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Finanzbuchhaltung: 193 Jobs in Erkrath

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 43
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Teamassistent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 14 - wir haben im Jahr 2019 zum 14. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihrer Hotelfachausbildung oder haben diese bereits abgeschlossen? Sie sind jung, dynamisch, motiviert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit? - Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir von der DIS AG betreuen einen namenhaften Kunden in Düsseldorf, der zeitnah Unterstützung sucht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Anstellungsart: Vollzeit - Operative und administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft - Erstellung der erforderlichen Korrespondenz - Umfangreiches Terminmanagement und Nachbereitung - Vorbereitung von Präsentationen und Statistiken - Betreuung der internen und externen Kunden/Mitarbeiter bei Fragen - Vorbereitung von Meetings - Postbearbeitung und Erledigung der Ablage - Erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung - Sie sind strukturiert und organisiert - Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil - Erste Anwenderkenntnisse in MS Office - Mit Ihrer kommuniaktiven und dienstleistungsorientieren Persönlichkeit runden Sie Ihr aussagekräftiges Profil ab   - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr  
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 15 - wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden, ein innovatives und stark wachsendes Unternehmen in Krefeld suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Werden Sie Teil dieses spannenden Projektes. Anstellungsart: Vollzeit - Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Prüfung und Buchung der Kassen- und Reisekostenbelege - Erstellung von Saldenbestätigungen - Durchführung der Zahlläufe - Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung - Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket - Zielorientierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr   In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich 500€ mit ihrer Empfehlung.
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Objektbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Die All Sites Property Management GmbH, mit Sitz im Zentrum von Essen, ist ein seit 2018 bundesweit tätiger Immobiliendienstleister.  Dienstleistungsschwerpunkte sind das Accounting, einschließlich dem Betriebskostenmanagement und die technisch infrastrukturelle Betreuung der Bestände verbundener Unternehmen. Die derzeit 15 Mitarbeiter, ergänzen mit ihrem Service eine große langjährig am Markt agierende Immobilien-Investmentgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Objektbuchhalter (m/w/d) Mietenbuchhaltung (Sollstellungen) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Erstellung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Kollegen und externe Geschäftspartner Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Sehr gutes Zahlenverständnis Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise erste praktische Kenntnisse im Immobilienbereich Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office motiviertes und dynamisches Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Teilzeit möglich
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support (ERGOAG00781)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support Durchführung von internen und externen Meldungen der ERGO Gruppe zu Anteilen an verbundenen Unternehmen und Beteiligungen inkl. Pflege der Mandate aller Beteiligungen Regelmäßige Prüfung der Beteiligungsstruktur mit Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie laufende Aktualisierung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Änderungen zu allen ERGO-Beteiligungsgesellschaften Prüfung und Analyse aufgestellter Jahresabschlüsse inkl. Vorbereitung der Feststellung durch den Gesellschafter sowie Überwachung der Private Equity Investitionen der ERGO Gruppe Laufende Optimierung und Weiterentwicklung des Beteiligungsmanagementsystems sowie Übernahme der konzernübergreifenden Ansprechpartnerfunktion für alle beteiligungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Sonderprojekten bspw. im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen und / oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Bilanzierungskenntnisse nach HGB / IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie bearbeiten elektronische, über ein Portal eingegangene Kreditorenrechnungen Sie prüfen, kontieren und buchen Kreditorenrechnungen Sie stimmen Kreditoren- und Verrechnungskonten ab und klären diese Sie gleichen gescannte Eingangsrechnungen mit den Originalen ab Sie bearbeiten den Zahlungsverkehr Sie erstellen und bearbeiten Mahnungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft, sorgfältig und strukturiert Sie zeichnet ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Teamgeist aus Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Finanz Buchhalter/in / Accountant (m/w/d) Schwerpunkt Intercompany Abstimmung

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich aktiv einbringen können? Dann werden Sie ein Mitglied der Yusen-Familie! In unserem Headquarter in Düsseldorf erwartet Sie ein kollegiales Team in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Täglich neue Herausforderungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen einzubringen und so Ihre Entwicklung selbst mitzugestalten. Last but not least: viel Spaß und engagierte Kollegen. ++ Die Position ist in Elternzeitvertretung vorerst auf 2 Jahre befristet. Es besteht eine Option auf Übernahme im Anschluss! ++ Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir mit einer fundierten Einarbeitung, regelmäßigen Feedback-Gesprächen und einer Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.   Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.  Selbständiges Forderungsmanagement einer oder mehrerer zugewiesener Niederlassungen Selbständige Durchführungen von Intercompany Abstimmungen und notwendiger Kommunikation mit den Verbundgesellschaften Abstimmung von Konten der Nebenbuchhaltung (Debitoren und Intercompany) Vorbereitende Abschlussbuchungen Mitarbeit beim Konzernreporting Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS und HGB Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares; Zusatzausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter von Vorteil relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem Speditionsunternehmen Kenntnisse IFRS und HGB Professioneller Umgang mit dem MS Office Paket und gute Anwenderkenntnisse in einer ERP-Software Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und gutes Sozialverhalten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern  Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €  
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Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Einkauf

