenswert  Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office- sowie DATEV-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein anspruchsvolle Projekte kreatives, innovatives und interdisziplinäres Arbeiten in einem kollegialen Team eine feste, unbefristete Anstellung attraktives Arbeitsumfeld in zentraler Lage sehr attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir sind ein deutschlandweit tätiges, mittelständisches Bauunternehmen, das auf langjährige Erfahrung mit über 100 Mitarbeitern basiert. Wir führen Sanierungs-, Restaurierungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden und baulichen Anlagen, sowie den Neubau und Umbau, bis hin zum Schlüsselfertigbau aus. Wir suchen, in unbefristeter Anstellung, für unsere Niederlassung in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position koordinieren und kontrollieren Sie die wirtschaftlichen Geschicke des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Leitung der Buchhaltung und der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung aller erforderlichen Monats- und Jahresabschlüsse (Bilanzsicherheit) Erstellung monatlicher Reportings für die Geschäftsleitung und betriebswirtschaftliche Begleitung der laufenden Bauprojekte Finanz- und Liquiditätsmanagement Optimierung der kaufmännischen Strukturen und Prozesse sowie Umsetzung der notwendigen Maßnahmen bei der weiteren Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die externen Steuer- und Wirtschaftsprüfer, sowie Behörden und Finanzdienstleister Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium; oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder Steuerberater/-in Berufseinsteiger, gern auch mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten kaufmännischen Positionen in mittelständischen Bauunternehmen Vertiefte Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung von kaufmännischen Strukturen und Prozessen Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes kaufmännisches Geschick Sozial- und Führungskompetenz sowie persönliche Integrität Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude Versierter Umgang mit MS Office sowie mit Buchhaltungssoftware wie z. B. BauSU Es erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem familiären Umfeld, ein sicherer Arbeitsplatz sowie interessante Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Außerdem erwartet Sie ein freundliches, umgängliches Team, das sich schon jetzt auf Sie freut. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und auch gerne mit Ihren  Gehaltsvorstellungen. Gerne beantwortet er Ihnen Ihre Fragen vorab.
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