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Finanzbuchhaltung: 92 Jobs in Erle

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen engagierten und unternehmerisch denkenden Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durch Dein Engagement sorgst Du für den ordnungsgemäßen Ablauf in der Buchhaltung, wobei Deine Aufgaben u. a. die Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr und die Cashflow-Steuerung umfassen Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im Rahmen von fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften nach HGB und IFRS Du wirst unterstützend sowohl bei der monatlichen Konsolidierung als auch bei der Erstellung des Teilkonzernabschlusses tätig Du gestaltest Prozessverbesserungen aktiv mit und treibst sie voran Du lernst während der Einarbeitungsphase schnell die internen Abläufe unserer Organisation kennen, die Dir einen raschen und unkomplizierten Einstieg ermöglichen Das Ergebnis des Teams zählt, bei dem Du Dich zu 100 % auf Deine Kolleginnen und Kollegen verlassen kannst und sie sich auf Dich Deinem Fachwissen, das Du Dir bei der Absolvierung der Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder im Studium (BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen) angeeignet hast Deinem Interesse und Deiner Erfahrung in steuerlichen Themen als kompetente/r Ansprechpartner/in für unseren Steuerberater Deiner hohen Auffassungsgabe, Deinen analytischen Fähigkeiten und Deinem Organisationstalent Mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Umgang mit MS Office und vorzugsweise mit Microsoft Dynamics NAV Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich zu handeln und Herausforderungen selbstständig und gewissenhaft anzugehen Deinem Interesse, innerhalb eines Konzerns zu arbeiten Deiner Freude, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen Deiner Neugierde, neue Sachverhalte und Prozesse zu erlernen Deinem Blick für Details und für Lösungsansätze Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Wir helfen Ihnen dabei! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf: - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Moderner Arbeitsplatz - Betriebliche Altersvorsorge - Weitere spannende Benefits Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung der laufenden Buchhaltung Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Rechnungslegungskenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Wünschenswerterweise gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität
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Mitarbeiter Rechnungswesen/Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Die PEAG HR GmbH bietet Dienstleistungen im Verwaltungsbereich für Gesell­schaften der PEAG Unternehmensgruppe sowie mittelständige Unternehmen an. Personal­dienstleistung braucht Leidenschaft, Vertrauen und Liebe zum Detail. Mit über 20 Jahren Er­fahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von administrativen Prozessen helfen wir Unter­nehmen, sich auf ihr operatives Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir bieten Dienstleistungen von der Entgeltab­rechnung bis hin zur sicherheitstechnischen Betreuung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für buchhalterische Tätigkeiten der PEAG Unternehmensgruppe im Bereich „Rechnungswesen“ am Standort Dortmund. Abwicklung Bearbeitung der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kasse, Zahlungsverkehr und Anlagevermögen) Durchführung von Mahnläufen Rechnungsstellung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der interne Konzern-Weiterberechnungen SAP administrativ anwenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mit Kenntnissen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Anwendungssichere Kenntnisse in SAP Fi und Co wünschenswert Gewissenhaftigkeit und hohe Zahlenaffinität Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Analytisches Denkvermögen, organisierte und termingenaue Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Be­reitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zu­kunftsorientierten Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attrak­tiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen und viel­fältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Sa. 10.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Buchhalter*in (m/w/d) in der Hauptbuchhaltung

