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Finanzbuchhaltung: 82 Jobs in Erlensee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
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Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Die Kanzlei Löchle & Partner mbB ist eine in Frankfurt am Main ansässige Kanzlei für Steuer­beratung und Wirt­schafts­prüfung. Ein Tätigkeits­schwer­punkt der seit mehr als 30 Jahren etablier­ten Kanzlei ist die steuer­liche Beratung von im In- und Ausland tätigen natürlichen Personen. Der Mandant steht bei uns im Zentrum. Mit einem profes­sionellen Team und einem langjährig gewachsenen Netzwerk aus Banken, Rechts­anwälten und Vermögensverwaltern betreuen wir nationale und inter­natio­nale Mandate. Inzwischen arbeiten wir in zweiter Generation und viele unserer Mandanten sind von Beginn an dabei. Das dabei entstan­dene Ver­trauens­ver­hältnis ist uns Ver­pflich­tung und Ansporn zugleich.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/nSteuerfachangestellte/n (m/w/d)Eigenständige Bearbeitung von EinkommensteuererklärungenEigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Erstellung von Einnahme-Überschuss-RechnungenUnterstützung der Partner bei der Erstellung komplexer Steuererklärungen natürlicher PersonenUnterstützung bei der Vertretung der Mandanten gegenüber BehördenUnterstützung bei der Prüfung von steuerlichen Bescheiden und der Einlegung von RechtsmittelnMitwirkung bei SonderaufgabenAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)Aktuelle Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von mindestens 2 JahrenSicherheit im Umgang mit MS Office und DATEV, idealerweise DATEV Pro, sowie DMS Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, idealerweise auch in englischer SpracheEinsatz- und Lernbereitschaft, Teamgeist und eine sorgfältige ArbeitsweiseEinen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer erfolgreichen und etablierten KanzleiEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger PerspektiveFörderung Ihrer fachlichen Weiterbildung, zeitlich und finanziellTechnisch und digital moderne Arbeitsplätze, die auch mobiles Arbeiten ermöglichenUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Home-Office und TeilzeitAngenehme, professionelle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem Team, in dem offene Türen die Regel sindEin attraktives GehaltSonderleistungen  
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/i)

Sa. 16.01.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht.Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen an neuen Möglichkeiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfektionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professionalität, höchste technische Standards und natürlich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends begeistern können.Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähigkeiten in einem motivierten Team und in positivem Arbeitsklima einzubringen! Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/i)Mitverantwortung für die Erstellung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS inklusive Erstellung der NotesMitwirkung bei der HGB- / IFRS-ÜberleitungUnterstützung bei PCAOB- und IFRS-PrüfungBeteiligung bei Sonderprojekten im FinanzbereichBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / SteuernAbgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter InternationalAbschlusssicherheit und fundierte Kenntnisse IFRS (insbesondere IAS 16)Selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenAusgezeichnete Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenIntegration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen UmfeldArbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen StandortKantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive MitarbeiterrabatteMöglichkeit von Bike Leasing
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Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den Energiehandel

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den EnergiehandelAls Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Steuerfachwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Für unser Team in Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d)Sie betreuen unsere Mandanten (Schwerpunkt Personen- und Kapitalgesellschaften, vermögende Privatpersonen) selbständig, umfassend und direkt in folgenden Bereichen: Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen und die Prüfung von Steuerbescheiden Laufende Beratung in allen steuerlichen Fragestellungen mit den Schwerpunkten Personen- und Kapitalgesellschaften sowie vermögende Privatpersonen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder bei der Finanzverwaltung, gerne auch mit weitergehenden Qualifikationen zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium mit steuerrechtlichem Schwerpunkt gute MS-Office-Kenntnisse Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit im Home Office zu arbeiten attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Zu unseren Mandanten gehören börsennotierte und international agierende Konzerne, große Konsortien aus dem Stadtwerkebereich sowie institutionelle Investoren mit umfangreichem Beteiligungsbesitz. Für unser Team in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Anlagenbuchhaltung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reportings Abschlussvorbereitungstätigkeiten selbstständige Mandantenbetreuung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (technisches Equipment wird gestellt) freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Erweiterung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine engagierte, erfahrene und sympathische Persönlichkeit als Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Überwachen und bearbeiten der offenen Posten einschließlich Mahnwesen Tagesbericht erstellen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Steuerung des Zahlungsverkehrs Reisekostenmanagement Rückstellungen Umsatzsteuer-Voranmeldung, ZM Kassenführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und SAP, idealerweise S/4HANA Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Selbständigkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit Belastbarkeit und Teamgeist sowie Spaß und Begeisterungsfähigkeit für die Tätigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen interessanten, sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem engagierten, dynamischen Team und Spaß im Job. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und ein Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichen Entwicklungschancen.
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Keine Lust auf Großkanzleien und einen 08/15 Job? Dafür viel Lust auf ein vielseitiges Aufgabengebiet und die Chance, sich fachlich weiter zu entwickeln? Ein charmantes Büro direkt an der Alten Oper, in dem es sich wunderbar arbeiten lässt, weil das Ambiente UND das Betriebsklima stimmen – für Sie perfekt? Dann sind Sie bei uns richtig! Entwicklungschance! Engagierter Steuerfachangestellter (m/w/d) Als renommierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-Kanzlei sind wir auf die Betreuung nationaler und internationaler anspruchsvoller Klienten ausgerichtet. Dabei ist einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte der Finanzsektor. Insbesondere Mandanten aus Finanzportfolio- und Vermögensverwaltung sowie Investmentaktiengesellschaften, Wertpapierhandelsbanken, Family Offices u.a. setzen auf unsere Expertise und auf unsere ganzheitliche Betreuung – vom Lohn bis zum Konzernabschluss und in der Beratung zu komplexen steuerlichen Sachverhalten. Für unser kleines kollegiales Team heißt das: wenig Routine und stetig neue, interessante Aufgaben, die wir für unsere Kunden lösen. Künftig mit Ihnen?Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie bei uns eigenständig die Bearbeitung der Lohn- und Finanzbuchführung für einen eigenen Mandantenkreis und arbeiten im Team an größeren Projekten mit. Sie wissen, worauf es ankommt, haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Sorgfalt und Freude am direkten Mandanten-Kontakt ist hier ebenso gefragt wie Spaß daran, sich immer wieder in neue interessante Themen hineinzudenken. Denn aufgrund der Internationalität unserer Mandate gehören z.B. Entgelt-Themen wie Expatriate-Verträge und Auslandsentsendungen zu Ihrem Alltag. Und auch in der Finanzbuchhaltung für Finanzdienstleister gibt es jede Menge Besonderheiten, in die wir Sie gerne umfassend einarbeiten. Noch mehr Abwechslung? Kein Problem! Denn je mehr Sie können, desto mehr können Sie bei uns machen! Steuerfachliche Ausbildung – gern mit weiterführender Qualifikation Einige Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung – idealerweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen – insbesondere DATEV. Fit mit Excel uns MS Word. Verantwortungsbewusst, eigenständig, offen, kommunikativ – idealerweise auch auf Englisch Ein repräsentatives, modernes Büro in direkter Nachbarschaft zur Alten Oper Ein kollegiales Team, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Die Chance, sehr eigenständig zu arbeiten und sehr viel Neues zu lernen Immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, die wir auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können und perspektivisch auch die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und interessante Zusatzleistungen
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) 30h Woche