Mi. 23.06.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N SACHBEARBEITER*INBUCHHALTUNG / EINKAUF Als eines der über 70 Institute der Fraunhofer-Gesellschaft betreibt das Fraunhofer IMS anwendungs­orientierte Forschung und Entwicklung im Bereich der Mikroelektronik, von der Technologie bis zum komplexen Sensorsystem. Wenn es Ihnen leichtfällt, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen, Sie serviceorientiert sind und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sorgen Sie selbstständig für den reibungslosen Ablauf sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung und im Einkauf – an der Schnittstelle zwischen der Verwaltung und unseren wissenschaftlich-technischen Abteilungen. Kreditorenbuchhaltung im Fraunhofer-eigenen ERP-System und zukünftig in SAP Prüfung, Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Obligo-Controlling für Einzelaufträge und langfristige Verträge Bearbeitung von Zollvorgängen Beschaffung von Sachmitteln und Dienstleistungen auf Grundlage des öffentlichen Vergaberechts Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Buchhaltung Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (UVGO, VgV, VOB), in der Zollabwicklung sowie im Zuwendungsrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Die Möglichkeit, den Arbeitsbereich selbst zu gestalten und eigene Ideen einzubringen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommu­nikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Accountant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Als Accountant (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Bringen Sie Ihre Kompetenz optimal zur Entfaltung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams. Einsatz im Accounting mit Schwerpunkt in den Bereichen Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Reporting Package nach HGB sowie idealerweise auch IFRS Im Rahmen des IKS – Bearbeitung und Anwendung von C-SOX Kontrollen Liquiditätsplanung sowie statistische Meldungen an Behörden Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kreditoren-/FinanzbuchhalterIn sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche Weiterbildung zum/r BilanzbuchhalterIn wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie idealerweise auch nach IFRS Sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie im elektronischen Rechnungsdurchlauf Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise bereits in (Teil-)Projektleitung sowie gute Kenntnisse in der Liquiditätsplanung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere MS Excel, SAP-FI sowie idealerweise Visio Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Flex- & Home-Office, Sabbaticals, Teilzeit) Zusätzliche finanzielle Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Treueprämien und Teilnahme am Erfolgskonto) Persönliche Karriereentwicklung durch das interne Entwicklungsprogramm WAYS: Transparente Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereich Fachexpertise, Projektmanagement und Führung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Förderung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Bezuschussung (Kindergartenzuschüsse, Sonderzahlungen bei Heirat und Geburt etc.) Kantine für das leibliche Wohl
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Principal Accountant für Vantage Towers (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Principal Accountant für Vantage Towers (m/w/d) Du kannst mit Zahlen jonglieren und behältst dabei einen kühlen Kopf? Du hast eine strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise? Dann werde Principal Accountant (m/w/d) und übernimm Verantwortung für die Richtigkeit der Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers. In Deiner Rolle bist Du zentrale:r Ansprechpartner:in für buchungsrelevante Sachverhalte und stimmst Dich mit den Stakeholdern der OpCo und TopCo ab. Geh mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Monatsabschlüsse (inkl. Quartals- und Jahresabschlüsse) und überwachst die Einnahmen und Ausgaben von Vantage Towers. Du splittest die Kosten in die einzelnen Bereiche der P&L auf, bereitest die erfassten Daten auf und erstellst darauf basierend Berichte für den Vorstand. Du fungierst als Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit der OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du strukturierst die finanziellen und materiellen Vorgänge und leitest die Intercompany Abrechnung an. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting, insb. der Bilanzbuchhaltung Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) für einen Abrechnungsdienstleister im Gesundheitswesen

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ.de) ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir mit starkem Fokus auf Selbstorganisation, agiler Unternehmenskultur und einer kollaborativen Atmosphäre. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Für den Aufbau eines internen Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirten (m/w/d) zur Festanstellung. Sind Sie daran interessiert, Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT/Gesundheitswesen zu werden? Bewerben Sie sich jetzt! Ordnungsgemäße Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten mit Hilfe von DATEV. Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung. Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, u.a. die Validierung von Jahresabschlüssen. Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, die Fachbereiche, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, einschließlich Begleitung bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen. Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Durchführung der Rechnungsprüfung, einschließlich des lfd. Zahlungsverkehrs. Kontinuierliche Optimierung bestehender buchhalterischer Prozesse. Übernahme von Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung. Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d). Sie haben mindestens 2 Jahre fachlich relevante Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in DATEV und sind routiniert im Umgang mit Microsoft-Office-Tools (insbesondere mit Excel). Sie weisen Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise auf. Sie zeichnen sich durch ein agiles, dienstleistungsorientiertes und eigeninitiatives Mindset aus. Sie führen Ihre Tätigkeiten im Rahmen einer Vor-Ort-Präsenz aus. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen. Selbstständiges Arbeiten als Teil eines dynamischen und hoch motivierten Teams mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen. Kollaboration mit agilen Methoden und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbacks und Förderung durch unser Mentorenprogramm. Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (persönliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter (m/w/d) von 4.500 € jährlich). Vielzählige Angebote zur Steigerung Ihrer Work-Life-Balance wie z.B. 30 Urlaubstage pro Jahr und flexible Arbeitszeitgestaltung. Fitness- und Gesundheitsprogramme wie z.B. wöchentliches Personaltraining und Physiotherapie am Arbeitsplatz. Gemeinsame Feiern und Teamevents wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfeiern. Eine sehr gute Verkehrsanbindung per ÖPNV oder Pkw sowie kostengünstige Mitarbeiterparkplätze. Moderne und ergonomisch ausgestattete Büros (Zwei- bis Vier-Personenbüros).
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