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Finanzbuchhaltung: 111 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Specialist Tax Accountant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Specialist Tax Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung der Anmeldung der Versicherungssteuer und andere ähnliche Abgaben. Erstellung aller betrieblichen Erklärungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung und Ertragssteuern sowie AWV-Meldungen) in Zusammenarbeit mit unserem Senior Tax Manager. Reporting für steuerliche Zwecke an unsere Mutter in Japan. Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen für den steuerlichen Bereich inklusive latente Steuern. Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten aller Steuerarten. Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten im steuerlichen Bereich. Koordination aller Steuerbilanz-Buchungen für die Niederlassungen. Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung). Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme im Bereich Steuern in Zusammenarbeit mit dem Senior Tax Manager. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox im Steuerbereich. Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer für den Bereich Steuern. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Finanzwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit Elster zur Abgabe aller Steuererklärungen und Meldungen Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Erfahrung von operativen Buchungen in der Finanzbuchhaltung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Excel-Spezialist zur Aufbereitung der Daten und Erstellung von Reports Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)*Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zu verantwortenselbstständig laufende Geschäftsvorfälle zu buchendie Konten abzustimmenbei Monats- und Jahresabschlüssen mitzuwirkenReports und Auswertungen zu erstellendie Bearbeitung von Reise- und Kreditkartenabrechnungen zu übernehmenSie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen und erste Berufserfahrung im Finanzbereich sammeln konnteneine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Empathie und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltSie idealerweise bereits mit DATEV und/oder Navision gearbeitet habenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere MitarbeiterFreude bei der Arbeit, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen – für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Funkhaus in Köln eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d) Teilzeit – 20 Wochenstunden Geplant ist die Übernahme der bestehenden Buchhaltung von der Steuerkanzlei (Rechnungswesen, Anlagevermögen, Kostenrechnung) Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle für zwei Mandanten sowohl in der Finanzbuchhaltung DATEV als auch in dem Auftragsbearbeitungssystem HS Hamburger Software Einrichtung und Pflege der Schnittstellen zwischen beiden Systemen Führen der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-/Kreditorenpflege Vorbereitungen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitarbeit bei den sonstigen in der Verwaltung anfallenden Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. einen Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherheit im Umgang mit DATEV und MS-Office, Kenntnisse in HS Hamburger Software sind von Vorteil Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und hohe Genauigkeit Einsatzfreude, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, neue Arbeitsprozesse und Projekte umzusetzen und weiterzuentwickeln Arbeiten in einem motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit der Kombination von mobilem Arbeiten und Arbeit vor Ort Fachliche und persönliche Weiterbildung Familienfreundliche flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport sowie Kinderbetreuung in den Sommerferien Die Deutschlandradio Service GmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
 Wir betreiben bundesweit als zweitgrößter Handelsgastronom in den Warenhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof insgesamt 90 Restaurants und gastronomische Outlets. Für unser Servicecenter Food | Gastro in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d). Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas ,,schaffen'', dann sind Sie bei uns genau richtig! Vorerfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Administrative und organisatorische Unterstützung im aktiven Tagesgeschäft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) Datenpflege, -aktualisierung, -validierung und -archivierung Arbeiten mit unterschiedlichen Buchhaltungsprogrammen wie SAP ERP und Datev Mitwirkung beim Aufbau des digitalen Rechnungsworkflow Aufbau und Dokumentation von Prozessen im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische und steuerfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Alternativ kommen Sie aus dem Bereich Office Management mit Berührungspunkten in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Excel, Word) Praxiserfahrung mit Datev Unternehmen Online und/oder SAP ERP wünschenswert Präzise, strukturierte, termingebundene, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und Teamfähigkeit Ausgeprägte Lernbereitschaft in einem sich stetig entwickelndem Umfeld    Bezuschussung d. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Berufliche Weiterbildung Modernes Büro im historischen Ambiente Kaffee-Flatrate und frisches Obst Kostenlose Parkmöglichkeiten Freundliches sowie familiäres Betriebsklima   