Fr. 15.01.2021
Hanau
Wir gehören als Tochtergesellschaft von SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES, Ltd., Kobe / Japan (SRI), zu einem der größten Reifenkonzerne der Welt. Die Produkte der DUNLOP TECH GmbH helfen Autofahrern komfortabler und sicherer zu fahren sowie ihre Mobilität zu erhalten.Seit vielen Jahren sind wir Entwicklungspartner der Automobilhersteller. Unser Reifenluftdruck-Warnsystem DUNLOP TECH Warnair (DWS) warnt Autofahrer akustisch und optisch sobald ein oder mehrere Reifen Luftdruck verlieren.Tritt eine Reifenverletzung auf, kann mit unserem DUNLOP TECH Reifenpannensystem IMS in den meisten Fällen der Reifen abgedichtet und wieder aufgepumpt werden. Einfach, sauber und schnell wird die Weiterfahrt damit gesichert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.03.2021 einen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) 30h WocheBearbeitung und Verbuchung von GeschäftsvorfällenErmittlung der unterjährigen Abgrenzungen sowie RückstellungenMitarbeit bei der Erstellung der Monats- sowie Quartals- und Jahresabschlüsse in Absprache mit dem Leiter Finanzen für Dunlop Tech GmbH und Sumitomo Rubber Europe GmbHUnterstützung beim Jahresabschluss / Audit (HGB sowie IFRS)Behördliche Meldungen wie z. B. UST-VA, ZMIntercompany VerrechnungenStammdatenpflege und RechnungsprüfungKontenklärung und KontenpflegeOptimierung von BuchhaltungsprozessenKaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumerweiterte Kenntnisse im Rechnungswesen und der Buchhaltung nach HGB und IFRSSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office-Paket, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse und wünschenswert Kenntnisse im ERP-System ABASGenauigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, strukturierte ArbeitsweiseSie können bei uns eine sorgfältige Einarbeitung und eine leistungsgerechte Dotierung erwarten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Jetzt die Weichen stellen für ein erfolgreiches Jahr 2021! Wir suchen im Auftrag eines internationalen Beratungsunternehmens für Pharma- und Medizintechnik im Rahmen der Festvermittlung Unterstützung für das europäische Headquarter in Frankfurt am Main. Sie arbeiten in einem dynamischen, international operierenden Unternehmen. Sie sind Teil eines kollegialen, multikulturellen Accounting-Teams und arbeiten dennoch eigenverantwortlich in einem modernen Arbeitsumfeld. Interesse? Dann bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (m/w/d).Eigenständige buchhalterische Betreuung mehrerer europäischer Tochtergesellschaften Bearbeitung sämtlicher buchungsrelevanter Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch) nach HGB und IFRS Intercompany-Abstimmung Bearbeitung von Reisekosten und Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der TochtergesellschaftenKaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international operierenden Unternehmens Einschlägige Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind ein Muss, IFRS-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse einer Finanzbuchhaltungssoftware (z. B. SAP, Business One o.ä.) Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel Verhandlungssicheres Englisch Eigenständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Motivation Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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