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Übernahme der BankenbuchhaltungAllgemeine Korrespondenz mit BankenBankbezogene Abschlussarbeiten zum Monats-, Quartals- und JahresabschlussMonatliche betriebsübergreifende AbstimmungWeiterbelastung diverser GeschäftsvorfälleSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbarer Position wünschenswertHohe Motivation und selbständige ArbeitsweiseGute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel)Idealerweise gute SAP R/3 Kenntnisse (im Modul FI)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Kontakt
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Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Sicherstellung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Beachtung von internen, handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Regularien Mitarbeit bei bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Buchung operativer Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer/innen Erstellen von Analysen und Auswertungen Abgeschlossene Fortbildung zur/m geprüften Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Fortbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung mit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts wünschenswert Umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Freude an Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen Fundierte EDV-Kenntnisse (SAP, Office, etc.) Führerschein Klasse B (alt Klasse 3) Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Bilanzbuchhalter/in Teilzeit (20-30 Std.) (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Die ICN ist ein ITK-Systemhaus mit Sitz im Dortmunder Technologiepark, das sich auf den IT-Betrieb für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) jeglicher Branche spezialisiert hat. Wir sind überall dort im Einsatz wo keine eigene IT Abteilung vorhanden ist. Wir stellen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen (Hard– und Software) für eine vollständige IT zur Verfügung — von der Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb. Durch unser Monitoring überwachen wir den alltäglichen Betrieb und stellen durch Wartung und Support die Funktionsfähigkeit der IT– und TK-Systeme sicher. Wir denken und arbeiten prozessorientiert und stellen den Kunden dabei in den Mittelpunkt. Sie übernehmen Verantwortung für die komplette Buchhaltung und überwachen das Tagesgeschäft Sie verwalten offene Posten, klären Differenzen sowie verantworten das Mahnwesen Sie erstellen eigenständig Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats– und Quartalsabschlüsse sowie Jahresabschlüsse mit Hilfe des Steuerberaters Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen wie Personal, Einkauf, Vertriebsinnendienst und Technik zusammen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsgemäßer Buchführung (mind. 5 Jahre) Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Erfahrung mit DATEV und dem Warenwirtschaftssystem SKS wünschenswert - werden aber nicht zwingend vorausgesetzt Strukturiert, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Onboarding und Willkommenspaket Eine offene und persönliche Kommunikation, direkte Einbindung ins Team, flache Hierarchien, kooperativer Führungsstil Regelmäßige Team-Meetings und Personalgespräche sowie Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Ausbaupotential und Freiraum in deiner Position Kostenlose Getränke, Nüsse und Obst Zusatzleistungen wie betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Lohnzuschüsse, KiGa / KiTa Zuschüsse, E-Bike Leasing uvm. Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine Dachterrasse mit Blick über Dortmund 
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Finanzbuchhaltung ist Ihr besonderer Schwerpunkt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Klar, es geht bei Dr. Klimeck, Richter & Freund in Dortmund – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unsere Kanzlei hat ihre eigene Geschichte und unser Team ist mittlerweile seit über 40 Jahren kompetenter Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragestellungen in Dortmund. Aufgrund der langjährigen und vielfältigen Erfahrung konnte ein erfolg- und ertragreiches Geschäft aufgebaut werden, welches sich im Kern der Mittelstandsberatung spannender und branchenübergreifender Mandantschaft widmet. Das Mandantenspektrum ist dabei breit gestreut – spezialisiert haben wir uns jedoch auf Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch hohe Qualität unserer Arbeit unseren Mandanten einen besonderen Nutzen zu bringen. Dazu gehen wir größere Mandate und komplexe Problemstellungen gemeinsam an. Wir behalten die Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter und den Spaß an der Arbeit im Auge. Denn nur, wenn uns die Arbeit Freude macht, erzielen wir exzellente Resultate und bleiben dauerhaft motiviert und gesund. Unser Rückgrat – die ETL-Gruppe - ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Vielfalt unserer Kanzlei-Gruppe ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer mehr als 870 Kanzleien, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Was uns nun noch fehlt? SIE! Denn wir suchen zum 01.06.2021 eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Dortmund. Ihre Mandantschaft betreuen Sie mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit - Sie stehen also stets im direkten Kundenkontakt   Finanzbuchhaltungen werden von Ihnen eigenverantwortlich bearbeitet  Nach Wahl erstellen Sie selbstständig Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Ihre Mandantschaft    Private und betriebliche Steuererklärungen bearbeiten Sie selbstständig, ebenso wie die Prüfung von Steuerbescheiden  Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor, denn wir bieten mehr als „nur“ Steuerberatung  Um Ihre Mandantschaft optimal zu betreuen führen Sie steuerliche und betriebswirtschaftliche Berechnungen durch  Sie sind ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im Finanzbuchhaltungsbereich oder eine erfolgreiche Ausbildung zum*zur Steuerfachwirt*in durchlaufen Ihre selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung  Ihre Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten ist beispiellos, ebenso wie Ihr gutes Zeitmanagement  Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und geben stets Ihr Bestes für Mandantschaft und Team  Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem großen und hellen Büro: bei uns kann man sich auch während der Arbeit wohlfühlen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum wartet auf Sie: Sie können daran wachsen und sich weiterentwickeln  Sie finden Ihren langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in unserem dynamischen, lösungsorientierten und kollegialen Team   Bei Fort- und Weiterbildungen, Zusatzqualifikationen und dem Steuerberater-Examen unterstützen wir Sie sowohl fachlich als auch finanziell bestmöglich  Mit Ihren Vorgesetzten haben Sie bei uns stets Ansprechpartner auf Augenhöhe, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen 
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Dino KRAFTPAKET ist eine schnell wachsende Marke der R.D.I. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH mit Sitz in Herdecke an der Ruhr. Wir entwickeln und beschaffen weltweit Produkte, die über den Versandhandel, Großhandel, Internetmarktplätze und eigene Onlineportale vertrieben werden. Dino KRAFTPAKET bietet dem Markt elektrische Produkte und Werkzeuge, die den Alltag mit dem Kraftfahrzeug erleichtern und verschönern. Unsere Schwerpunkte sind die Themen Fahrzeugpflege, Pannenhilfe, Werkzeuge und Reisen mit dem KFZ. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d): In deiner Position kümmerst Du Dich selbstständig um die Verbuchung der Geschäftsvorfälle für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du übernimmst Teilverantwortung beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer nationalen Gesellschaften. Des Weiteren gehört die Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken zu Deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Zudem gestaltest Du die kontinuierlichen Prozessoptimierungen im Finanzwesen. Für diese spannende Aufgabe hast Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine  Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen. Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Eine Position in einem Team mit E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Arbeiten mit Kunden der E-Commerce-Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein eigenes klimatisiertes Büro mit Hepafilter.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter, Schwerpunkt Rechnungswesen (in Teilzeit)*

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbanken­sektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einenKaufmännischen Sachbearbeiter, Schwerpunkt Rechnungswesen (in Teilzeit)*Festanstellung in Teilzeit (20 bis 30 Stunden / Woche)GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Sie sind zahlenaffin, möchten beruflich aber noch mehr? Sie suchen individuelle Arbeit und Verantwortung in einem außergewöhnlichen Team mit Charakter und Persönlichkeit? IKOR ist eine stabil wachsende Technologieberatung und sucht eine langfristige Verstärkung im Rechnungswesen. Ihre vielfältigen Aufgaben:Unterstützung bei allen kaufmännischen und finanzwirtschaftlichen Tätigkeiten im RechnungswesenDebitoren- und Kreditorenbuchhaltung, FakturierungAuftragsanlageWarenbeschaffungsprozesseBearbeitung von BeschaffungsvorgängenKontenabstimmungabgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellteneinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionsehr gute Kenntnisse der SAP-Module für Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft, sicherer Umgang mit MS Officesehr gutes Zeit- und Aufgabenmanagementselbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise bei einer hohen Teamorientierungsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseKreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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