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Mitarbeiter Finance / Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach
Die Keylime GmbH in Brüggen, in der Nähe von Mönchengladbach, ist ein äußerst erfolgreiches Distributionsunternehmen in der Modebranche. Unsere absolute Expertise besteht im Aufbau und der erfolgreichen Positionierung von nachhaltigen und coolen Sneaker-Marken, welche zu den Pionieren in Sachen Nachhaltigkeit und der Verwendung progressiver und tierfreier Materialien gehören. Wir haben ein enges, europaweites Netzwerk und verfügen über hervorragende Kontakte zu allen großen Handelsunternehmen sowie zum inhabergeführten, nachhaltigen und exklusiven Einzelhandel. Zur Sicherstellung unseres Wachstums und unserer hervorragenden Servicequalität suchen wir für unsere europaweit erfolgreichen Marken FlamingosLife®, ACBC, Hot Potatoes® und für unsere eigene Sneakermarke Youmans® eine motivierte und kompetente Persönlichkeit für die folgende Position: Mitarbeiter Finance / Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d) – Vollzeit oder Teilzeit Du bist für alle Themen rund um das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich, im Besonderen für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du wickelst den laufenden Zahlungsverkehr ab und überwachst Eingangs- und Ausgangsrechnungen Du bereitest verschiedene Reports vor und arbeitest eng mit dem Management zusammen...  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, oder eine kaufmännische Ausbildung, oder die entsprechenden Weiterbildungen sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine Affinität zu Finanzen, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie kaufmännisches Verständnis im Allgemeinen + Humor Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Sehr gute EDV Kenntnisse, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen Du hast die Möglichkeit, mit deiner Tätigkeit einen direkten und positiven Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten Du hast eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit netten und lustigen Kollegen in einem Schloss mitten in der Natur oder auch im Homeoffice Bei uns bist du ein wichtiger Teil eines kleinen und sehr motivierten Teams. Eine spannende Aufgabe wartet auf dich, bei der du dich mit deinen Fähigkeiten voll einbringen kannst. Darüber hinaus ist dein Interesse für Mode, Umwelt- und Tierschutz herzlich willkommen. Wir sind ein sehr modernes Unternehmen mit flachen Strukturen und einem offenen, herzlichen Miteinander.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wie entsteht ein großartiges Produkt? Neben leidenschaftlichen Gründern, die ein Produkt aus dem eigenen Bedarf entwickelt haben, natürlich durch Mitarbeiter:innen wie zum Beispiel dich – im Team BADESOFA! Wir sind 15+ Macher, feiern Start-ups und City Vibes, arbeiten (hybrid) im angesagten Belgischen Viertel und sind vor allem eines: Fans von unseren Produkten. Erfolgreich und bekannt aus dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ schlägt unser Herz für die Mission Rethink Comfort! So entwickeln wir innovative Produkte, die nicht nur einen besonders funktionalen Aspekt haben, sondern auch einem hohen Designanspruch gerecht werden. Werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Im Bereich Finanzen bist du der Zahlenjongleur ​und arbeitest eng mit der Steuerberatungsgesellschaft und der Geschäftsführung zusammen.   ​Die Vision von BADESOFA und unseren Produkten, ist das Bewusstsein für Self-Care zu stärken. Im Team BADESOFA leben wir einen Work-life fit und die Feel-Good Kultur. Wir alle ziehen am gleichen Strang, um unsere Mission Rethink Comfort weiter voranzutreiben. Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditoren-, Debitoren Pflege des ERP Systems Xentral  Du bearbeitest die Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und ausgänge Kontenpflege und Kontenabstimmung Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung Du bist für die Kreditkartenabrechnung zuständig Du unterstützt das Officemanagement  Interesse an Start Up's sowie Begeisterung für unsere Produkte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechungswesen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. Excel)  Teamplayer mit hohem Engagement und Lernbereitschaft  Idealerweise Kenntnisse in dem ERP System Xentral Mindestens 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung  Humor und Freude an Teamwork ​Die Vision von BADESOFA und unseren Produkten, ist das Bewusstsein für Self-Care zu stärken. Im Team BADESOFA leben wir einen angenehmen Work-life fit und unsere Feel-Good Kultur. Wir alle ziehen am gleichen Strang, um unsere Mission -Rethink Comfort- weiter voranzutreiben Was Dich bei uns noch erwartet     Ein professionelles und motiviertes Team, mit flacher Hierarchie und offener Unternehmenskultur   Firmenlaptop, iPhone, Kaffee wie beim Barista, Tee, Wasser, Limonade und frisches Obst  Zentrale und wunderschöne Lage in der Kölner Innenstadt (Belgisches Viertel)  Hybrides Arbeitsmodell, ein Mix aus Mobil Office & Office Regelmäßige Teamevents & Afterworks  Agilität und Spaß bei der Arbeit   Eine unbefristete Anstellung in einem sicheren und nachhaltig denkenden Unternehmen  Deine Unterlagen kannst du hier direkt hochladen! ​Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Buchhaltung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen diverser Gesellschaften Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) und/ oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation Abschlusserfahrung nach HGB Aktuelle Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Umsatzsteuerrecht Anwenderkenntnisse in DATEV sind von Vorteil Selbständiges, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten Gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Dienstrad Jobticket Mitarbeiterevents Firmensport
