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Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Ernstweiler / Bubenhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Finanzbuchhaltung

Buchhalter / Accountant im internationalen Umfeld (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Saarbrücken
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Wir sind ein Full-Service Provider für effiziente, kostengünstige Photovoltaikkraftwerke, hierbei sind wir Ansprechpartner für Firmen, Landwirte, Privatinvestoren aber auch Kommunen. Unser Angebot reicht von Beratung über Analyse, Finanzierung, Planung bis hin zum kompletten Bau und Netzanschluss der Großanlagen. Mit rund 90 Mitarbeitern erzielte unser Unternehmen mit Standorten weltweit zuletzt über 90 Millionen Euro Umsatz. Für die Greencells GmbH am Standort Saarbrücken suchen wir ab sofort Eine(n) Buchhalter / Accountant im internationalen Umfeld (m/w/d) Betreuung von internationalen Tochtergesellschaften Buchung internationaler Gesellschaften in englischer Sprache einschließlich Vorbereitung der Jahresabschlüsse Ansprechpartner internationaler Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Unterstützung Konzernbuchhaltung, inklusive Intercompanyabstimmung Internationale Umsatzsteuermeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Monats- und Quartalsberichten Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Vergleichbares, idealerweise in einem internationalen Umfeld Kenntnisse aus dem Bereichen Bilanzsteuerrecht und Umsatzsteuer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Startup-Mentalität Arbeitsplatz in zentraler Lage Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle möglich Gute Verkehrsanbindung Betriebssport
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Kaufmännische Büroassistenz m/w/d

Di. 13.04.2021
Ramstein-Miesenbach
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE InfoGraph GISMobil GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – am Standort Ramstein-Miesenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte   Kaufmännische Büroassistenz (m/w/d)    Referenznummer: 127-20-0064 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie in der Finanzbuchhaltung sowie für die Buchung der laufenden Geschäftsfälle mitwirken Sie sind für die Vorbereitung der Monatsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses zuständig Sie übernehmen die Angebotserstellung und die dazugehörige Auftragsverwaltung Sie verantworten die Rechnungsfakturierung und übernehmen den telefonischen Kundenkontakt sowie sonstige Verwaltungsarbeiten am Standort Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation /Studium, Aus-/Weiterbildung verfügen Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung bzw. erste buchhalterische Fachkenntnisse Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit, gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mi. 07.04.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Saarbrücken
Fromka ist der Spezialist für Käse aus Frankreich. Seit Gründung im Jahr 2002 haben wir uns zu einem bedeutenden Anbieter von französischem Käse in Deutschland entwickelt. Als gemeinsame Vertriebsgesellschaft der französischen Molkereigenossenschaften Laīta und Eurial erhalten wir  die Produkte direkt von den beiden Käseherstellern an unser Lager in Völklingen. Wir bieten unseren  Kunden – den deutschen Lebensmittelhandel, die Gastronomie und die weiterverarbeitende Industrie - ca. 150 französische Käsesorten aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Saarbrücken suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen Reportings Debitoren-/ und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen Abgleich von Rechnungen mit Auftrags- und Lieferbestätigungen Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB (abschlusssicher) Gute Kenntnisse ERP und DATEV,  sichere Kenntnisse MS-Office Strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamgeist Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Gute Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem offenen und erfolgreichen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung
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Steuerfachangestellte / Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) französisch + deutsch

Fr. 02.04.2021
Saarbrücken
Wir sind ein familiengeführtes Kleinunternehmen im Bereich Service und Handel (B2B) mit Maschinen, Maschinenkomponenten, Anlagen und seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Hier arbeiten Sie in persönlichem Arbeitsumfeld und in direktem Kontakt zur Geschäftsleitung.  Sie sind bereit, sich für uns einzusetzen, bei uns kommen aber auch Sie, Ihre Leistungen und Ihre Bedürfnisse, zur Geltung. Zur Verstärkung unseres Teams und für die Erweiterung unserer Marktanteile suchen wir eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Arbeitszeit: Teilzeit (20 -25 Wochenstunden) Arbeitsort: Kleinblittersdorf bei Saarbrücken Beginn: nächstmöglicher Eintrittstermin besonderes Profil: zweisprachig, französisch und deutsch Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Sachkontenverwaltung in unserem Warenwirtschafts-Programm (ERP) Abstimmung von Sach- und Personenkonten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Übertragung der Buchhaltung in die DATEV-Welt Umgang mit dem DATEV-Rechnungswesen-Programm  Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Überwachung und Abstimmung der Konten und des Mahnwesens (deutsch und französisch) vorzugsweise vollkommen selbstständig, sie müssen nur der Geschäftsleitung berichten. Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Kommunikation mit unserem Steuerbüro Französisch (fließend + verhandlungssicher in Wort und Schrift) Deutsch (sehr gute Kenntnisse) Vorzugsweise praktische Erfahrung mit einer Warenwirtschafts-Software  (oder die Bereitschaft und die logischen Fähigkeiten, sich schnell darin einzuarbeiten) Praktische Erfahrungen mit DATEV Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Ausbildung Steuerfachangestellte, Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbar (oder gute Kenntnisse in deutscher Buchhaltung aufgrund praktischer Erfahrungen, Studiums oder anderer Ausbildung) Logisches Denken Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit und Entscheidungsfreudigkeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Schnittstellen zur Auftragsbearbeitung intelligentes Arbeiten und Übergabe von Verantwortung Selbstständige Arbeits-Organisation Arbeiten in persönlicher Arbeits-Atmosphäre Motiviertes, humorvolles Team Kurze Entscheidungswege und Flexibilität eines kleinen Unternehmens Umfassende systematische Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit Attraktive Vergütung Jahresprämie abhängig vom Unternehmenserfolg und Ihrer Leistung
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