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Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Financial Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung des Monatsabschlusskalenders und Koordination der Niederlassungen Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung) Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox Verantwortlich für die Dokumentation der Kontrollen in Deutschland und Koordination mit den Niederlassungen Abschluss eines Master- oder Diplomstudiengangs in Betriebswirtschaftslehre oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit entsprechender Berufserfahrung Langjährige Buchhaltungserfahrung oder im Rechnungswesen eines Finanzdienstleitungsunternehmens, idealerweise Versicherung Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter | Financial Accountant (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Kerpen, Rheinland
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind zahlenaffin und kommunikativ? Zusätzlich sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen? Sie zeichnen sich durch Ihre analytische und strukturierte Denkweise sowie sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Machen Sie ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen, suchen wir Sie als Finanzbuchhalter | Financial Accountant (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kerpen, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Sie sind zuständig für die Debitorenbuchhaltung sowie für das Buchen von Banken und Kassen Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie überwachen und bearbeiten das Mahnwesen Sie überprüfen Kreditorenrechnungen und sind zuständig für die Kontoklärung sowie -abstimmung Sie sind für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie für die Anlagenbuchhaltung zuständig Sie nehmen an Intercompany-Abstimmungen im Gruppenverbund teil Sie prüfen und verbuchen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Sie kontrollieren die maschinellen Buchungsprozesse Darüber hinaus sind Sie für die Sachkontenpflege (Plausibilitätsprüfung) und Datenerfassung zuständig Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, z.B. als Bürokaufmann | Steuerfachangestellter (m|w|d),  oder bringen ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit Zudem bringen Sie erste Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken Sie sind eine selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet ATTRAKTIVE VERGÜTUNG: Vermögenswirksame Leistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Freuen Sie sich auf freundliche Kollegen (m|w|d) und ein motiviertes Team WEITERENTWICKLUNG: Durch das starke Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung INNOVATION: Offenheit für neue Ideen und Impulse, bringen Sie also gerne Ihre persönliche Note bei uns ein MITARBEITERANGEBOTE:  Kostenlose Firmenparkplätze und ein Jobticket
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach
1903 als Ladengeschäft für Zigarren, Rauchtabak, und Cigaretten gegründet, ist Hall Tabakwaren heute einer der führenden Tabakwarengroßhandlungen in Deutschland. In unserem in 4. Generation inhabergeführten Familienunternehmen sorgen über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Niederlassungen, mit 300 firmeneigenen Fahrzeugen und 31.000 Cigarettenautomaten dafür, dass Menschen im gesamten Bundesgebiet schnell, sicher und zuverlässig zu Ihrer Lieblingsmarke kommen. Mit unserer Erfahrung, unserer Leidenschaft und unserem Engagement – auch für unsere rund 4.500 Einzelhandelskunden – erwirtschaften wir jährlich mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz. Und wir wachsen weiter, gerne mit Ihnen als Bilanzbuchhalter (m/w/d)in unserer Zentralverwaltung in Mönchengladbach. Die Zentralverwaltung ist Sitz der Geschäftsführung und zentraler Dienstleister u.a. für die Buchhaltung der 10 Niederlassungen, die als eigenständige Unternehmen bzw. Profit Center geführt werden. Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und der monatlichen Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA’s) Vorbereitungen der Steuererklärungen Selbständige Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Personalverantwortung für 3 Mitarbeiter*innen in der Buchhaltung Durchführung und Weiterentwicklung des hausinternen Controllings Erstellung von Statistiken und Meldungen Eigenständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Ablaufoptimierung Ansprechpartner für Steuerberater, Finanzamt sowie Banken Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Steuern. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder bei einem Steuerberater Fundierte EDV-Kenntnisse mit Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Navision Dynamics Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel) Belastbarkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Attraktive Vergütung Interessantes, abwechslungsreiches und auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtetes Tätigkeitsfeld in einem größeren Familienunternehmen Mitarbeit in einem kleinen, kompakten Führungsteam an der Unternehmensspitze Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung In gewissen Bandbreiten flexible Arbeitszeitgestaltung und teilweise Homeoffice möglich
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